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Google Ads

Mit Google Ads (früher: Google AdWords) können Unternehmen Werbung in den verschiedenen Google-Netzwerken schalten.

Um mit Marketing in Google Kunden für Dienstleistungen und Produkte zu erreichen, benutzt man Ads im weltweiten Google-Netzwerk:

  • Google-Suche
  • Google Shopping
  • Google Mobile (YouTube & Apps)

Das Google-Werbenetzwerk: Plattformen & Möglichkeiten

Hier finden Sie einen schnellen Überblick und Informationen zu den Plattformen und Möglichkeiten von Google sowie den kompletten Google Ads Fragenkatalog!


Google Ads Prüfungen zur Zertifizierung für Google Partner


Google Ads Grundlagen

1. Informationen Google Ads Grundlagen:

Google Ads Grundlagen

2. Fragen aus Google Ads Grundlagen:

lll➤ Google Ads Grundlagen: 134 Prüfungsfragen + Antworten 💡


Google Ads Suchmaschinenwerbung

1. Informationen zu Google Ads Suchmaschinenwerbung:

Google Ads Suchmaschinenwerbung

2. Fragen aus Google Ads Suchmaschinenwerbung:

lll➤ Google Ads Suchmaschinenwerbung: 111 Prüfungsfragen + Antworten 💡


Google Ads Videowerbung

1. Informationen zu Google Ads Videowerbung:

Google Ads Videowerbung

2. Fragen aus Google Ads Videowerbung:

lll➤ Google Ads Videowerbung: 127 Prüfungsfragen + Antworten 💡


Google Ads Displaywerbung

1. Informationen zu Google Ads Displaywerbung:

Google Ads Displaywerbung

2. Fragen aus Google Ads Displaywerbung:

lll➤ Google Ads Displaywerbung: 140 Prüfungsfragen + Antworten 💡


Google Ads Mobile Werbung

1. Informationen zu Google Ads Mobile Werbung:

Google Ads Mobile Werbung

2. Fragen aus Google Ads Mobile Werbung:

lll➤ Google Ads Mobile Werbung: 70 Prüfungsfragen + Antworten 💡


Google Ads Shopping

1. Informationen zu Google Ads Shopping:

Google Ads Shopping

2. Fragen aus Google Ads Shopping:

lll➤ Google Ads Shopping: 109 Prüfungsfragen + Antworten 💡


Google Ads Zertifikate

Wenn man die Google Ads Prüfungen (bzw. noch bis 2018 Google AdWords) erfolgreich abgelegt hat, bekommt man diese Zertifikate:

2018

Google AdWords Grundlagen Zertifikat 2018

Google AdWords Suchmaschinenwerbung Zertifikat 2018 Google AdWords Videowerbung Zertifikat 2018 Google AdWords Mobile Werbung Zertifikat 2018 Google AdWords Displaywerbung Zertifikat 2018 Google AdWords Shopping Zertifikat 2018


2017

Google AdWords Suchmaschinenwerbung Zertifikat 2017 Google AdWords Videowerbung Zertifikat 2017 Google AdWords Mobile Werbung Zertifikat 2017 Google AdWords Displaywerbung Zertifikat 2017 Google AdWords Shopping Zertifikat 2017


Weitere Google Prüfungen

Google Zertifikate

2018

Google Onlinewerbung und Vertrieb Zerfitikat 2018 Google Mobile Websites Zertifikat 2018 Google Analytics Zertifikat 2018


2017

Google Onlinewerbung und Vertrieb Zerfitikat 2017 Google Mobile Websites Zertifikat 2017 Google Analytics Zertifikat 2017


Kann man in Google wirklich Zeit & Geld sparen?

„Mehr Umsatz“ und „Zeit sparen“ – das sind die häufigsten Antworten, was Unternehmen gerne mit Google Ads machen möchten.

Schauen wir uns dazu die häufigsten Fehler an, welche gemacht werden:

  • Anzeigen in Google Ads geschaltet, aber: keine Aufteilung, keine Keyword-Strategie, keine Ziele bzw. optimierten Zielseiten

Klingt einfach, machen aber ca. 95% der Unternehmen falsch. Hunderte Keywords in der gleichen Kampagne, meistens nicht mal nach Themen sortiert.

  • Die Plattformen & Möglichkeiten mit Google sind nicht bekannt

Die meisten Unternehmen konkurrieren um die Plätze in der Google-Suche. Doch wenn Ihre Zielgruppe auf YouTube ist? Oder Shopping-Anzeigen Ihrer Produkte – die Sie ca. nur 1/3 der Such-Anzeigen kosten – effektiver sind? Und kennen Sie die Möglichkeiten von YouTube-Werbung?

  • Keine Spezialisten für Google – meine Werbeagentur (oder „Ich“) kann das auch!

„Unsere Werbeagentur hat uns so toll die Fahrzeuge beschriftet, die letzten Visitenkarten waren auch schön – und bei denen auf der Homepage steht, die können auch Google!“

Frage: Wenn Sie ein Loch im Dach haben, würden Sie dann Ihren Fliesenleger rufen?

Die Annahme ein Programmierer oder eine Werbeagentur „kann auch Google“ respektive Suchmaschinenwerbung – ist falsch.

Jeder KANN das anbieten.

Aber nicht jede Agentur, die das anbietet, KANN das auch.

Wie Sie wirklich Zeit & Geld sparen

  1. Wenn Sie es selbst machen: nehmen Sie sich Zeit die Plattformen kennenzulernen und zum lernen – dieser Markt ist in ständiger Bewegung, es gibt keine einmalige Optimierung!
  2. Wenn Sie es machen lassen: suchen Sie sich einen von Google zertifizierten Partner, fallen Sie nicht auf Werbe-Anrufe von Betrüger-Agenturen rein, überwachen Sie die Arbeiten!

In jedem Fall ist es sinnvoll, selbst mindestens Grund-Wissen über Google AdWords zu haben.

Häufig schlagen Betrüger-Agenturen nur eine pauschale Optimierung für kleines Geld vor: damit die Agentur die wenigste Arbeit hat. Langfristig werden Sie mit so einer Agentur als Partner nicht erfolgreich.

Zertifizierte Google Partner

Wie finde ich den richtigen Partner für Google?

Google bietet insgesamt 9 Prüfungen zur Zertifizierung von Partnern an.

Die Google-Zertifizierungen sind immer personenbezogen, d.h. eine Person hat die Prüfung abgeschlossen.

Das ist ein wichtiges Detail, denn:

  • Welche Person betreut Ihr Google-Konto?

Irgendein Mitarbeiter der Agentur oder tatsächlich die Person mit dem Google-Fachwissen, der die AdWords Prüfung z.B. für Google Shopping auch tatsächlich bestanden & den Inhalt verstanden hat?

Google Partner – Geschlossene Facebook-Gruppe

Für Business-Partner & Nutzer:

Diskutiere mit uns in der geschlossenen FB-Gruppe zu Google Ads & Google Analytics für Google Partner: https://www.facebook.com/groups/1627456360882870/


Tipps & Tricks für die Werbung mit Google

Mail ist Out – gezielte Werbung ist In!

Newsletter erreichen Kunden meistens nicht im passenden Status des Kaufzyklus. Die Werbemöglichkeiten von Google bieten passende Methoden und Plattformen an, um Kunden gezielter anzusprechen. Mit dem gleichen Budget mehr rausholen ➟ Wir optimieren Ihre Google Kampagnen❗️

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