Google Ads Suchmaschinenwerbung (SEM) » Prüfungsfragen
▷ 168 Fragen ✚ Antworten 💡 » bequem durchsuchen ✓
Fragen & Anworten aus der Google Partner Prüfung in Google Ads SEM.
Aus diesem Fragen-Pool kommen in der Prüfung 50 Fragen dran.
Tipp zum Suchen:
Klicke F3 bzw. Strg+F (⌘-F für Mac-Benutzer) um auf dieser Seite ein Suchfenster zu öffnen – dort deine Suchfrage eingeben und schnell fündig werden.
Klicke auf die passende Frage um auf die Seite mit der Folie Prüfungsfrage + Antworten zu kommen.
Google Ads SEM » Frage 2
Sie haben bemerkt, dass Sie gute Ergebnisse für Ihre Google-Suchkampagnen erzielen, wenn Sie Remarketing-Listen für Suchanzeigen verwenden. Wie können Sie diese Resultate noch weiter verbessern?
Google Ads SEM » Frage 3
Welches Ziel können Sie erreichen, wenn Sie in einer Kampagne die Option „Zielgruppe mit gemeinsamen Interessen“ mit der Ausrichtung auf weitgehend passende Keywords kombinieren?
Google Ads SEM » Frage 9
Warum sollte Ihr Unternehmen den Leistungsplaner einsetzen?
Google Ads SEM » Frage 10
Bringen Sie diese Schritte zur Einrichtung einer effektiven Kundenabgleichstrategie in die richtige Reihenfolge. Setzen Sie dabei den ersten Schritt an den Anfang.
Google Ads SEM » Frage 12
Was muss ein Werbetreibender bei dynamischen Suchanzeigen bereitstellen?
Google Ads SEM » Frage 13
Welche Typen zählen zu den automatischen Anzeigenerweiterungen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
Google Ads SEM » Frage 14
Von welchem wichtigen Vorteil profitieren Sie mit Zielgruppen für Suchkampagnen?
Google Ads SEM » Frage 17
Frank möchte seine Google Ads-Kenntnisse erweitern und bessere Ergebnisse für seine Kunden erzielen.
Welche Best Practices sollte er übernehmen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
Google Ads SEM » Frage 19
Nathan verwaltet die Onlinemarketingkampagnen für ein Reformhaus. Er erstellt eine Google-Suchkampagne legt „Zugriffe auf die Website“ als Marketingziel fest.
Welches Ergebnis erwartet Nathan von seiner Kampagne?
Google Ads SEM » Frage 20
Chris möchte die Klickrate (Click-through-Rate, CTR) erhöhen, um den Qualitätsfaktor einer Google-Suchanzeige zu verbessern.
Wie könnte ihm das gelingen?
Google Ads SEM » Frage 21
Zur Einrichtung Ihrer ersten Textanzeige in Google Ads müssen Sie als Werbetreibender nur fünf einfache Schritte beachten.
Bringen Sie diese fünf Schritte in die richtige Reihenfolge, beginnend mit dem ersten Schritt oben.
Google Ads SEM » Frage 22
Welche Art von Nutzer können Sie mit der Option „Kaufbereite Zielgruppen“ erreichen?
Google Ads SEM » Frage 23
Welche Art von Nutzer kann speziell mit der Option „Kaufbereite Zielgruppen“ angesprochen werden?
Google Ads SEM » Frage 24
Ordnen Sie jeder Anzeigenerweiterung einem Vorteil zu, der sich auf die Nutzerfreundlichkeit bezieht.
Google Ads SEM » Frage 25
Welche Aspekte eines Kontos können Sie optimieren, wenn Sie den Leistungsplaner einmal monatlich nutzen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
Google Ads SEM » Frage 27
Tina nutzt im Rahmen ihrer Google Ads-Gebotsstrategie für Suchkampagnen die automatische Gebotseinstellung.
Warum bevorzugt sie diese Methode?
Google Ads SEM » Frage 28
Was können Anzeigenerweiterungen einem potenziellen Kunden liefern, um die Nutzererfahrung in der Suche zu verbessern? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
Google Ads SEM » Frage 31
Warum sollten Sie im Leistungsplaner verschiedene Pläne erstellen, wenn Sie für Ihre Kampagnen unterschiedliche Marketingziele verfolgen?
Google Ads SEM » Frage 33
Karla betreibt einen Gartenfachhandel und bewirbt ihre Produkte über eine Website. Ein potenzieller Kunde sieht eine Google-Suchanzeige für einen ihrer Artikel.
Welche Aktivität könnte der Nutzer ausgeführt haben?
Google Ads SEM » Frage 34
Mit welcher Lösung für Zielgruppen können Sie neue Kunden ansprechen, deren Suchverhalten und Merkmale den Zielgruppensegmenten in Ihrer Remarketing-Liste ähneln?
Google Ads SEM » Frage 35
Maria möchte eine Textanzeige für das Google Suchnetzwerk erstellen. Sie hat noch nie Textanzeigen geschaltet und möchte zuerst die Grundlagen erlernen.
Welche drei Elemente einer Textanzeige im Google Suchnetzwerk sollte sie kennen?
Google Ads SEM » Frage 36
Sie verwalten eine Google Ads-Kampagne, die gute Ergebnisse verzeichnet. Warum sollten Sie statt manueller Gebotseinstellung die automatische Option einsetzen?
Google Ads SEM » Frage 37
Welche Aufgabe wird vom Leistungsplaner automatisch ausgeführt?
Google Ads SEM » Frage 41
Frank hat in seiner Kampagne die Gebotsstrategie „Conversions maximieren“ eingerichtet und möchte jetzt den Leistungsplaner einsetzen.
Welche Art von Empfehlung kann er damit abrufen?
Google Ads SEM » Frage 42 + Lösung
Katharina verkauft Puppen und Zubehör. Ihr Inventar ändert sich häufig und sie hat nicht viel Zeit, ihre Suchkampagnen zu aktualisieren.
Wie kann Katharina von dynamischen Suchanzeigen profitieren?
Google Ads SEM » Frage 44
Ein Werbeleiter übernimmt eine Google-Suchkampagne. Auf der Google Ads-Seite „Empfehlungen“ sieht er, dass der Optimierungsfaktor der Kampagne 40 % beträgt.
Was bedeutet dieser Wert?
Google Ads SEM » Frage 45
Thilo möchte seine Google-Suchkampagne optimieren. Auf der Google Ads-Seite „Empfehlungen“ verzeichnet seine Google-Suchkampagne einen Optimierungsfaktor von 75 %.
Was bedeutet das?
Google Ads SEM » Frage 46
Achim informiert sich über Google Ads-Suchkampagnen. Er möchte mehr über Erweiterungen mit Zusatzinformationen erfahren.
In welchem Fall sind Erweiterungen mit Zusatzinformationen vorteilhaft?
Google Ads SEM » Frage 47
Sie möchten die wahrgenommene Qualität einer Anzeige verbessern, was Ihre Chancen bei einer Google-Auktion erhöhen könnte.
Welchen Aspekt sollten Sie dazu optimieren?
Google Ads SEM » Frage 48
Welcher Inhalt eignet sich für eine Snippet-Erweiterung?
Google Ads SEM » Frage 51
Thomas führt eine Google-Suchkampagne durch, um potenzielle Kunden zu erreichen, die online nach Campingausrüstung suchen.
Was ist der Hauptvorteil einer effektiv verwalteten Google-Suchkampagne?
Google Ads SEM » Frage 54
Jan erstellt eine Remarketing-Liste für seine Suchkampagne.
Welche Art von Nutzer sollte er seiner Remarketing-Zielgruppe hinzufügen, damit er optimale Ergebnisse erzielt?
Google Ads SEM » Frage 56
Welchen wichtigen Vorteil bieten Snippet-Erweiterungen?
Google Ads SEM » Frage 57
Mithilfe welcher Methoden ermittelt der Leistungsplaner Optimierungsmöglichkeiten für Ihre Google Ads-Kampagnen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
Google Ads SEM » Frage 60
Laura hat gerade die erste Google-Suchkampagne für ihr Yogastudio erstellt. Sie wählt das Google Suchnetzwerk aus, das standardmäßig die Suchnetzwerk-Partner von Google enthält.
Welche Vorteile bieten ihr Suchnetzwerk-Partner?
Google Ads SEM » Frage 61
Sie sollen die Werbekampagne für einen neuen Klempnerdienst verwalten, sind aber an ein festes Budget gebunden, das Sie nicht überschreiten dürfen.
Warum ist Google Ads eine effektive Option dafür?
Google Ads SEM » Frage 63
Welche Anforderung muss eine Anzeige erfüllen, um einem Nutzer präsentiert zu werden?
Google Ads SEM » Frage 67
In Google Ads können Sie verschiedene Kampagnentypen auswählen, wodurch bestimmt wird, wo und in welchem Format Ihre Anzeigen ausgeliefert werden.
Was sind die verfügbaren Kampagnentypen?
Google Ads SEM » Frage 68
Svenja richtet die Zielgruppenstrategie „Kundenabgleich“ ein, um eine Liste mit potenziellen Kunden zu erreichen.
Was muss sie zur Verfügung stellen?
Google Ads SEM » Frage 69
Maria wurde empfohlen, den Leistungsplaner einmal pro Monat zu nutzen.
Aus welchem Grund?
Google Ads SEM » Frage 72
Petras monatliches Kampagnenbudget beträgt nur 500 $ pro Monat, soll aber möglichst viele potenzielle Kunden auf ihre Website bringen.
Welche Art von automatischer Gebotsstrategie eignet sich für ihre Kampagne am besten?
Google Ads SEM » Frage 73
Jessica möchte ihre überschüssigen blauen Kochtöpfe verkaufen. Sie richtet einen Modifizierer für weitgehend passende Keywords ein.
Inwiefern erleichtert ihr das die Arbeit? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
Google Ads SEM » Frage 74
Warum sollten Sie die Funktion „Leistungsziele“ einsetzen, nachdem Sie mit dem Leistungsplaner eine Prognose erstellt haben?
Google Ads SEM » Frage 75
Welche Art von Empfehlung liefert der Leistungsplaner?
Google Ads SEM » Frage 77
Auf welches Google-Produkt kann die Option „Ähnliche Zielgruppen“ ausgerichtet werden, um neue potenzielle Kunden mit ähnlichen Produkten zu finden?
Google Ads SEM » Frage 78
Tina nutzt Zielgruppen für Suchkampagnen, um die wichtigsten potenziellen Kunden zu erreichen.
Welche konkreten Vorteile entstehen ihr durch Zielgruppen für Suchkampagnen?
Google Ads SEM » Frage 79
Was ist ein Beispiel für eine effektive Erweiterung mit Zusatzinformationen?
Google Ads SEM » Frage 81
Welche Aussage trifft auf relevante Anzeigenerweiterungen zu?
Google Ads SEM » Frage 82
Für welches Element einer Textanzeige im Suchnetzwerk stehen Ihnen bis zu drei Felder mit je 30 Zeichen zur Verfügung?
Google Ads SEM » Frage 83
Die automatische Gebotseinstellung in Google Ads nimmt Werbetreibenden viel Arbeit ab.
Was wird bei der automatischen Gebotseinstellung eingesetzt, um für jede einzelne Auktion das richtige Gebot zu ermitteln?
Google Ads SEM » Frage 84
Welche Anzeigenerweiterung ist nur als vollautomatische Option verfügbar?
Google Ads SEM » Frage 85
Google Ads überprüft alle gespeicherten Textanzeigen und stellt so sicher, dass sie den Werberichtlinien entsprechen, bevor sie für Nutzer ausgeliefert werden.
Welche Kriterien werden dabei von Google Ads betrachtet?
Google Ads SEM » Frage 86
Jennifer möchte den Onlineumsatz für ein bestimmtes Produkt steigern und dazu potenzielle Kunden ansprechen, die aktiv nach ähnlichen Produkten suchen.
Welche Vorteile entstehen ihr durch eine Google-Suchkampagne?
Google Ads SEM » Frage 88
Warum sollten Sie aus allen Listen mit ähnlichen Zielgruppen die Mitglieder der Quellliste entfernen?
Google Ads SEM » Frage 90
In welchen Fällen sind für Prognosen des Leistungsplaners Conversions hilfreich, die nicht mit dem Attributionsmodell „Letzer Klick“ erfasst werden?
Google Ads SEM » Frage 91
Lisa verkauft Küchenmöbel über ihre Website. Sie verzeichnet zwar stabile Umsätze, befürchtet aber, dass sie nicht mit anderen Online-Möbelhäusern mithalten kann.
Wie kann sie von Google-Suchkampagnen profitieren?
Google Ads SEM » Frage 92
Toms Marketingagentur hat eine ansprechende Anzeige erstellt, die viele Klicks generiert.
Wie wirkt sich die Anzeigenleistung auf eine Google Ads-Auktion aus?
Google Ads SEM » Frage 94
Welche Art von Nutzerdaten können Sie hochladen, wenn Sie die Option „Kundenabgleich“ einrichten? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
Google Ads SEM » Frage 95
Barbara soll das Marketing für ein neues Produkt in einem sehr wettbewerbsintensiven Segment übernehmen. Im Zuge ihrer Gesamtstrategie plant sie, eine Google-Suchkampagne zu starten.
Welcher Vorteil entsteht ihr dadurch?
Google Ads SEM » Frage 97
Wann sollten Sie Remarketing-Listen für Suchanzeigen verwenden?
Google Ads SEM » Frage 100
Was können Sie erreichen, wenn Sie Ihren Google-Suchanzeigen Erweiterungen mit Zusatzinformationen hinzufügen?
Google Ads SEM » Frage 101
Was ist ein Beispiel für eine gültige Empfehlung des Leistungsplaners?
Google Ads SEM » Frage 102
Welche Art von Nutzer wird vom Google Ads-System als Zielgruppe mit gemeinsamen Interessen klassifiziert?
Google Ads SEM » Frage 103
Welche der folgenden Aussagen beschreibt Erweiterungen mit Zusatzinformationen?
Google Ads SEM » Frage 104
Christoph ist ein Reiseveranstalter, der Abenteuerreisen in Südamerika anbietet. Er möchte mehr Buchungen für seine Touren erzielen.
Bei welcher Aktivität gelangen potenzielle Kunden über Google-Suchanzeigen zu seiner Unternehmenswebsite?
Google Ads SEM » Frage 105
Was ist ein wichtiges Ziel von Anzeigenerweiterungen?
Google Ads SEM » Frage 106
Peter ist Marketingleiter eines Elektroautohändlers. Für seine letzte Google-Suchkampagne hat er als Marketingziel „Leads“ ausgewählt.
Was möchte er damit erreichen?
Google Ads SEM » Frage 107
Mit welcher Funktion von dynamischen Suchanzeigen kann ein Werbetreibender Webseiten nach benutzerdefinierten Labels gruppieren?
Google Ads SEM » Frage 108
Alex hat eine Google-Suchkampagne lanciert, um für seinen Onlinehandel für Motorradzubehör zu werben. Sein Schwerpunkt liegt derzeit auf personalisierten Motorradhelmen.
Wie kann er von Google-Suchanzeigen profitieren?
Google Ads SEM » Frage 109
Klara ist eine Werbeleiterin, die die Google-Suchkampagne ihres Unternehmens optimieren soll.
Wie kann sie den Optimierungsfaktor zu ihrem Vorteil nutzen?
Google Ads SEM » Frage 112
Um eine Textanzeige für das Suchnetzwerk zu erstellen, müssen Sie drei verschiedene Komponenten eingeben. Dazu gehören der Anzeigentitel und die URL.
Was ist die dritte Komponente?
Google Ads SEM » Frage 113
Sie haben eine Google-Suchanzeige, die nicht die erwarteten Ergebnisse liefert. Sie möchten speziell erreichen, dass mehr Nutzer auf die Anzeige klicken.
Mit welcher Maßnahme können Sie die Klickrate der Anzeige verbessern?
Google Ads SEM » Frage 114
Welche Gebotsstrategie sollte ein Werbetreibender auswählen, wenn Sichtbarkeit das Zielvorhaben der Kampagne ist?
Google Ads SEM » Frage 115
In welchen Fällen sind automatische Erweiterungen zu sehen, z.B. Verkäuferbewertungen?
Google Ads SEM » Frage 116
Bei welcher Aufgabe kann der Leistungsplaner Sie unterstützen?
Google Ads SEM » Frage 120
Tina erwägt, die automatische Gebotseinstellung zu verwenden, um beim Verwalten ihrer Kampagne Zeit zu sparen.
Welche drei Möglichkeiten hat sie, um mit dieser Gebotseinstellung die Effizienz zu steigern?
Google Ads SEM » Frage 121
Als Expertin für Suchmaschinenmarketing weiß Sandra, dass sie mit Anzeigenerweiterungen bessere Ergebnisse für ihre Google Ads-Kampagne erzielen kann.
Welche Empfehlungen gibt es von Google im Hinblick auf Erweiterungen?
Google Ads SEM » Frage 122
Warum trägt die automatische Gebotseinstellung im Vergleich zur manuellen Gebotseinstellung effektiver zu einer erfolgreichen Google Ads-Kampagne bei?
Google Ads SEM » Frage 124
Wie kann Ihr Unternehmen mit dem Leistungsplaner höhere Umsätze erzielen?
Google Ads SEM » Frage 125
Google Ads wurde dazu konzipiert, Unternehmen online zum Erfolg zu verhelfen. Um dies zu erreichen, beruht Werbung bei Google Ads auf drei Kernprinzipien.
Wie lauten diese Prinzipien?
Google Ads SEM » Frage 126
Sie verwalten das Marketing für ein kleines Unternehmen. Ihnen steht ein knappes Budget zur Verfügung, mit dem Sie möglichst viele potenzielle Kunden erreichen müssen.
Wie kann Google Ads Ihnen dabei helfen?
Google Ads SEM » Frage 127
Wie können Anzeigenerweiterungen zu mehr Nutzerinteraktionen beitragen?
Google Ads SEM » Frage 128
Wie trägt die automatische Gebotseinstellung zu einer erfolgreichen Google Ads-Kampagne bei?
Google Ads SEM » Frage 129
Wie kann Julian beim Erstellen einer Anzeige sehen, wie sie für potenzielle Kunden zu sehen ist?
Google Ads SEM » Frage 131
Marie steht nur ein knappes Marketingbudget zur Verfügung und sie benötigt eine Strategie, um potenzielle Kunden für einen festen Betrag auf ihre Website zu leiten.
Welche Gebotsstrategie entspricht ihren Anforderungen?
Google Ads SEM » Frage 132
Ordnen Sie jeder Zielgruppenlösung für Suchkampagnen die entsprechenden Vorteile zu, die Ihnen daraus entstehen.
Google Ads SEM » Frage 133
Bei einer Suchkampagnen besteht eine Textanzeige aus drei Hauptkomponenten. Die erste ist der Anzeigentitel, die zweite die Beschreibung.
Was ist die dritte Komponente?
Google Ads SEM » Frage 134
Welchen Nutzen hat der Leistungsplaner für Ihr Unternehmen?
Google Ads SEM » Frage 135
Wie viele Anzeigenerweiterungen kann es maximal bei einer bestimmten Suchanfrage oder für ein bestimmtes Gerät geben?
Google Ads SEM » Frage 136
Michael hat eine ansprechende Anzeige und eine Liste mit gut geeigneten Keywords erstellt. Zu seiner Enttäuschung wird die Anzeige nicht so oft ausgeliefert, wie er erwartet hatte.
Woran kann das liegen?
Google Ads SEM » Frage 138
Bernds Unternehmen bringt einen neuen Fernseher names UltraView1000 auf den Markt. Er weist in seiner Suchkampagne dem Keyword „fernseher“ die Keyword-Option „Weitgehend passend“ zu.
Welchen Vorteil erzielt er dadurch für die Kampagne?
Google Ads SEM » Frage 139
Was sind die beiden größten Vorteile der Zielgruppenlösungen für die Suche? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
Google Ads SEM » Frage 140
Wie viele Werte sollten Sie idealerweise pro Header hinzufügen, wenn Sie Snippet-Erweiterungen verwenden?
Google Ads SEM » Frage 142
Sie möchten die wahrgenommene Qualität einer Anzeige verbessern, damit sie bei einer Google-Auktion besser abschneidet. Welche Änderung hätte die geringste positive Auswirkung auf die Qualität einer Anzeige?
Google Ads SEM » Frage 144
Sie können die automatische Gebotsstrategie von Google Ads nutzen, um Ihr Werbebudget möglichst gewinnbringend einzusetzen.
Welche Vorteile bietet die automatische Gebotseinstellung? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
Google Ads SEM » Frage 146
Warum sollten Werbetreibende einmal monatlich den Leistungsplaner nutzen?
Google Ads SEM » Frage 148
Wie viele Nutzer muss eine Remarketing-Liste mindestens enthalten, um für eine Suchkampagne verwendet zu werden?
Google Ads SEM » Frage 149
Welche Vorteile bieten Ihnen dynamische Suchanzeigen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
Google Ads SEM » Frage 151
Mario ist Inhaber eines Geschäfts, das Skateboardausrüstung verkauft. Er weiß, dass Nutzer besonders auf den Anzeigentitel einer Textanzeige achten.
Was sollte Mario in seinem Anzeigentitel erwähnen?
Google Ads SEM » Frage 152
Rita hat von dem Begriff „Qualitätsfaktor“ gehört und möchte erfahren, was sich genau dahinter verbirgt.
Welche Aussage beschreibt, was der Qualitätsfaktor ist?
Google Ads SEM » Frage 155
Franz erklärt seinem Chef, welche Vorteile die automatische Gebotseinstellung bietet.
Ordnen Sie diesen Aspekten der automatischen Gebotseinstellung die entsprechenden Vorteile zu.
Google Ads SEM » Frage 157
Silvia möchte, dass ihre Anzeigen an oberster Position ausgeliefert werden und eine Mindestanzahl an Impressionen erzielen.
Welche Art von automatischer Gebotsstrategie verwendet sie?
Google Ads SEM » Frage 159
Johannes hat den Anzeigentitel seiner Textanzeige fertiggestellt und widmet sich nun der Textzeile.
Welche Faktoren sollte er im Abschnitt „Textzeile“ seiner Textanzeigen berücksichtigen? (Wählen Sie drei Antworten aus.)
Google Ads SEM » Frage 161
Linda weiß, dass eine Google Suchkampagne ihrem E-Commerce-Unternehmen zahlreiche Vorteile bieten kann.
Welche beiden Ziele kann sie mit einer Google Suchkampagne erreichen?
Google Ads SEM » Frage 163
Lena ist dabei, einen Kampagnentyp auszuwählen, der ihren Geschäftszielen gerecht wird.
Warum sollte sie vor der Auswahl des Kampagnentyps ihre Geschäftsziele festlegen?
Google Ads SEM » Frage 164
Welches der folgenden Ziele können Sie durch die automatische Gebotseinstellung bei Ihrer Marketingkampagne erreichen?
Google Ads SEM » Frage 165
Jede Anzeige enthält eine URL, die Ihre Websiteadresse anzeigt. Bei Textanzeigen können zwei optionale Pfadfelder zur angezeigten URL hinzugefügt werden. Welchen Vorteil bieten optionale Pfadfelder?
Google Ads SEM » Frage 167
Maria hat sich mit den Bestandteilen einer Textanzeige vertraut gemacht.
Ordnen Sie den folgenden Bestandteilen einer Textanzeige die jeweils passende Beschreibung zu.
Google Ads SEM » Frage 168
Ihr Unternehmen bietet Hauswartungsdienste an und Sie möchten mehr potenzielle Kunden ansprechen. Ihnen steht hierfür nur ein begrenztes Budget zur Verfügung.
Warum ist Google Ads die richtige Lösung für Sie?
Eine Übersicht über alle Google Prüfungen findest Du auf unserer Übersichtsseite: