Google Ads Offline-Umsatz
Google Ads Zertifizierung für Google Partner
Oktober 2024 – viel Erfolg! 🤖 ☕️ 🏆
Hier findest du 150 Prüfungsfragen für die Google Prüfung Google Ads Offline-Umsatz sowie Infos, Links und Tipps ➟ Google Ads Zertifizierung für Google Partner.
Link zur Übersicht im Google Skillshop: Zertifizierung Offline-Umsatz steigern
Google Ads Offline-Umsatz Details
- 75 Minuten Prüfungszeit
- 50 Fragen
- 9 Module in 1 Lektion
- 80% Mindestpunktzahl zum Bestehen
- Zertifikat gültig für 1 Jahr
Google Ads Offline-Umsatz ᐅ Prüfungsfragen 🥇
Aus diesem Fragen-Pool von 150 Prüfungsfragen kommen in der Google Prüfung 50 Fragen dran – hier die Fragen mit Antworten:
lllᐅ Offline-Umsatz: 150 Fragen
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Stand Oktober 2024
Wie ist diese Google Prüfung?
Diese Google-Prüfung ist das Parade-Beispiel für „alle Fragen in 3er-Sets“: wirklich ALLE Fragen gibt es in 3er-Sets!
Und das wirft die einzige wichtige Frage auf: WARUM dann 150 Prüfungsfragen?
Deshalb – entgegen der sonstigen Prüfungsbeschreibungen – einfach alle Sets – verlinkt immer über die aktuellste Prüfungsfrage:
Die häufigsten Prüfungsfragen
Das sind die Top-5-Prüfungsfragen aus Google Offline-Werbung, die am häufigsten in der Prüfung abgefragt werden:
Platz 1
Top 3
Platz 4 und 5
Links:
- Platz 1 – Frage 3: Wie definiert Google Tests zur geografischen Ausrichtung?
- Platz 2 – Frage 48: Sie haben vor Kurzem eine neue Produktline von Bio-Proteinriegeln auf den Markt gebracht, die Sie über einen bekannten Großhändler verkaufen möchten. Welche Erweiterung sollten Sie beim Einrichten einer Kampagne für maximale Performance mit Zielvorhaben Ladenverkäufe verwenden?
- Platz 3 – Frage 114: Wie berechnen Sie den Wert eines Ladenbesuchs für Ihr Unternehmen?
- Platz 4 – Frage 25: Welche Empfehlung sollten Sie bei einer Kampagne für maximale Performance mit Zielvorhaben Omni-Channel-Verkäufe beachten?
- Platz 5 – Frage 36: Was verpassen Sie eventuell, wenn Sie ausschließlich für Online-Conversions optimieren?
Fazit:
Die Google Prüfung „Mehr Umsatz im Laden“ und „Offline-Verkaufsstrategie umsetzen“ ist leider ein Paradebeispiel für die Verschlechterung der Prüfungen durch diese 3er-Sets.
Es sind einfach 50 Prüfungsfragen – aus einem Fragen-Pool, der eigentlich nur 50 Fragen hat, aber auf 150 Fragen im Pool aufgepumpt wurde.
Die Google Prüfung Mobile Websites hatte damals auch nur 68 Fragen und davon kamen in der Prüfung 63 Fragen dran. Also, warum nicht einfach nur 50 Fragen aus 50?
Vorbereitung ist hier alles, wenn man DIE 50 Fragen-Sets weiß, dann ist diese Prüfung – wie auch Google Ads KI – sehr einfach.
Prüfung Offline-Umsatz
Ab hier findest Du Informationen, Links und Beschreibungen zu den einzelnen Lern-Modulen für diese Google Ads Prüfung.
Stellen Sie Ihr Fachwissen in Bezug auf das Marketingziel „Offline-Umsatz steigern“ unter Beweis. Durch die Zertifizierung zeigen Sie auch, dass Sie eine Offline-Verkaufsstrategie entwickeln und umsetzen können.
Mit der Zertifizierung „Offline-Umsatz steigern“ erkennt Google Ihre Fähigkeiten in folgenden Bereichen an:
- Entwickeln einer erfolgversprechenden Offline-Verkaufsstrategie unter Berücksichtigung von Best Practices
- Entwickeln einer Offline-Verkaufslösung für Omni-Channel- und Offline-Nutzer Erstellen einer Kampagne für maximale Performance mit Offline-Zielvorhaben zum Bewerben lokal erhältlicher Produkte und Services
- Messen der Effekte Ihrer Offline-Verkaufsstrategie
Offline-Umsatz: 9 Module in 1 Lektion
Kurse zu Offline-Umsatz
Hier erfahren Sie, wie wichtig die richtige Offline-Verkaufsstrategie ist, wie Sie Kunden am besten ansprechen und wie Sie Ihren Online- und Offline-Umsatz steigern.
1. Offlineverkäufe mit Google steigern
In diesem Modul erfahren Sie, wie Sie Offlineverkaufslösungen auf Ihr Geschäftsziel abstimmen können.
2. O2O-Ziele ermitteln und Teams darauf einstellen
Auch jenseits der typischen digitalen Marketingabteilung gibt es wertvolle Teams. Lernen Sie sie kennen.
3. Standortdatenquelle vorbereiten
Wählen Sie aus verschiedenen Standortdatenquellen für die Bewerbung Ihrer lokal erhältlichen Produktangebote.
4. Anzeigen für lokales Inventar im Merchant Center aktivieren
In diesem Kurs erhalten Sie einen Überblick über Anzeigen für lokales Inventar im Merchant Center. Außerdem erfahren Sie, welche Best Practices für Feeds beachtet werden sollten.
5. Online-zu-Offline-Wirkung Ihrer Anzeigen analysieren
Mit Online-zu-Offline-Lösungen können Sie Ihre Onlinewerbung direkt mit Offline-Conversions verbinden. Wenn Sie O2O-Conversions wie Ladenbesuche, Ladenverkäufe und lokale Aktionen einbeziehen, können Sie Ihre Kampagnen analysieren und optimieren.
6. Gesamtumsatz mit Omni-Channel-Geboten steigern
Hier erfahren Sie, wie Sie den Gesamtumsatz mit Omni-Channel-Geboten steigern.
7. Strategie zu Anzeigen für lokales Inventar umsetzen
In diesem Modul erfahren Sie mehr über die Vorteile von Anzeigen für lokales Inventar als Omni-Channel-Lösung für Verbraucher, die online oder im Geschäft einkaufen.
8. Mit Kampagnen für maximale Performance den Offlineumsatz steigern
Mit Kampagnen für maximale Performance mit dem Zielvorhaben „Ladenverkäufe“ den Offlineumsatz steigern und Best Practices für eine erfolgreiche Kampagne anwenden.
9. Testen der Effektivität Ihrer Online-zu-Offline-Lösungen
Durch das Testen der Effektivität verschaffen Sie sich einen Überblick darüber, welchen Mehrwert Ihre Onlinewerbung für Offlineaktivitäten und -Conversions bietet.
Zertifizierung Offline-Umsatz
Link zur Prüfung: Prüfung Offlineumsätze steigern
Hinweis: Logge Dich mit dem Mail-Account ein, mit dem Du auch die Google Prüfung bestehen willst!
Das Zertifikat gilt für 1 Jahr.
Hinweise von Google
Die Prüfung „Google Ads Offline-Umsatz“ besteht aus 50 Fragen. Sie haben 75 Minuten Zeit, sie fertigzustellen.
- Sie benötigen ein Ergebnis von mindestens 80%, um die Prüfung zu bestehen.
- Wenn Sie die Prüfung abbrechen oder die Zeit abgelaufen ist, bevor Sie genug Fragen richtig beantworten konnten, gilt die Prüfung als nicht bestanden. In diesem Fall haben Sie nicht die Möglichkeit, dort fortzufahren, wo Sie aufgehört haben.
- Sobald Sie zur nächsten Frage übergehen oder bei der letzten Frage auf die Schaltfläche „Senden“ klicken, können Sie Ihre Antworten nicht mehr lesen oder bearbeiten.
- Wenn Ihr letzter Versuch fehlgeschlagen ist, müssen Sie einen Tag warten, bevor Sie die Prüfung wiederholen können.
Zertifikat Google Ads Offline-Umsatz
Das aktuelle Zertifikat ist zwar druckbar – aber wer möchte sich DAS ins Büro hängen? Als hätten die keine Designer bei Google…
Leider gibt es seit 2023 keine druckbare PDF-Version mehr und sie werden mit jeder Überarbeitung einfallsloser und schlechter „verwendbar“ – man macht am besten einen Screenshot und diesen dann einfach Drucken. Zum Aufhängen im Büro eigenen sie sich in der Form gar nicht mehr.
Google Prüfungen
Informationen & Tipps zu den Google Prüfungen: