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Google Ads App-Werbung

Prüfungsfragen 2023 für Google Ads App-Werbung – diese Google Prüfung gibt es seit 2020.


Google Ads App-Werbung Prüfung Details

Google Ads App-Werbung Prüfung Details

  • 75 Minuten Prüfungszeit
  • 49 Fragen
  • 4 Module in 12 E-Learning-Kursen (siehe unten)
  • 80% Mindestpunktzahl zum Bestehen
  • Zertifikat gültig für 1 Jahr


Google Ads App-Werbung ᐅ Prüfungsfragen ❣️

Prüfungsfragen und Antworten aus Google Ads App-Werbung:

Hier könnt Ihr euer Wissen prüfen ✅

lllᐅ Google Ads App-Werbung: 154 Fragen


Lernhilfe: Google Ads App-Werbung

In der Lernhilfe PDF-Datei findest Du die aktuellen Prüfungsfragen + Anworten (jeweils mit Häkchen bei der korrekten Antwort) sowie den Link in die Google Ads-Hilfe. Damit kannst Du Dich effektiv und schnell auf diese Google Prüfung vorbereiten. Wie die Lösungen aussehen, siehst Du in Frage 42.

Lernhilfe: Google Ads App-Werbung

PDF-Datei mit Prüfungsfragen und Lösungen kaufen:

PDF Google Ads App-Werbung

PDF Google Ads App-Werbung kaufen


Zertifizierung für App-Marketing mit Google Ads: 4 Module mit 12 E-Learning-Kursen

Zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie das notwendige Fachwissen haben, um effektive und erfolgreiche App-Kampagnen zu erstellen. Zertifizierte Marketingexperten demonstrieren, dass sie die Grundlagen der Kampagnenerstellung beherrschen und erweiterte Optimierungsstrategien einsetzen können.
Mit der Zertifizierung „App-Marketing mit Google Ads“ erkennt Google Ihre Fähigkeiten in folgenden Bereichen an:

  • Effektiv für Apps werben und dafür sorgen, dass sie leicht gefunden und oft genutzt werden
  • App-Kampagnen auf bestimmte Marketingziele abstimmen
  • Mit erweiterten Strategien für Kampagnen, Creatives und Analysen die Leistung von App-Kampagnen optimieren
  • Apps nutzerfreundlicher und leichter auffindbar machen
  • https://skillshop.exceedlms.com/student/path/17391

Die Links in den Skillshop von Google Ads sind nur eingeloggt möglich! Logge Dich mit dem Account ein, mit dem du auch die Prüfung ablegen willst.


1. Mit App-Kampagnen mehr Umsatz erzielen

In diesem Kurs werfen wir einen näheren Blick auf den App-Markt und zeigen Ihnen, wie Sie mit App-Kampagnen von Google Ihre Marketingstrategie optimieren können.

Der App-Markt

Wir besprechen wichtige Trends zum In-App-Verhalten und untersuchen, wie Apps in den verschiedenen Marktsegmenten eingesetzt werden. Sie lernen, wie Sie durch effektives App-Marketing dafür sorgen, dass Ihre App leicht gefunden und oft genutzt wird.

App-Kampagnen von Google

In diesem Kurs erfahren Sie mehr zu den auf Machine Learning basierenden App-Kampagnen und welche Vorteile sie Werbetreibenden und Nutzern bieten.


2. App-Kampagnen auf Erfolgskurs bringen

In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie mit Google erfolgreiche App-Kampagnen einrichten und verwalten.

Das Ziel Ihrer App-Kampagne bestimmen

Der erste Schritt beim Erstellen Ihrer Kampagne besteht darin, ein Zielvorhaben festzulegen.

In App-Kampagnen das messen, worauf es ankommt

Hier erfahren Sie, mit welchen Tools Sie In-App-Ereignisse erfassen können, die für Ihr Unternehmen besonders wichtig sind. Sie lernen, wie Sie Ihre Conversion-Daten auswerten und Ihr Marketing entsprechend anpassen.

Einstellungen für App-Kampagnen festlegen

Sie sind bereit, eine Kampagne in Google Ads zu erstellen? Wir führen Sie durch die grundlegenden Einstellungen auf Kampagnenebene.

Anzeigengruppen und Assets in App-Kampagnen

Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie die Creative-Assets für Ihre Kampagne hochladen und nach Themen gegliederte Anzeigengruppen erstellen – die Grundbausteine Ihrer Kampagne.


3. App-Kampagnen optimieren

In diesem Kurs gehen wir einen Schritt weiter und zeigen Ihnen, wie Sie mit erweiterten Strategien für Kampagnen, Creatives und Analysen die Leistung Ihrer App-Kampagnen verbessern.

Die Rolle des Marketingexperten bei App-Kampagnen

In diesem Kurs erfahren Sie, warum auch vollautomatisierte Kampagnen noch Ihren Input benötigen.

Das Machine Learning-System auf Erfolgskurs bringen

Wir befassen uns mit den Einstellungen auf Kampagnenebene und damit, wie Sie das Machine Learning-System „trainieren“ können, damit die Kampagne im Laufe der Zeit immer effektiver wird.

App-Kampagnen erstellen und optimieren

In diesem Kurs besprechen wir Best Practices für Creative-Assets – mit Tipps zur Qualität, Abdeckung und Optimierung.

App-Kampagnen analysieren und die Ergebnisse interpretieren

Sie lernen, wie Sie Berichte und Analysetools einsetzen können, um Ihre App-Kampagnen zu optimieren.


4. Weitere Maßnahmen zur Umsatzsteigerung

Sie erfahren, wie Sie Ihre App nutzerfreundlicher und leichter auffindbar machen und welche positiven Auswirkungen das auf die App-Kampagne hat.

Apps nutzerfreundlicher gestalten

Hier befassen wir uns mit Strategien zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit – bei App-Store-Einträgen und in der App selbst.

Mehr App-Nutzer auf neuen Märkten erreichen

Hier beschäftigen wir uns damit, wie Sie höhere Umsätze mit Ihrer App erzielen können, indem Sie Ihren Markt erweitern. Außerdem erhalten Sie Tipps zum Einstieg in die Lokalisierung.


Alle Google Prüfungen

Auf dieser Seite findest Du Informationen und Links zu allen Google Prüfungen: