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Google Partner Prüfungsfragen

google partner prüfungen


Was ist neu in 2018?

  1. Es heißt jetzt nicht mehr „Google Prüfung“ sondern „Google Quiz“.
  2. Die Grundlagen-Prüfung bzw. das neue „Grundlagen-Quiz“ hat nur noch 65 Fragen statt 100 und die Zeit wurde von 120 Minuten auf 90 Minuten verkürzt.
  3. Des weiteren wird versucht den Fragen mehr Personalisierung zu geben, durch individuelle Namen in den Fragen statt „Ihr Kunde“. Damit haben sich ca. 80 % der Fragen von 2017 in 2018 geändert und wird es wohl auch noch weiter tun.
  4. In den Prüfungsfragen heißt es jetzt nicht mehr „TrueView In-Stream-Anzeigen“ sondern „TrueView In-Stream-Videoanzeigen“ und der Begriff „Display-Anzeigen“ wurde (v.a. in SEM) ersetzt durch „Displaynetzwerk-Anzeigen“.

Tom hatte früher eine Tanzschule, die jetzt Clyde hat – dafür hat Tom jetzt eine Imbisskette – und Johannes eine Segelschule – um nur ein paar Beispiele zu nennen. Aus Anna wurde Anne, aus Susanne wurde Suzie.

Fehler in den aktuellen Google Prüfungen / Quiz

Die Fragen wurden erweitert und es gibt wie üblich Fehler, hier die beiden schlimmsten:

  • Ein doofer Fehler ist in den Antworten von Mobile Werbung: Frage 48 – die richtige Antwort (Software Development Kit) ist hinter einen „doppelten Falschen“ (Schema Development Kit) versteckt – man hat also 50/50 Chance diese Frage richtig zu „tippen“.
  • Den Code von Mobile Websites Frage 44 „meta name viewport“ packt die Quiz-Vorlage nicht: er taucht in der Prüfungsfrage nicht auf.

Mit unseren PDF-Dateien ab März 2018 erreicht man aktuell ca. 100% – bis auf einige wenige Fehler (siehe oben bzw. in Google Shopping ca. 92%). Allerdings mischt Google in die weiteren Prüfungen immer wieder Fragen aus AdWords Grundlagen – besser beide PDF-Dateien bei der Prüfung bereithalten.

Online: Prüfungsfragen + Antworten

Um die Google Prüfungen zu bestehen, befassst man sich am besten mit den Prüfungsfragen und den vorgegebenen Antworten. Wir haben von den Google-Prüfungen die jeweiligen Prüfungsfragen ✚ Antworten online, damit Ihr euch besser auf die Prüfungen vorbereiten könnt:

Alle PDF-Dateien sind Stand März 2018 (siehe Details je Prüfung). Im Januar 2018 wurde eine große Umstellung vorgenommen. Fast alle Prüfungsfragen (heißt jetzt auch „Quiz“) sind von Google überarbeitet worden. Meistens wurde „der Kunde“ durch einen Namen wie z.B. Tom, Nadia oder Clyde ausgetauscht. Wir aktualisieren monatlich, aber im Januar ging es darum etwas langsamer. Die neuen Fragen kommen auch online – geht ja leider nur nebenbei und dauert halt immer bischen länger. Darum sind die Prüfungen sind jetzt aktueller als die Fragen.

Info

In unseren PDF-Lernhilfen für AdWords und Analytics sind IMMER die Prüfungsfragen und ALLE vorgegebenen Antworten aufgeführt. Die „richtige“ Antwort hat ein grünes Häkchen und steht oben. Wie unsere PDF-Folien aussehen, siehst du z.B. hier (Videowerbung Frage 42):

TrueView-Kampagnen helfen Werbetreibenden, optimale Ergebnisse in den folgenden Bereichen zu erzielen:

Prüfungsfragen + Antworten

Wir haben größtenteils alle Google Partner Prüfungsfragen online – immer inkl. der möglichen Antworten. Wenn möglich / sinnvoll haben wir bei den einzelnen Prüfungsfragen den Link zur Google-Hilfe gesetzt. Leider ist das alles sehr sehr viel Arbeit, darum sind wir noch nicht komplett fertig. Wer einen Tippfehler findet, darf Ihn behalten 😉 Nein, Spaß, bitte schreibt uns, wenn Ihr was findet. Allerdings sind viele Fehler auch direkt aus Google, denn wenn der Tipp-Fehler so in den Prüfungsfragen steht, dann haben wir das auch übernommen.

Beispiel für gleiche bzw. sehr ähnliche Prüfungsfragen

Beispiel 1/2: Ähnliche/gleiche AdWords-Prüfungsfragen (Google AdWords Grundlagen Frage 13)

Beispiel 2/2: Ähnliche/gleiche AdWords-Prüfungsfragen (Google AdWords Grundlagen Frage 14)


Falsche Antwort? Wenn Du die Lösung weißt…

In den PDF-Lösungen sind immer noch ein paar wenige Fragen falsch beantwortet. Ich möchte zu gerne wissen, welche das sind. Also, falls jemand von euch eine Erleuchtung hat, bitte einen Screenshot machen und melden 🙂 DANKE!

Warum ich das mache

Bereits seit unzähligen Jahren quäle ich mich durch und mit den Google Partner Prüfungsfragen. Kostete damals eine Prüfung pro Versuch noch 50$, so ist sie heute kostenlos. Durchfallen war früher mal teuer.

Dennoch sind viele Fragen „noch die Alten“ und haben die (Google-Mitarbeiter-)Generationen überdauert. Häufig leider auch die Antworten… Denn mit 301-Weiterleitungen für alte AdWords-Hilfe-Seiten nimmt es Google nicht genau. Seit Jahren schreibe ich die Prüfungsfragen – und später auch die möglichen Antworten – mit. Da die Module der Lernhilfen von Google sehr umfangreich sind, überliest man gerne das ein oder andere Detail, auf welches sich später eine Prüfungsfrage beziehen kann (Beispiel Analytics Frage x). Darum macht es aus meiner Sicht Sinn, wenn man sich detailliert auf die Prüfungsfragen vorbereiten kann. Deshalb haben wir (meine Kinder haben viel geholfen) die ganzen Prüfungsfragen + Anworten sowie den möglichst passenden (aktuellen) Link der jeweiligen Google-Hilfe jetzt in ein schönes PDF „gegossen“. Mit unserer Lernhilfe für die 7 möglichen Gooogle Partner Prüfungen hast du mindestens den Stoff für die geforderten 80% der Google-Prüfungen – bei Google Analytics im März 2017 sind es aktuell 97%. Und ich wüsste zu gerne, welche hier die 2 „falschen“ Antworten sind!

Naja, seit Jahren arbeite ich hin auf die 100% pro Prüfung, aber manchmal muss es da eben eine „falsche“ Antwort sein, weil es vielleicht so eine „alte Frage“ ist, dass nach aktuellem Stand eine andere Antwort „richtig“ ist, aber der Google-Mitarbeiter hat beim Einstellen der Frage vor ein paar Jahren eben noch was anderes im Sinn gehabt. Ziel meiner Unterlagen ist es, in allen Google-Prüfungen auf 100% zu kommen. Leider ist das aktuell (immer) noch nicht möglich. Eine Garantie können wir natürlich nicht geben, dass du die Prüfung mit unseren Unterlagen sicher bestehst, denn schließlich sind die Prüfungen lang und auch ich hab mich am Ende bei der 87. Frage nicht (mehr genug) konzentriert und dann falsch abgeschickt – einfach unkonzentriert „verklickt“! Und mich dann gefragt WTF ich grad mache und nicht besser aufpasse. Also, die Prüfungen sind lang, viele und kosten viel Zeit. Wenn auch Ihr (wie ich) nicht zu den Google-Partner-Bootcamps fahren könnt (ich hab 3 Kids), dann werden euch meine Unterlagen bei der Vorbereitung und Durchführung der Google Partner Prüfungen helfen. Wir wünschen euch viel Spaß mit unseren Fragen & Anworten und freuen uns über Feedback.


Google Partner Zertifikate: Alexandra Lindner

Und so schauen aktuell in 2018 die Google Partner Zertifikate aus:
(Ich hätte mir ja noch das Logo von Google in Farbe gewünscht und zB. Mobile Websites war 2017 noch hübscher – bischen Grafik wäre schon schön. Aber immerhin besser als noch vor paar Jahren).

Google AdWords Grundlagen Zertifikat 2018

Google AdWords Suchmaschinenwerbung Zertifikat 2018 Google AdWords Videowerbung (YouTube) Zertifikat 2018 Google AdWords Mobile Werbung Zertifikat 2018 Google AdWords Displaywerbung Zertifikat 2018 Google AdWords Shopping Zertifikat 2018

Google Onlinewerbung + Vertrieb Zerfitikat 2018 Google Mobile Websites Zertifikat 2018 Google Analytics Zertifikat 2018


Google Partner Zertifikate 2017

Google AdWords Suchmaschinenwerbung Zertifikat 2017 Google AdWords Videowerbung (YouTube) Zertifikat 2017 Google AdWords Mobile Werbung Zertifikat 2017 Google AdWords Displaywerbung Zertifikat 2017 Google AdWords Shopping Zertifikat 2017 Google Onlinewerbung und Vertrieb Zerfitikat 2017 Google Mobile Websites Zerfitikat 2017 Google Analytics Zertifikat 2017


PDF-Lernhilfen kaufen

Hier die Links auf die Bestell-Seiten mit allen Infos zu unseren Lernhilfen: PDF mit Prüfungsfragen + Antworten (Lösungen)

PDF kaufen nach Prüfungen (Bild klicken zum Bestellformular)

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Kommentare

Martin Bratke 30. März 2017 um 06:47

Herzlichen Dank für die Veröffentlichung der Fragen, Alexandra! Das hat mir wirklich sehr geholfen beim Lernen und Zeit und Nerven gespart. Wie wäre es denn, wenn du die für Mobile, Display und Analytics auch noch hier posten würdest (nur die Fragen natürlich)? 🙂

Habe meine Suchmaschinenwerbung-Prüfung dank Deiner Hilfe vor ein paar Stunden bestanden (10 falsche). Es kam bei mir nur eine Frage vor, die ich nicht auf Deiner Seite gefunden habe. Wenn Du magst und es zufällig eine neue Fragen sein sollte, kannst Du diese natürlich gerne verwenden…

Sie arbeiten an der Gebotsstrategie für eine Kampagne im Suchnetzwerk. Wenn die Cost-per-Conversion bei Mobilgeräten geringer als bei Desktop-Computern ist, wie können Sie dann die Gebotsstrategie optimieren, um mehr Conversions zu erzielen?

Die Gebotsanpassung für Mobilgeräte erhöhen
Die Gebotsanpassung für Mobilgeräte senken
Mehr für Mobilgeräte optimierte Textanzeigen einsetzen
Weniger für Mobilgeräte optimierte Textanzeigen einsetzen

Liebe Grüße
Martin


Erik 14. Oktober 2017 um 18:01

Haha, finde ich sehr cool, dass du die Lösungen zu den Prüfungsfragen hier anbietest. Werde immer mal wieder gefragt, ob ich denn nicht so etwas kenne oder mal selbst zusammen stellen kann. Werde deine Arbeit also in Zukunft sicherlich weiter empfehlen 😉


Florian 3. November 2017 um 19:37

Danke für den Einblick in die Prüfung. Wusste gar nicht das Google so streng ist 😉


Rene 24. November 2017 um 13:10

Hallo Frau Lindner, schön das Sie den Prozess einmal transparent dargestellt haben. Ich war mir bisher nicht bewusst, dass dieser so umfangreich ist. Super finde ich auch, die Links zu den Ressourcen. Damit ist dem einen oder anderen bestimmt sehr mit geholfen. Gruß, Rene


Isabella 30. November 2017 um 15:40

Hallo,
ganz herzlichen Dank für den interessanten und hilfreichen Blogpost 😉
Lg aus Stuttgart
Isabella


Tilmann 4. Januar 2018 um 20:07

Hallo Alexandra,
danke für die Hilfe. Hab durch dich viel Zeit erspart und effektiver Lernen können.

LG Tilmann


KaGu 17. Januar 2018 um 16:11

Interessanter Beitrag zu diesem Thema. Wir wollen auch Google Partner werden, aber dazu benötigt man einen sehr hohen Umsazu bei AdWords – nicht so einfach 😀
Liebe Grüße


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