Google Ads Suchmaschinenwerbung
Google Ads Zertifizierung für Google Partner
Stand März 2024 – Frohe Ostern! 🐰 🐣 🌸
Hier findest du die 150 Prüfungsfragen für die Google Prüfung Google Ads Suchmaschinenwerbung sowie Infos, Links und Tipps ➟ Google Ads Zertifizierung für Google Partner.
Link zur Übersicht im Google Skillshop: Zertifizierung für Google Ads-Suchmaschinenwerbung
Links zu den einzelnen Modulen sowie zur Prüfung sind weiter unten.
Hinweis: Logge Dich mit dem Mail-Account ein, mit dem Du auch die Google Prüfung bestehen willst!
Prüfung Google Ads SEM Details
Google Ads SEM » Prüfungsfragen 🥇
Prüfungsfragen und Antworten aus Google Ads Suchmaschinenwerbung:
lllᐅ Google Ads SEM: 150 Fragen
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Stand März 2024
Prüfung Google Ads-Suchmaschinenwerbung
Zeigen Sie Kunden, dass Sie über das notwendige Fachwissen verfügen, um effektiv Google-Suchkampagnen zu erstellen und zu optimieren. Durch die Zertifizierung demonstrieren Sie, dass Sie automatisierte Lösungen wie Smart Bidding und Lösungen für Zielgruppen nutzen können, um spezifische Marketingziele zu erreichen und die Kampagnenleistung zu verbessern.
Mit der Zertifizierung „Google Ads-Suchmaschinenwerbung“ erkennt Google Ihre Fähigkeiten in folgenden Bereichen an:
- Ihre Vision des Onlinemarketings in eine solide Strategie für digitales Marketing umwandeln
- Eine Strategie für Google-Suchkampagnen entwickeln, bei der die Marketingziele des Unternehmens berücksichtigt werden
- Einen Plan erstellen, um mithilfe von Google-Suchkampagnen höhere Umsätze oder mehr Websitezugriffe zu erzielen
- Einen Plan entwickeln, um neue und vorhandene Kunden mit Zielgruppen für Suchkampagnen zu erreichen
- Gewährleisten, dass Ihr Plan für Suchmaschinenmarketing Ihrem Budget für digitales Marketing entspricht
- Link: Kurs-Übersicht „Zertifizierung für Google Ads-Suchmaschinenwerbung“
Hinweis: Der Wissenstest muss nicht abgelegt werden.
Google Ads Suchmaschinenwerbung: 18 Module in 7 Lektionen
Link zur Prüfung: Prüfung Google Ads-Suchmaschinenwerbung
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1. Einführung in KI-gestützte Suchkampagnen
Hier erfahren Sie den Wert von KI-gestützten Suchanzeigen und wie Sie eine Suchkampagne erstellen.
- 1. Grundlagen KI‑gestützter Suchanzeigen
- 2. Vorteile von KI-gestützten Suchanzeigen
- 3. Eine AI-gestützte Suchkampagne erstellen
In diesem Video erklären Philipp Schindler (SVP and CBO, Google) und Brian Burdick (Senior Director, Search Ad Automation, Google), wie Werbetreibende in Suchanzeigen das volle Potenzial der KI von Google nutzen können, um Ihre Umsätze zu steigern.
Hier erfahren Sie, wie Google AI im Suchnetzwerk eingesetzt wird, damit Werbetreibende potenzielle Kunden mit der richtigen Anzeige und zum richtigen Preis ansprechen können.
Hier erfahren Sie, wie Werbetreibende eine AI-gestützte Suchkampagne auf der Grundlage ihrer Marketingziele erstellen können.
2. Funktionen der Google Ads-Auktionen
Hier erfahren Sie, wie Sie die Funktionen von Google-Suchkampagnen auf Ihre Geschäftsziele abstimmen.
In diesem Kurs erfahren Sie, wie Anzeigenauktionen in Google Ads funktionieren und welche drei wichtigen Faktoren die Anzeigenqualität bestimmen.
3. Nutzer mit KI-gestützten Suchanzeigen ansprechen
Hier erfahren Sie, wie Werbetreibende mit gezielten Suchanzeigen Verbraucher erreichen.
- 5. Eine Keyword-Strategie festlegen, um bestimmte Nutzer zu erreichen
- 6. Neue Möglichkeiten mit weitgehend passenden Keywords erschließen
In diesem Kurs lernen Sie, eine Keyword-Strategie zu entwickeln, die den Zielvorhaben Ihrer Suchkampagne entspricht.
Hier erfahren Sie, wie die Option „Weitgehend passend“ Werbetreibenden dabei helfen kann, neue Kaufinteressierte zu erreichen, und warum die Option „Weitgehend passend“ in Kombination mit Smart Bidding dazu beitragen kann, die Leistung zu maximieren.
4. Nutzer mit responsiven Suchanzeigen erreichen
In diesem Modul erfahren Sie, wie Werbetreibende mithilfe von Assets und Best Practices Creatives für Ihre responsiven Suchanzeigen optimieren können.
- 7. Nutzer mit KI-gestützten Creatives ansprechen
- 8. Anzeigen mit Assets optimieren
- 9. Mehr Relevanz mit benutzerdefinierten Creatives
Hier erfahren Sie, wie Sie mit responsiven Suchanzeigen für jede Suchanfrage relevante Anzeigen präsentieren.
In diesem Kurs erfahren Sie mehr über den Wert von Anzeigen-Assets, die Vorteile der einzelnen Asset-Typen und darüber, welche Assets automatisch eingesetzt werden können.
Hier erfahren Sie, wie Sie Ihrer gewünschten Zielgruppe mithilfe von Lösungen für die Anzeigenanpassung eine personalisierte, relevante Botschaft präsentieren können.
5. Gebotsstrategien für KI-gestützte Suchanzeigen
Hier lernen Sie Best Practices für das Smart Bidding kennen und erfahren, wie Sie eine wertbezogene Gebotsstrategie implementieren können.
- 10. Gebotsstrategien mit der Google Suche
- 11. Funktionsweise von wertbezogenen Geboten
- 12. Gebotsstrategien für Suchanzeigen erstellen
- 13. Conversion-basierte Strategien in Suchkampagnen optimieren
- 14. Nutzerwert mit wertbezogenen Geboten steigern
Hier lernen Sie Best Practices und Berichtsfunktionen für Smart Bidding kennen, die neue Wachstumsmöglichkeiten für Ihr Unternehmen eröffnen.
Hier erfahren Sie, wie Werbetreibende sich mithilfe von wertbezogenen Geboten auf die richtigen Kunden für ihre Geschäftsziele konzentrieren können.
In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie eine auf Ihre Marketingziele ausgerichtete Smart Bidding-Strategie auswählen und umsetzen.
So helfen Optimierungsstrategien Werbetreibenden dabei, Verkäufe oder Leads mit Suchkampagnen zu steigern.
Erfahren Sie, wie Sie eine wertbasierte Strategie entwickeln, um mit den richtigen Geboten, Budgets und Zielgruppen die Marketingziele zu erreichen.
6. Mit Tools den Umsatz steigern
Hier erfahren Sie, wie Sie Verkaufstools einsetzen, um Ihre Kunden dabei zu unterstützen, Chancen zur Gewinnung von Neukunden zu nutzen.
Empfehlungen automatisch anwenden, um die Effizienz und Leistung Ihres Kontos zu verbessern und gleichzeitig Zeit zu sparen
Hier erfahren Sie, wie Sie Best Practices für den Leistungsplaner umsetzen, um Ihre Marketingziele zu erreichen.
7. KI-gestützte Suchkampagnen an Ihre Zielvorhaben anpassen
Nutzen Sie Best Practices, um Ihre KI-gestützten Suchkampagnen an Ihre Zielvorhaben anzupassen.
- 17. Vorteile des Optimierungsfaktors
- 18. Bessere Ergebnisse mit einer Kombination aus KI-gestützten Such- und Performance Max-Kampagnen
Hier erfahren Sie, wie Sie die Empfehlungen zum Optimierungsfaktor umsetzen.
Warum Anzeigen mit einer leistungsstarken Kombination aus KI-gestützten Such- und Performance Max-Kampagnen besser laufen.
Zertifizierung Google Ads Suchmaschinenwerbung
Link zur Prüfung: Prüfung Google Ads-Suchmaschinenwerbung
Hinweis: Logge Dich mit dem Mail-Account ein, mit dem Du auch die Google Prüfung bestehen willst!
Die Google Prüfung Suchmaschinenwerbung (oft auch bezeichnet mit „Google Prüfung Suchmaschinenmarketing“) ist eine der schwersten Google Partner Prüfungen.
Das hat 2 Ursachen:
- Es ist eine der längsten und umfassendesten Prüfungen: man muss sich bei den 50 Fragen mit häufig langen Antworten (Multiple Choice, teilweise sind bei Fragen von 5 Antworten 3 richtig – ist 1 Kreuzchen von 3 falsch, ist die komplette Frage damit falsch beantwortet) unglaublich konzentrieren und sehr viel lesen. Die Zeit wird da schnell knapp!
- Die meisten die diese Prüfung ablegen, arbeiten eher praktisch mit Google Ads. Doch der Lernstoff ist hier theoretisch und sehr umfangreich – mit 18 Modulen die dickste Google-Prüfung (und eine der Ältesten) – bei vielen Videos bin ich schon eingeschlafen…
Das Zertifikat gilt für 1 Jahr.
Hinweise von Google
Die Prüfung „Google Ads-Suchmaschinenwerbung“ besteht aus 50 Fragen. Sie haben 75 Minuten Zeit, sie fertigzustellen.
- Sie benötigen ein Ergebnis von mindestens 80%, um die Prüfung zu bestehen.
- Wenn Sie die Prüfung abbrechen oder die Zeit abgelaufen ist, bevor Sie genug Fragen richtig beantworten konnten, gilt die Prüfung als nicht bestanden. In diesem Fall haben Sie nicht die Möglichkeit, dort fortzufahren, wo Sie aufgehört haben.
- Sobald Sie zur nächsten Frage übergehen oder bei der letzten Frage auf die Schaltfläche „Senden“ klicken, können Sie Ihre Antworten nicht mehr lesen oder bearbeiten.
- Wenn Ihr letzter Versuch fehlgeschlagen ist, müssen Sie einen Tag warten, bevor Sie die Prüfung wiederholen können.
Google Prüfungen
Informationen & Tipps zu den aktuellen Google Prüfungen 2024:
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Kommentare
Katharina Polak 17. März 2020 um 11:59
Hallo,
ich würde sehr gerne die Prüfung inkl. Lösung für Google Ads Suchmaschinenwerbung kaufen. Ist dies auch wirklich die derzeitige Lösung zu den 50 Fragen? Anscheinend gibt es weitaus mehr als 50 Fragen, aber bei der Prüfung selbst werden aus dem Pot nur 50 gefragt?!
Wie sieht die Bezahlung aus?
LG