Google Ads Zertifizierung
Google Prüfungen für Google Partner zur Google Ads Zertifizierung im Skillshop
Google Prüfung
Google Ads Prüfung erfolgreich bestehen – Informationen rund um die Google Prüfungen: Prüfungsfragen und Antworten sowie Link in den Google Skillshop bei der jeweiligen Google Prüfung.
Weitere Google Prüfungen
Gleiche und ähnliche Prüfungsfragen
Oft gibt es in verschiedenen Prüfungen die gleiche Frage oder auch in 1 Prüfung die gleiche Frage zwei Mal oder sehr ähnliche Prüfungsfragen. Hier einige Beispiele.
Beispiele für ähnliche Prüfungsfragen 2023
Ähnliche Fragen aus Videowerbung
Frage 1
Frage 8
Frage 51
Frage 104
Frage 131
Frage 136
Beispiel für gleiche bzw. ähnliche Prüfungsfragen in verschiedenen Prüfungen
Links:
Alte Google Prüfungen » Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung ✚ Links
Im Laufe der Jahre verändert Google nicht nur die Prüfungsfragen, sondern auch die Prüfungen selbst.
In 2018 wurde die Prüfung Mobile Werbung abgestellt und in 2019 wurde Google Ads Grundlagen sowie Google Online Werbung und Vertrieb abgestellt. Dafür kam die neue Prüfung Google Ads Leistungsanalyse hinzu. Auch die YouTube Prüfungen wurden in 2020 umgestellt. Wir haben teilweise noch die alten Fragen „aufgehoben“ » Teste Dein Wissen – Wie gut bist DU?
Google Ads Zertifikate
Wenn man die Google Ads Prüfungen (bzw. noch bis 2018 Google AdWords) erfolgreich abgelegt hat, bekommt man Zertifikate, die allerdings immer anders ausschauen und iwie immer häßlicher werden:
2018
2017
Google Zertifikate
2018
2017
Kann man in Google wirklich Zeit & Geld sparen?
„Mehr Umsatz“ und „Zeit sparen“ – das sind die häufigsten Antworten, was Unternehmen gerne mit Google Ads machen möchten.
Schauen wir uns dazu die häufigsten Fehler an, welche gemacht werden:
- Anzeigen in Google Ads geschaltet, aber: keine Aufteilung, keine Keyword-Strategie, keine Ziele bzw. optimierten Zielseiten
Klingt einfach, machen aber ca. 95% der Unternehmen falsch. Hunderte Keywords in der gleichen Kampagne, meistens nicht mal nach Themen sortiert.
- Die Plattformen & Möglichkeiten mit Google sind nicht bekannt
Die meisten Unternehmen konkurrieren um die Plätze in der Google-Suche. Doch wenn Ihre Zielgruppe auf YouTube ist? Oder Shopping-Anzeigen Ihrer Produkte – die Sie ca. nur 1/3 der Such-Anzeigen kosten – effektiver sind? Und kennen Sie die Möglichkeiten von YouTube-Werbung?
- Keine Spezialisten für Google – meine Werbeagentur (oder „Ich“) kann das auch!
„Unsere Werbeagentur hat uns so toll die Fahrzeuge beschriftet, die letzten Visitenkarten waren auch schön – und bei denen auf der Homepage steht, die können auch Google!“
Frage: Wenn Sie ein Loch im Dach haben, würden Sie dann Ihren Fliesenleger rufen?
Die Annahme ein Programmierer oder eine Werbeagentur „kann auch Google“ respektive Suchmaschinenwerbung – ist falsch.
Jeder KANN das anbieten.
Aber nicht jede Agentur, die das anbietet, KANN das auch.
Wie Sie wirklich Zeit & Geld sparen
- Wenn Sie es selbst machen: nehmen Sie sich Zeit die Plattformen kennenzulernen und zum lernen – dieser Markt ist in ständiger Bewegung, es gibt keine einmalige Optimierung!
- Wenn Sie es machen lassen: suchen Sie sich einen von Google zertifizierten Partner, fallen Sie nicht auf Werbe-Anrufe von Betrüger-Agenturen rein, überwachen Sie die Arbeiten!
In jedem Fall ist es sinnvoll, selbst mindestens Grund-Wissen über Google AdWords zu haben.
Häufig schlagen Betrüger-Agenturen nur eine pauschale Optimierung für kleines Geld vor: damit die Agentur die wenigste Arbeit hat. Langfristig werden Sie mit so einer Agentur als Partner nicht erfolgreich.
Zertifizierte Google Partner
Wie finde ich den richtigen Partner für Google?
Die Google-Zertifizierungen sind immer personenbezogen, d.h. eine Person hat die Prüfung abgeschlossen.
Das ist ein wichtiges Detail, denn:
- Welche Person betreut Ihr Google-Konto?
Irgendein Mitarbeiter der Agentur oder tatsächlich die Person mit dem Google-Fachwissen, der die AdWords Prüfung z.B. für Google Shopping auch tatsächlich bestanden & den Inhalt verstanden hat?
Tipps & Tricks für die Werbung mit Google
Mail ist Out – gezielte Werbung ist In!
Newsletter erreichen Kunden meistens nicht im passenden Status des Kaufzyklus. Die Werbemöglichkeiten von Google bieten passende Methoden und Plattformen an, um Kunden gezielter anzusprechen. Mit dem gleichen Budget mehr rausholen ➟ Wir optimieren Ihre Google Kampagnen❗️
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Kommentare
wir-lieben-google-adwords 19. Februar 2019 um 15:25
Haben Sie sehr gut erklärt.
Auch, wenn man bereits Vorkenntnisse mitbringt, sind die Erläuterungen durchaus sinnvoll.
Vielen Dank!
T 8. Mai 2019 um 19:42
Wo finde ich denn den „Hauptkurs“ zu Google Analytics? Ich finde nur Möglichkeiten, die Kurse „Google Analytics für Anfänger“ und „Google Analytics für Fortgeschrittene“ zu absolvieren. Außerdem wäre es noch wichtig für mich zu wissen, wo ich den Google Ads Kurs (mit Zertifikat) belegen kann! Können Sie mir da evtl. weiterhelfen?
SEOwoman 9. Mai 2019 um 14:16
Hallo, gerne helfen wir weiter: