Google Ads KI
Google Zertifizierung für Google Partner
Interessante Fragen zu KI heißt es 2023 in Google Ads KI-Anzeigen zur Google Ads Zertifizierung.
Hier findest du die aktuellen Fragen & Antworten sowie Details und Tipps zur Prüfung für Google Partner in „KI-gestützte Anzeigen bei Google Ads“.
Link zur Prüfung: Prüfung Google Ads KI-Anzeigen
Prüfung Google Ads KI Details
- 75 Min. Prüfungszeit
- 50 Fragen
- 1 Modul mit 18 E-Learning-Kursen
- 80% Mindestpunktzahl
- Zertifikat gilt 1 Jahr
Google Ads KI-Anzeigen » Prüfungsfragen ❣️
Prüfungsfragen und Antworten aus Google Ads KI-Anzeigen:
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Stand September 2023
Prüfung Google Ads KI-Anzeigen
Hier zeigen wir Ihnen, wie wichtig die kanalübergreifenden KI-Lösungen von Google sind und wie Sie diese Kampagnen erstellen und optimieren können, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen.
Mit der Zertifizierung „KI-gestützte leistungsorientierte Anzeigen“ erkennt Google Ihre Fähigkeiten in folgenden Bereichen an:
- Die wichtige Rolle der KI in Google Ads-Kampagnen beschreiben.
- Eine KI-Automatisierungsstrategie entwickeln, die sich an Ihren Geschäftszielen orientiert.
- Die Vorteile kanalübergreifender KI-gestützter Kampagnen und Tools erkennen.
- Erläutern, welche Bedeutung offene Lösungsansätze und flexible Budgets bei der Reaktion auf Nachfrageveränderungen haben und wie sich mit ihrer Hilfe bessere Geschäftsergebnisse erzielen lassen.
- Mit Berichten und Statistiken in Google Ads mehr Einblicke in die KI von Google Ads erhalten.
- Link: Kurs-Übersicht KI-gestützte leistungsorientierte Anzeigen
Hinweis: Einige Kurse enthalten Links zu Websites, die möglicherweise nicht in Ihrer bevorzugten Sprache verfügbar sind oder bei denen Sie zuerst Ihre Sprache auswählen müssen.
Google Ads KI-Anzeigen: 18 Module
1. Mit der KI von Google fit für die Zukunft
In diesem Kurs geht es um die wichtige Rolle der KI in Google Ads-Kampagnen.
2. Warum der Input von Menschen wertvoll ist
In diesem Kurs befassen wir uns damit, warum der Input von Werbetreibenden im Zusammenhang mit den KI-Lösungen von Google notwendig und wertvoll ist. Wir erklären, wie Werbetreibende und Agenturen den KI-Algorithmen die richtigen Vorgaben machen, um so besser die eigenen Leistungsziele zu erreichen.
3. Eine Keyword-Strategie festlegen, um bestimmte Nutzer zu erreichen
In diesem Kurs lernen Sie, eine Keyword-Strategie zu entwickeln, die den Zielvorhaben Ihrer Suchkampagne entspricht.
4. Nutzer mit responsiven Suchanzeigen ansprechen
Hier erfahren Sie, wie Sie mit responsiven Suchanzeigen bei jeder Suchanfrage relevante Anzeigen präsentieren.
5. Höhere Leistung dank einer wertbezogenen Strategie
In diesem Kurs gehen wir auf die Vorteile der Umstellung auf eine wertbezogene Gebotsstrategie ein und erklären Ihnen, wie Sie Conversions anschließend einen Wert beimessen können.
6. Eine wertbezogene Smart-Bidding-Strategie erstellen
In diesem Kurs gehen wir auf die Best Practices beim Umstellen auf eine wertbezogene Gebotsstrategie ein und erklären Ihnen, wie Sie die Strategie anschließend messen und optimieren können.
7. Die Vorteile von Kampagnen für maximale Performance
In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie mit Kampagnen für maximale Performance Ihre Marketingziele erreichen.
8. Onlineverkäufe steigern mit Kampagnen für maximale Performance
Erfahren Sie, wie Sie Conversion-Werte festlegen und Ihre Marketingziele für Onlineverkäufe mit einer einzigen Kampagne für maximale Performance erreichen.
9. Leads generieren – mit Kampagnen für maximale Performance
Hier erfahren Sie, wie Sie – vor allem bei den immer komplexer werdenden Kaufprozessen – Kampagnen für maximale Performance einsetzen, um Leads zu generieren und Ihre Kampagne auf die bestmöglichen Leads für Ihr Unternehmen auszurichten.
10. Mit Kampagnen für maximale Performance den Offlineumsatz steigern
Mit Kampagnen für maximale Performance mit dem Zielvorhaben „Ladenverkäufe“ den Offlineumsatz steigern und Best Practices für eine erfolgreiche Kampagne anwenden.
11. Kampagne für maximale Performance erstellen
Erfahren Sie, wie Sie Kampagnen für maximale Performance erstellen und Best Practices zum Erstellen von Kampagnen anwenden, um mehr Conversions zu erzielen und Ihre Marketingziele zu erreichen.
12. Ergebnisse von Kampagnen für maximale Performance bewerten
In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie bei Kampagnen für maximale Performance verschiedene Bereiche der Seite „Statistiken“ aufrufen und die Kampagnenleistung bewerten, sodass Sie fundierte Geschäftsentscheidungen treffen können.
13. Vorteile des Optimierungsfaktors
Hier erfahren Sie, wie Sie die Empfehlungen des Optimierungsfaktors umsetzen.
14. Empfehlungen automatisch anwenden
Empfehlungen automatisch anwenden, um die Effizienz und Leistung Ihres Kontos zu verbessern und gleichzeitig Zeit zu sparen
15. Warum Agilität wichtig ist
In diesem Kurs erfahren Sie, welche Bedeutung agiles Marketing und flexible Budgets für Unternehmen haben, um die angestrebten Geschäftsziele zu erreichen und die Nachfrage zu bedienen.
16. Mit dem Leistungsplaner Budgets optimieren
Hier erfahren Sie, wie Sie Best Practices für den Leistungsplaner umsetzen, um Ihre Marketingziele zu erreichen.
17. Die Vorzüge von Kampagnentests
Hier erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Kampagnentests die Auswirkungen von Optimierungen oder der Einführung neuer Lösungen verstehen können.
18. Mit Statistiken und Berichten Ergebnisse interpretieren
In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Berichten und Statistiken in Google Ads automatisierte Kampagnen für sich transparenter machen.
Zertifizierung Google Ads KI-Anzeigen
Link zur Prüfung: Prüfung „KI-gestützte leistungsorientierte Anzeigen bei Google Ads“
Das Zertifikat gilt für 1 Jahr.
Hinweise von Google
Die Prüfung „KI-gestützte leistungsorientierte Anzeigen bei Google Ads“ besteht aus 50 Fragen, für deren Beantwortung Sie 75 Minuten Zeit haben.
- Sie müssen mindestens 80 % der Fragen richtig beantworten, um die Prüfung zu bestehen.
- Wenn Sie die Prüfung abbrechen oder die Zeit abgelaufen ist, bevor Sie genug Fragen richtig beantworten konnten, gilt die Prüfung als nicht bestanden. In diesem Fall haben Sie nicht die Möglichkeit, dort fortzufahren, wo Sie aufgehört haben.
- Wenn Ihr letzter Versuch fehlgeschlagen ist, müssen Sie einen Tag warten, bevor Sie die Prüfung wiederholen können.
Zertifikat Google Ads KI-Anzeigen
Das Zertifikat für die KI-Prüfung ist zwar druckbar – aber wer möchte sich DAS ins Büro hängen? Als hätten die keine Designer bei Google…
Leider werden die Google Zertifikate laufend geändert, aber sie werden jedes Jahr häßlicher und sind aktuell schlecht auszudrucken – am besten einen Screenshot machen. Zum aufhängen eigenen sie sich eher nicht, wenn man sie vorher nicht noch bearbeitet.
Alle Google Prüfungen
Auf dieser Seite findest Du Informationen und Links zu allen Google Prüfungen:
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