Google Ads App-Werbung
Google Ads Zertifizierung für Google Partner
Hier findest du die 150 Prüfungsfragen für die Google Prüfung Google Ads App-Werbung sowie Infos, Links und Tipps ➟ Google Ads Zertifizierung für Google Partner.
Link zum Skillshop: Prüfung Google Ads App-Werbung
Hinweis: Logge Dich mit dem Mail-Account ein, mit dem Du auch die Google Prüfung bestehen willst!
Prüfung Google Ads App-Werbung Details
- 75 Minuten Prüfungszeit
- 49 Fragen
- 4 Module in 12 E-Learning-Kursen (siehe unten)
- 80% Mindestpunktzahl zum Bestehen
- Zertifikat gültig für 1 Jahr
Google Ads App-Werbung ᐅ Prüfungsfragen ❣️
Prüfungsfragen und Antworten aus Google Ads App-Werbung:
lllᐅ Google Ads App-Werbung: 150 Fragen
Hier kannst Du Dein Wissen prüfen ✅
Willst Du die Prüfung Google Ads App-Werbung schneller bestehen und sofort alle Lösungen haben?
Lernhilfe mit 150 Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie in Frage 42
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:
Stand Dezember 2023
Was ist neu in 2023?
Im Gegensatz zu Prüfungen wie Videowerbung (aktuell die schlechteste Prüfung) sind hier noch nicht so viele Fragen sehr ähnlich oder doppelt.
In App-Werbung sind viele Fragen mit echten Namen (Rosalie, Mario, Ellen, Oskar, Sandra, Klara, Paul & Paula, Benjamin, Linda, Robert, Heiko, Maike, Poppy, Emmi & Emma, Tom & Thomas, Steffi, Rita, Anna, Jonas, Felix, Daniela, Georg, Simon, Dennis, Dirk, Samira, Kilian, Carola, Claudia, Lukas, Nicole, Aaron, Angelika, Britta, Alex, Martin, Sophie, Hans, Stefan, Mira, Sabine, Kim, Anton, Verena) und auch richtig gute Fragen – fachlich betrachtet.
Da allerdings von Google die Namen aus den Prüfungen wieder entfernt werden, sind die neuen Fragen bereits wieder ohne Namen, wie zB die neuen Fragen . Aus den anderen Google Prüfungen sind die Namen ja schon großteils verschwunden.
Aktuell im Juli 2023: Eine alte, solide Google Partner Prüfung, die auch Spaß macht!
Es gibt nur wenig ähnliche Fragen und fast keine Fehler in der Prüfung.
Beispiel 1 – ähnliche Prüfungsfragen Google Ads-App-Werbung
Links:
- App-Werbung Frage 51: Was hoch ist das empfohlene Mindestbudget, wenn Sie eine App-Kampagne von Google für einen Ziel-CPI von 2 € optimieren?
- App-Werbung Frage 143: Was hoch ist das empfohlene Mindestbudget, wenn Sie eine App-Kampagne von Google auf einen Ziel-CPA von 10 € optimieren?
Beispiel 2 – ähnliche Prüfungsfragen Google Ads-App-Werbung
Links:
- App-Werbung Frage 19: Ihre Marketingstrategie ist schon seit Längerem darauf ausgerichtet, die Sichtbarkeit der App Ihres Unternehmens zu verbessern.
Was sind zwei Gründe, aus denen Sie beim Vermarkten Ihrer App auch die App-Interaktion berücksichtigen sollten? (Wählen Sie zwei Optionen aus.) - App-Werbung Frage 89: Ihre Marketingstrategie ist schon seit Längerem darauf ausgerichtet, die Anzahl der App-Downloads zu erhöhen.
Was sind zwei Gründe, aus denen Sie beim Vermarkten Ihrer App auch die App-Interaktion berücksichtigen sollten? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
Prüfung Google Ads App-Werbung
Der interessanteste und empfehlenswerteste Lerninhalt ist Punkt 7: Leitlinien zum Erstellen wirkungsvoller App-Creatives, weil da auch die Best Practices aufgeführt sind.
Zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie das notwendige Fachwissen haben, um effektive und erfolgreiche App-Kampagnen zu erstellen. Zertifizierte Marketingexperten demonstrieren, dass sie die Grundlagen der Kampagnenerstellung beherrschen und erweiterte Optimierungsstrategien einsetzen können.
Mit der Zertifizierung „App-Marketing mit Google Ads“ erkennt Google Ihre Fähigkeiten in folgenden Bereichen an:
- Effektiv für Apps werben und dafür sorgen, dass sie leicht gefunden und oft genutzt werden
- App-Kampagnen auf bestimmte Marketingziele abstimmen
- Mit erweiterten Strategien für Kampagnen, Creatives und Analysen die Leistung von App-Kampagnen optimieren
- Apps nutzerfreundlicher und leichter auffindbar machen
- Link: Kurs-Übersicht App-Marketing mit Google Ads
Hinweis: Einige Kurse enthalten Links zu Websites, die möglicherweise nicht in Ihrer bevorzugten Sprache verfügbar sind oder bei denen Sie zuerst Ihre Sprache auswählen müssen.
Google Ads App-Werbung: 2 Module mit 12 E-Learning-Kursen und 3 Demo-Videos
1. Wissenstest
Hinweis: Der Wissenstest muss nicht absolviert werden, ist aber eine ausgezeichnete Vorbereitung auf die Zertifizierung. Hier können Sie Ihr Wissen zu grundlegenden Konzepten testen, die bei der Zertifizierung abgefragt werden.
Studieren Sie Google Ads-Apps
2. Der App-Markt
Wir besprechen wichtige Trends zum In-App-Verhalten und untersuchen, wie Apps in den verschiedenen Marktsegmenten eingesetzt werden. Sie lernen, wie Sie durch effektives App-Marketing dafür sorgen, dass Ihre App leicht gefunden und oft genutzt wird.
3. App-Kampagnen von Google
In diesem Kurs erfahren Sie mehr zu den auf Machine Learning basierenden App-Kampagnen und welche Vorteile sie Werbetreibenden und Nutzern bieten.
4. Das Ziel Ihrer App-Kampagne bestimmen
Der erste Schritt beim Erstellen Ihrer Kampagne besteht darin, ein Zielvorhaben festzulegen.
5. In App-Kampagnen das messen, worauf es ankommt
Hier erfahren Sie, mit welchen Tools Sie In-App-Ereignisse erfassen können, die für Ihr Unternehmen besonders wichtig sind. Sie lernen, wie Sie Ihre Conversion-Daten auswerten und Ihr Marketing entsprechend anpassen.
6. Einstellungen für App-Kampagnen festlegen
Sie sind bereit, eine Kampagne in Google Ads zu erstellen? Wir führen Sie durch die grundlegenden Einstellungen auf Kampagnenebene.
7. Leitlinien zum Erstellen wirkungsvoller App-Creatives
Hier erfahren Sie, wie Sie mithilfe der Leitlinien und Best Practices von Google wirkungsvolle Anzeigen für App-Kampagnen erstellen.
Einminütige Demo: Verknüpfungs-IDs für Drittanbieter einrichten
In diesem einminütigen Video erfahren Sie, wie Sie Conversion-Aktionen in Google Ads importieren.
Einminütige Demo: Conversion-Werte importieren
In diesem einminütigen Video erfahren Sie, wie Sie in Google Ads Conversion-Aktionen importieren.
Einminütige Demo: Firebase-Integration
In diesem einminütigen Video erfahren Sie, wie Sie Google Ads mit Firebase verknüpfen, ein Ereignis als Conversion aktivieren und Conversions aus Google Ads importieren.
Steigern Sie Ihre App-Kampagne
8. Die Rolle des Marketingexperten bei App-Kampagnen
In diesem Kurs erfahren Sie, warum auch vollautomatisierte Kampagnen noch Ihren Input benötigen.
9. Das Machine Learning-System auf Erfolgskurs bringen
Wir befassen uns mit den Einstellungen auf Kampagnenebene und damit, wie Sie das Machine Learning-System „trainieren“ können, damit die Kampagne im Laufe der Zeit immer effektiver wird.
10. App-Kampagnen analysieren und die Ergebnisse interpretieren
Sie lernen, wie Sie Berichte und Analysetools einsetzen können, um Ihre App-Kampagnen zu optimieren.
11. Apps nutzerfreundlicher gestalten
Hier befassen wir uns mit Strategien zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit – bei App-Store-Einträgen und in der App selbst.
12. Mehr App-Nutzer auf neuen Märkten erreichen
Hier beschäftigen wir uns damit, wie Sie höhere Umsätze mit Ihrer App erzielen können, indem Sie Ihren Markt erweitern. Außerdem erhalten Sie Tipps zum Einstieg in die Lokalisierung.
Zertifizierung Google Ads-App-Werbung
Link zur Prüfung: Prüfung Google Ads-App-Werbung
Die Google Prüfung Ads-App-Werbung ist eine der schwersten Google Partner Prüfungen.
Hier lernen Sie die Grundlagen von App-Kampagnen kennen und können sich für Google Ads zertifizieren. Mit einer Zertifizierung für App-Marketing mit Google Ads demonstrieren Sie Ihre Fähigkeit, effektive App-Kampagnen zu erstellen, zu optimieren und auf bestimmte Marketingziele abzustimmen. Sie können die Zertifizierungsprüfung direkt ablegen oder sich zuerst mithilfe eines Tests vorbereiten.
Das Zertifikat gilt für 1 Jahr.
Hinweise von Google
Die Prüfung „Google Ads-App-Werbung“ besteht aus 49 Fragen. Sie haben für die Beantwortung 75 Minuten Zeit.
- Sie benötigen ein Ergebnis von mindestens 70%, um die Prüfung zu bestehen.
- Wenn Sie die Prüfung abbrechen oder die Zeit abgelaufen ist, bevor Sie genug Fragen richtig beantworten konnten, gilt die Prüfung als nicht bestanden. In diesem Fall haben Sie nicht die Möglichkeit, dort fortzufahren, wo Sie aufgehört haben.
- Sobald Sie zur nächsten Frage übergehen oder bei der letzten Frage auf die Schaltfläche „Senden“ klicken, können Sie Ihre Antworten nicht mehr lesen oder bearbeiten.
- Wenn Ihr letzter Versuch fehlgeschlagen ist, müssen Sie einen Tag warten, bevor Sie die Prüfung wiederholen können.
Zertifikate: Google Ads App-Werbung
Das Zertifikat für App-Marketing ist zwar druckbar – aber wer möchte sich DAS ins Büro hängen? Als hätten die keine Designer bei Google…
Leider werden die Google Zertifikate laufend geändert, aber sie werden jedes Jahr häßlicher und sind aktuell schlecht auszudrucken – am besten einen Screenshot machen. Zum aufhängen eigenen sie sich eher nicht, wenn man sie vorher nicht noch bearbeitet.
Alle Google Prüfungen
Auf dieser Seite findest Du Informationen und Links zu allen Google Prüfungen: