Google Ads Leistungsanalyse 2023
Diese Google-Prüfung gibt es seit Ende 2019 und seitdem kommen von Google neue Fragen dazu: Google Ads Leistungsanalyse. Leistungsanalyse klingt hier eher verwirrend, da es eigentlich die Prüfung für Google My Business ist. Eine lustige Prüfung mit interessanten Fragen.
Google Ads Leistungsanalyse Prüfung Details
- 75 Minuten Prüfungszeit
- 50 Fragen
- 3 Module mit 8 E-Learning-Kursen (siehe unten)
- 80% Mindestpunktzahl zum Bestehen
- Zertifikat gültig für 1 Jahr
Google Ads Leistungsanalyse» Prüfungsfragen ❣️
Prüfungsfragen und Antworten aus Google Ads Leistungsanalyse:
Hier könnt Ihr euer Wissen prüfen ✅
lllᐅ Google Leistungsanalyse: 150 Fragen
Lernhilfe: Google Ads Leistungsanalyse
In der Lernhilfe PDF-Datei findest Du die aktuellen Prüfungsfragen + Anworten (jeweils mit Häkchen bei der korrekten Antwort) sowie den Link in die Google Ads-Hilfe. Damit kannst Du Dich effektiv und schnell auf diese Google Prüfung vorbereiten. Wie die Lösungen aussehen, siehst Du in Frage 42.
Lernhilfe: Google Ads Leistungsanalyse
PDF-Datei mit Prüfungsfragen und Lösungen kaufen:
Google Ads-Zertifizierung für die Leistungsanalyse: 3 Module mit 8 E-Learning-Kursen
Demonstrieren Sie Ihre Fähigkeit, die Leistung digitaler Anzeigen mit den Analysetools von Google zu analysieren und zu optimieren. Durch die Zertifizierung zeigen Sie, dass Sie mit Messwerten vertraut sind und auf Grundlage wichtiger Einblicke Maßnahmen ausführen können, die die Leistung Ihrer Google Ads-Kampagnen verbessern und Ihr Unternehmen voranbringen.
Mit der Zertifizierung „Google Ads-Leistungsanalyse“ erkennt Google Ihre Fähigkeiten in folgenden Bereichen an:
- Ihre Marketingziele in messbare Aktionen umwandeln
- Conversion-Tracking einrichten, um Verkaufszahlen, App-Downloads/-Installationen und/oder Leads effektiv zu erfassen
- Verstehen, wie Sie Einblicke aus Ihren Conversion-Tracking-Daten analysieren und entsprechende Maßnahmen umsetzen
- Das Attributionsmodell auswählen, das Ihren Geschäftszielen entspricht
- https://skillshop.exceedlms.com/student/path/18351
Hinweis: Der Wissenstest muss nicht absolviert werden, er ist aber eine ausgezeichnete Vorbereitung auf die Zertifizierung. Hier können Sie Ihr Wissen zu grundlegenden Konzepten testen, die bei der Zertifizierung (Prüfung) abgefragt werden
Die Links in den Skillshop von Google Ads sind nur eingeloggt möglich! Logge Dich mit dem Account ein, mit dem du auch die Prüfung ablegen willst.
1. Ziele erreichen
Wie können Sie Ihr Marketingbudget optimal ausschöpfen? In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie Ihre Unternehmensziele definieren und darauf basierend digitale Marketingkampagnen erstellen, die Sie einfach analysieren, bewerten und optimieren können.
Geschäftsziele in Marketingziele umwandeln
Wenn Sie Ihre wichtigsten Geschäftsziele definieren und in effektive Marketingkampagnen umwandeln, können Sie Ihr Budget optimal ausschöpfen.
Touchpoints den richtigen Wert zuweisen
Wenn Sie Ihren Conversions Werte zuweisen, können Sie aussagekräftige Berichte generieren und ermitteln, womit Sie die besten Ergebnisse erzielen. In diesem Kurs erfahren Sie, welche erweiterten Tools Ihnen dazu zur Verfügung stehen.
Ergebnisse auswerten und Änderungen vornehmen
Sie können Ihre Kampagnen testen und analysieren und dann entsprechende Änderungen vornehmen. In diesem Kurs gehen wir darauf ein, wie clevere Marketingspezialisten gute Ergebnisse erzielen.
2. Wichtige Messwerte erfassen
Einführung in Conversion-Tracking
Sie möchten von Ihrer Werbung besser profitieren? Dann sollten Sie unbedingt wichtige Nutzeraktionen erfassen, um zu ermitteln, wie effektiv Ihre Onlinekampagnen sind. Anschließend können Sie entsprechende Optimierungen vornehmen.
Marketingziele mithilfe von Conversion-Tracking erreichen
In diesem Kurs erfahren Sie, wie der Kaufprozess Ihrer Kunden aussieht und wie sie in den verschiedenen Phasen mit Ihrem Unternehmen interagieren. Wenn Sie diese Interaktionen erfassen und richtig analysieren, können Sie fundiertere Marketingentscheidungen treffen.
Conversion-Daten analysieren und Optimierungen vornehmen
Gehen Sie analytisch vor und erfassen Sie wichtige Daten zum Kaufprozess Ihrer Kunden. So gewinnen Sie umsetzbare Einblicke, mit denen Sie die Leistung Ihrer Google Ads-Kampagnen verbessern können.
3. Strategie optimieren
Ihnen stehen viele Marketingtools zur Verfügung, die über digitale Werbung hinausgehen. In diesem Kurs stellen wir die Lösungen der Google Marketing Platform vor.
Google My Business
Mit Google My Business können Sie unter anderem schnell eine Onlinepräsenz aufbauen, mit Ihren Kunden interagieren und Brancheneinträge ganz einfach verwalten.
Die Google Marketing Platform
In diesem Kurs stellen wir die leistungsfähigen Marketingtools von Google vor. Sie erfahren, welche dieser Tools für Ihr Unternehmen geeignet sind und wie Sie Ihre Marketingstrategie damit optimieren.
Google Ads Zertifizierung für die Leistungsanalyse
Wenn man die Fragen durchliest, würde der Name „Google My Business Zertifizierung“ viel besser passen.
Man sollte also wirklich Ruhe haben, beim Ablegen der Prüfung, um sich durchgehend konzentrieren zu können.
Die Google Ads-Zertifizierung für die Leistungsanalyse gilt aktuell für 1 Jahr.
Alle Google Prüfungen
Auf dieser Seite findest Du Informationen und Links zu allen Google Prüfungen:
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