Skip to main content

Google Ads Displaywerbung Prüfung

In Google Ads Displaywerbung bzw. Google Ads-Zertifizierung für Displaywerbung geht es um erweiterte Konzepte, darunter Best Practices für das Erstellen, Verwalten und Optimieren für Kampagnen im Google Displaynetzwerk. Der Fragenpool wurde für die Prüfung in 2020 extrem erweitert – die Fragen dieser alten Prüfung sind auch in 2021 in Bearbeitung.


Google Ads Displaywerbung Prüfung Details

Die Prüfung ist eine der ältesten und schwersten Google Prüfungen!

Google Ads Displaywerbung Prüfungsdetails

  • 75 Minuten Prüfungszeit
  • 49 Fragen
  • 6 Module als E-Learning-Kurse (siehe unten)
  • 80% Mindestpunktzahl zum Bestehen
  • Zertifikat gültig für 1 Jahr

Google Ads Displaywerbung bestanden 100%

Google Ads Displaywerbung » Prüfungsfragen ❗️

Prüfungsfragen und Antworten aus Google Ads Displaywerbung:

Hier könnt Ihr euer Wissen prüfen ✅

lll▷ Google Ads Displaywerbung: 170 Fragen


Lernhilfe: Google Ads Displaywerbung

In der Lernhilfe PDF-Datei findest Du die aktuellen Prüfungsfragen + Anworten (jeweils mit Häkchen bei der korrekten Antwort) sowie den Link in die Google Ads-Hilfe. Damit kannst Du Dich effektiv und schnell auf diese Google Prüfung vorbereiten. Wie die Lösungen aussehen, siehst Du in Frage 42.

Lernhilfe: Google Ads Displaywerbung

PDF-Datei mit Prüfungsfragen und -Antworten kaufen:

PDF Google Ads Displaywerbung

PDF Google Ads Displaywerbung kaufen


Google Ads-Zertifizierung für Displaywerbung: 6 Module als E-Learning-Kurse

Stellen Sie Ihr Fachwissen im Hinblick auf Google Displayanzeigen unter Beweis. Zeigen Sie Kunden, dass Sie Investitionen in Displaywerbung optimal nutzen können. Durch die Zertifizierung demonstrieren Sie, dass Sie effektive Strategien und Kampagnen für die Displaywerbung entwickeln können, mit denen spezifische Marketingziele erreicht werden.
Mit der Zertifizierung „Google Ads-Displaywerbung“ erkennt Google Ihre Fähigkeiten in folgenden Bereichen an:

  • Ihre Vision des Onlinemarketings in eine solide Strategie für digitales Marketing umwandeln
  • Eine Strategie für Google-Displaywerbung entwickeln, mit der Sie Ihre Marketingziele erreichen
  • Einen Plan erstellen, um über Google-Displaywerbung die Markenbekanntheit, die Kaufbereitschaft, die Interaktion und die Kundenbindung zu verbessern
  • Einen Plan entwickeln, um neue und vorhandene Kunden mit Zielgruppen für Displaykampagnen zu erreichen
  • Gewährleisten, dass Ihr Marketingplan für Displaywerbung Ihrem Budget für digitales Marketing entspricht
  • https://skillshop.exceedlms.com/student/path/18064

Hinweis: Der Wissenstest muss nicht absolviert werden, er ist aber eine ausgezeichnete Vorbereitung auf die Zertifizierung. Hier können Sie Ihr Wissen zu grundlegenden Konzepten testen, die bei der Zertifizierung (Prüfung) abgefragt werden


Die Links in den Skillshop von Google Ads sind nur eingeloggt möglich! Logge Dich mit dem Account ein, mit dem du auch die Prüfung ablegen willst.


1. Auf Erfolgskurs mit Google Ads

Mit Google Ads können Unternehmen jeder Größe unzählige Nutzer ansprechen, die auf Google nach Produkten, Informationen und Aktivitäten suchen. In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie mit Google Ads mehr Kunden gewinnen und Ihre Unternehmensziele erreichen.


2. Kampagnentypen für Google-Displayanzeigen

In diesem Kurs gehen wir auf die Vorteile von Google-Displayanzeigen und auf die Displaykampagnentypen ein.


3. Nutzer mit Google-Displayanzeigen erreichen

In diesem Kurs erfahren Sie, welche Ausrichtungsoptionen für Google-Displaykampagnen verfügbar sind und wie Sie basierend auf Ihren Marketingzielen die beste Wahl treffen.


4. Mit automatischen Gebotseinstellungen bessere Ergebnisse erzielen

Das richtige Gebot festzulegen ist extrem wichtig, aber nicht immer einfach. In diesem Kurs erfahren Sie mehr über die automatischen Gebotsstrategien von Google – darunter Smart Bidding – und darüber, wie Sie damit Ihre Marketingziele effizienter erreichen.


5. Mit Google-Displayanzeigen die richtige Botschaft vermitteln

In diesem Kurs lernen Sie, mit welchem Anzeigenformat Sie mit Ihrer Google-Displaykampagne die richtigen Nutzer mit der richtigen Werbebotschaft erreichen.


6. Mit dem Leistungsplaner mehr Conversions erzielen

In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Ihre Kampagnen mit dem Leistungsplaner optimieren und so Ihre Google Ads-Investitionen optimal ausschöpfen.


Zertifikate: Google Ads Displaywerbung

So hat Anfang 2018 das neue Zertifikat für die bestandene Prüfung (Quiz) zu Google Ads Displaywerbung ausgesehen und das alte Zertifikat aus 2017:

Zertifikat Google AdWords Displaywerbung 2018
Zertifikat Google AdWords Displaywerbung 2017

Leider werden seit 2018 dauernd die Google Zertifikate geändert, weshalb es aktuell als schon wieder anders (nicht mehr so hübsch) aussieht.



Alle Google Prüfungen

Auf dieser Seite findest Du Informationen und Links zu allen Google Prüfungen: