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▷ Google Ads Leistungsanalyse

Diese Google-Prüfung wurde Ende 2019 von Google neu erstellt und auch in 2021 kommen dauernd neue Fragen dazu: Google Ads Leistungsanalyse. Leistungsanalyse klingt hier ziemlich verwirrend, da es eigentlich die Prüfung für Google My Business ist. Eine lustige Prüfung mit interessanten Fragen.


Google Ads Leistungsanalyse Prüfung Details

Google Ads Leistungsanalyse Details

  • 75 Minuten Prüfungszeit
  • 50 Fragen
  • 3 Module mit 8 E-Learning-Kursen (siehe unten)
  • 80% Mindestpunktzahl zum Bestehen
  • Zertifikat gültig für 1 Jahr


Google Ads Leistungsanalyse» Prüfungsfragen ❗️

Prüfungsfragen und Antworten aus Google Ads Leistungsanalyse:

Hier könnt Ihr euer Wissen prüfen ✅

lll▷ Google Ads Leistungsanalyse: 156 Fragen


Lernhilfe: Google Ads Leistungsanalyse

In der Lernhilfe PDF-Datei findest Du die aktuellen Prüfungsfragen + Anworten (jeweils mit Häkchen bei der korrekten Antwort) sowie den Link in die Google Ads-Hilfe. Damit kannst Du Dich effektiv und schnell auf diese Google Prüfung vorbereiten. Wie die Lösungen aussehen, siehst Du in Frage 42.

Lernhilfe: Google Ads Leistungsanalyse

PDF-Datei mit Prüfungsfragen und Lösungen kaufen:

PDF Google Ads Leistungsanalyse

PDF Google Ads Leistungsanalyse kaufen


Google Ads-Zertifizierung für die Leistungsanalyse: 3 Module mit 8 E-Learning-Kursen

Demonstrieren Sie Ihre Fähigkeit, die Leistung digitaler Anzeigen mit den Analysetools von Google zu analysieren und zu optimieren. Durch die Zertifizierung zeigen Sie, dass Sie mit Messwerten vertraut sind und auf Grundlage wichtiger Einblicke Maßnahmen ausführen können, die die Leistung Ihrer Google Ads-Kampagnen verbessern und Ihr Unternehmen voranbringen.
Mit der Zertifizierung „Google Ads-Leistungsanalyse“ erkennt Google Ihre Fähigkeiten in folgenden Bereichen an:

  • Ihre Marketingziele in messbare Aktionen umwandeln
  • Conversion-Tracking einrichten, um Verkaufszahlen, App-Downloads/-Installationen und/oder Leads effektiv zu erfassen
  • Verstehen, wie Sie Einblicke aus Ihren Conversion-Tracking-Daten analysieren und entsprechende Maßnahmen umsetzen
  • Das Attributionsmodell auswählen, das Ihren Geschäftszielen entspricht
  • https://skillshop.exceedlms.com/student/path/18351

Hinweis: Der Wissenstest muss nicht absolviert werden, er ist aber eine ausgezeichnete Vorbereitung auf die Zertifizierung. Hier können Sie Ihr Wissen zu grundlegenden Konzepten testen, die bei der Zertifizierung (Prüfung) abgefragt werden


Die Links in den Skillshop von Google Ads sind nur eingeloggt möglich! Logge Dich mit dem Account ein, mit dem du auch die Prüfung ablegen willst.


1. Ziele erreichen

Wie können Sie Ihr Marketingbudget optimal ausschöpfen? In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie Ihre Unternehmensziele definieren und darauf basierend digitale Marketingkampagnen erstellen, die Sie einfach analysieren, bewerten und optimieren können.

Geschäftsziele in Marketingziele umwandeln

Wenn Sie Ihre wichtigsten Geschäftsziele definieren und in effektive Marketingkampagnen umwandeln, können Sie Ihr Budget optimal ausschöpfen.

Touchpoints den richtigen Wert zuweisen

Wenn Sie Ihren Conversions Werte zuweisen, können Sie aussagekräftige Berichte generieren und ermitteln, womit Sie die besten Ergebnisse erzielen. In diesem Kurs erfahren Sie, welche erweiterten Tools Ihnen dazu zur Verfügung stehen.

Ergebnisse auswerten und Änderungen vornehmen

Sie können Ihre Kampagnen testen und analysieren und dann entsprechende Änderungen vornehmen. In diesem Kurs gehen wir darauf ein, wie clevere Marketingspezialisten gute Ergebnisse erzielen.


2. Wichtige Messwerte erfassen

Einführung in Conversion-Tracking

Sie möchten von Ihrer Werbung besser profitieren? Dann sollten Sie unbedingt wichtige Nutzeraktionen erfassen, um zu ermitteln, wie effektiv Ihre Onlinekampagnen sind. Anschließend können Sie entsprechende Optimierungen vornehmen.

Marketingziele mithilfe von Conversion-Tracking erreichen

In diesem Kurs erfahren Sie, wie der Kaufprozess Ihrer Kunden aussieht und wie sie in den verschiedenen Phasen mit Ihrem Unternehmen interagieren. Wenn Sie diese Interaktionen erfassen und richtig analysieren, können Sie fundiertere Marketingentscheidungen treffen.

Conversion-Daten analysieren und Optimierungen vornehmen

Gehen Sie analytisch vor und erfassen Sie wichtige Daten zum Kaufprozess Ihrer Kunden. So gewinnen Sie umsetzbare Einblicke, mit denen Sie die Leistung Ihrer Google Ads-Kampagnen verbessern können.


3. Strategie optimieren

Ihnen stehen viele Marketingtools zur Verfügung, die über digitale Werbung hinausgehen. In diesem Kurs stellen wir die Lösungen der Google Marketing Platform vor.

Google My Business

Mit Google My Business können Sie unter anderem schnell eine Onlinepräsenz aufbauen, mit Ihren Kunden interagieren und Brancheneinträge ganz einfach verwalten.

Die Google Marketing Platform

In diesem Kurs stellen wir die leistungsfähigen Marketingtools von Google vor. Sie erfahren, welche dieser Tools für Ihr Unternehmen geeignet sind und wie Sie Ihre Marketingstrategie damit optimieren.


Google Ads Zertifizierung für die Leistungsanalyse

Wenn man die Fragen durchliest, würde der Name „Google My Business Zertifizierung“ viel besser passen.

Man sollte also wirklich Ruhe haben, beim Ablegen der Prüfung, um sich durchgehend konzentrieren zu können.

Die Google Ads-Zertifizierung für die Leistungsanalyse gilt aktuell für 1 Jahr.


Alle Google Prüfungen

Auf dieser Seite findest Du Informationen und Links zu allen Google Prüfungen:


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