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Prüfungsfragen ✚ Antworten für Google Ads Zertifizierung bzw. Google Prüfungen in Analytics

Die Google Zertifizierung für Partner – Prüfungsfragen inkl. der Lösungen zur jeweiligen Google Prüfung.

Mai 2024 – wünsche viel Erfolg! ☀️ 🍀 🏆


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Links zu den PDF-Lernhilfen:


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Info

In den PDF-Lernhilfen für Google Ads und Google Analytics sind IMMER die Prüfungsfragen und ALLE vorgegebenen Antworten aufgeführt. Die korrekte Antwort ist in Fettdruck und hat zusätzlich ein grünes Häkchen. Wie die PDF-Folien aussehen, siehst du z.B. in jeder Prüfung bei Frage 42 (Videowerbung Frage 42):

Welche beiden Conversion-Typen können Sie in Ihren Berichten erfassen, um den vollständigen Wert Ihrer Aktionskampagnen zu bestimmen?


Alte Google Prüfungen

ᐅ Fragen ✚ Lösung ✚ Links

Im Laufe der Jahre verändert Google nicht nur die Prüfungsfragen, sondern auch die Prüfungen selbst. Am besten war die Prüfung Mobile Websites – mit sinnvollen Fragen!

Alte Prüfungsfragen » Teste Dein Wissen – Wie gut bist DU?


google partner prüfungen
Google Prüfung bestanden 100%

Warum ich das mache

Bereits seit unzähligen Jahren quäle ich mich durch und mit den Google Partner Prüfungsfragen. Kostete damals eine Prüfung pro Versuch noch 50$, so ist sie heute kostenlos. Durchfallen war früher mal teuer.

Dennoch sind viele Fragen „noch die Alten“ und haben die (Google-Mitarbeiter-)Generationen überdauert. Häufig leider auch die Antworten… Denn mit 301-Weiterleitungen für alte Partner-Hilfe-Seiten nimmt es Google nicht genau. Seit Jahren schreibe ich die Prüfungsfragen – und später auch die möglichen Antworten – mit. Da die Module der Lernhilfen von Google sehr umfangreich sind, überliest man gerne das ein oder andere Detail, auf welches sich später eine Prüfungsfrage beziehen kann. Darum macht es aus meiner Sicht Sinn, wenn man sich detailliert auf die Prüfungsfragen vorbereiten kann. Deshalb haben wir (meine Kinder haben viel geholfen) die ganzen Prüfungsfragen + Anworten sowie den möglichst passenden (aktuellen) Link der jeweiligen Google-Hilfe jetzt in ein schönes PDF „gegossen“. Mit unserer Lernhilfe für die Google Partner Prüfungen hast du mindestens den Stoff für die geforderten 80% der Google-Prüfungen – bei den meisten Prüfungen sind es 100% richtige Antworten.

Naja, seit Jahren arbeite ich hin auf die 100% pro Prüfung, aber manchmal muss es eine „falsche“ Antwort sein, weil es vielleicht so eine „alte Frage“ ist, dass nach aktuellem Stand eine andere Antwort „richtig“ ist, oder der Google-Mitarbeiter hat beim Übersetzen der Frage was anderes im Sinn gehabt.


Google Partner Zertifikate

Und so schauen in 2018 die Google Partner Zertifikate aus:
(Ich hätte mir ja noch das Logo von Google in Farbe gewünscht und zB. Mobile Websites war 2017 noch hübscher – bischen Grafik wäre schon schön. Aber immerhin sind die Prüfungen kostenlos und besser als noch vor paar Jahren).

Google AdWords Grundlagen Zertifikat 2018
Google AdWords Suchmaschinenwerbung Zertifikat 2018
Google AdWords Videowerbung Zertifikat 2018

Google AdWords Mobile Werbung Zertifikat 2018
Google AdWords Displaywerbung Zertifikat 2018
Google AdWords Shopping Zertifikat 2018
Google Onlinewerbung und Vertrieb Zerfitikat 2018
Google Mobile Websites Zertifikat 2018
Google Analytics Zertifikat 2018

Google Partner Zertifikate 2017

In 2017 gab es noch kein Zertifikat für die bestandene Prüfung Google AdWords Grundlagen.

Google AdWords Suchmaschinenwerbung Zertifikat 2017
Google AdWords Videowerbung Zertifikat 2017
Google AdWords Mobile Werbung Zertifikat 2017
Google AdWords Displaywerbung Zertifikat 2017

Google AdWords Shopping Zertifikat 2017
Google Onlinewerbung und Vertrieb Zerfitikat 2017
Google Mobile Websites Zerfitikat 2017
Google Analytics Zertifikat 2017



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Kommentare

Martin Bratke 30. März 2017 um 06:47

Herzlichen Dank für die Veröffentlichung der Fragen, Alexandra! Das hat mir wirklich sehr geholfen beim Lernen und Zeit und Nerven gespart. Wie wäre es denn, wenn du die für Mobile, Display und Analytics auch noch hier posten würdest (nur die Fragen natürlich)? 🙂

Habe meine Suchmaschinenwerbung-Prüfung dank Deiner Hilfe vor ein paar Stunden bestanden (10 falsche). Es kam bei mir nur eine Frage vor, die ich nicht auf Deiner Seite gefunden habe. Wenn Du magst und es zufällig eine neue Fragen sein sollte, kannst Du diese natürlich gerne verwenden…

Sie arbeiten an der Gebotsstrategie für eine Kampagne im Suchnetzwerk. Wenn die Cost-per-Conversion bei Mobilgeräten geringer als bei Desktop-Computern ist, wie können Sie dann die Gebotsstrategie optimieren, um mehr Conversions zu erzielen?

Die Gebotsanpassung für Mobilgeräte erhöhen
Die Gebotsanpassung für Mobilgeräte senken
Mehr für Mobilgeräte optimierte Textanzeigen einsetzen
Weniger für Mobilgeräte optimierte Textanzeigen einsetzen

Liebe Grüße
Martin


Erik 14. Oktober 2017 um 18:01

Haha, finde ich sehr cool, dass du die Lösungen zu den Prüfungsfragen hier anbietest. Werde immer mal wieder gefragt, ob ich denn nicht so etwas kenne oder mal selbst zusammen stellen kann. Werde deine Arbeit also in Zukunft sicherlich weiter empfehlen 😉


Florian 3. November 2017 um 19:37

Danke für den Einblick in die Prüfung. Wusste gar nicht das Google so streng ist 😉


Rene 24. November 2017 um 13:10

Hallo Frau Lindner, schön das Sie den Prozess einmal transparent dargestellt haben. Ich war mir bisher nicht bewusst, dass dieser so umfangreich ist. Super finde ich auch, die Links zu den Ressourcen. Damit ist dem einen oder anderen bestimmt sehr mit geholfen. Gruß, Rene


Isabella 30. November 2017 um 15:40

Hallo,
ganz herzlichen Dank für den interessanten und hilfreichen Blogpost 😉
Lg aus Stuttgart
Isabella


Tilmann 4. Januar 2018 um 20:07

Hallo Alexandra,
danke für die Hilfe. Hab durch dich viel Zeit erspart und effektiver Lernen können.

LG Tilmann


KaGu 17. Januar 2018 um 16:11

Interessanter Beitrag zu diesem Thema. Wir wollen auch Google Partner werden, aber dazu benötigt man einen sehr hohen Umsazu bei AdWords – nicht so einfach 😀
Liebe Grüße


Jermaine 16. Juni 2018 um 11:02

Hallo Alexandra, ich habe gestern zum Ersten mal die Prüfung in der Ads Academy gemacht und kämpfe mich nun schon seit 2012 jährlich durch die Adwords Prüfungen. Bei der Ersten Suchnetzwerk-Prüfung habe ich sehr viele Anläufe gebraucht was sehr frustrierend und zeitraubend war, jedesmal 7 Tage warten und neu lernen wobei man natürlich nie wusste wo es genau gehakt hat. Früher habe ich Fotos vom Bildschirm bei Fragen gemacht, bei denen ich mir nicht zu 100% sicher war, weil damals noch der Bildschirm eingefroren wurde, damit man nicht nebenbei nach den richtigen Lösungen googeln kann:). Dein Input ist sehr gut aufbereitet und bietet eine gute Orientierung für eine ganzheitliche Prüfungsvorbereitung.


Deoflecken 21. Juni 2018 um 14:47

Hammergeiler Post. Sehr lehrreich und interessant.


Hoxha 23. Oktober 2019 um 14:42

Können sie mir bitte bei diese Frage helfen ich komme nicht weiter!!
Anna ist professionelle Fotografin.

Mithilfe von SEM-Kampagnen möchte sie die Anzahl der Zugriffe auf ihre Website steigern. Ihre Anzeigen müssen relevant sein, daher erstellt sie für jede Produktkategorie eigene Anzeigengruppen.

Sehen Sie sich die folgende Anzeige an:

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Welche Keywords wären für ihre Anzeige relevant? Streichen Sie irrelevante Keywords.

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professionelle website fotos


Hanna Klein 22. Mai 2020 um 15:37

Liebe Alexandra, vielen dank für die Mühe, die du dir mit dem Artikel gemacht hast. Ich lese regelmäßig auf diesem Gebiet und ich konnte mit deiner hilfe schon einiges lernen. Da ich im Marketing und online Business viel unterwegs bin, sind auch für mich die Neuerungen und Umstellungen sehr wichtig bzw. das Umlernen solcher.


Matthias 17. Oktober 2020 um 07:32

Hallo, bei uns sind die Auszubildenden und Studenten immer fleißig am Prüfungsfragen lösen. Für uns ist das eine gute Möglichkeit unsere Azubis in den Bereichen weiterzubilden. Daher werde ich unseren Azubis die Lösung erstmal nicht zeigen. Gerade der Bereich Analytics ist für uns sehr wichtig und vermittelt sehr viel Wissen an neue Mitarbeiter. Trotzdem danke für die Auflistung der Lösungen. Gruß Matthias


Svenna 29. November 2020 um 11:19

Hallo Alexandra,
sehr toller und informativer Artikel zum Thema Google Partner.
Ich muss hier leider erkennen, dass ich mein Ziel neuüberdenken sollte:)

Gruß und Danke


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