Google Ads Creatives
Google Ads Zertifizierung für Google Partner
Oktober 2024 – viel Erfolg! 🤖 ☕️ 🏆
Hier findest du die 150 Prüfungsfragen für die Google Prüfung Google Ads Creatives sowie Infos, Links und Tipps ➟ Google Ads Zertifizierung für Google Partner.
Link zur Übersicht im Google Skillshop: Zertifizierung Google Ads-Creatives
Google Ads Creatives Details
Google Ads Creatives » Prüfungsfragen 🥇
Aus diesem Fragen-Pool von 150 Prüfungsfragen kommen in der Google Prüfung 50 Fragen dran – hier die Fragen mit Antworten:
lllᐅ Creatives: 150 Fragen
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Stand Oktober 2024
Wie ist diese Google Prüfung?
Diese Google-Prüfung ist das Parade-Beispiel für „alle Fragen in 3er-Sets“: wirklich ALLE Fragen gibt es in 3er-Sets!
Und das wirft die einzige wichtige Frage auf: WARUM dann 150 Prüfungsfragen?
Deshalb – entgegen der sonstigen Prüfungsbeschreibungen – einfach alle Sets – verlinkt immer über die aktuellste Prüfungsfrage:
Die häufigsten Prüfungsfragen
Das sind die Top-3-Prüfungsfragen aus Google Ads Creatives, die am häufigsten in der Prüfung abgefragt werden:
Platz 1
Top 3
Links:
- Platz 1 – Frage 91: Sie arbeiten für eine Kreativagentur. Ihr Kunde ist sich nicht sicher, wie er potenzielle Kunden effektiv mit seiner Werbung ansprechen kann. Mit welcher Methode können Sie Emotionen auslösen und Zuschauer zum Nachdenken anregen?
- Platz 2 – Frage 73: Welche Taktik empfiehlt sich, wenn Sie Ihre Bekanntheit steigern und dafür eine Videoanzeige erstellen möchten?
- Platz 3 – Frage 127: Sie haben wichtige Zielgruppen identifiziert, bei denen Sie mit Ihren Videoanzeigen eine hohe Conversion-Rate erzielen. Wie können Sie das Testtool von Google einsetzen, um die Conversion-Rate weiter zu steigern?
Prüfungsfragen in anderen Prüfungen
In Creatives gibt es Prüfungsfragen, die es auch in anderen Google Prüfungen ähnlich gibt:
Seitenverhältnisse von Bild-Assets
Links:
- Beispiel 1 – Creatives Frage 6: Welche Seitenverhältnisse können für Bild-Assets in App-Kampagnen verwendet werden?
- Beispiel 1 – Apps Frage 42: Sie entwickeln zusammen mit einer Kreativagentur Bild-Assets für eine App-Kampagne. Ein Mitarbeiter der Agentur möchte wissen, welche Seitenverhältnisse akzeptiert werden. Was sagen Sie?
Fazit:
Die Prüfung Google Ads Creatives ist leider ein Paradebeispiel für Prüfungen mit 3er-Sets.
Es sind einfach 50 Prüfungsfragen – aus einem Fragen-Pool, der eigentlich nur 50 Fragen hat, aber auf 150 Fragen im Pool aufgepumpt wurde.
Genau wie die Prüfungen Google Ads KI und Google Ads Offline-Werbung besteht diese Prüfung nur aus 3er-Sets.
Vorbereitung ist hier alles, wenn man DIE 50 Fragen-Sets weiß, dann ist diese Prüfung sehr einfach.
Prüfung Google Ads Creatives
Ab hier findest Du Informationen, Links und Beschreibungen zu den einzelnen Lern-Modulen für diese Google Ads Prüfung.
Zeigen Sie, dass Sie wirkungsvolle Anzeigen für Video-, Display-, App-, und Suchkampagnen erstellen können. Durch die Zertifizierung demonstrieren Sie, dass Sie wissen, wie mithilfe der datengestützten Leitlinien von Google wirkungsvolle Creatives für Anzeigen erstellt werden und wie sich nützliche Tools und Ressourcen in jeder Phase der Creative-Entwicklung erfolgversprechend einsetzen lassen.
Mit der Zertifizierung „Google Ads-Creatives“ erkennt Google Ihre Fähigkeiten in folgenden Bereichen an:
- Mithilfe der datengestützen Leitlinien von Google wirkungsvolle Anzeigen-Creatives für Video-, Display-, App-, und Suchkampagnen erstellen
- Google-Tools und -Ressourcen in jeder Phase der Creative-Entwicklung einsetzen
- Creative-Leistung mithilfe von Tests steigern
Creatives: 4 Module in 1 Lektion
Hier erfahren Sie, warum hochwertige Creatives so wichtig sind, und wie Sie mithilfe der Leitlinien und Best Practices von Google wirkungsvolle Anzeigen für Video-, Display-, App-, und Suchkampagnen erstellen.
1. Wirkungsvolle Anzeigen für Videokampagnen erstellen
Die Effektivität Ihrer Videokampagne hängt vor allem von der Qualität der Creatives ab. Hier erfahren Sie, wie Sie wirkungsvolle YouTube-Videoanzeigen für unterschiedliche Marketingziele erstellen, welche Creative-Tools und -Ressourcen Ihnen zur Verfügung stehen, wie Sie die Leistung von Creatives mithilfe von Tests steigern und Strategien für Creative-Tests entwickeln.
2. Wirkungsvolle Anzeigen für Displaykampagnen erstellen
Hier erfahren Sie, wie Sie mithilfe der Leitlinien und Best Practices von Google wirkungsvolle Anzeigen für Displaykampagnen (einschließlich Discovery) erstellen.
3. Wirkungsvolle Anzeigen für App-Kampagnen erstellen
Hier erfahren Sie, wie Sie mithilfe der Leitlinien und Best Practices von Google wirkungsvolle Anzeigen für App-Kampagnen erstellen.
4. Wirkungsvolle Anzeigen für Suchkampagnen erstellen
Hier erfahren Sie, wie Sie mithilfe der Leitlinien und Best Practices von Google wirkungsvolle Anzeigen für Suchkampagnen erstellen.
Zertifizierung Google Ads Creatives
Link zur Prüfung: Prüfung Google Ads-Creatives
Hinweis: Logge Dich mit dem Mail-Account ein, mit dem Du die Google Prüfung bestehen willst!
Das Zertifikat gilt für 1 Jahr.
Hinweise von Google
Die Prüfung „Google Ads-Creatives“ besteht aus 50 Fragen, für deren Beantwortung Sie 75 Minuten Zeit haben.
- Sie müssen mindestens 80 % der Fragen richtig beantworten, um die Prüfung zu bestehen.
- Wenn Sie die Prüfung abbrechen oder die Zeit abgelaufen ist, bevor Sie genug Fragen richtig beantworten konnten, gilt die Prüfung als nicht bestanden. In diesem Fall haben Sie nicht die Möglichkeit, dort fortzufahren, wo Sie aufgehört haben.
- Wenn Ihr letzter Versuch fehlgeschlagen ist, müssen Sie einen Tag warten, bevor Sie die Prüfung wiederholen können.
Zertifikat Google Ads Creatives
Das aktuelle Zertifikat ist zwar druckbar – aber wer möchte sich DAS ins Büro hängen? Als hätten die keine Designer bei Google…
Leider gibt es seit 2023 keine druckbare PDF-Version mehr und sie werden mit jeder Überarbeitung einfallsloser und schlechter „verwendbar“ – man macht am besten einen Screenshot und diesen dann einfach Drucken. Zum Aufhängen im Büro eigenen sie sich in der Form gar nicht mehr.
Google Prüfungen
Informationen & Tipps zu den Google Prüfungen: