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Google Ads Displaywerbung

Google Ads Zertifizierung für Google Partner

Oktober 2024 – viel Erfolg! 🤖 ☕️ 🏆

Hier findest du die 150 Prüfungsfragen für die Google Prüfung Google Ads Displaywerbung sowie Infos, Links und Tipps ➟ Google Ads Zertifizierung für Google Partner.

Link zur Übersicht im Google Skillshop: Google Ads-Zertifizierung für Displaywerbung


Prüfung Displaywerbung Details

Google Ads Displaywerbung Prüfungsdetails

  • 75 Min. Prüfungszeit
  • 49 Fragen
  • 6 Module in 1 Lektion
  • 80% Mindestpunktzahln
  • Zertifikat gilt 1 Jahr

Google Ads Displaywerbung bestanden 100%

Google Ads Displaywerbung » Prüfungsfragen 🥇

Aus diesem Fragen-Pool von 150 Prüfungsfragen kommen in der Google Prüfung 49 Fragen dran – hier die Fragen mit Antworten:

lllᐅ Displaywerbung: 150 Fragen

Hier kannst Du Dein Wissen prüfen ✅

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Stand Oktober 2024


Wie ist diese Google Prüfung?

Auch in 2024 ist das eine der Premium-Prüfungen in Google Ads: neben SEM auch eine der schwersten Ads-Prüfungen!

Wie früher sind auch in der aktuellen Prüfung einige Fragen gleich den Fragen in SEM – das hat sich nicht geändert, daß diese Prüfungen sich Fragen teilen – allerdings sind es einige wenige Fragen (und auch die einzigen „Einzelfragen“ die es in SEM überhaupt noch gibt!). Im Gegensatz dazu ist bei Displaywerbung allerdings fast gar kein 3er-Set zu finden, wie bei SEM, Video etc. Deshalb ist das auch in Form der Prüfungsfragen die schwerste Prüfung, weil das (wie früher) fast 150 individuelle Fragen sind – und aus dem Fragen-Pool von 150 Prüfungsfragen kommen dann 49 Fragen dran.


Gleiche und sehr ähnliche Prüfungsfragen

Diese 6 Fragen sind sich alle ähnlich und in einer Prüfung kommen oft auch 2 oder mehr davon dran – das kann echt verwirren „Hatte ich diese Frage nicht gerade schon?!?“:

Beispiel 1 1/6: Displaywerbung Frage 48
Beispiel 1 2/6: Displaywerbung Frage 149

Beispiel 1 3/6: Displaywerbung Frage 107
Beispiel 1 4/6: Displaywerbung Frage 3

Beispiel 1 5/6: Displaywerbung Frage 25
Beispiel 1 6/6: Displaywerbung Frage 143

Links:


Gleiche Fragen in SEM und Displaywerbung

Beispiele für Fragen die direkt die gleichen in beiden Prüfungen sind:

Beispiel 2 1/2: Displaywerbung Frage 9
Beispiel 2 2/2: SEM Frage 101

Links:


Beispiel 3 1/2: Displaywerbung Frage 47
Beispiel 3 2/2: SEM Frage 95

Links:


Beispiel 4 1/2: Displaywerbung Frage 126
Beispiel 4 2/2: SEM Frage 24

Links:


Fazit:

Google Ads Displaywerbung ist – aufgrund der ca. 140 Einzelfragen – von den Premium-Prüfungen her die schwerste Google-Ads-Prüfung!

Bei SEM sind es tatsächlich ca. 85 „echte einzelne“ Prüfungsfragen, bei Video (aufgrund der 3er-Sets) eigentlich nur 50 Prüfungsfragen. Im Gegensatz dazu hat man bei Displaywerbung tatsächlich fast 150 Einzelfragen: ca. 5 Fragen finden sich doppelt bzw. in einem Set und es gibt die Überschneidungen bei Fragen mit SEM. Trotzdem bleiben ca. 140 individuelle Prüfungsfragen übrig, wovon in der Prüfung 49 drankommen. Damit ist das die „größte Prüfung“ – wenn man bei den Prüfungsfragen die Menge an individuellen Einzelfragen hernimmt.

Deshalb benötigt diese Prüfung den größten Vorbereitungsaufwand – am besten mit der aktuellen PDF-Lernhilfe. Gerade hier empfiehlt sich die Prüfung in einem ruhigen und konzentrierten Zustand anzugehen – am besten gleich Morgens mit einer großen Tasse Kaffee!


Prüfung Displaywerbung

Ab hier findest Du Informationen, Links und Beschreibungen zu den einzelnen Lern-Modulen für diese Google Ads Prüfung.

Stellen Sie Ihr Fachwissen im Hinblick auf Google Displayanzeigen unter Beweis. Zeigen Sie Kunden, dass Sie Investitionen in Displaywerbung optimal nutzen können. Durch die Zertifizierung demonstrieren Sie, dass Sie effektive Strategien und Kampagnen für die Displaywerbung entwickeln können, mit denen spezifische Marketingziele erreicht werden.

