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Google Ads Displaywerbung

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Stand: März 2024

Fragen & Anworten aus der Google Partner Prüfung in Google Ads Displaywerbung

Aus diesem Fragen-Pool kommen in der Prüfung 49 Fragen dran.

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Frage 1

Eine Marketingdirektorin bei einer großen Agentur plant, mit Displaykampagnen eine große Zielgruppe anzusprechen.
Wie kann sie die Berichte zu Displaykampagnen nutzen?

Frage 2

Viktor erfasst seit 30 Tagen die Conversions seiner Displaykampagne. Er hat während dieser Zeit 24 Conversions erzielt und plant, die automatische Gebotsstrategie „Ziel-ROAS“ (Return on Advertising Spend) zu verwenden.
Welchen Typ von automatischer Gebotsstrategie setzt er damit ein?

Frage 3

Welche Vorteile bieten responsive Displayanzeigen Werbetreibenden?

Frage 4

Colin möchte sein neuestes Produkt bewerben. Er plant, eine Google Displaykampagne mit Schwerpunkt auf Markenbekanntheit zu erstellen.
Aus welchem Grund sollte Colin „Bekanntheit steigern“ als Marketingziel auswählen?

Frage 5

Was können Sie mit der automatischen Gebotseinstellung verbessern?

Frage 6

Rebekka ist Marketingleiterin bei einer Fluggesellschaft. Ihr Chef bittet sie, die monatliche Planung des Online-Werbebudgets zu übernehmen.
Sie möchte diese Aufgabe mit dem Leistungsplaner von Google Ads erledigen. Welche Vorteile bietet ihr der Leistungsplaner? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Frage 7

Welche Aussage trifft auf responsive Displayanzeigen zu?

Frage 8

Wie kann Ihr Unternehmen mit dem Leistungsplaner höhere Umsätze erzielen?

Frage 9

Pinas monatliches Kampagnenbudget beträgt nur 500 $ pro Monat. Sie möchte damit aber möglichst viele potenzielle Kunden auf ihre Website locken.
Welche Art von automatischer Gebotsstrategie eignet sich für ihre Kampagne am besten?

Frage 10

Aus welchen Gründen nutzen Werbetreibende responsive Displayanzeigen? Wählen Sie zwei Optionen aus.

Frage 11

Ein Einzelhändler betreibt einen Onlinegroßhandel für Antiquitäten. Er möchte eine Displaykampagne verwenden.
Was sind zwei der drei Dinge, die er dazu bereitstellen muss? Wählen Sie zwei Optionen aus.

Frage 12

Welche Aussage beschreibt die Reichweite von Zielgruppen mit gemeinsamen Interessen am besten?

Frage 13

Darius hat bemerkt, dass sich viele Nutzer bestimmte Produkte auf seiner Website ansehen, ohne einen Kauf abzuschließen. Er erstellt eine Google-Displayanzeige, um den Verkauf dieser Produkte anzukurbeln.
Welche Option eignet sich in diesem Fall am besten?

Frage 14

Welche Art von Nutzern können Sie über die Ausrichtungsoption „Zielgruppen mit gemeinsamen Interessen“ erreichen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Frage 15

Gabriel erstellt eine Google Displaykampagne, um den Umsatz seines Onlineshops für Bekleidung zu steigern. Er möchte potenzielle Kunden ansprechen, die seine Website schon besucht haben, ohne etwas zu kaufen.
Mit welcher Option kann er dieses Ziel erreichen?

Frage 16

Mira wurde empfohlen, den Leistungsplaner einmal pro Monat zu nutzen.
Aus welchem Grund?

Frage 17

Frank betreibt einen Tauchshop, in dem neben der entsprechenden Ausrüstung auch Tauchkurse angeboten werden. Er möchte Nutzer ansprechen, die sich online über Tauchkurse informieren.
Welches Marketingziel sollte Frank beim Erstellen seiner Displaykampagne auswählen?

Frage 18

Bastian hat sein Angebot um eine neue Produktlinie erweitert und schaltet Google-Displayanzeigen, um die Kaufbereitschaft der Kunden zu erhöhen.
Inwiefern helfen ihm die Ausrichtungsoptionen für Google-Displayanzeigen, sein Marketingziel zu erreichen?

Frage 19

Inwiefern verhelfen Google-Displayanzeigen jeden Tag Tausenden von Werbetreibenden weltweit zu besseren Marketingerfolgen?

Frage 20

Welche beiden Aussagen zu den Ausrichtungsoptionen für Google Ads-Kampagnen treffen zu? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Frage 21

Ordnen Sie den Werbetreibenden das am besten für sie geeignete Displayanzeigenformat zu. (Formate können mehrfach verwendet werden.)

Frage 22

Bei welcher Aufgabe kann der Leistungsplaner Sie unterstützen?

Frage 23

Werbung bei Google Ads beruht auf drei Prinzipien: Relevanz, Kontrolle und Ergebnisse. Ihre Anzeigen sind hoch relevant, da Sie die richtigen Nutzer mit der richtigen Botschaft im richtigen Moment erreichen. Sie erhalten Ergebnisse, da Sie nur dann bezahlen, wenn ein Nutzer auf die Anzeige klickt.
Inwiefern haben Sie mit Google Ads die Kontrolle?

Frage 24

Ein Unternehmen, das Sportgeräte für Senioren herstellt, möchte Google-Displayanzeigen verwenden, um neue Kunden zu erreichen. Die Produktlinie richtet sich an eine Zielgruppe ab 65 Jahre mit oder ohne bekanntem Interesse an Sport. Mit welcher Option kann das Unternehmen seine Zielgruppe am effektivsten erreichen?

Frage 25

Was ist ein Hauptvorteil von responsiven Displayanzeigen?

Frage 26

Claudia führt eine Google Display-Remarketing-Kampagne durch.
Welches Marketingziel verfolgt sie wahrscheinlich mit einer Remarketing-Kampagne?

Frage 27

Welches Displayanzeigenformat sollten Sie verwenden, wenn Sie das Risiko für Malware senken und auf allen Plattformen sichere Werbeanzeigen schalten möchten?

Frage 28

Norbert verwaltet die Website eines Onlineshops für Fahrräder. Er verwendet eine Google Ads-Displaykampagne, um den Umsatz in diesem Segment zu erhöhen, und wählt als Ausrichtungsoption „Kaufbereite Zielgruppen“.
Wie kann er mit dieser Option seine Marketingziele erreichen?

Frage 29

Sibylle plant eine neue Google Ads-Kampagne, mit der sie eine bestimmte Mindestanzahl von Impressionen erzielen möchte.
Welche Art von automatischer Gebotsstrategie sollte sie verwenden?

Frage 30

Cara ist Marketingdirektorin bei einem großen Unternehmen. Sie möchte eine Google Displaykampagne durchführen, da sie damit Internetnutzer weltweit über möglichst zahlreiche Websites und Apps erreichen kann.
Welchen weiteren Vorteil bieten ihr Google Displaykampagnen?

Frage 31

Felix möchte seine Google-Displayanzeigen mithilfe der demografischen Ausrichtung einer enger umgrenzten Zielgruppe präsentieren.
Welche Datentypen werden in die demografische Ausrichtung einbezogen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Frage 32

Timo ist Inhaber eines Unternehmens, das spezielle Wander- und Kletterausrüstung herstellt. Sein Marktanteil ist sehr gering, er möchte sein Unternehmen jedoch vergrößern.
Mit welchem Google Ads-Kampagnentyp kann er die Präsenz seiner Marke im Web erhöhen und potenzielle Kunden erreichen, die sich für seine Produkte interessieren?

Frage 33

Der Kaufprozess ist komplexer geworden, daher sind spezielle Gebotsstrategien erforderlich. Als Lösung bietet Google die automatische Gebotserstellung.
Wie profitieren Sie als Werbetreibender davon? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Frage 34

Ihr Unternehmen bietet Hauswartungsdienste an und Sie möchten mehr potenzielle Kunden ansprechen. Ihnen steht hierfür nur ein begrenztes Budget zur Verfügung.
Warum ist Google Ads die richtige Lösung für Sie?

Frage 35

Was ist ein Hauptvorteil von Displaykampagnen?

Frage 36

Jasmine ist Marketingleiterin einer Bekleidungskette. Ihre Aufgabe besteht darin, im Rahmen eines vorgegebenen Budgets möglichst viele potenzielle Kunden auf ihre Website zu bringen.
Welche automatische Gebotsstrategie sollte sie einsetzen?

Frage 37

Ihr Unternehmen möchte bessere Ergebnisse im Web erzielen.
Wie können Sie mit Google Ads Ihre Unternehmensziele erreichen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Frage 38

Karlotta erstellt eine Google Displaykampagne, um höhere Umsätze zu erzielen. Sie möchte Nutzer erreichen, die sich Produkte auf ihrer Website angesehen haben, und ihnen Anzeigen mit diesen Produkten präsentieren.
Welche Ausrichtungsoption ist hierfür am besten geeignet?

Frage 39

Was ist ein Merkmal von dynamischen Displayanzeigen?

Frage 40

Kirsten verzeichnet gute Ergebnisse mit ihrer Google Displaykampagne und möchte darauf aufbauend ihre Reichweite vergrößern.
Welche Ausrichtungsoption sollte sie wählen, um dies zu erreichen?

Frage 41

Welche Aussage trifft auf Google-Displayanzeigen zu?

Frage 42 ✚ Lösung

Warum sollten Werbetreibende einmal monatlich den Leistungsplaner nutzen?

Frage 43

Welches Anzeigenformat im Google Displaynetzwerk passt sich automatisch an den verfügbaren Platz auf einer Seite an?

Frage 44

In welchen Fällen sind für Prognosen des Leistungsplaners Conversions hilfreich, die nicht mit dem Attributionsmodell „Letzter Klick“ erfasst werden?

Frage 45

Maja betreibt einen Großhandel für Künstlerbedarf, dessen Produkte sowohl im lokalen Ladengeschäft als auch online verkauft werden. Sie möchte ihre Markenbekanntheit und ihre Umsätze steigern.
Inwiefern helfen Google-Displayanzeigen ihr dabei, ihre Geschäftsziele zu erreichen?

Frage 46

Till hat vor Kurzem eine Displaykampagne für sein Damenmodengeschäft gestartet. Seitdem sind die Zugriffe auf seine Website gestiegen, die Verkaufszahlen aber unverändert geblieben.
Er beschließt, Remarketing einzusetzen, um mehr Interaktionen zu erzielen. Wie geht er vor?

Frage 47

Lola ist dabei, einen Kampagnentyp auszuwählen, der ihren Geschäftszielen gerecht wird.
Warum sollte sie vor der Auswahl des Kampagnentyps ihre Geschäftsziele festlegen?

Frage 48

Welchen Vorteil bieten responsive Displayanzeigen?

Frage 49

Ein Werbetreibender hat gute Ergebnisse mit der Google Suche erzielt und möchte seine Reichweite durch eine Displaykampagne steigern. Die Verwaltung sollte jedoch möglichst einfach sein.
Welche Art von Ausrichtung sollte er in seiner Displaykampagne einsetzen?

Frage 50

Responsive Displayanzeigen werden automatisch generiert. Welche Elemente werden an die Anzeigenfläche angepasst?

Frage 51

Aaron hat „Interaktionen steigern“ als Marketingziel für seine neue Displaykampagne ausgewählt.
Welche Optionen sollte er nutzen, um sein Ziel zu erreichen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Frage 52

Dina führt eine erfolgreiche Remarketing-Kampagne durch. Sie möchte ihre Reichweite mit anderen Ausrichtungsoptionen erhöhen. Sie erstellt eine neue Google Ads-Displaykampagne mit dem Marketingziel „Kaufentscheidungen beeinflussen“ und wählt als Ausrichtungsoption „Ähnliche Zielgruppen“ aus.
Welche Informationen werden verwendet, um ähnliche Zielgruppen zu identifizieren?

Frage 53

Henner erstellt eine Google Displaykampagne und wählt als Ausrichtungsoption „Benutzerdefinierte Zielgruppe mit gemeinsamer Absicht“ aus. Er möchte die Kaufbereitschaft von Kunden beeinflussen, aber seine Nische ist von keinem Segment der „kaufbereiten Zielgruppen“ abgedeckt.
Mit welchen Dateneingaben kann er seine Zielgruppe am besten darstellen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Frage 54

Sie sollen die Werbekampagne für einen neuen Klempnerdienst verwalten, sind aber an ein festes Budget gebunden, das Sie nicht überschreiten dürfen. Warum sind Google Anzeigen dafür eine effektive Option?

Frage 55

Giulia hat eine Kollektion von Surfbekleidung entworfen. Sie möchte ihre Markenbekanntheit und ihre Umsätze steigern.
Wie kann sie mithilfe von Google-Displayanzeigen ihr Geschäftsziel erreichen?

Frage 56

Julie möchte potenziellen Kunden Produkte präsentieren, die sie sich bereits auf ihrer Website angesehen haben.
Was benötigt sie, um im Rahmen einer dynamischen Remarketing-Kampagne dynamisch generierte Displayanzeigen zu erstellen?

Frage 57

Welche Aufgabe wird vom Leistungsplaner automatisch ausgeführt?

Frage 58

Damit Sie das Potenzial Ihrer Onlinewerbung voll ausschöpfen können, beruht Werbung bei Google Ads auf drei Prinzipien. Das erste ist Relevanz: Mit Google Ads erreichen Unternehmen die richtigen Nutzer im richtigen Moment.
Auf welchen anderen Prinzipien baut Google Ads auf?

Frage 59

Eine Agentur möchte ihre Google Displaykampagnen mithilfe von Automatisierung effektiver verwalten.
Welches Automatisierungsmodell ist bei Displaykampagnen verfügbar?

Frage 60

Wie werden Abläufe bei responsiven Displayanzeigen automatisiert?

Frage 61

Welche Zielgruppe lässt sich durch eine Google-Displaykampagne mit geografischer Ausrichtung erreichen?

Frage 62

Welches Displayanzeigenformat kann in nativem oder nicht nativem Inventar ausgeliefert werden?

Frage 63

Ein kleines Unternehmen nutzt Google-Displayanzeigen, um Nutzern online relevante Anzeigen zu präsentieren.
Welche der folgenden Aussagen zur Auslieferung von Google-Displayanzeigen trifft zu?

Frage 64

Joachim hat in seiner Kampagne die Gebotsstrategie „Conversions maximieren“ eingerichtet und möchte jetzt den Leistungsplaner einsetzen.
Welche Art von Empfehlung kann er damit abrufen?

Frage 65

Auf der Grundlage welcher Faktoren sollte sich ein Werbetreibender für eine Gebotsstrategie entscheiden?

Frage 66

Karsta möchte ihre Google-Displayanzeigen anhand des bisherigen Interaktionsverhaltens potenzieller Kunden auf ihrer Website anpassen.
Welche Option wird ihren Anforderungen am besten gerecht?

Frage 67

Sie verwalten das Marketing für ein kleines Unternehmen. Ihnen steht ein knappes Budget zur Verfügung, mit dem Sie möglichst viele potenzielle Kunden erreichen müssen.
Wie kann Google Ads Ihnen dabei helfen?

Frage 68

Larissa hat als Marketingziel für ihre Google Displaykampagne „Kaufentscheidungen beeinflussen“ ausgewählt.
Welche Ausrichtungsoptionen sind für ihre Kampagne gut geeignet? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Frage 69

Benjamin verkauft Haushaltswaren über seine Website und App.
Wie kann er mit Google Ads seine Geschäftsziele erreichen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Frage 70

Angenommen, Sie müssen sich zwischen responsiven Displayanzeigen und Upload-Anzeigen entscheiden. In welchem Fall wäre Kontrolle wichtiger als Effizienz?

Frage 71

Malou möchte ihr restliches Inventar räumen, um Platz für ein neues Warenangebot zu schaffen. Sie ist bereit, zu diesem Zweck ihren CPA (Cost-per-Acquisition) und ihre Investitionen zu erhöhen, solange dadurch eine Umsatzsteigerung gewährleistet ist.
Ihre aktuelle Kampagne umfasst eine Gesamtinvestition von 25.500 $, generiert 1.500 Conversions und hat einen CPA von 17 $. Welcher der folgenden Investitionspläne aus dem Leistungsplaner unterstützt Malous Marketingziel?

Frage 72

Welche Aussage beschreibt die Reichweite des Targetings von Zielgruppen mit gemeinsamen Interessen am besten?

Frage 73

Angelika möchte ihre erste smarte Displaykampagne starten, ihr Konto ist jedoch noch nicht aktiv, weil sie in den letzten 30 Tagen nicht die erforderlichen Conversions erzielt hat.
Was ist die Mindestanzahl an Conversions, die in den letzten 30 Tagen erzielt werden müssen, um eine smarte Displaykampagne erstellen zu können?

Frage 74

Emilia nutzt die Google Suche, um potenzielle Kunden zu erreichen, die nach ähnlichen Produkten wie den ihren suchen. Sie möchte eine Display-Remarketing-Kampagne erstellen, um diese Nutzer noch einmal anzusprechen und so ihre Umsätze anzuheben.
Wie kann sie dieses Marketingziel mithilfe von Remarketing erreichen?

Frage 75

Welchen Vorteil bietet die Reichweite von responsiven Displayanzeigen?

Frage 76

Jakob beurteilt die Leistung seines Spielwarenladens anhand von Offlinemesswerten wie Ladenbesuche und Umsätze im Geschäft. Er hat gehört, dass es spezielle Kampagnentypen gibt, die diese Art von Zielvorhaben unterstützen.
Mit welchem Kampagnentyp kann er seine Offlineziele erreichen?

Frage 77

Petra betreibt einen Reinigungsdienst. Sie hat eine Buchungswebsite erstellt und möchte ihren Dienst nun online bewerben. Dabei ist es ihr wichtig, Nutzer zu erreichen, die aktiv nach ähnlichen Anbietern suchen.
Mit welcher Art von Google Ads-Kampagne kann sie dafür sorgen, dass potenzielle Kunden auf sie aufmerksam werden und ihren Reinigungsdienst buchen?

Frage 78

Timo bietet eine komplette Produktlinie auf seiner Website zu einem vergünstigten Preis an und möchte seinen Umsatz mit Google-Displayanzeigen steigern.
Inwiefern helfen die Ausrichtungsoptionen für Google-Displayanzeigen ihm dabei, sein Marketingziel zu erreichen?

Frage 79

Ein Werbetreibender hat keine Zeit, Anzeigen selbst zu erstellen. Er möchte eine Displaykampagne verwenden, um Anzeigen automatisch zu generieren.
Welche Bausteine muss er für eine Displaykampagne zur Verfügung stellen, damit seine Anzeigen automatisch erstellt werden? Wählen Sie zwei Optionen aus.

Frage 80

Um welche Art von automatischer Gebotsstrategie handelt es sich beim auto-optimierten Cost-per-Click (ECPC)?

Frage 81

Um welchen Typ von automatischer Gebotsstrategie handelt es sich bei „Ziel-ROAS“ (Return on Advertising Spend)?

Frage 82

Inwiefern verhelfen Google-Displayanzeigen Werbetreibenden zu besseren Marketingergebnissen?

Frage 83

Was ist ein Beispiel für eine gültige Empfehlung des Leistungsplaners?

Frage 84

Angela ist Marketingmanagerin einer Gärtnerei. Sie verwaltet zahlreiche Kampagnen und muss dafür sorgen, dass ihre Gebote jeden Tag relevant bleiben.
Wie kann automatische Gebotseinstellung sie dabei unterstützen?

Frage 85

Mithilfe welcher Methoden ermittelt der Leistungsplaner Optimierungsmöglichkeiten für Ihre Google Ads-Kampagnen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Frage 86

Ordnen Sie jedem Unternehmensziel den Google Ads Kampagnentyp zu, der am besten geeignet ist, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. (Jeder Kampagnentyp kann nur einmal verwendet werden.)

Frage 87

Björns Firma stellt günstige Ersatzteile für Fahrräder her. Er möchte expandieren und hofft, mit Google-Displayanzeigen höhere Umsätze zu erzielen.
Wie kann er mit Google-Displayanzeigen seine Geschäftsziele erreichen?

Frage 88

Ein Werbetreibender möchte mit Google-Displayanzeigen Conversions generieren und dabei nach Möglichkeit keine Gebote selbst festlegen.
Welche beiden Gebotsstrategien stehen ihm bei Displaykampagnen für die automatische Gebotseinstellung zur Auswahl? Wählen Sie zwei Optionen aus. (Wählen Sie zwei aus.)

Frage 89

Google Ads soll Unternehmen online zum Erfolg verhelfen. Um dies zu erreichen, beruht Werbung bei Google Ads auf drei Grundprinzipien.
Wie lauten diese Prinzipien?

Frage 90

Aus welchem Grund sollten Sie eine responsive Displayanzeige für Ihre Kampagne verwenden?

Frage 91

Wann sollten Sie responsive Displayanzeigen verwenden?

Frage 92

Marion verwaltet die Werbekampagnen einer Spielzeugkette, zu der sowohl Ladengeschäfte als auch ein Onlineshop gehören.
Mit welcher Art von Google Ads-Kampagne kann sie Produktfotos präsentieren, für ihr lokales und Onlineinventar werben sowie mehr Zugriffe auf die Website erzielen und zusätzliche Besucher für die Spielzeugfilialen gewinnen?

Frage 93

Anhand welcher Art von Daten wird mit dem Machine Learning-Modell bei responsiven Displayanzeigen die optimale Kombination von Assets für die jeweilige Anzeigenfläche ermittelt?

Frage 94

Marcos neuer Kunde bezweifelt nicht, dass Google Ads die beste Plattform für ihn ist. Er befürchtet aber, dass sein Unternehmen nicht mit seinen Mitbewerbern mithalten kann.
Mit welchen Informationen zu Google Ads kann Marco die Bedenken seines Kunden zerstreuen?

Frage 95

Karin hat ein neues Geschäft eröffnet und nutzt Google-Displayanzeigen, um die Bekanntheit ihrer aktuellen Produkte zu erhöhen.
Inwiefern helfen diese Anzeigen ihr dabei, ihr Marketingziel zu erreichen?

Frage 96

Tina erwägt, die automatische Gebotseinstellung zu verwenden, um beim Verwalten ihrer Kampagne Zeit zu sparen.
Wie kann sie mit dieser Option die Effizienz verbessern? (Wählen Sie drei Optionen aus.)

Frage 97

Sie erstellen eine Google Displaykampagne und wählen „Kaufentscheidung beeinflussen“ als Marketingziel aus. Als Ausrichtungsoption legen Sie „Ähnliche Zielgruppen“ fest.
Worauf basieren diese „ähnlichen Zielgruppen“ bei Displaykampagnen?

Frage 98

Welche wichtigen Faktoren sollten Sie bei der Auswahl einer Gebotsstrategie berücksichtigen?

Frage 99

Marthas Displaykampagne hat Ergebnisse erzielt, die ihre Erwartungen übertroffen haben. Sie weiß, dass sie mit zusätzlichen Ausgaben höhere Umsätze erzielen kann, doch das ist momentan nicht möglich.
Wie kann ihr in dieser Situation der Leistungsplaner helfen?

Frage 100

Alban erstellt eine Google Displaykampagne, um für die neue Serie von Elektrorollern auf seiner Website zu werben. Als Marketingziel für seine Kampagne wählt er „Markenbekanntheit steigern“ aus.
Warum gerade dieses Marketingziel?

Frage 101

Joscha betreibt ein Onlinegeschäft, das Skateboardausrüstung verkauft. Ihm ist aufgefallen, dass sich potenzielle Kunden bestimmte Skateboards ansehen, seine Website aber verlassen, ohne einen Kauf abzuschließen.
Welche Option für Google Displaykampagnen kann er verwenden, um dieselben Skateboards denselben Kunden noch einmal zu präsentieren?

Frage 102

Eine Kundenbetreuerin bei einer Agentur verwaltet Google Suchkampagnen und möchte die Marketingreichweite mit Google-Displayanzeigen erhöhen. Sie überlegt, ob sie die standardmäßige optimierte Ausrichtung verwenden oder selbst weitere Zielgruppen hinzufügen soll.

Frage 103

Bei Google-Displayanzeigen können Werbetreibende ihre eigenen Anzeigen hochladen. So haben sie mehr Kontrolle über das Design.
Welche beiden Typen von Upload-Anzeigen gibt es?

Frage 104

Warum trägt die automatische Gebotseinstellung im Vergleich zur manuellen Gebotseinstellung effektiver zu einer erfolgreichen Google Ads-Kampagne bei?

Frage 105

Stephan möchte mit Google-Displayanzeigen neue Kunden erreichen, die nach ähnlichen Produkten wie den seinen suchen. Welchen Zielgruppentyp sollte er auswählen?

Frage 106

Kai besitzt eine große Sammlung verwendbarer Bilder und Videos, hat aber nicht genug Zeit, Creatives für seine Google Displaykampagnen zu gestalten.
Welches Displayanzeigenformat könnte er verwenden, um Zeit zu sparen?

Frage 107

Welche Vorteile bieten responsive Displayanzeigen?

Frage 108

Angela verwendet für ihre Google Displaykampagne als Marketingziel „Kaufentscheidungen beeinflussen“.
Welche Ausrichtungsoption ist für ihre Kampagne gut geeignet?

Frage 109

Olivia betreibt einen Onlineshop, über den sie Musikinstrumente verkauft. Sie organisiert eine bald stattfindende Jazzveranstaltung, um ihre Markenbekanntheit insbesondere unter Jazzliebhabern zu erhöhen.
Welche Ausrichtungsoption sollte sie auswählen, um ihr Marketingziel zu erreichen?

Frage 110

Bastian möchte die relevantesten Zielgruppen erreichen und sie schnell und häufig mit Anzeigen ansprechen.
Wie kann er mit einer Displaykampagne sein Ziel erreichen?

Frage 111

Welches der folgenden Ziele können Sie durch die automatische Gebotseinstellung bei Ihrer Marketingkampagne erreichen?

Frage 112

Ein Werbetreibender verfolgt die Umsätze, die er mit seiner Kampagne erzielt. Er möchte mit seinen monatlichen Werbeausgaben einen bestimmten Return on Investment erreichen. Welche automatische Gebotsstrategie kann er dazu einsetzen?

Frage 113

Miriam, eine Werbetreibende, möchte bestimmte Nutzeraktionen maximieren, die nach einem Anzeigenklick erfolgen.
Mit welcher automatischen Gebotsstrategie kann sie dieses Ziel erreichen?

Frage 114

Warum sollten Sie im Leistungsplaner verschiedene Pläne erstellen, wenn Sie für Ihre Kampagnen unterschiedliche Marketingziele verfolgen?

Frage 115

Zoe betreibt eine Sportnachrichten-Website, die sich an Fans vieler verschiedener Sportarten richtet. Sie plant eine Google-Displaykampagne und evaluiert Methoden, um ihre sportbegeisterte Zielgruppe zu erreichen.
Welcher Grund spricht dafür, Zielgruppen mit gemeinsamen Interessen zu verwenden?

Frage 116

Katrin konnte die Zugriffe auf ihre Online-Tierhandlung nach dem Start ihrer Displaykampagne deutlich steigern. Leider haben zahlreiche Besucher ihres Onlineshops keine Produkte gekauft.
Welches Marketingziel sollte Katrin beim Erstellen einer neuen Displaykampagne auswählen, um diese Besucher noch einmal anzusprechen?

Frage 117

Franz erklärt seinem Chef, welche Vorteile die automatische Gebotseinstellung bietet.
Ordnen Sie diesen Aspekten der automatischen Gebotseinstellung die entsprechenden Vorteile zu.

Frage 118

Thilo hat großen Erfolg mit seinen Displaykampagnen und möchte jetzt dynamisches Remarketing verwenden, um seine Leistung weiter zu steigern.
Wie profitiert er von dynamischem Remarketing?

Frage 119

Welche dieser Optionen sind in Google Ads verfügbar? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Frage 120

Philip möchte eine neue Google Displaykampagne erstellen. Die Ausrichtung soll auf einer vorhandenen Remarketing-Liste namens „Kaufabbrecher“ basieren – also Kunden, die einen Artikel in den Einkaufswagen gelegt haben, ohne ihn zu kaufen.
Wie kann er diese „Kaufabbrecher“ mit der Ausrichtungsoption „Ähnliche Zielgruppen“ erreichen?

Frage 121

Displaykampagnen sind automatisiert, um fast alle Aspekte zu optimieren und zu automatisieren. Nutzer müssen nur wenig hinzufügen.
Was genau stellen Sie bei einer Displaykampagne bereit?

Frage 122

Welche Gebotsstrategie sollte ein Werbetreibender auswählen, wenn Sichtbarkeit das Zielvorhaben der Kampagne ist?

Frage 123

Welche Funktionen oder Aspekte eines Kontos können Sie mithilfe des Leistungsplaners auf monatlicher Basis optimieren? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Frage 124

Theresa erstellt eine Displaykampagne für ihr Onlinespielwarengeschäft. Sie möche mit ihren Produkten Eltern im Alter von 25 bis 34 Jahren ansprechen.
Welche Option sollte Theresa wählen, um diese Nutzer bestmöglich zu erreichen?

Frage 125

Wann sollten Sie AMPHTML-Anzeigen verwenden? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Frage 126

Benjamin verwaltet derzeit eine Kampagne mit einer Gesamtinvestition von 7.000 $, 1.400 Conversions und einem CPA (Cost-per-Acquisition) von 5 $. Er möchte gern überschüssigen Warenbestand verkaufen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist er bereit, den CPA und seine Kampagneninvestitionen zu erhöhen.
Welcher der folgenden Investitionspläne aus dem Leistungsplaner unterstützt Benjamins Marketingziel?

Frage 127

Sie können die automatische Gebotsstrategie von Google Ads nutzen, um Ihr Werbebudget möglichst gewinnbringend einzusetzen.
Welche Vorteile bietet die automatische Gebotseinstellung? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Frage 128

Wie verhelfen Google-Displayanzeigen täglich Tausenden von Werbetreibenden zu besseren Ergebnissen?

Frage 129

Welche Empfehlung kann der Leistungsplaner bieten?

Frage 130

Amelie hat eine neue Marke für die Trainingsmaterialien für Goldfische entwickelt, die ihr Unternehmen vertreibt. Sie weiß, dass es Unternehmen gibt, die Goldfische trainieren und dass es sich dabei um einen beliebten Sport handelt. Sie ist sich allerdings auch bewusst, dass es sich hierbei um einen Nischenmarkt handelt. Sie möchte eine Google Displaykampagne verwenden, um die Bekanntheit ihrer neuen Marke zu erhöhen.
Welche Ausrichtungsoption für Google-Displayanzeigen kann Amelie dabei helfen, Markenbekanntheit in ihrem Nischenmarkt zu erzielen?

Frage 131

Björns gewünschte Zielgruppe wird im Rahmen der Segmente mit kaufbereiten Zielgruppen nicht berücksichtigt.
Welche andere Option wäre für ihn geeignet, um die Kaufbereitschaft potenzieller Kunden zu beeinflussen?

Frage 132

Loretta ist Werbedirektorin bei einem bekannten Onlineshop für Kochboxen. Sie richtet eine Google Displaykampagne ein, mit der sie eine breite Zielgruppe identifizieren und ansprechen kann, um ihre Marktreichweite zu vergrößern.
Welche der folgenden Aussagen trifft auf die Reichweite zu, die Loretta mit Google Displaykampagnen erzielen kann?

Frage 133

Rashid möchte die Bekanntheit seines Unternehmens erhöhen und Kampagnen mit Schwerpunkt auf Markenbegriffen erstellen. Er hat nicht viel Zeit für die tägliche Gebotsverwaltung, daher erwägt er, sich die Arbeit durch die automatische Gebotseinstellung zu erleichtern.
Welche automatische Gebotsstrategie wird seinen Anforderungen am besten gerecht?

Frage 134

Die Inhaberin einer kleinen Konditorei erstellt Anzeigen für ihre Displaykampagne. Bei dieser Art von Kampagne kann sie zwischen zwei generellen Anzeigenformaten wählen.
Welches sind die Hauptanzeigenformate einer Displaykampagne? Wählen Sie zwei Optionen aus.

Frage 135

Ein Baumarkthändler nutzt eine Displaykampagne, um seine Anzeigen zu erstellen.
Welchen Vorteil bieten ihm die Displaykampagnen von Google?

Frage 136

Lucy erstellt eine neue Displaykampagne mit dem Ziel, die Markenbekanntheit zu steigern.
Welche Ausrichtungsoptionen sind für sie am besten geeignet? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Frage 137

Warum sollten Sie die Funktion „Leistungsziele“ einsetzen, nachdem Sie mit dem Leistungsplaner eine Prognose erstellt haben?

Frage 138

Welche Vorteile bietet die automatische Gebotseinstellung? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Frage 139

Mila verwaltet die Google Ads-Kampagne eines neuen Kunden, der alle wichtigen Aktivitäten nach dem Klick erfassen und jeder Conversion-Aktion den gleichen Wert zuweisen möchte.
Welche Art von automatischer Gebotsstrategie eignet sich für diesen Kunden am besten?

Frage 140

Wie können Sie mit Google Ads Ihre Unternehmensziele erreichen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Frage 141

Inwiefern können dank Google-Displayanzeigen Tausende von Werbetreibenden jeden Tag bessere Marketingerfolge erzielen?

Frage 142

Eine Marketingdirektorin möchte mit der neuen Produktlinie des Unternehmens möglichst viel Aufmerksamkeit erregen. Sie weiß, dass sie mit einer Displaykampagne im Internet eine große Reichweite erzielen kann.
Wie kann sie damit ihr Marketingziel erreichen?

Frage 143

Was ist ein Hauptvorteil von responsiven Displayanzeigen?

Frage 144

Inwiefern helfen Google-Displayanzeigen Werbetreibenden dabei, ihr Marketingziel zu erreichen und Umsätze zu steigern?

Frage 145

Warum sollte Ihr Unternehmen den Leistungsplaner einsetzen?

Frage 146

Martha steht nur ein knappes Marketingbudget zur Verfügung. Sie benötigt eine Strategie, mit der sie zu einem festgelegten Betrag möglichst viele Verbraucher erreicht.
Welche Gebotsstrategie entspricht ihren Anforderungen?

Frage 147

Robert betreibt eine Website, auf der Sportartikel erhältlich sind. Er möchte, dass seine Produkte auf verschiedenen Sportwebsites präsentiert werden, wenn potenzielle Kunden online nach Fußballmarken suchen und diese vergleichen.
Mit welcher Option kann Robert die Kaufbereitschaft seiner Kunden beeinflussen?

Frage 148

Sie verwalten eine Google Ads-Kampagne, die gute Ergebnisse verzeichnet. Warum sollten Sie statt manueller Gebotseinstellung die automatische Option einsetzen?

Frage 149

Welchen Vorteil bieten responsive Displayanzeigen?

Frage 150

Bei Google Displaykampagnen können Werbetreibende zwischen zwei Anzeigenformaten wählen: responsiven Displayanzeigen und hochgeladenen Bildanzeigen.
Ordnen Sie dem Vorteil jedes Anzeigentyps das passende Anzeigenformat zu.


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