Skip to main content

SEO-Stammtisch München 17.07.2012

Gestern war SEO-Stammtisch München – und es war mal wieder toll die Jungs zu treffen, denn ich war schon lange nicht mehr dabei.

Hier die Bilder dazu:

SEO-Stammtisch München


Sepita, Konsti und Julian – die 3 vom Münchner SEO-Stammtisch – dürfen eigentlich nie fehlen 🙂

SEO-Stammtisch München


Sepita und ich – ich hätte ihm die Kamera nicht zeigen sollen …

Denn als ich versucht hab ein Bild von Scarlett und den beiden hübschen Jungs (Pascal und ?) neben Ihr zu machen, sprang er ständig vor die Linse:

SEO-Stammtisch München SEO-Stammtisch München


Er warf sich also voll in die Bresche…

SEO-Stammtisch München


… nichts ging …

SEO-Stammtisch München


bis er von der Frau Doktor bestraft wurde 🙂

SEO-Stammtisch München SEO-Stammtisch München


Inga die Erste 🙂 – Und Timon frisch zurück aus Ibiza.

SEO-Stammtisch München SEO-Stammtisch München


Hier noch ein paar Eindrücke, es waren auf jeden Fall mehr als 50 Personen, was schätzt ihr?

SEO-Stammtisch München


SEO-Stammtisch-Themen

Interessante Themen und neue/mir unbekannte Leute (Booming) waren dabei.

SEO-Themen unter anderem:

  • WordPress-PlugIns /-behandlung für große Artikelmengen (ab 7.000 Artikel aufwärts wirds schwierig mit Caching etc., da besteht noch Programmierungsbedarf seitens WordPress, das ist nicht optimal und wird schwierig wenn der Blog wächst; Stichwort MySQL-Datenbank sauberhalten, Zusatzfelder; Entwurf-Speicherung)
  • SEO-Tools kostenlos vs. kostenpflichtig wie zB. SEOlytics, SISTRIX, SEOmoz vs. Majestic SEO (kostenlose Tools „holen“ auf: viele SEOs verwenden keine kostenpflichtigen Tools bzw. nicht mehr, sondern nutzen lieber verschiedene kostenlose Tools für bestimmte Funktionen)
  • SEO-Agenturen und Personalprobleme (es sind immer Stellen offen bzw. gute Leute gesucht – das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern)

Ach ja: und mein „kleines Schwarzes“ durfte zum 1. Mal mit auf einen größeren Ausflug: R0ket (jetzt 1 Jahr alt und ein schwarzer Malinoi) war in München dabei.

SEO-Stammtisch München R0ket


Freue mich schon auf den nächsten Stammtisch in München. Angeblich gibt es wieder einen im August und im September dann auf dem Oktoberfest – yeah!

Keep on rankin‘!



Ähnliche Beiträge