Skip to main content

Google Ads Suchmaschinenwerbung Frage 32:

Wie würden Sie die Klickrate (CTR) für die Suchanzeigen eines Kunden bestimmen?

Wie würden Sie die Klickrate (CTR) für die Suchanzeigen eines Kunden bestimmen?

  • Anzahl der Impressionen der Anzeige geteilt durch die durchschnittliche Position
  • Anzahl der Klicks auf die Anzeige geteilt durch die Anzahl erzielter Impressionen
  • Anzahl der Impressionen der Anzeige geteilt durch die Anzahl erhaltender Klicks
  • Anzahl der Klicks bewerten, die die Anzeige täglich erhält

Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Prüfung Google Ads Suchmaschinenwerbung schneller bestehen und gleich alle Lösungen haben?

Über 100 Fragen mit Lösungen und Link zur Google Ads-Hilfe als PDF-Datei

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail bekommen:

PDF Google Ads Suchmaschinenwerbung


➤ Vorherige Frage:

Frage 31:

Woran kann es liegen, dass in den Daten für eine Suchnetzwerk-Kampagne Conversions, aber keine View-through-Conversions angezeigt werden?

➤ Nächste Frage:

Frage 33:

Die Besitzer eines neuen Cafés möchten ihren Umsatz an Werktagen erhöhen, indem sie eine Werbeaktion für einen Espresso am Nachmittag starten. Mit welcher Google Ads-Funktion lässt sich am besten verhindern, dass die Suchanzeigen nachts und an Wochenenden ausgeliefert werden?

➤ Liste der Fragen:

Prüfungsfragen

Fragen Google Ads Suchmaschinenwerbung