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Google Ads Offline-Umsatz & Ladenumsätze steigern

Google Zertifizierung für Google Partner

Offline-Werbung und damit Ladenumsätze steigern heißt es in der Prüfung Google Ads Offline-Umsatz steigern zur Google Ads Zertifizierung.

Link zur Prüfung im Google Skillshop: Google Ads Prüfung Offlineumsätze steigern

Hinweis: Logge Dich mit dem Mail-Account ein, mit dem Du auch die Google Prüfung bestehen willst!


Google Ads Offline-Umsatz Details

Google Ads Offline-Umsatz Prüfungsdetails

  • 75 Minuten Prüfungszeit
  • 50 Fragen
  • 1 Modul mit 9 E-Learning-Kursen
  • 80% Mindestpunktzahl zum Bestehen
  • Zertifikat gültig für 1 Jahr

Google Ads Offline-Umsatz bestanden 100%

Google Ads Offline-Umsatz ᐅ Prüfungsfragen ❣️

Fragen und Antworten aus Google Ads Offline-Umsatz:

lllᐅ Google Ads Offline-Umsatz: 150 Fragen

Hier kannst Du Dein Wissen prüfen ✅

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Stand September 2023


Prüfung Google Ads Offline-Werbung

Stellen Sie Ihr Fachwissen in Bezug auf das Marketingziel „Offline-Umsatz steigern“ unter Beweis. Durch die Zertifizierung zeigen Sie auch, dass Sie eine Offline-Verkaufsstrategie entwickeln und umsetzen können.

Mit der Zertifizierung „Offline-Umsatz steigern“ erkennt Google Ihre Fähigkeiten in folgenden Bereichen an:

  • Entwickeln einer erfolgversprechenden Offline-Verkaufsstrategie unter Berücksichtigung von Best Practices
  • Entwickeln einer Offline-Verkaufslösung für Omni-Channel- und Offline-Nutzer Erstellen einer Kampagne für maximale Performance mit Offline-Zielvorhaben zum Bewerben lokal erhältlicher Produkte und Services
  • Messen der Effekte Ihrer Offline-Verkaufsstrategie
  • Link: Kurs-Übersicht Zertifizierung „Offline-Umsatz steigern

Google Ads Offline-Werbung: 1 Modul mit 9 E-Learning-Kursen

1. Offlineverkäufe mit Google steigern

In diesem Modul erfahren Sie, wie Sie Offlineverkaufslösungen auf Ihr Geschäftsziel abstimmen können.

2. O2O-Ziele ermitteln und Teams darauf einstellen

Auch jenseits der typischen digitalen Marketingabteilung gibt es wertvolle Teams. Lernen Sie sie kennen.

3. Standortdatenquelle vorbereiten

Wählen Sie aus verschiedenen Standortdatenquellen für die Bewerbung Ihrer lokal erhältlichen Produktangebote.

4. Anzeigen für lokales Inventar im Merchant Center aktivieren

In diesem Kurs erhalten Sie einen Überblick über Anzeigen für lokales Inventar im Merchant Center. Außerdem erfahren Sie, welche Best Practices für Feeds beachtet werden sollten.

5. Online-zu-Offline-Wirkung Ihrer Anzeigen analysieren

Mit Online-zu-Offline-Lösungen können Sie Ihre Onlinewerbung direkt mit Offline-Conversions verbinden. Wenn Sie O2O-Conversions wie Ladenbesuche, Ladenverkäufe und lokale Aktionen einbeziehen, können Sie Ihre Kampagnen analysieren und optimieren.

6. Gesamtumsatz mit Omni-Channel-Geboten steigern

Hier erfahren Sie, wie Sie den Gesamtumsatz mit Omni-Channel-Geboten steigern.

7. Strategie zu Anzeigen für lokales Inventar umsetzen

In diesem Modul erfahren Sie mehr über die Vorteile von Anzeigen für lokales Inventar als Omni-Channel-Lösung für Verbraucher, die online oder im Geschäft einkaufen.

8. Mit Kampagnen für maximale Performance den Offlineumsatz steigern

Mit Kampagnen für maximale Performance mit dem Zielvorhaben „Ladenverkäufe“ den Offlineumsatz steigern und Best Practices für eine erfolgreiche Kampagne anwenden.

9. Testen der Effektivität Ihrer Online-zu-Offline-Lösungen

Durch das Testen der Effektivität verschaffen Sie sich einen Überblick darüber, welchen Mehrwert Ihre Onlinewerbung für Offlineaktivitäten und -Conversions bietet.


Zertifizierung Google Ads Offline-Umsatz steigern

Link zur Prüfung: Prüfung Google Ads Offline-Umsatz steigern

Die Google Prüfung Offline-Umsatz steigern ist eine der Google Partner Prüfungen zur Google Zertifizierung.

Das Zertifikat gilt für 1 Jahr.

Hinweise von Google

Die Prüfung „Google Ads Offline-Umsatz“ besteht aus 50 Fragen. Sie haben 75 Minuten Zeit, sie fertigzustellen.

  • Sie benötigen ein Ergebnis von mindestens 80%, um die Prüfung zu bestehen.
  • Wenn Sie die Prüfung abbrechen oder die Zeit abgelaufen ist, bevor Sie genug Fragen richtig beantworten konnten, gilt die Prüfung als nicht bestanden. In diesem Fall haben Sie nicht die Möglichkeit, dort fortzufahren, wo Sie aufgehört haben.
  • Sobald Sie zur nächsten Frage übergehen oder bei der letzten Frage auf die Schaltfläche „Senden“ klicken, können Sie Ihre Antworten nicht mehr lesen oder bearbeiten.
  • Wenn Ihr letzter Versuch fehlgeschlagen ist, müssen Sie einen Tag warten, bevor Sie die Prüfung wiederholen können.

Zertifikat Google Ads Offline-Umsatz

Das Zertifikat für Offline-Umsatz ist zwar druckbar – aber wer möchte sich DAS ins Büro hängen? Als hätten die keine Designer bei Google…

Zertifikat Google Prüfung Offline-Umsatz 2023

Leider werden die Google Zertifikate laufend geändert, aber sie werden jedes Jahr häßlicher und sind aktuell schlecht auszudrucken – am besten einen Screenshot machen. Zum aufhängen eigenen sie sich eher nicht, wenn man sie vorher nicht noch bearbeitet.


Alle Google Prüfungen

Auf dieser Seite findest Du Informationen und Links zu allen Google Prüfungen:


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