Mit der Zertifizierung „Google Ads-Displaywerbung“ erkennt Google Ihre Fähigkeiten in folgenden Bereichen an:

  • Ihre Vision des Onlinemarketings in eine solide Strategie für digitales Marketing umwandeln
  • Eine Strategie für Google-Displaywerbung entwickeln, mit der Sie Ihre Marketingziele erreichen
  • Einen Plan erstellen, um über Google-Displaywerbung die Markenbekanntheit, die Kaufbereitschaft, die Interaktion und die Kundenbindung zu verbessern
  • Einen Plan entwickeln, um neue und vorhandene Kunden mit Zielgruppen für Displaykampagnen zu erreichen
  • Gewährleisten, dass Ihr Marketingplan für Displaywerbung Ihrem Budget für digitales Marketing entspricht

Google Ads Displaywerbung: 6 Module in 1 Lektion

Link zur Übersicht der Lektionen: Google Ads-Displaywerbung Kurse


1. Auf Erfolgskurs mit Google Ads

Mit Google Ads können Unternehmen jeder Größe unzählige Nutzer ansprechen, die auf Google nach Produkten, Informationen und Aktivitäten suchen. In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie mit Google Ads mehr Kunden gewinnen und Ihre Unternehmensziele erreichen.

  • Auf Erfolgskurs mit Google Ads

2. Kampagnentypen für Google-Displayanzeigen

In diesem Kurs gehen wir auf die Vorteile von Google-Displayanzeigen und auf die Displaykampagnentypen ein.

  • Kampagnentypen für Google-Displayanzeigen

3. Nutzer mit Google-Displayanzeigen erreichen

In diesem Kurs erfahren Sie, welche Ausrichtungsoptionen für Google-Displaykampagnen verfügbar sind und wie Sie basierend auf Ihren Marketingzielen die beste Wahl treffen.

  • Nutzer mit Google-Displayanzeigen erreichen

4. Mit automatischen Gebotseinstellungen bessere Ergebnisse erzielen

Das richtige Gebot festzulegen ist extrem wichtig, aber nicht immer einfach. In diesem Kurs erfahren Sie mehr über die automatischen Gebotsstrategien von Google – darunter Smart Bidding – und darüber, wie Sie damit Ihre Marketingziele effizienter erreichen.

  • Mit automatischen Gebotseinstellungen bessere Ergebnisse erzielen

5. Mit Google-Displayanzeigen die richtige Botschaft vermitteln

In diesem Kurs lernen Sie, mit welchem Anzeigenformat Sie mit Ihrer Google-Displaykampagne die richtigen Nutzer mit der richtigen Werbebotschaft erreichen.

  • Mit Google-Displayanzeigen die richtige Botschaft vermitteln

6. Mit dem Leistungsplaner mehr Conversions erzielen

In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Ihre Kampagnen mit dem Leistungsplaner optimieren und so Ihre Google Ads-Investitionen optimal ausschöpfen.

  • Mit dem Leistungsplaner mehr Conversions erzielen

Zertifizierung Google Ads Displaywerbung

Link zur Prüfung: Zertifizierung Google Ads-Displaywerbung

Hinweis: Logge Dich mit dem Mail-Account ein, mit dem Du die Google Prüfung bestehen willst!

Das Zertifikat gilt für 1 Jahr.

Hinweise von Google

Die Prüfung „Google Ads-Displaywerbung“ besteht aus 49 Fragen. Sie haben 75 Minuten Zeit, sie fertigzustellen.

  • Sie benötigen ein Ergebnis von mindestens 80%, um die Prüfung zu bestehen.
  • Wenn Sie die Prüfung abbrechen oder die Zeit abgelaufen ist, bevor Sie genug Fragen richtig beantworten konnten, gilt die Prüfung als nicht bestanden. In diesem Fall haben Sie nicht die Möglichkeit, dort fortzufahren, wo Sie aufgehört haben.
  • Sobald Sie zur nächsten Frage übergehen oder bei der letzten Frage auf die Schaltfläche „Senden“ klicken, können Sie Ihre Antworten nicht mehr lesen oder bearbeiten.
  • Wenn Ihr letzter Versuch fehlgeschlagen ist, müssen Sie einen Tag warten, bevor Sie die Prüfung wiederholen können.

Zertifikate: Google Ads Displaywerbung

Das aktuelle Zertifikat ist zwar druckbar – aber wer möchte sich DAS ins Büro hängen? Als hätten die keine Designer bei Google …

Zertifikat Google Prüfung Displaywerbung - seit 2023

So hat Anfang 2018 das neue Zertifikat für die bestandene Prüfung zu Displaywerbung ausgesehen und das alte Zertifikat aus 2017:

Zertifikat Google AdWords Displaywerbung 2018
Zertifikat Google AdWords Displaywerbung 2017

Leider gibt es seit 2023 keine druckbare PDF-Version mehr und sie werden mit jeder Überarbeitung einfallsloser und schlechter „verwendbar“ – man macht am besten einen Screenshot und diesen dann einfach Drucken. Zum Aufhängen im Büro eigenen sie sich in der Form gar nicht mehr.


Google Prüfungen

Informationen & Tipps zu den Google Prüfungen: