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ᐅ Google Ads SEM Prüfungsfragen

Google Prüfung 🥇 → 150 Prüfungsfragen ❗ » Fragen ✚ Antworten ✓ » Google Ads SEM

Stand: Juni 2024

Fragen & Anworten aus der Google Zertifizierung in Google Ads Suchmaschinenwerbung

Aus diesem Fragen-Pool kommen in der Prüfung 50 Fragen dran.


Frage 1
Sie möchten verschiedene Kombinationen von Anzeigentiteln und Textzeilen testen, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Ihre Kollegen aus dem Marketing empfehlen Ihnen responsive Suchanzeigen. Welche zwei Vorteile bieten responsive Suchanzeigen?

Frage 2
Marie steht nur ein knappes Marketingbudget zur Verfügung und sie benötigt eine Strategie, um potenzielle Kunden für einen festen Betrag auf ihre Website zu leiten. Welche Gebotsstrategie entspricht ihren Anforderungen?

Frage 3
Mit welcher der folgenden Methoden können Sie weitgehend passende Keywords für Kampagnen mit weitgehend passenden Keywords erfolgreich implementieren und ausprobieren, um Conversion-Daten zu analysieren?

Frage 4
Wie können Werbetreibende mit Google-KI potenzielle Kunden ansprechen?

Frage 5
Welche zwei Assettypen können auch als automatisch erstellte Assets auf Kontoebene angezeigt werden?

Frage 6
Thilo möchte seine Google-Suchkampagne optimieren. Auf der Google Ads-Seite „Empfehlungen” verzeichnet seine Google-Suchkampagne einen Optimierungsfaktor von 75 % Was bedeutet das?

Frage 7
Ralf möchte die Bekanntheit seines Unternehmens erhöhen und Kampagnen mit Schwerpunkt auf Markenbegriffen erstellen. Er hat nicht viel Zeit für die tägliche Gebotsverwaltung, daher erwägt er, sich die Arbeit durch die automatische Gebotseinstellung zu erleichtern. Welche automatische Gebotsstrategie wird Ralfs Anforderungen am besten gerecht?

Frage 8
Sie möchten mit der automatisierten Gebotseinstellung einen effizienteren Prozess für die Kampagnenverwaltung erzielen. Welche drei Möglichkeiten bietet diese Gebotseinstellung, um die Effizienz zu steigern?

Frage 9
Wie können Werbetreibende den Optimierungsfaktor erfolgreich einsetzen?

Frage 10
Sie haben vor Kurzem das neue Produkt „Awesome Chair“ auf den Markt gebracht. Sie möchten mit Google Ads mehr Zugriffe erzielen, aber nur für Suchanfragen, die genau mit dem Produktnamen übereinstimmen. Wie fördern Sie Zugriffe über die Suche nach dem exakten Produktnamen „Awesome Chair“?

Frage 11
Welche Suchanfragen kann eine Anzeige für das weitgehend passende Keyword „Autofensterreparatur“ ausliefern?

Frage 12
Drei Faktoren beeinflussen die Anzeigenqualität einer Suchanzeige zum Zeitpunkt der Auktion. Welche sind es?

Frage 13
Eine Onlinearbeitsvermittlungsagentur hat festgestellt, dass ihre Kunden mit dem höchsten Wert über ihre Website Kontakt aufnehmen. Deshalb sollen mehr potenzielle Kunden ein Antragsformular ausfüllen. Was ist das richtige Zielvorhaben der Kampagne, um dieses Geschäftsziel zu erreichen?

Frage 14
Als Marketingleiterin einer Fluggesellschaft sollen Sie jeden Monat das Budget Ihres Unternehmens für Onlinewerbung festlegen. Sie möchten diese Aufgabe mit dem Leistungsplaner von Google Ads erledigen. Welche Vorteile bietet Ihnen der Leistungsplaner?

Frage 15
Werbung bei Google Ads beruht auf drei Prinzipien: Relevanz, Kontrolle und Ergebnisse. Ihre Anzeigen sind hoch relevant, da Sie die richtigen Nutzer mit der richtigen Botschaft im richtigen Moment erreichen. Sie erhalten Ergebnisse, da Sie nur dann bezahlen, wenn ein Nutzer auf die Anzeige klickt. Inwiefern haben Sie mit Google Ads die Kontrolle?

Frage 16
Mit welchen dieser drei Lösungen können Sie solide Conversion-Analysegrundlagen ausarbeiten, wenn Sie wertbezogene Gebote verwenden?

Frage 17
Nennen Sie drei Vorteile von automatisch angewendeten Empfehlungen.

Frage 18
Welche zwei Vorteile erhalten Sie, wenn Sie weitgehend passende Keywords, responsive Suchanzeigen und Smart Bidding zusammen verwenden?

Frage 19
Sie verwalten die Onlinemarketingkampagnen für ein Reformhaus. Sie erstellen eine Google-Suchkampagne und legen „Leads” als Marketingziel fest. Welches Ergebnis können Sie von der Kampagne erwarten?

Frage 20
Chris möchte die voraussichtliche Klickrate (eCTR) erhöhen, um den Qualitätsfaktor einer Google-Suchanzeige zu verbessern.
Wie könnte ihm das gelingen?

Frage 21
Welche dieser Faktoren beeinflussen, ob eine Suchanzeige in den Ergebnissen ausgeliefert wird, und in welcher Position?

Frage 22
Wie können Werbetreibende ihre Ziele am besten mithilfe von KI‑gestützten Suchanzeigen erreichen?

Frage 23
Wie verhilft der Optimierungsfaktor Werbetreibenden zu Erfolg?

Frage 24
Benjamin verwaltet derzeit eine Kampagne mit einer Gesamtinvestition von 7.000 €, 1.400 Conversions und einem CPA (Cost-per-Acquisition) von 5 €. Er möchte gern überschüssigen Warenbestand verkaufen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist er bereit, den CPA und seine Kampagneninvestitionen zu erhöhen. Welcher der folgenden Investitionspläne aus dem Leistungsplaner unterstützt Benjamins Marketingziel?

Frage 25
Welchen Vorteil bietet Smart Bidding mit weitgehend passenden Keywords?

Frage 26
In Svantjes Modekaufhaus findet zweimal jährlich ein beliebter Sonderverkauf für Herrenhüte mit großzügigen Rabatten und Überraschungsangeboten statt. Sie möchte potenzielle Kunden auf den Ausverkauf aufmerksam machen. Wie können Google-Suchkampagnen an eine bestimmte Werbeaktion angepasst werden?

Frage 27
Wie können Werbetreibende mithilfe von Google-KI ihre Suchanzeigenleistung bei Milliarden von täglichen Suchanfragen bei Google maximieren?

Frage 28
Welche beiden Dinge können Nutzern im Hinblick auf Assets helfen, um bei Suchanfragen ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten?

Frage 29
Jasmine ist Marketingleiterin einer Bekleidungskette. Ihre Aufgabe besteht darin, im Rahmen eines vorgegebenen Budgets möglichst viele potenzielle Kunden auf ihre Website zu bringen.
Welche automatische Gebotsstrategie sollte sie einsetzen?

Frage 30
Wie können Werbetreibende mit Google-KI neue Kunden ansprechen?

Frage 31
Welche dieser drei Signale werden bei weitgehend passenden Keywords verwendet, um Suchanzeigen mit Anfragen abzugleichen?

Frage 32
Was sind die zwei Vorteile für Werbetreibende, wenn sie responsive Suchanzeigen, weitgehend passende Keywords und Smart Bidding zusammen verwenden?

Frage 33
Google Ads überprüft alle Anzeigen und stellt so sicher, dass sie den Werberichtlinien entsprechen, bevor sie für Nutzer ausgeliefert werden.
Welche Kriterien werden dabei von Google Ads betrachtet?

Frage 34
Wie viele responsive Suchanzeigen sind in Google Ads zulässig?

Frage 35
Ein Marketingleiter hat sich mit den Bestandteilen einer Suchanzeige vertraut gemacht. Welche Option würde er als präzise Beschreibung für eine „Angezeigte URL“ auswählen?

Frage 36
Warum sind automatische Gebote für eine erfolgreiche Google Ads-Kampagne besser als die manuelle Gebotseinstellung?

Frage 37
Welche Aufgabe wird vom Leistungsplaner automatisch ausgeführt?

Frage 38
Ihr Unternehmen bietet Hauswartungsdienste an und Sie möchten mehr potenzielle Kunden ansprechen. Ihnen steht hierfür nur ein begrenztes Budget zur Verfügung. Warum ist Google Ads die richtige Lösung, um dieses Ziel zu erreichen?

Frage 39
Die Werbeleiterin eines Gitarrenherstellers soll die Google-Suchkampagne ihres Unternehmens optimieren. Wie kann sie den Optimierungsfaktors zu ihrem Vorteil nutzen?

Frage 40
Welche Suchanfragen kann eine Anzeige für das weitgehend passende Keyword „Fahrradreifenreparatur“ ausliefern?

Frage 41
Wie kann Gregor beim Erstellen einer Anzeige prüfen, wie sie für potenzielle Kunden aussehen wird?

Frage 42 ✚ Lösung
Was sind zwei Arten von wertbezogenen Smart Bidding-Strategien?

Frage 43
Mit welchen zwei aktuellen Kampagnentypen ohne Keywords können Werbetreibende ihre inkrementelle Reichweite erhöhen?

Frage 44
Ein Werbeleiter übernimmt eine Google-Suchkampagne. Auf der Google Ads-Seite „Empfehlungen“ sieht er, dass der Optimierungsfaktor der Kampagne 40 % beträgt. Was bedeutet dieser Wert?

Frage 45
Sie haben vor Kurzem das neue Produkt „Comfort Clogs“ auf den Markt gebracht. Sie möchten mit Google Ads mehr Zugriffe erzielen, aber nur für Suchanfragen, die genau mit Ihrem Produktnamen „Comfort Clogs“ übereinstimmen. Wie fördern Sie Zugriffe über die Suche nach dem exakten Produktnamen „Comfort Clogs“?

Frage 46
Wie kann Smart Bidding mit weitgehend passenden Keywords Werbetreibenden helfen?

Frage 47
Sie möchten die wahrgenommene Qualität einer Anzeige verbessern, damit sie bei einer Google-Auktion besser abschneidet. Welche Änderung hätte die geringste positive Auswirkung auf die Qualität einer Anzeige?

Frage 48
Sie haben eine Google-Suchanzeige, die nicht die erwarteten Ergebnisse liefert. Sie möchten speziell erreichen, dass mehr Nutzer auf die Anzeige klicken. Mit welcher Maßnahme können Sie die Klickrate der Anzeige verbessern?

Frage 49
Ihr Kunde verkauft Gemüse und veröffentlicht auf seiner Website beliebte Kochrezepte, für die er mehr Downloads erzielen möchte. Sie schlagen vor, basierend auf den Rezeptkategorien auf der Website verschiedene Anzeigengruppen zu erstellen. Was benötigen Sie, um die erste Anzeigengruppe für seine Suchkampagne zu erstellen?

Frage 50
Welche Gebotsstrategie sollte ein Werbetreibender auswählen, wenn Sichtbarkeit das Zielvorhaben der Kampagne ist?

Frage 51
Ein Marketingleiter führt eine Google-Suchkampagne durch, um potenzielle Kunden zu erreichen, die online nach Campingausrüstung suchen. Was ist der Hauptvorteil einer effektiv verwalteten Google-Suchkampagne?

Frage 52
Sie möchten mit der automatisierten Gebotseinstellung einen effizienteren Prozess für die Kampagnenverwaltung erzielen. Welche drei Möglichkeiten haben Sie, um mit dieser Gebotseinstellung die Effizienz zu steigern?

Frage 53
Ein Start-up-Lieferservice für Biolebensmittel wird in Städten landesweit eingeführt. Er nutzt in seiner Suchkampagne die Option „Passende Wortgruppe“ mit den Keywords „bio“, „lebensmittel“ und „lieferung“. Welchen Vorteil erzielt das Unternehmen mit der Keyword-Option „Passende Wortgruppe“?

Frage 54
Wie können Werbetreibende mit Google-KI ihre Suchanzeigenleistung bei Milliarden von täglichen Suchanfragen bei Google maximieren?

Frage 55
Sie möchten verschiedene Kombinationen von Anzeigentiteln und Textzeilen testen, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Welche zwei Vorteile von responsiven Suchanzeigen helfen Ihnen dabei?

Frage 56
Was sind wertbezogene Gebote?

Frage 57
Mithilfe welcher beiden Methoden ermittelt der Leistungsplaner Optimierungsmöglichkeiten für Ihre Google Ads-Kampagnen?

Frage 58
Leonhard ist für die Werbung der Bekleidungslinien eines Großherstellers verantwortlich. Er nutzt die Google Ads-Seite „Empfehlungen“, um die Leistung seiner Suchkampagnen zu evaluieren. Welche Funktion dieser Empfehlungen ist besonders nützlich für ihn?

Frage 59
Welche der folgenden Optionen beschreiben drei effektive Möglichkeiten, mit denen Werbetreibende Empfehlungen anwenden und so den Optimierungsfaktor beeinflussen können?

Frage 60
Lana hat gerade die erste Google-Suchkampagne für ihr Yogastudio erstellt. Sie wählt das Google Suchnetzwerk aus, das standardmäßig die Suchnetzwerk-Partner von Google enthält.
Welche Vorteile bieten ihr Suchnetzwerk-Partner?

Frage 61
Sie verwalten die Google-Suchkampagne Ihres Unternehmens. Sie rufen regelmäßig den Optimierungsfaktor ab, um dafür zu sorgen, dass die Kampagne weiterhin möglichst gute Ergebnisse erzielt. Wie können Sie Ihre Kampagne anhand des Optimierungsfaktors weiter verbessern?

Frage 62
Johannes hat den Anzeigentitel seiner Textanzeige fertiggestellt und widmet sich nun der Textzeile. Welche drei Faktoren sollte er im Abschnitt „Textzeile“ seiner Textanzeigen berücksichtigen?

Frage 63
Jörg weiß, dass die voraussichtliche Klickrate einer der drei wichtigsten Faktoren ist, um den Qualitätsfaktor einer Anzeige zu bestimmen. Was sind die beiden anderen wichtigsten Faktoren, die Jörg in Betracht ziehen sollte, um den Qualitätsfaktor seiner Anzeigen zu verbessern?

Frage 64
Ein Unternehmen mit Eigenpublikationen hat festgestellt, dass potenzielle Kunden mit dem höchsten Wert über ein Websiteformular Kontakt aufnehmen. Deshalb sollen mehr potenzielle Kunden dieses Formular ausfüllen. Was ist das richtige Zielvorhaben der Kampagne, um dieses Geschäftsziel zu erreichen?

Frage 65
Silvia möchte, dass ihre Anzeigen an oberster Position platziert werden und dass sie eine Mindestanzahl an Impressionen erzielen. Welche Art von automatischer Gebotsstrategie verwendet sie?

Frage 66
Ihr Kunde ist Inhaber eines Unternehmens, das spezielle Wander- und Kletterausrüstung herstellt. Sein Marktanteil ist gering, er möchte sein Unternehmen jedoch vergrößern. Mit welchen zwei Arten von Google Ads-Kampagnen kann er die Präsenz seiner Marke im Web erhöhen und potenzielle Kunden erreichen, die sich für seine Produkte interessieren?

Frage 67
Welche zwei Assettypen können auch als automatisch erstellte Assets auf Kontoebene angezeigt werden?

Frage 68
Mit welchen drei Lösungen können Sie bei der Verwendung von wertbezogenen Geboten solidere Conversion-Analysegrundlagen ausarbeiten?

Frage 69
Was sind drei effektive Möglichkeiten, mit denen Werbetreibende Empfehlungen anwenden und so den Optimierungsfaktor beeinflussen können?

Frage 70
Sie haben Smart Bidding mit weitgehend passenden Keywords implementiert. Welche drei Best Practices für Kampagnen sollten Sie berücksichtigen?

Frage 71
Sie möchten die Relevanz einer Anzeige verbessern und erstellen dazu einen speziellen Satz von Keywords. Das Ziel besteht darin, den Anzeigenrang der Anzeige zu erhöhen, damit sie häufiger ausgeliefert wird. Wie können Sie die Anzeigenrelevanz verbessern?

Frage 72
Linda weiß, dass eine Google-Suchkampagne ihrem E-Commerce-Unternehmen zahlreiche Vorteile bieten kann. Welche beiden Ziele kann sie mit einer Google Suchkampagne erreichen?

Frage 73
Wie viele responsive Suchanzeigen können Sie in Google Ads haben?

Frage 74
Als Marketingleiterin eines Unternehmens im Bereich Erneuerbare Energien sollen Sie jeden Monat das Budget Ihres Unternehmens für Onlinewerbung festlegen. Sie möchten diese Aufgabe mit dem Leistungsplaner von Google Ads erledigen. Welche zwei Vorteile bietet Ihnen der Leistungsplaner?

Frage 75
Sie möchten die wahrgenommene Qualität einer Anzeige verbessern, was Ihre Chancen bei einer Google-Auktion erhöhen könnte. Die Optimierung von welchem Aspekt wäre dazu am hilfreichsten?

Frage 76
Steffan ist Marketingleiter eines großen Autoteileherstellers. Er nutzt die Google Ads-Seite „Empfehlungen“, um Strategien zur Optimierung seiner Suchkampagnen zu entwickeln. Steffan schätzt den Optimierungsfaktor unter anderem, weil er damit was tun kann?

Frage 77
Welche der folgenden drei Vorteile treffen auf die Aktivierung von automatisch angewendeten Empfehlungen zu?

Frage 78
Welche drei Signale werden bei weitgehend passenden Keywords verwendet, um Suchanzeigen mit Anfragen abzugleichen?

Frage 79
Björn verwaltet die Google-Suchkampagne seines Unternehmens. Er ruft regelmäßig den Optimierungsfaktor ab, um dafür zu sorgen, dass die Kampagne weiterhin möglichst gute Ergebnisse erzielt. Auf welcher Grundlage wird der Optimierungsfaktor berechnet?

Frage 80
James hat eine Google-Suchanzeige mit einem Gebot von 5 € erstellt. Zwei andere Werbetreibende, deren Anzeigen ebenfalls an der Auktion teilnehmen, haben Gebote von jeweils 2,50 € und 2 € festgelegt. Wie viel bezahlt James, wenn er die Auktion gewinnt?

Frage 81
Mit welcher der folgenden Methoden können Sie am besten weitgehend passende Keywords erfolgreich für Kampagnen mit weitgehend passenden Keywords implementieren und ausprobieren, um Conversion-Daten zu analysieren?

Frage 82
Nutzer haben bestimmte Erwartungen an ihre Suchanfragen. Welche beiden Dinge liefern dabei Assets?

Frage 83
Welchen Vorteil haben automatisierte Gebote im Vergleich zur manuellen Gebotseinstellung für erfolgreiche Google Ads-Kampagnen?

Frage 84
Wie viele responsive Suchanzeigen sind in Google Ads erlaubt?

Frage 85
Sie erklären einem neuen Kunden die Grundlagen von Google-Suchanzeigen. Was sind die drei wichtigsten Komponenten einer Google-Suchanzeige?

Frage 86
Wo können Sie Ihren Gebotsstatus, Ihren Leistungstrend im Lauf der Zeit und den Bericht zur Conversion-Verzögerung finden?

Frage 87
Ein Webentwicklungsunternehmen hat seine Marketingdaten analysiert und festgestellt, dass Kunden mit dem höchsten Wert über ein Antragsformular auf der Website Kontakt aufnehmen. Deshalb sollen mehr potenzielle Kunden dieses Formular ausfüllen. Was ist das richtige Zielvorhaben der Kampagne, um dieses Geschäftsziel zu erreichen?

Frage 88
Wie können Werbetreibende die möglichen Auswirkungen von angewendeten Empfehlungen auf ihren Optimierungsfaktor ermitteln?

Frage 89
Damit Sie das Potenzial Ihrer Onlinewerbung voll ausschöpfen können, beruht Werbung bei Google Ads auf drei Prinzipien. Das erste ist Relevanz: Mit Google Ads erreichen Unternehmen die richtigen Nutzer im richtigen Moment. Auf welchen anderen Prinzipien baut Google Ads auf?

Frage 90
Britta versucht, den Qualitätsfaktor ihrer Google-Suchanzeige zu verbessern, damit sie einen höheren Anzeigenrang erreicht und bei Anzeigenauktionen besser abschneidet. Wie kann sie die Anzeige anpassen, um ihren Anzeigenrang zu verbessern?

Frage 91
Täglich werden Milliarden von Suchanfragen bei Google gestellt. Wie können Werbetreibende mithilfe von Google-KI ihre Suchanzeigenleistung maximieren?

Frage 92
Ihre Marketingagentur hat eine ansprechende Anzeige erstellt, die im Verhältnis zu den Impressionen viele Klicks generiert. Wie kann sich das auf eine Google Ads-Auktion auswirken?

Frage 93
Jakob beurteilt die Leistung seines Spielwarenladens anhand von Offlinemesswerten wie Ladenbesuche und Umsätze im Geschäft. Er weiß, dass es spezielle Kampagnentypen gibt, die diese Art von Zielvorhaben unterstützen. Mit welchem Kampagnentyp kann er seine Offlineziele erreichen?

Frage 94
Welche Vorteile bietet Smart Bidding mit weitgehend passenden Keywords?

Frage 95
Lola ist dabei, einen Kampagnentyp auszuwählen, der ihren Geschäftszielen gerecht wird. Warum sollte sie vor der Auswahl des Kampagnentyps ihre Geschäftsziele festlegen?

Frage 96
Karin bemerkt, dass die Leistung ihrer Kampagne nachgelassen hat, und ruft den Optimierungsfaktor ihrer Google-Suchkampagne auf. Der Optimierungsfaktor ist erheblich niedriger als vor einem Monat. Sie übernimmt eine Optimierungsempfehlung aus der Liste. Wie wirkt sich das auf ihren Optimierungsfaktor aus?

Frage 97
Wie wird bestimmt, ob eine Suchanzeige in den Ergebnissen ausgeliefert wird, und in welcher Position?

Frage 98
Sie haben Smart Bidding mit weitgehend passenden Keywords eingerichtet. Welche drei Best Practices für Kampagnen sollten Sie berücksichtigen?

Frage 99
Sie möchten die Relevanz einer Google-Suchanzeige erhöhen, damit sie für potenzielle Kunden interessanter ist und ihnen nützliche Informationen in den Suchergebnissen liefert. Mit welchen zwei Maßnahmen können Sie die Relevanz Ihrer Anzeige verbessern?

Frage 100
Wie können Werbetreibende mithilfe von KI‑gestützten Suchanzeigen ihre Geschäftsziele erreichen?

Frage 101
Pinas monatliches Kampagnenbudget beträgt nur 500 $ pro Monat. Sie möchte damit aber möglichst viele potenzielle Kunden auf ihre Website locken. Welche Art von automatischer Gebotsstrategie eignet sich für ihre Kampagne am besten?

Frage 102
Mit welcher Methode können Sie die Keyword-Option „Weitgehend passend“ testen und erfolgreich auf Kampagnen mit weitgehend passenden Keywords anwenden, um Conversion-Daten zu analysieren?

Frage 103
Wo können Sie Ihren Gebotsstatus, Ihren Leistungstrend im Lauf der Zeit und den Bericht zur Conversion-Verzögerung einsehen?

Frage 104
Zur Einrichtung Ihrer ersten Suchanzeige in Google Ads müssen Sie als Werbetreibender nur fünf einfache Schritte beachten. Was ist die richtige Reihenfolge dieser Schritte?

Frage 105
Ein Fachhändler für Kerzen steht vor der Markteinführung in Städten landesweit. Er nutzt in seiner Suchkampagne die Option „Passende Wortgruppe“ mit den Keywords „duftend“, „kerze“ und „lieferung“. Welchen Vorteil erzielt das Unternehmen mit der Keyword-Option „Passende Wortgruppe“?

Frage 106
Der Marketingleiter eines Elektroautohändlers hat vor Kurzem das Marketingziel „Leads“ für seine Google-Suchkampagne festgelegt. Was kann er damit erreichen?

Frage 107
Was sind drei Vorteile von der Aktivierung automatisch angewendeter Empfehlungen?

Frage 108
Alex hat eine Google-Suchkampagne lanciert, um für seinen Onlinehandel für Motorradzubehör zu werben. Sein Schwerpunkt liegt derzeit auf individuell angepassten Motorradhelmen. Wie kann er von Google-Suchanzeigen profitieren?

Frage 109
Petra betreibt einen Reinigungsdienst. Sie hat eine Buchungswebsite erstellt und möchte ihren Dienst nun online bewerben. Dabei ist es ihr wichtig, Nutzer zu erreichen, die aktiv nach ähnlichen Anbietern suchen. Mit welchen zwei Arten von Google Ads-Kampagnen kann sie dafür sorgen, dass potenzielle Kunden auf sie aufmerksam werden und ihren Reinigungsdienst buchen?

Frage 110
Marthas Onlineshop vertreibt Zubehör für eine weitverbreitete Smartphone-Marke. Ihre aktuellen Kunden zeichnen sich durch zahlreiche gemeinsame Merkmale aus. Sie ist der Ansicht, dass sie ihren Return on Investment am besten steigern kann, wenn sie die Zielgruppe ihrer Google-Suchkampagne eingrenzt.
Welche beiden Einstellungen einer Google-Suchkampagne können konfiguriert werden, um speziellere neue Kunden zu erreichen?

Frage 111
Welches sind die beiden aktuellen Kampagnentypen ohne Keywords, mit denen Werbetreibende ihre inkrementelle Reichweite erhöhen können?

Frage 112
Wie funktionieren wertbezogene Gebote?

Frage 113
Welche beiden Dinge helfen Nutzern im Hinblick auf Assets dabei, bei Suchanfragen ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten?

Frage 114
Sie möchten die Bekanntheit Ihrer neu auf den Markt gebrachten Produktlinie erhöhen und verwenden daher weitgehend passende Keywords, um mehr potenzielle Kunden zu erreichen. Welche drei Best Practices sollten Sie berücksichtigen?

Frage 115
Für welche beiden Zwecke können Werbetreibende den Optimierungsfaktor erfolgreich einsetzen?

Frage 116
Bei welcher Aufgabe kann der Leistungsplaner Sie unterstützen?

Frage 117
Marion führt seit einigen Monaten eine Google-Suchkampagne durch und bemerkt, dass die Umsätze ihrer beworbenen Produkte langsam zurückgehen. Sie ruft die Google Ads-Seite „Empfehlungen” auf und stellt fest, dass der Optimierungsfaktor ihrer Kampagne 22 % beträgt. Welchen Rückschluss kann sie daraus ziehen?

Frage 118
Wie können Werbetreibende mit Google-KI potenzielle Kunden ansprechen?

Frage 119
Die Anzeige Ihres Kunden erzielt im Verhältnis zu den Impressionen eine hohe Anzahl von Klicks. Wie kann sich das auf eine Google Ads-Auktion auswirken?

Frage 120
Sie erzählen anderen, wie die Kampagnenverwaltung mit der automatischen Gebotseinstellung effizienter wird. Mit welchen drei Vorteilen können sie ihr Ziel erreichen?

Frage 121
Welche zwei Vorteile entstehen, wenn weitgehend passende Keywords, Smart Bidding und responsive Suchanzeigen zusammen verwendet werden?

Frage 122
Angenommen, Sie erzielen mit einer bestimmten Anzeige im Verhältnis zu den Impressionen eine hohe Anzahl von Klicks. Wie kann sich das auf die Google Ads-Auktion auswirken?

Frage 123
Jede Anzeige enthält eine URL, die Ihre Websiteadresse anzeigt. Bei Textanzeigen können zwei optionale Pfadfelder zur angezeigten URL hinzugefügt werden. Welchen Vorteil bieten optionale Pfadfelder?

Frage 124
Wie kann Ihr Unternehmen mit dem Leistungsplaner höhere Umsätze erzielen?

Frage 125
Google Ads soll Unternehmen online zum Erfolg verhelfen. Um dies zu erreichen, beruht Werbung bei Google Ads auf drei Grundprinzipien. Wie lauten diese Prinzipien?

Frage 126
Sie verwalten das Marketing für ein kleines Unternehmen. Ihnen steht ein knappes Budget zur Verfügung, mit dem Sie möglichst viele Conversions erzielen müssen. Welche zwei Möglichkeiten haben Sie in Google Ads, um dies zu erreichen?

Frage 127
Zwei Assettypen können auch als automatisch erstellte Assets auf Kontoebene angezeigt werden. Welche sind es?

Frage 128
Auf welche Weise können Werbetreibende den Einfluss von angewendeten Empfehlungen auf ihren Optimierungsfaktor prognostizieren?

Frage 129
Malou möchte ihr restliches Inventar räumen, um Platz für ein neues Warenangebot zu schaffen. Sie ist bereit, zu diesem Zweck ihren CPA (Cost-per-Acquisition) und ihre Investitionen zu erhöhen, solange dadurch eine Umsatzsteigerung gewährleistet ist. Ihre Kampagne umfasst eine Gesamtinvestition von 25.500 €, generiert 1.500 Conversions und hat einen CPA von 17 €. Welcher der folgenden Investitionspläne aus dem Leistungsplaner unterstützt Malous Marketingziel?

Frage 130
Als Marketingleiterin sollen Sie jeden Monat das Budget Ihres Unternehmens für Onlinewerbung festlegen. Sie möchten diese Aufgabe mit dem Leistungsplaner von Google Ads erledigen. Welche zwei Vorteile bietet Ihnen der Leistungsplaner?

Frage 131
Mit welcher Variablen wird bestimmt, ob eine Suchanzeige in den Ergebnissen ausgeliefert wird, und in welcher Position?

Frage 132
Die Anzeigenqualität einer Suchanzeige wird zum Zeitpunkt der Auktion von drei Faktoren beeinflusst.
Welche sind es?

Frage 133
Welche Suchanfragen kann eine Anzeige für das weitgehend passende Keyword „Hausofenreparatur“ ausliefern?

Frage 134
Wo finden Sie Ihren Gebotsstatus, Ihren Leistungstrend im Lauf der Zeit und den Bericht zur Conversion-Verzögerung?

Frage 135
Mit welchen drei Signalen werden bei weitgehend passenden Keywords Suchanzeigen mit Anfragen abgeglichen?

Frage 136
Michel hat eine ansprechende Anzeige und eine Liste mit gut geeigneten Keywords erstellt. Zu seiner Enttäuschung wird die Anzeige nicht so oft ausgeliefert, wie er erwartet hatte. Woran kann das liegen?

Frage 137
Wieso ist die automatische Gebotseinstellung für eine erfolgreiche Google Ads-Kampagne besser als die manuelle Gebotseinstellung?

Frage 138
Wie können Werbetreibende den Einfluss von angewendeten Empfehlungen auf ihren Optimierungsfaktor prognostizieren?

Frage 139
Was sind wertbezogene Gebote?

Frage 140
Rita hat schon mehrmals den Begriff „Qualitätsfaktor“ gehört und möchte erfahren, was sich genau dahinter verbirgt. Welche Aussage beschreibt, was der Qualitätsfaktor ist?

Frage 141
Marion verwaltet die Werbekampagnen einer Spielzeugkette, zu der sowohl Ladengeschäfte als auch ein Onlineshop gehören. Mit welchen zwei Arten von Google Ads-Kampagnen kann sie Produktfotos präsentieren, für ihr lokales und Onlineinventar werben, mehr Zugriffe auf die Website erzielen und zusätzliche Besucher für die Spielzeugfilialen gewinnen?

Frage 142
Sie möchten die wahrgenommene Qualität einer Anzeige verbessern, was Ihre Chancen bei einer Google-Auktion erhöhen könnte. Welchen Aspekt sollten Sie dazu optimieren?

Frage 143
Sie möchten verschiedene Kombinationen von Anzeigentiteln und Textzeilen testen, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Das Marketingteam empfiehlt Ihnen responsive Suchanzeigen. Welche zwei Vorteile entstehen Ihnen dadurch?

Frage 144
Sie haben vor Kurzem das neue Produkt „Wonder Boots“ auf den Markt gebracht. Sie möchten mit Google Ads mehr Zugriffe erzielen, aber nur für Suchanfragen, die genau mit Ihrem Produktnamen „Wonder Boots“ übereinstimmen. Wie fördern Sie Zugriffe über die Suche nach dem exakten Produktnamen?

Frage 145
Sie nutzen weitgehend passende Keywords, um Ihre Reichweite zu erhöhen. Welche drei Best Practices sollten Sie beachten?

Frage 146
Ein Elektronikunternehmen bringt einen neuen sprachgesteuerten Fernseher auf den Markt. Das Unternehmen nutzt in seiner Suchkampagne die Option „Passende Wortgruppe“ mit den Keywords „fernseher“, „bedienungshilfe“ und „sprache“. Welchen Vorteil erzielt das Unternehmen mit der Keyword-Option „Passende Wortgruppe“?

Frage 147
Wie kann der Optimierungsfaktor zum Erfolg von Werbetreibenden beitragen?

Frage 148
Wie können Werbetreibende mit KI‑gestützten Suchanzeigen ihre Geschäftsziele erreichen?

Frage 149
Mit welchen zwei aktuellen Kampagnentypen ohne Keywords können Werbetreibende ihre inkrementelle Reichweite erhöhen?

Frage 150
Welche drei Faktoren beeinflussen die Anzeigenqualität einer Suchanzeige zum Zeitpunkt der Auktion?


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