Skip to main content

Google Ads Creatives

Google Ads Zertifizierung für Google Partner

Stand Februar 2024 – viel Spaß beim #Karneval #Fasching 🎉🤡

Hier findest du die 150 Prüfungsfragen für die Google Prüfung Google Ads Creatives sowie Infos, Links und Tipps ➟ Google Ads Zertifizierung für Google Partner.

Link zur Übersicht im Google Skillshop: Zertifizierung Google Ads-Creatives

Links zu den einzelnen Modulen sowie zur Prüfung sind weiter unten.

Hinweis: Logge Dich mit dem Mail-Account ein, mit dem Du auch die Google Prüfung bestehen willst!


Prüfung Google Ads Creatives Details

Google Ads Creatives Prüfungsdetails

  • 75 Min. Prüfungszeit
  • 50 Fragen
  • 1 Modul mit 4 E-Learning-Kursen
  • 80% Mindestpunktzahl
  • Zertifikat gilt 1 Jahr

Google Ads Creatives Prüfung bestanden 100%

Google Ads Creatives » Prüfungsfragen 🥇

Prüfungsfragen und Antworten aus Google Ads Creatives:

lllᐅ Google Ads Creatives: 150 Fragen

Hier kannst Du Dein Wissen prüfen ✅

Willst Du die Prüfung Google Ads Creatives schneller bestehen und sofort alle Lösungen haben?

Lernhilfe mit 150 Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie in Frage 42

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:

Lernhilfe PDF Google Ads Creatives
PDF Google Ads Creatives kaufen

Stand Februar 2024


Prüfung Google Ads Creatives

Zeigen Sie, dass Sie wirkungsvolle Anzeigen für Video-, Display-, App-, und Suchkampagnen erstellen können. Durch die Zertifizierung demonstrieren Sie, dass Sie wissen, wie mithilfe der datengestützten Leitlinien von Google wirkungsvolle Creatives für Anzeigen erstellt werden und wie sich nützliche Tools und Ressourcen in jeder Phase der Creative-Entwicklung erfolgversprechend einsetzen lassen.

Mit der Zertifizierung „Google Ads-Creatives“ erkennt Google Ihre Fähigkeiten in folgenden Bereichen an:

  • Mithilfe der datengestützen Leitlinien von Google wirkungsvolle Anzeigen-Creatives für Video-, Display-, App-, und Suchkampagnen erstellen
  • Google-Tools und -Ressourcen in jeder Phase der Creative-Entwicklung einsetzen
  • Creative-Leistung mithilfe von Tests steigern
  • Link: Kurs-Übersicht Google Ads-Creatives

Hinweis: Einige Kurse enthalten Links zu Websites, die möglicherweise nicht in Ihrer bevorzugten Sprache verfügbar sind oder bei denen Sie zuerst Ihre Sprache auswählen müssen.


Google Ads Creatives: 4 Module in 1 Lektion

Hier erfahren Sie, warum hochwertige Creatives so wichtig sind, und wie Sie mithilfe der Leitlinien und Best Practices von Google wirkungsvolle Anzeigen für Video-, Display-, App-, und Suchkampagnen erstellen.


Die Effektivität Ihrer Videokampagne hängt vor allem von der Qualität der Creatives ab. Hier erfahren Sie, wie Sie wirkungsvolle YouTube-Videoanzeigen für unterschiedliche Marketingziele erstellen, welche Creative-Tools und -Ressourcen Ihnen zur Verfügung stehen, wie Sie die Leistung von Creatives mithilfe von Tests steigern und Strategien für Creative-Tests entwickeln.


Hier erfahren Sie, wie Sie mithilfe der Leitlinien und Best Practices von Google wirkungsvolle Anzeigen für Displaykampagnen (einschließlich Discovery) erstellen.


Hier erfahren Sie, wie Sie mithilfe der Leitlinien und Best Practices von Google wirkungsvolle Anzeigen für App-Kampagnen erstellen.


Hier erfahren Sie, wie Sie mithilfe der Leitlinien und Best Practices von Google wirkungsvolle Anzeigen für Suchkampagnen erstellen.


Zertifizierung Google Ads Creatives

Link zur Prüfung: Prüfung Google Ads-Creatives

Hinweis: Logge Dich mit dem Mail-Account ein, mit dem Du auch die Google Prüfung bestehen willst!

Das Zertifikat gilt für 1 Jahr.


Hinweise von Google

Die Prüfung „Google Ads-Creatives“ besteht aus 50 Fragen, für deren Beantwortung Sie 75 Minuten Zeit haben.

  • Sie müssen mindestens 80 % der Fragen richtig beantworten, um die Prüfung zu bestehen.
  • Wenn Sie die Prüfung abbrechen oder die Zeit abgelaufen ist, bevor Sie genug Fragen richtig beantworten konnten, gilt die Prüfung als nicht bestanden. In diesem Fall haben Sie nicht die Möglichkeit, dort fortzufahren, wo Sie aufgehört haben.
  • Wenn Ihr letzter Versuch fehlgeschlagen ist, müssen Sie einen Tag warten, bevor Sie die Prüfung wiederholen können.

Zertifikat Google Ads Creatives

Das Zertifikat für Ads Creatives ist zwar druckbar – aber wer möchte sich DAS ins Büro hängen? Als hätten die keine Designer bei Google…

Zertifikat Google Prüfung Creatives

Leider werden die Google Zertifikate laufend geändert, aber sie werden jedes Jahr häßlicher und sind aktuell schlecht auszudrucken – am besten einen Screenshot machen. Zum aufhängen eigenen sie sich eher nicht, wenn man sie vorher nicht noch bearbeitet.


Google Prüfungen

Informationen & Tipps zu den aktuellen Google Prüfungen 2024:


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *