Google Ads Leistungsanalyse
Diese Google-Prüfung wurde komplett überarbeitet und im August 2023 neu veröffentlicht: vorher war in der Prüfung mehr Wissen aus Google My Business gefragt, das kommt jetzt gar nicht mehr vor – leider.
Link: Google Ads-Zertifizierung für die Leistungsanalyse
Hinweis: Die Prüfung bei Google findet im sog. Skillshop statt – Logge Dich mit dem Mail-Account ein, mit dem Du auch die Prüfung bestehen willst.
Prüfung Google Ads Leistungsanalyse Details
- 75 Minuten Prüfungszeit
- 50 Fragen
- 3 Module mit 8 E-Learning-Kursen
- 80% Mindestpunktzahl zum Bestehen
- Zertifikat gültig für 1 Jahr
Google Ads Leistungsanalyse ᐅ Prüfungsfragen ❣️
Prüfungsfragen und Antworten aus Google Ads Leistungsanalyse:
lllᐅ Google Ads Leistungsanalyse: 150 Fragen
Hier kannst Du Dein Wissen prüfen ✅
Willst Du die Prüfung Google Ads Leistungsanalyse 2023 schneller bestehen und sofort alle Lösungen haben?
Lernhilfe mit 150 Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie in Frage 42
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:
Stand September 2023
Prüfung Google Ads Leistungsanalyse
Demonstrieren Sie Ihre Fähigkeit, die Leistung digitaler Anzeigen mit den Analysetools von Google zu analysieren und zu optimieren. Durch die Zertifizierung zeigen Sie, dass Sie mit Messwerten vertraut sind und auf Grundlage wichtiger Einblicke Maßnahmen ausführen können, die die Leistung Ihrer Google Ads-Kampagnen verbessern und Ihr Unternehmen voranbringen.
Mit der Zertifizierung „Google Ads-Leistungsanalyse“ erkennt Google Ihre Fähigkeiten in folgenden Bereichen an:
- Ihre Marketingziele in messbare Aktionen umwandeln
- Conversion-Tracking einrichten, um Verkaufszahlen, App-Downloads/-Installationen und/oder Leads effektiv zu erfassen
- Verstehen, wie Sie Einblicke aus Ihren Conversion-Tracking-Daten analysieren und entsprechende Maßnahmen umsetzen
- Das Attributionsmodell auswählen, das Ihren Geschäftszielen entspricht
- Link: Kurs-Übersicht Google Ads-Zertifizierung für die Leistungsanalyse
Hinweis: Einige Kurse enthalten Links zu Websites, die möglicherweise nicht in Ihrer bevorzugten Sprache verfügbar sind oder bei denen Sie zuerst Ihre Sprache auswählen müssen.
Google Ads-Leistungsanalyse: 3 Module mit 12 E-Learning-Kursen
Geschäftsziele in Marketingziele umwandeln
Identifizieren Sie die wichtigsten Geschäftsziele und wandeln Sie sie in effektive Marketingkampagnen um.
1. Geschäftsziele festlegen
In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie Ihre Geschäftsziele definieren und Ihre Analysestrategien darauf abstimmen.
2. Marketingziele definieren
Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Marketingziele identifizieren.
3. Anzeigen für die einzelnen Phasen des Kaufprozesses
Hier erfahren Sie, wie Sie anhand von Messwerten die Leistung Ihrer Kampagnen verbessern können.
4. Conversion-Analyse
Hier erfahren Sie, wie Sie in Google Ads und Google Analytics Conversions messen können
5. Websiteweites Tagging einführen
In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie mit einer langfristigen Tagging-Lösung zuverlässige Analysen ermöglichen.
6. Aktionen für Verkäufe und Lead-Generierung einrichten
In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie Conversions für Verkäufe und die Lead-Generierung erfassen.
7. Auswirkungen durch Attribution und Tests bewerten
Die entscheidende Rolle der Attribution in der Werbung
8. Die Kampagnenleistung beurteilen
Hier erfahren Sie, wie Sie den Erfolg einer Kampagne feststellen können
9. Möglichkeiten der Optimierung
Hier lernen Sie die verschiedenen Arten der Optimierung kennen und erfahren, wie sie durch KI unterstützt werden können.
10. Conversion-Daten analysieren
Hier erfahren Sie, wie Sie Conversion-Daten auswerten
11. Datenabweichungen richtig interpretieren
In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie Datenabweichungen und ihre Ursachen identifizieren.
12. Kampagnenleistung verbessern
Hier erfahren Sie, welche Strategien Sie einsetzen können, um die Anzeigenleistung zu optimieren.
Google My Business
Ihr Unternehmensprofil bei Google hinzufügen oder Anspruch darauf erheben – Google My Business Community
Zertifizierung Google Ads Leistungsanalyse
Link zur Prüfung: Prüfung Google Ads Leistungsanalyse
Wenn man die Fragen durchliest, würde der Name Google My Business Zertifizierung viel besser passen.
Man sollte also wirklich Ruhe haben, beim Ablegen der Prüfung, um sich durchgehend konzentrieren zu können.
Das Zertifikat gilt für 1 Jahr.
Hinweise von Google
Die Prüfung „Google Ads-Leistungsanalyse“ besteht aus 50 Fragen. Sie haben 75 Minuten Zeit, sie fertigzustellen.
- Sie benötigen ein Ergebnis von mindestens 80%, um die Prüfung zu bestehen.
- Wenn Sie die Prüfung abbrechen oder die Zeit abgelaufen ist, bevor Sie genug Fragen richtig beantworten konnten, gilt die Prüfung als nicht bestanden. In diesem Fall haben Sie nicht die Möglichkeit, dort fortzufahren, wo Sie aufgehört haben.
- Sobald Sie zur nächsten Frage übergehen oder bei der letzten Frage auf die Schaltfläche „Senden“ klicken, können Sie Ihre Antworten nicht mehr lesen oder bearbeiten.
- Wenn Ihr letzter Versuch fehlgeschlagen ist, müssen Sie einen Tag warten, bevor Sie die Prüfung wiederholen können.
Zertifikat Google Ads Leistungsanalyse
Das Zertifikat für Google Ads Leistungsanalyse ist zwar druckbar – aber wer möchte sich DAS ins Büro hängen? Als hätten die keine Designer bei Google…
Leider werden die Google Zertifikate laufend geändert, aber sie werden jedes Jahr häßlicher und sind aktuell schlecht auszudrucken – am besten einen Screenshot machen. Zum aufhängen eigenen sie sich eher nicht, wenn man sie vorher nicht noch bearbeitet.
Alle Google Prüfungen
Auf dieser Seite findest Du Informationen und Links zu allen Google Prüfungen:
Keine Kommentare vorhanden