Google Ads Displaywerbung
Google Ads Zertifizierung für Google Partner
Hier findest du die 150 Prüfungsfragen für die Google Prüfung Google Ads Displaywerbung sowie Infos, Links und Tipps ➟ Google Ads Zertifizierung für Google Partner.
Link zum Skillshop: Prüfung Google Ads Displaywerbung
Hinweis: Logge Dich mit dem Mail-Account ein, mit dem Du auch die Google Prüfung bestehen willst!
Prüfung Google Ads Displaywerbung Details
Google Ads Displaywerbung » Prüfungsfragen ❣️
Prüfungsfragen und Antworten aus Google Ads Displaywerbung:
lllᐅ Google Ads Displaywerbung: 150 Fragen
Hier kannst Du Dein Wissen prüfen ✅
Willst Du die Prüfung Google Ads Displaywerbung 2023 schneller bestehen und sofort alle Lösungen haben?
Lernhilfe mit 150 Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie in Frage 42
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:
Stand Dezember 2023
Prüfung Google Ads-Displaywerbung
Stellen Sie Ihr Fachwissen im Hinblick auf Google Displayanzeigen unter Beweis. Zeigen Sie Kunden, dass Sie Investitionen in Displaywerbung optimal nutzen können. Durch die Zertifizierung demonstrieren Sie, dass Sie effektive Strategien und Kampagnen für die Displaywerbung entwickeln können, mit denen spezifische Marketingziele erreicht werden.
Mit der Zertifizierung „Google Ads-Displaywerbung“ erkennt Google Ihre Fähigkeiten in folgenden Bereichen an:
- Ihre Vision des Onlinemarketings in eine solide Strategie für digitales Marketing umwandeln
- Eine Strategie für Google-Displaywerbung entwickeln, mit der Sie Ihre Marketingziele erreichen
- Einen Plan erstellen, um über Google-Displaywerbung die Markenbekanntheit, die Kaufbereitschaft, die Interaktion und die Kundenbindung zu verbessern
- Einen Plan entwickeln, um neue und vorhandene Kunden mit Zielgruppen für Displaykampagnen zu erreichen
- Gewährleisten, dass Ihr Marketingplan für Displaywerbung Ihrem Budget für digitales Marketing entspricht
- Link: Kurs-Übersicht Google Ads-Zertifizierung für Displaywerbung
Hinweis: Der Wissenstest muss nicht abgelegt werden.
Google Ads Displaywerbung: 6 Module als E-Learning-Kurse
1. Auf Erfolgskurs mit Google Ads
Mit Google Ads können Unternehmen jeder Größe unzählige Nutzer ansprechen, die auf Google nach Produkten, Informationen und Aktivitäten suchen. In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie mit Google Ads mehr Kunden gewinnen und Ihre Unternehmensziele erreichen.
2. Kampagnentypen für Google-Displayanzeigen
In diesem Kurs gehen wir auf die Vorteile von Google-Displayanzeigen und auf die Displaykampagnentypen ein.
3. Nutzer mit Google-Displayanzeigen erreichen
In diesem Kurs erfahren Sie, welche Ausrichtungsoptionen für Google-Displaykampagnen verfügbar sind und wie Sie basierend auf Ihren Marketingzielen die beste Wahl treffen.
4. Mit automatischen Gebotseinstellungen bessere Ergebnisse erzielen
Das richtige Gebot festzulegen ist extrem wichtig, aber nicht immer einfach. In diesem Kurs erfahren Sie mehr über die automatischen Gebotsstrategien von Google – darunter Smart Bidding – und darüber, wie Sie damit Ihre Marketingziele effizienter erreichen.
5. Mit Google-Displayanzeigen die richtige Botschaft vermitteln
In diesem Kurs lernen Sie, mit welchem Anzeigenformat Sie mit Ihrer Google-Displaykampagne die richtigen Nutzer mit der richtigen Werbebotschaft erreichen.
6. Mit dem Leistungsplaner mehr Conversions erzielen
In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Ihre Kampagnen mit dem Leistungsplaner optimieren und so Ihre Google Ads-Investitionen optimal ausschöpfen.
Zertifizierung Google Ads Displaywerbung
Link zur Prüfung: Zertifizierung Google Ads-Displaywerbung
Die Google Prüfung Displaywerbung ist eine der ältesten und schwersten Google Partner Prüfungen.
Das hat 2 Ursachen:
- Es ist eine der längsten und umfassendesten Prüfungen: man muss sich bei den knapp 50 Fragen mit häufig 5 langen Antworten (Multiple Choice, teilweise sind bei Fragen von 5 Antworten 3 richtig – man liegt also schnell falsch) unglaublich konzentrieren und sehr viel lesen. Die Zeit wird da schnell knapp!
- Die meisten die diese Prüfung ablegen, arbeiten eher praktisch mit Google Ads. Doch der Lernstoff ist hier theoretisch und sehr umfangreich – mit 6 E-Learning-Kursen.
Das Zertifikat gilt für 1 Jahr.
Hinweise von Google
Die Prüfung „Google Ads-Displaywerbung“ besteht aus 49 Fragen. Sie haben 75 Minuten Zeit, sie fertigzustellen.
- Sie benötigen ein Ergebnis von mindestens 80%, um die Prüfung zu bestehen.
- Wenn Sie die Prüfung abbrechen oder die Zeit abgelaufen ist, bevor Sie genug Fragen richtig beantworten konnten, gilt die Prüfung als nicht bestanden. In diesem Fall haben Sie nicht die Möglichkeit, dort fortzufahren, wo Sie aufgehört haben.
- Sobald Sie zur nächsten Frage übergehen oder bei der letzten Frage auf die Schaltfläche „Senden“ klicken, können Sie Ihre Antworten nicht mehr lesen oder bearbeiten.
- Wenn Ihr letzter Versuch fehlgeschlagen ist, müssen Sie einen Tag warten, bevor Sie die Prüfung wiederholen können.
Zertifikate: Google Ads Displaywerbung
Das aktuelle Zertifikat von 2023 ist zwar druckbar – aber wer möchte sich DAS ins Büro hängen? Als hätten die keine Desinger bei Google…
So hat Anfang 2018 das neue Zertifikat für die bestandene Prüfung (Quiz) zu Google Ads Displaywerbung ausgesehen und das alte Zertifikat aus 2017:
Leider werden dauernd die Google Zertifikate geändert, weshalb sie aktuell anders aussehen in 2023, aber sie werden jedes Jahr häßlicher und sind schlecht auszudrucken – es gibt nicht mal mehr eine PDF-Form, man muss also einen Screenshot machen und diesen dann Drucken. Zum aufhängen eigenen sie sich kaum, wenn man sie vorher nicht noch bearbeitet.
Alle Google Prüfungen
Auf dieser Seite findest Du Informationen und Links zu allen Google Prüfungen: