Skip to main content

Google Ads Prüfungen

Mit Google Ads (bis 2018: Google AdWords) können Unternehmen Werbung in den verschiedenen Google-Netzwerken schalten.

Google Prüfungen zur Zertifizierung für Google Partner

Alexandra Lindner – im Netz besser bekannt als SEOwoman – hat alle Google Ads Prüfungen erfolgreich bestanden und ist Ihr Spezialist für Fragen rund um Google Ads.

▷ Google Ads Grundlagen

Google Ads Grundlagen bestanden 100%

Link: Google Ads Grundlagen

▷ Google Ads SEM

Google Ads SEM bestanden 100%

Link: Google Ads Suchmaschinenwerbung

▷ Google Ads Displaywerbung

Google Ads Displaywerbung bestanden 100%

Link: Google Ads Displaywerbung


▷ Google Ads Videowerbung

Google Ads Videowerbung bestanden 100%

Link: Google Ads Videowerbung

▷ Google Shopping

Google Shopping Prüfung

Link: Google Shopping

▷ Google Ads Mobile Werbung

Google Ads Mobile Werbung bestanden 100%

Link: Google Ads Mobile Werbung


Die Prüfung Google Ads Mobile Werbung wurde zum 1. Oktober 2019 aus dem Partnerprogramm entfernt:

https://www.seo-woman.de/google-partners-entfernt-mobile-werbung/


Google Ads Zertifikate

Wenn man die Google Ads Prüfungen (bzw. noch bis 2018 Google AdWords) erfolgreich abgelegt hat, bekommt man diese Zertifikate:

2018

Google AdWords Grundlagen Zertifikat 2018

Google AdWords Suchmaschinenwerbung Zertifikat 2018 Google AdWords Videowerbung Zertifikat 2018 Google AdWords Mobile Werbung Zertifikat 2018 Google AdWords Displaywerbung Zertifikat 2018 Google AdWords Shopping Zertifikat 2018


2017

Google AdWords Suchmaschinenwerbung Zertifikat 2017 Google AdWords Videowerbung Zertifikat 2017 Google AdWords Mobile Werbung Zertifikat 2017 Google AdWords Displaywerbung Zertifikat 2017 Google AdWords Shopping Zertifikat 2017


Weitere Google Prüfungen

Google Zertifikate

2018

Google Onlinewerbung und Vertrieb Zerfitikat 2018 Google Mobile Websites Zertifikat 2018 Google Analytics Zertifikat 2018


2017

Google Onlinewerbung und Vertrieb Zerfitikat 2017 Google Mobile Websites Zertifikat 2017 Google Analytics Zertifikat 2017


Kann man in Google wirklich Zeit & Geld sparen?

„Mehr Umsatz“ und „Zeit sparen“ – das sind die häufigsten Antworten, was Unternehmen gerne mit Google Ads machen möchten.

Schauen wir uns dazu die häufigsten Fehler an, welche gemacht werden:

  • Anzeigen in Google Ads geschaltet, aber: keine Aufteilung, keine Keyword-Strategie, keine Ziele bzw. optimierten Zielseiten

Klingt einfach, machen aber ca. 95% der Unternehmen falsch. Hunderte Keywords in der gleichen Kampagne, meistens nicht mal nach Themen sortiert.

  • Die Plattformen & Möglichkeiten mit Google sind nicht bekannt

Die meisten Unternehmen konkurrieren um die Plätze in der Google-Suche. Doch wenn Ihre Zielgruppe auf YouTube ist? Oder Shopping-Anzeigen Ihrer Produkte – die Sie ca. nur 1/3 der Such-Anzeigen kosten – effektiver sind? Und kennen Sie die Möglichkeiten von YouTube-Werbung?

  • Keine Spezialisten für Google – meine Werbeagentur (oder „Ich“) kann das auch!

„Unsere Werbeagentur hat uns so toll die Fahrzeuge beschriftet, die letzten Visitenkarten waren auch schön – und bei denen auf der Homepage steht, die können auch Google!“

Frage: Wenn Sie ein Loch im Dach haben, würden Sie dann Ihren Fliesenleger rufen?

Die Annahme ein Programmierer oder eine Werbeagentur „kann auch Google“ respektive Suchmaschinenwerbung – ist falsch.

Jeder KANN das anbieten.

Aber nicht jede Agentur, die das anbietet, KANN das auch.

Wie Sie wirklich Zeit & Geld sparen

  1. Wenn Sie es selbst machen: nehmen Sie sich Zeit die Plattformen kennenzulernen und zum lernen – dieser Markt ist in ständiger Bewegung, es gibt keine einmalige Optimierung!
  2. Wenn Sie es machen lassen: suchen Sie sich einen von Google zertifizierten Partner, fallen Sie nicht auf Werbe-Anrufe von Betrüger-Agenturen rein, überwachen Sie die Arbeiten!

In jedem Fall ist es sinnvoll, selbst mindestens Grund-Wissen über Google AdWords zu haben.

Häufig schlagen Betrüger-Agenturen nur eine pauschale Optimierung für kleines Geld vor: damit die Agentur die wenigste Arbeit hat. Langfristig werden Sie mit so einer Agentur als Partner nicht erfolgreich.

Zertifizierte Google Partner

Wie finde ich den richtigen Partner für Google?

Die Google-Zertifizierungen sind immer personenbezogen, d.h. eine Person hat die Prüfung abgeschlossen.

Das ist ein wichtiges Detail, denn:

  • Welche Person betreut Ihr Google-Konto?

Irgendein Mitarbeiter der Agentur oder tatsächlich die Person mit dem Google-Fachwissen, der die AdWords Prüfung z.B. für Google Shopping auch tatsächlich bestanden & den Inhalt verstanden hat?

Tipps & Tricks für die Werbung mit Google

Mail ist Out – gezielte Werbung ist In!

Newsletter erreichen Kunden meistens nicht im passenden Status des Kaufzyklus. Die Werbemöglichkeiten von Google bieten passende Methoden und Plattformen an, um Kunden gezielter anzusprechen. Mit dem gleichen Budget mehr rausholen ➟ Wir optimieren Ihre Google Kampagnen❗️

lll▷ Buchen Sie den Spezialisten ▷ 301[at]seo-woman.de ✅


Kommentare

wir-lieben-google-adwords 19. Februar 2019 um 15:25

Haben Sie sehr gut erklärt.
Auch, wenn man bereits Vorkenntnisse mitbringt, sind die Erläuterungen durchaus sinnvoll.
Vielen Dank!


T 8. Mai 2019 um 19:42

Wo finde ich denn den „Hauptkurs“ zu Google Analytics? Ich finde nur Möglichkeiten, die Kurse „Google Analytics für Anfänger“ und „Google Analytics für Fortgeschrittene“ zu absolvieren. Außerdem wäre es noch wichtig für mich zu wissen, wo ich den Google Ads Kurs (mit Zertifikat) belegen kann! Können Sie mir da evtl. weiterhelfen?


SEOwoman 9. Mai 2019 um 14:16

Hallo, gerne helfen wir weiter:

  • Der Login ist immer gleich, egal welche Prüfung: https://academy.exceedlms.com/student/catalog. Bis September 2019 war das noch die Google Academy, seitdem heißt es „Skillshop“.
  • Der Kurs „Google Analytics für Fortgeschrittene“ taucht erst auf, wenn der Anfänger-Kurs (Google Analytics for Individuals) erfolgreich bestanden wurde.

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *