Alexandra Lindner aka SEOwoman → einer der bekanntesten SEOs in Deutschland
Bereits seit mehr als 15 Jahren arbeitet Alexandra Lindner im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit dem Spezialgebiet Google. Hauptsächlich im Bereich SEO für Onlineshops und Webseiten sowie die Optimierung von Social Media über die Webseiten und auf YouTube.
Optimierung von Webseiten und Onlineshops für Google
SEO = Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung
Das SEO-Consulting liegt in der Optimierung von Webseiten und Onlineshops für Google.
Alexandra Lindner hat unzählige Google-Prüfungen abgelegt und Google-Zertifikate erhalten, vor allem in Google AdWords (heute: Google Ads) und ist Spezialist für alle Google-Produkte:
t3n – SEOs
„Who to follow“ die deutschen Influencer in der t3n 2013 – Alexandra Lindner in den Top-10 der SEOs:
Link zum Beitrag: t3n SEOs
SEOday 2014: Gender Marketing
Bereits 2014 hielt Sie auf dem SEOday in Köln einen Vortrag über Gender-Marketing.
In der Zeit war in D-A-CH noch „Content is King“ beherrschendes Thema, aber SEOwoman war dem Trend voraus und die Visitenkarten gingen weg – wie warme Semmeln:
Links
Link zum Beitrag: SEOday Köln 2014
2013: Author-Rank
2013 im Author-Rank (damals noch ein Tool von Onpage.org, heute Ryte) – neben Matt Cutts und Fabian Rossbacher (SEOday Köln).
Links
Link zum Beitrag auf SEO-United: SEO-United Author-Rank.org – Die erste Datenbank für Autoren
Was macht ein SEO?
Ein SEO (= SearchEngineOptimizer = Suchmaschinenoptimierer) arbeitet an einer Website bzw. einem Onlineshop, damit in Google auf die passenden Suchanfragen ein Top-Platz erreicht wird und Besucher (Kunden) die Leistungen bzw. Produkte optimal finden und damit auch kaufen können.
Wie funktioniert SEO?
Die meisten Menschen stellen sich SEO erstmal SO vor:
Bild-Quelle: http://www.bigoakinc.com/blog/black-magic-seo-seo-wizards/
Natürlich hat das mit der Realität nichts zu tun, denn tatsächlich ist SEO sehr aufwendige und (im besten Fall) auf Nachhaltigkeit angelegte Arbeit.
SEO für Webseiten und Onlineshops
Für die Optimierung stehen viele verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:
- Text-, Bild- und Video-Optimierung
- Technische Optimierung (z.B. Ladezeit optimieren)
- Meta-Daten
- Social Media
- uvm.
Wir helfen Ihnen gerne, Ihre Webseite oder Ihren Shop auf die vordersten Plätze in Google zu bringen.
Fragen Sie uns: 301@seo-woman.de
Alexandra Lindner – einer der bekanntesten SEOs in D-A-CH!
SEOwoman – die bekannteste SEO-Frau in D-A-CH und bereits seit der 1. SEO-Campixx in der Szene dabei.
Hier einige Meilensteine.
SEO-Wahlen: Beste SEOs Deutschland
Bereits 2010 wurde Alexandra Lindner zur besten SEO-Frau in Deutschland gewählt:
Link zum Beitrag: SEO-Wahlen
SMX Stockholm: War on Spam
In 2011 war Alexandra Lindner nicht nur auf Konferenzen in Deutschland unterwegs, sondern auch international in Stockholm auf der SMX. Damals firmierte das Unternehmen noch als „A-Agency“.
Sie hielt einen Vortrag auf Englisch War on Spam zusammen mit Mikkel deMib Svendsen:
Links
Link zum Beitrag auf Deutsch: SMX Stockholm & OMclub
Link zum Beitrag auf Englisch: SMX Stockholm and OMclub-Party
SEO für Gambio Onlineshops: Webinare
Von 2013 bis 2018 führte Sie monatlich LIVE für die Gambio GmbH (Onlineshopsoftware) die SEO-Webinare, die es 2019 aufgrund von Kundenwünschen nicht mehr als Live-Webinare, sondern als Video-Webinare zu kaufen gibt. Damit kannst Du die Webinare 30 Tage wann und so oft anschauen, wie Du möchtest. Natürlich mit unseren ausführlichen PDF-Unterlagen!
Alexandra Lindner – DIE Google-Spezialistin
Alexandra Lindner hat die Google-Prüfungen für folgende Google-Tools und ist offizieller Google Partner:
- Google Ads Grundlagen
- Google Ads SEM (Suchmaschinenwerbung)
- Google Ads Mobile Werbung
- Google Ads Videowerbung
- Google Ads Displaywerbung
- Google Ads Shopping
- Google Onlinewerbung und Vertrieb
- Google Analytics
- Google Mobile Websites
- YouTube Eigentumsrechte an Inhalten
- YouTube Kanalwachstum
- YouTube Monetarisierung von Inhalten
Bilder & Presse
SEOwoman als als Spielkarte, als Zeichnung und als SEO-Simpson
Inzwischen gibt es SEOwoman sogar als Spielkarte (Pik-Dame), als Zeichnung und als SEO-Simpson:
Links
Link zum Beitrag: SEO-Kartenspiel
Link zum Beitrag: SEO-Poster
Link zum Beitrag: SEO-Simpsons
2009: die 1. SEO-Campixx in Berlin
Alexandra Lindner war bereits auf der 1. SEO-Campixx in Berlin 2009:
Links
Link zum Beitrag: SEO-Campixx 2009
2010: die 2. SEO-Campixx in Berlin
Natürlich auch auf der 2. SEO-Campixx 2010 dabei: Alexandra Lindner im SEO-Chili-Contest – vorher haben alle noch gelacht, später nicht mehr.
Links
Link zum Beitrag: SEO-Campixx 2010
Link zum Beitrag: Der schärfste SEO
2010: SEO-Campixx in der BILD
Bereits 2010 hat sich die BILD-Zeitung für SEO interessiert und auch über die Veranstaltung in Berlin – mit SEOwoman – berichtet:
Link zum Beitrag auf BILD: Bild-Zeitung „Die Welt ist eine Google“
SEO kostenlos
Kostenloses SEO in Neumarkt
Wer in Neumarkt (Oberpfalz) oder Umgebung wohnt, konnte schon öfter von kostenlosem SEO profitieren.
Bereits 3x hielt Alexandra Lindner Vorträge auf dem WebDay in Neumarkt:
WebDay Neumarkt
5. Webday: Vortrag über Content-Marketing & AdBlocker
Link zum Vortrag auf SEO-woman.de: Vortrag über Content-Marketing & AdBlocker
5. Webday auf webday.io: Bericht über den 5. Webday
5. Webday auf grasenhiller.de: Bericht über den 5. Webday
6. Webday: Vortrag über die Top-10 Rankingsignale in Google
Bild-Quelle: http://nm.webday.io/index.php?page=past&number=6
6. Webday auf webday.io: Bericht über den 6. Webday
6. Webday auf grasenhiller.de: Bericht über den 6. Webday
9. Webday: Vortrag über Google Mobile Index und die Zukunft von SEO
Bild-Quelle: https://www.grasenhiller.de/blog/virtual-reality-augmented-reality-beim-9webday
9. Webday auf webday.io: Bericht über den 9. Webday
9. Webday auf grasenhiller.de: Bericht über den 9. Webday
Eines muss im Bericht dennoch korrigiert werden:
Im Vortrag von Alexandra Lindner, A-AGENCY, ging es um den Google Mobile Index und die Zukunft von SEO. Alexandra Lindner betonte, dass der Mobile Index den Desktop Index als Hauptindex ablösen wird. Zukünftig schaut Google also nicht mehr, ob es zu der Desktop-Version einer Seite auch eine Mobile-Version gibt, sondern umgekehrt, ob es zu der Mobile-Version auch eine Desktop-Variante gibt. Der Mobile Index und Mobile SEO werden damit massiv aufgewertet. Selbst wenn der größte Teil der Umsätze einer Website über die Desktop-Version generiert werden, wird Mobile SEO spätestens jetzt zur absoluten Pflicht, da es zukünftig einen direkten Einfluss auf das Crawling der Desktop-Version und damit auf die Desktop-Rankings hat.
Es wurde nicht gesagt (oder gemeint), dass Google schaut, ob es zu der Mobile Version auch eine Desktop-Version gibt. Vielmehr muss nochmals betont werden:
Es gibt nur 1 Variante: die Mobile Version!
Die „Desktop-Version“ hat ausgedient und wer auf 2 Versionen (sog. m.dot-Websites) setzt, muss schnell nachsitzen!
Google hat „Mobile First“ bereits 2016 ausgerufen.
Alte Bilder & Links
Wer viel reist, hat viel zu erzählen. Die SEO-Partys waren immer legendär!
Links
Hier alle Konferenzen und Partys zu verlinken ist unmöglich. Vor allem die Schlimmsten nicht. Aber es sind ganz viele alte Beiträge hier im Blog. Geht doch über die Tags, wenn ihr was finden wollt 😉
Meine 1. Konferenz 2008: SEMSEO & Pubcon Hannover
2009: SEMSEO & Pubcon Hannover
2009: SMX München
2009: SEO-Pokern
2012: SEO-Stammtisch München
2013: DMEXCO & OMclub
Google Zertifikate
Das Bild ist so alt, es ist unklar aus welchem Jahr das stammt. Aber Alexandra Lindner war von Anfang an bei Google AdWords und Suchmaschinenwerbung dabei:
Sogar diese Website gibt es bereits seit über 10 Jahren!
Als Sie im Internet startete, nannte sich Google Shopping noch Froogle und Google Analytics gabs noch gar nicht.
2009 gründete Sie Ihr Unternehmen für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und optimiert bis heute – als Eine der wenigen selbständigen Frauen im deutschsprachigen Internet – für kleine und große Unternehmen (Conrad, Fackelmann, LÖFFLER) Webseiten und Onlineshops.
Keine Kommentare vorhanden