Google Ads Suchmaschinenwerbung Prüfung
Hier findest du die aktuellen Fragen 2023 sowie Details und Tipps zur Prüfung für Google Partner in Suchmaschinenwerbung.
Die Google Prüfung SEM ist eine der ältesten und umfangreichsten Prüfungen.
Link zur Prüfung: https://skillshop.exceedlms.com/student/path/18161/activity/25390
Hinweis: Die Prüfung bei Google findet im sog. „Skillshop“ statt. Logge Dich mit dem Mail-Account ein, mit dem Du auch die Prüfung bestehen willst.
Google Ads Suchmaschinenwerbung Details
Google Ads Suchmaschinenwerbung » Prüfungsfragen ❣️
Prüfungsfragen und Antworten aus Google Ads Suchmaschinenwerbung:
Hier könnt Ihr euer Wissen prüfen ✅
lllᐅ Google Ads Suchmaschinenwerbung: 180 Fragen
Lernhilfe: Google Ads Suchmaschinenwerbung
In der Lernhilfe PDF-Datei findest Du die aktuellen Prüfungsfragen + Anworten (jeweils mit Häkchen bei der korrekten Antwort) sowie den Link in die Google Ads-Hilfe. Damit kannst Du Dich effektiv und schnell auf diese Google Prüfung vorbereiten. Wie die Lösungen aussehen, siehst Du in Frage 42.
Lernhilfe: Google Ads Suchmaschinenwerbung
PDF-Datei mit Prüfungsfragen und Lösungen kaufen:
Prüfung Google Ads-Suchmaschinenwerbung
Zeigen Sie Kunden, dass Sie über das notwendige Fachwissen verfügen, um effektiv Google-Suchkampagnen zu erstellen und zu optimieren. Durch die Zertifizierung demonstrieren Sie, dass Sie automatisierte Lösungen wie Smart Bidding und Lösungen für Zielgruppen nutzen können, um spezifische Marketingziele zu erreichen und die Kampagnenleistung zu verbessern.
Mit der Zertifizierung „Google Ads-Suchmaschinenwerbung“ erkennt Google Ihre Fähigkeiten in folgenden Bereichen an:
- Ihre Vision des Onlinemarketings in eine solide Strategie für digitales Marketing umwandeln
- Eine Strategie für Google-Suchkampagnen entwickeln, bei der die Marketingziele des Unternehmens berücksichtigt werden
- Einen Plan erstellen, um mithilfe von Google-Suchkampagnen höhere Umsätze oder mehr Websitezugriffe zu erzielen
- Einen Plan entwickeln, um neue und vorhandene Kunden mit Zielgruppen für Suchkampagnen zu erreichen
- Gewährleisten, dass Ihr Plan für Suchmaschinenmarketing Ihrem Budget für digitales Marketing entspricht
- Link zur Kurs-Übersicht: https://skillshop.exceedlms.com/student/path/17391
Hinweis: Der Wissenstest muss nicht abgelegt werden.
Google Ads Suchmaschinenwerbung: 9 Module
1. Auf Erfolgskurs mit Google Ads
Mit Google Ads können Unternehmen jeder Größe unzählige Nutzer ansprechen, die auf Google nach Produkten, Informationen und Aktivitäten suchen. In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie mit Google Ads mehr Kunden gewinnen und Ihre Unternehmensziele erreichen.
2. Die Vorzüge der Google-Suche
Tagtäglich suchen unzählige potenzielle Kunden im Web nach Produkten und Dienstleistungen, die Sie anbieten – möglicherweise genau in diesem Moment. Wäre es nicht ideal, wenn Ihr Unternehmen genau dann präsent ist? In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie mit Google-Suchkampagnen die richtigen Nutzer im richtigen Moment ansprechen und so Ihre Geschäftsziele erreichen.
3. Funktionsweise der Google Ads-Auktionen
Werbeanzeigen sollten möglichst nutzerfreundlich sein – davon profitieren sowohl potenzielle Kunden als auch Werbetreibende. Google Ads beruht auf diesem Prinzip. Damit wir dieses Ziel erreichen, analysieren wir die Qualität von Anzeigen.
4. Mit Textanzeigen die richtige Botschaft vermitteln
Textanzeigen in der Google-Suche sind die einfachsten Onlineanzeigen in Google Ads. In diesem Kurs erfahren Sie, woraus Textanzeigen bestehen, welche Best Practices wir für Creatives empfehlen und wie Sie effektive Textanzeigen erstellen, mit denen Sie die richtige Botschaft vermitteln.
5. Anzeigenrelevanz mit Erweiterungen für Suchanzeigen steigern
Im Marketing geht es darum, der richtigen Person im richtigen Moment die richtige Botschaft zu vermitteln. Mit Erweiterungen für Suchanzeigen können Sie die Interaktionen von Nutzern steigern, die Ihre Anzeige sehen.
6. Mit automatischen Gebotseinstellungen bessere Ergebnisse erzielen
Das richtige Gebot festzulegen ist extrem wichtig, aber nicht immer einfach. In diesem Kurs erfahren Sie mehr über die automatischen Gebotsstrategien von Google – darunter Smart Bidding – und darüber, wie Sie damit Ihre Marketingziele effizienter erreichen.
7. Lösungen für Zielgruppen
Mit Lösungen für Zielgruppen von Google können Sie potenzielle Kunden erreichen und Ihr Geschäft weiter ausbauen. In diesem Kurs lernen Sie, welche Optionen am besten für Sie geeignet sind und wie Sie das volle Potenzial Ihrer Daten ausschöpfen, um Ihre Marketingziele zu erreichen.
8. Leistungssteigerung mithilfe des Optimierungsfaktors
Mithilfe des Optimierungsfaktors maximieren Sie das Potenzial Ihrer Anzeigenstrategie. Die Empfehlungen sind direkt in Google Ads zu sehen. So lässt sich die Kampagnenleistung ganz einfach verbessern und Sie erreichen relevante Nutzer in entscheidenden Momenten.
9. Mit dem Leistungsplaner mehr Conversions erzielen
Sie lernen, wie Sie mit unserem neuen Budgetplaner Ihre Kampagnen effektiver planen und so Ihre Google Ads-Investitionen optimal ausschöpfen.
Zertifizierung Google Ads Suchmaschinenwerbung
Link zur Prüfung: Zertifizierung Google Ads-Suchmaschinenwerbung
Die Google Prüfung Suchmaschinenwerbung (oft auch bezeichnet mit „Google Prüfung Suchmaschinenmarketing“) ist eine der schwersten Google Partner Prüfungen.
Das hat 2 Ursachen:
- Es ist eine der längsten und umfassendesten Prüfungen: man muss sich bei den 50 Fragen mit häufig 5 langen Antworten (Multiple Choice, teilweise sind bei Fragen von 5 Antworten 3 richtig – man liegt also schnell falsch) unglaublich konzentrieren und sehr viel lesen. Die Zeit wird da schnell knapp!
- Die meisten die diese Prüfung ablegen, arbeiten eher praktisch mit Google Ads. Doch der Lernstoff ist hier theoretisch und sehr umfangreich – mit 9 Modulen die dickste Google-Prüfung (und eine der Ältesten).
Das Zertifikat gilt für 1 Jahr.
Was sagt Google zur Zertifizierung für SEM?
Zeigen Sie Kunden, dass Sie über das notwendige Fachwissen verfügen, um effektiv Google-Suchkampagnen zu erstellen und zu optimieren. Durch die Zertifizierung demonstrieren Sie, dass Sie automatisierte Lösungen wie Smart Bidding und Lösungen für Zielgruppen nutzen können, um spezifische Marketingziele zu erreichen und die Kampagnenleistung zu verbessern.
Mit der Zertifizierung „Google Ads-Suchmaschinenwerbung“ erkennt Google Ihre Fähigkeiten in folgenden Bereichen an:
- Ihre Vision des Onlinemarketings in eine solide Strategie für digitales Marketing umwandeln
- Eine Strategie für Google-Suchkampagnen entwickeln, bei der die Marketingziele des Unternehmens berücksichtigt werden
- Einen Plan erstellen, um mithilfe von Google-Suchkampagnen höhere Umsätze oder mehr Websitezugriffe zu erzielen
- Einen Plan entwickeln, um neue und vorhandene Kunden mit Zielgruppen für Suchkampagnen zu erreichen
- Gewährleisten, dass Ihr Plan für Suchmaschinenmarketing Ihrem Budget für digitales Marketing entspricht
Hinweise:
Die Prüfung „Google Ads-Suchmaschinenwerbung“ besteht aus 50 Fragen. Sie haben 75 Minuten Zeit, sie fertigzustellen.
- Sie benötigen ein Ergebnis von mindestens 80 %, um die Prüfung zu bestehen.
- Wenn Sie die Prüfung abbrechen oder die Zeit abgelaufen ist, bevor Sie genug Fragen richtig beantworten konnten, gilt die Prüfung als nicht bestanden. In diesem Fall haben Sie nicht die Möglichkeit, dort fortzufahren, wo Sie aufgehört haben.
- Sobald Sie zur nächsten Frage übergehen oder bei der letzten Frage auf die Schaltfläche „Senden“ klicken, können Sie Ihre Antworten nicht mehr lesen oder bearbeiten.
- Wenn Ihr letzter Versuch fehlgeschlagen ist, müssen Sie einen Tag warten, bevor Sie die Prüfung wiederholen können.
Zertifikate: Google Ads Suchmaschinenwerbung
So hat Anfang 2018 das neue Zertifikat für die bestandene Prüfung (Quiz) zu Google Ads Suchmaschinenwerbung ausgesehen und das alte Zertifikat aus 2017:
Leider werden dauernd die Google Zertifikate geändert, weshalb es aktuell schon wieder anders und nicht mehr hübsch aussieht.
Alle Google Prüfungen
Auf dieser Seite findest Du Informationen und Links zu allen Google Prüfungen:
Kommentare
Katharina Polak 17. März 2020 um 11:59
Hallo,
ich würde sehr gerne die Prüfung inkl. Lösung für Google Ads Suchmaschinenwerbung kaufen. Ist dies auch wirklich die derzeitige Lösung zu den 50 Fragen? Anscheinend gibt es weitaus mehr als 50 Fragen, aber bei der Prüfung selbst werden aus dem Pot nur 50 gefragt?!
Wie sieht die Bezahlung aus?
LG