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Google Ads Suchmaschinenwerbung

Google Ads Zertifizierung für Google Partner

Hier findest du die Fragen November für die Google Prüfung Google Ads Suchmaschinenwerbung sowie Infos, Links und Tipps ➟ Google Ads Zertifizierung für Google Partner.

Link zum Skillshop: Prüfung Google Ads Suchmaschinenwerbung

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Prüfung Google Ads SEM Details

Google Ads Suchmaschinenwerbung Prüfungsdetails

  • 75 Min. Prüfungszeit
  • 50 Fragen
  • 9 E-Learning-Kurse
  • 80% Mindestpunktzahl
  • Zertifikat gilt 1 Jahr

Google Ads SEM bestanden 100%

Google Ads SEM » Prüfungsfragen ❣️

Prüfungsfragen und Antworten aus Google Ads Suchmaschinenwerbung:

lllᐅ Google Ads SEM: 150 Fragen

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Stand November 2023


Prüfung Google Ads-Suchmaschinenwerbung

Zeigen Sie Kunden, dass Sie über das notwendige Fachwissen verfügen, um effektiv Google-Suchkampagnen zu erstellen und zu optimieren. Durch die Zertifizierung demonstrieren Sie, dass Sie automatisierte Lösungen wie Smart Bidding und Lösungen für Zielgruppen nutzen können, um spezifische Marketingziele zu erreichen und die Kampagnenleistung zu verbessern.

Mit der Zertifizierung „Google Ads-Suchmaschinenwerbung“ erkennt Google Ihre Fähigkeiten in folgenden Bereichen an:

  • Ihre Vision des Onlinemarketings in eine solide Strategie für digitales Marketing umwandeln
  • Eine Strategie für Google-Suchkampagnen entwickeln, bei der die Marketingziele des Unternehmens berücksichtigt werden
  • Einen Plan erstellen, um mithilfe von Google-Suchkampagnen höhere Umsätze oder mehr Websitezugriffe zu erzielen
  • Einen Plan entwickeln, um neue und vorhandene Kunden mit Zielgruppen für Suchkampagnen zu erreichen
  • Gewährleisten, dass Ihr Plan für Suchmaschinenmarketing Ihrem Budget für digitales Marketing entspricht
  • Link: Kurs-Übersicht Grundlagen der Google Ads-Suchmaschinenwerbung

Hinweis: Der Wissenstest muss nicht abgelegt werden.


Google Ads Suchmaschinenwerbung: 9 Module

1. Auf Erfolgskurs mit Google Ads

Mit Google Ads können Unternehmen jeder Größe unzählige Nutzer ansprechen, die auf Google nach Produkten, Informationen und Aktivitäten suchen. In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie mit Google Ads mehr Kunden gewinnen und Ihre Unternehmensziele erreichen.

2. Die Vorzüge der Google-Suche

Tagtäglich suchen unzählige potenzielle Kunden im Web nach Produkten und Dienstleistungen, die Sie anbieten – möglicherweise genau in diesem Moment. Wäre es nicht ideal, wenn Ihr Unternehmen genau dann präsent ist? In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie mit Google-Suchkampagnen die richtigen Nutzer im richtigen Moment ansprechen und so Ihre Geschäftsziele erreichen.

3. Funktionsweise der Google Ads-Auktionen

Werbeanzeigen sollten möglichst nutzerfreundlich sein – davon profitieren sowohl potenzielle Kunden als auch Werbetreibende. Google Ads beruht auf diesem Prinzip. Damit wir dieses Ziel erreichen, analysieren wir die Qualität von Anzeigen.

4. Mit Textanzeigen die richtige Botschaft vermitteln

Textanzeigen in der Google-Suche sind die einfachsten Onlineanzeigen in Google Ads. In diesem Kurs erfahren Sie, woraus Textanzeigen bestehen, welche Best Practices wir für Creatives empfehlen und wie Sie effektive Textanzeigen erstellen, mit denen Sie die richtige Botschaft vermitteln.

5. Anzeigenrelevanz mit Erweiterungen für Suchanzeigen steigern

Im Marketing geht es darum, der richtigen Person im richtigen Moment die richtige Botschaft zu vermitteln. Mit Erweiterungen für Suchanzeigen können Sie die Interaktionen von Nutzern steigern, die Ihre Anzeige sehen.

6. Mit automatischen Gebotseinstellungen bessere Ergebnisse erzielen

Das richtige Gebot festzulegen ist extrem wichtig, aber nicht immer einfach. In diesem Kurs erfahren Sie mehr über die automatischen Gebotsstrategien von Google – darunter Smart Bidding – und darüber, wie Sie damit Ihre Marketingziele effizienter erreichen.

7. Lösungen für Zielgruppen

Mit Lösungen für Zielgruppen von Google können Sie potenzielle Kunden erreichen und Ihr Geschäft weiter ausbauen. In diesem Kurs lernen Sie, welche Optionen am besten für Sie geeignet sind und wie Sie das volle Potenzial Ihrer Daten ausschöpfen, um Ihre Marketingziele zu erreichen.

8. Leistungssteigerung mithilfe des Optimierungsfaktors

Mithilfe des Optimierungsfaktors maximieren Sie das Potenzial Ihrer Anzeigenstrategie. Die Empfehlungen sind direkt in Google Ads zu sehen. So lässt sich die Kampagnenleistung ganz einfach verbessern und Sie erreichen relevante Nutzer in entscheidenden Momenten.

9. Mit dem Leistungsplaner mehr Conversions erzielen

Sie lernen, wie Sie mit unserem neuen Budgetplaner Ihre Kampagnen effektiver planen und so Ihre Google Ads-Investitionen optimal ausschöpfen.


Zertifizierung Google Ads Suchmaschinenwerbung

Link zur Prüfung: Zertifizierung Google Ads-Suchmaschinenwerbung

Die Google Prüfung Suchmaschinenwerbung (oft auch bezeichnet mit „Google Prüfung Suchmaschinenmarketing“) ist eine der schwersten Google Partner Prüfungen.

Das hat 2 Ursachen:

  1. Es ist eine der längsten und umfassendesten Prüfungen: man muss sich bei den 50 Fragen mit häufig langen Antworten (Multiple Choice, teilweise sind bei Fragen von 5 Antworten 3 richtig – ist 1 Kreuzchen von 3 falsch, ist die komplette Frage damit falsch beantwortet) unglaublich konzentrieren und sehr viel lesen. Die Zeit wird da schnell knapp!
  2. Die meisten die diese Prüfung ablegen, arbeiten eher praktisch mit Google Ads. Doch der Lernstoff ist hier theoretisch und sehr umfangreich – mit 9 Modulen die dickste Google-Prüfung (und eine der Ältesten).

Das Zertifikat gilt für 1 Jahr.


Hinweise von Google

Die Prüfung „Google Ads-Suchmaschinenwerbung“ besteht aus 50 Fragen. Sie haben 75 Minuten Zeit, sie fertigzustellen.

  • Sie benötigen ein Ergebnis von mindestens 80%, um die Prüfung zu bestehen.
  • Wenn Sie die Prüfung abbrechen oder die Zeit abgelaufen ist, bevor Sie genug Fragen richtig beantworten konnten, gilt die Prüfung als nicht bestanden. In diesem Fall haben Sie nicht die Möglichkeit, dort fortzufahren, wo Sie aufgehört haben.
  • Sobald Sie zur nächsten Frage übergehen oder bei der letzten Frage auf die Schaltfläche „Senden“ klicken, können Sie Ihre Antworten nicht mehr lesen oder bearbeiten.
  • Wenn Ihr letzter Versuch fehlgeschlagen ist, müssen Sie einen Tag warten, bevor Sie die Prüfung wiederholen können.

Zertifikate Google Ads Suchmaschinenwerbung

Das aktuelle Zertifikat von 2023 ist zwar druckbar – aber wer möchte sich DAS ins Büro hängen? Als hätten die keine Designer bei Google…

Zertifikat Google Prüfung Suchmaschinenwerbung 2023

So hat Anfang 2018 das neue Zertifikat für die bestandene Prüfung (Quiz) zu Google Ads Suchmaschinenwerbung ausgesehen und das alte Zertifikat aus 2017:

Zertifikat Google AdWords Suchmaschinenwerbung 2018
Zertifikat Google AdWords Suchmaschinenwerbung 2017

Leider werden dauernd die Google Zertifikate geändert, weshalb sie aktuell anders aussehen in 2023, aber sie werden jedes Jahr häßlicher und sind schlecht auszudrucken – es gibt nicht mal mehr eine PDF-Form, man muss also einen Screenshot machen und diesen dann Drucken. Zum aufhängen eigenen sie sich kaum, wenn man sie vorher nicht noch bearbeitet.


Alle Google Prüfungen

Auf dieser Seite findest Du Informationen und Links zu allen Google Prüfungen:


Kommentare

Katharina Polak 17. März 2020 um 11:59

Hallo,
ich würde sehr gerne die Prüfung inkl. Lösung für Google Ads Suchmaschinenwerbung kaufen. Ist dies auch wirklich die derzeitige Lösung zu den 50 Fragen? Anscheinend gibt es weitaus mehr als 50 Fragen, aber bei der Prüfung selbst werden aus dem Pot nur 50 gefragt?!
Wie sieht die Bezahlung aus?
LG


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