Skip to main content

Google Ads Leistungsanalyse » Prüfungsfragen

ᐅ 150 Fragen ✚ Antworten 💡 » bequem durchsuchen ✓
Fragen & Anworten aus der Google Partner Prüfung in Google Ads Leistungsanalyse.

Aus diesem Fragen-Pool kommen in der Prüfung 50 Fragen dran.

Tipp zum Suchen:

Klicke F3 bzw. Strg+F (⌘-F für Mac-Benutzer) um auf dieser Seite ein Suchfenster zu öffnen – dort deine Suchfrage eingeben und schnell fündig werden.

Klicke auf die passende Frage um auf die Seite mit der Folie Prüfungsfrage + Antworten zu kommen.


Google Leistungsanalyse » Frage 1
Wie wird der Beitrag eines jeden Touchpoints zur Conversion bei der datengetriebenen Attribution dynamisch zugeordnet?

Google Leistungsanalyse » Frage 2
Tara weiß, dass sie mit Google My Business einfach Informationen teilen und online mit ihren Kunden interagieren kann. Sie befürchtet aber, dass die Verwaltung ihrer Standorte schwierig werden könnte.
Wie lässt sich Taras Besorgnis mit Google My Business lösen?

Google Leistungsanalyse » Frage 3
Da Google Analytics eine kanalübergreifende Übersicht des Kaufprozesses liefert, werden Conversions in Google Analytics und in Google Ads unterschiedlich gemessen.
Welchen Unterschied sollten Sie kennen?

Google Leistungsanalyse » Frage 4
Peter erstellt eine neue Google Ads-Kampagne und möchte bestimmte Kundenaktionen auf seiner Website beobachten. Er weiß, dass auf der Website das allgemeine Website-Tag implementiert ist. Damit ist die Nutzung von Ereignis-Tags eine Option.
Welche Typen von Ereignis-Tags kann Peter erstellen? (Wählen Sie zwei aus.)

Google Leistungsanalyse » Frage 5
Sie möchten die Einrichtung des Conversion-Trackings mit Google Ads auf Ihrer Unternehmenswebsite abschließen. Das allgemeine Website-Tag haben Sie bereits implementiert. Als Nächstes erstellen Sie Ereignis-Tags. Damit diese richtig funktionieren, müssen sie jeweils im richtigen Abschnitt auf den Webseiten platziert werden.
Wo wird das Ereignis-Tag platziert?

Google Leistungsanalyse » Frage 6
Tom macht mithilfe von Google Ads Werbung für sein Fahrradgeschäft. Er hat eine Android-App erstellt und möchte nun wissen, wie effektiv die aktuelle Anzeigenkampagne den Umsatz ankurbelt.
Wie kann Tom dieses Ziel erreichen?

Google Leistungsanalyse » Frage 7
Welche Methode empfiehlt sich, um die Markenbekanntheit bei potenziellen Kunden zu steigern?

Google Leistungsanalyse » Frage 8
Ordnen Sie jedem in der Google Marketing Platform für Großunternehmen verfügbaren Produkte die passende Beschreibung zu.

Google Leistungsanalyse » Frage 9
Thomas ist Webentwickler und betreibt außerdem einen Onlineshop. Er nutzt Google Ads. Er möchte mit dem aktualisierten Google Ads Conversion-Tracking-Tag (gtag.js) das Conversion-Tracking in seine Website integrieren.
Was muss er dazu tun?

Google Leistungsanalyse » Frage 10
Eine Führungskraft in einem Bekleidungsunternehmen legt das Umsatzvolumen fest, das im nächsten Quartal erreicht werden soll.
Was wird dadurch definiert?

Google Leistungsanalyse » Frage 11
Susanne ist Director of Advertising bei einem Software-Unternehmen und macht sich Gedanken über den Kaufprozess.
Welchen Schritt unternehmen potenzielle Kunden als Erstes?

Google Leistungsanalyse » Frage 12
Christian hat mit dem Websitegenerator von Google My Business eine Website für sein Reisebusunternehmen erstellt. Er ist genau nach Anleitung vorgegangen und freut sich nun, seine neue Website online zu sehen.
Wie lange dauert es in der Regel nach dem Verweisen auf die Domain einer neuen Website, bis diese im Internet zu sehen ist, sofern sie ohne Fehler aufgebaut wurde?

Google Leistungsanalyse » Frage 13
Sarah ist Marketingleiterin bei einem Onlinehändler für Bekleidung. Sie konzentriert sich auf datengetriebene Messwerte, um die Umsätze für die Bekleidungskollektionen ihres Unternehmens zu steigern. Mit automatischem Machine Learning von Google möchte sie ihrem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt verschaffen.
Was tut Sarah, damit die Automatisierung gelingt?

Google Leistungsanalyse » Frage 14
Mit Google My Business können Unternehmen, potenzielle Kunden in den Momenten anzusprechen, die wirklich zählen.
Wie kann dies mit Google My Business erreicht werden? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Google Leistungsanalyse » Frage 15
Warum ist es schwierig oder gar unmöglich, zu berechnen, inwieweit eine auf mehreren Medienkanälen ausgeführte Kampagne zu einem Anstieg der Markenbekanntheit insgesamt geführt hat?

Google Leistungsanalyse » Frage 16
Was ist die Mindestanzahl an Standorten, die per Bulk-Upload in Google My Business hochgeladen werden kann?

Google Leistungsanalyse » Frage 17
Mit welchem Angebot von Google können Sie ermitteln, wie viele Nutzer auf Ihre Anzeigen klicken oder diese sehen und später Ihr Ladengeschäft besuchen?

Google Leistungsanalyse » Frage 18
Julia möchte herausfinden, weshalb ihre Website in den vergangenen drei Monaten so große Schwankungen hinsichtlich des Conversion-Volumens verzeichnet. Sie beginnt, mögliche Ursachen zu ermitteln.
Welche beiden Maßnahmen sollte sie hierfür durchführen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Google Leistungsanalyse » Frage 19
Mithilfe welcher Funktion finden Sie Informationen zu spezifischen Aktionen, die Besucher in Ihrem Google My Business-Brancheneintrag in einem bestimmten Zeitraum ausgeführt haben?

Google Leistungsanalyse » Frage 20
Ein Bekleidungsunternehmen möchte Verbraucher dazu bringen, mehr für seine Produkte zu bezahlen. Dazu startet das Unternehmen eine Werbekampagne, um sich als Luxusmarke zu positionieren.
Welchen Faktor versuchen sie hier zu verbessern?

Google Leistungsanalyse » Frage 21
Ein Werbetreibender nutzt ein websiteweites Tag.
Wo auf einer Website muss er ein Telefon-Snippet einfügen, wenn er in einer Google Ads-Kampagne Google-Weiterleitungsnummern nutzen möchte?

Google Leistungsanalyse » Frage 22
Tobias hat für seine Website Conversion-Tracking eingerichtet. Außerdem hat er kürzlich eine App veröffentlicht. Mit dem Kampagnenbericht in Google Ads prüft er nun die Gesamtwerte aller Conversions, möchte aber speziell die Ergebnisse von Conversions anzeigen, die als App-Installationen und Ereignisse vom Typ „Erstes Öffnen“ definiert sind.
Wie kann er dies erreichen?

Google Leistungsanalyse » Frage 23
Thomas nutzt Google Ads, um Anruf-Conversion-Tracking für die Website seines Unternehmens einzurichten.
Bringen Sie die dazu erforderlichen Schritte in die richtige Reihenfolge, beginnend mit dem ersten Schritt oben.

Google Leistungsanalyse » Frage 24
Martha ist Marketingleiterin einer landesweit vertretenen Restaurantkette. Sie überlegt, über welchen Kanal sie Werbung für neue Gerichte auf der Karte machen sollte. Sie entscheidet sich für herkömmliche Kanäle.
Welchen traditionellen Kanal sollte Martha nutzen, um eine breite Zielgruppe anzusprechen?

Google Leistungsanalyse » Frage 25
Sie möchten mehrere Standorte per Bulk-Upload auf Google My Business hochladen. Einige der von Ihnen hochgeladenen Standorte wurden abgelehnt.
Durch welche Fehler wird dieses Problem verursacht? (Wählen Sie zwei aus.)

Google Leistungsanalyse » Frage 26
Sie sehen sich den Kampagnenbericht in Ihrem Google Ads-Konto an, um die Wirksamkeit Ihrer aktuellen Werbekampagne zu ermitteln. Besonders interessiert Sie, wie viele Besucher auf jede Anzeige geklickt haben, selbst wenn der Klick nicht zu einem Kauf geführt hat.
In welchen Spalten des Kampagnenberichts finden Sie diese Messwerte? (Wählen Sie zwei aus.)

Google Leistungsanalyse » Frage 27
Was sind die beiden wichtigsten Vorteile von Google My Business?

Google Leistungsanalyse » Frage 28
Welche der folgenden Aussagen beschreibt die regelbasierte Attribution?

Google Leistungsanalyse » Frage 29
Wenn eine Google Ads-Kampagne um Standorterweiterungen ergänzt wird, wird eine zusätzliche Zeile in die Anzeige eingefügt. Hierfür muss nur Google My Business mit einem Google Ads-Konto verknüpft werden.
Was sehen potenzielle Kunden in einer Anzeige mit Standorterweiterungen?

Google Leistungsanalyse » Frage 30
Über einen Brancheneintrag in Google My Business können potenzielle Kunden Sie auf verschiedene Weise erreichen. So können sie z. B. anhand der aufgeführten Adresse Ihr Geschäft besuchen oder Sie unter der angegebenen Nummer anrufen.
Über welche andere Methode (sofern sie richtig eingerichtet ist) können potenzielle Kunden Ihr Unternehmen kontaktieren?

Google Leistungsanalyse » Frage 31
Gut betreute und verifizierte Google My Business-Brancheneinträge werden fünfmal häufiger gesehen als solche, auf die kein Anspruch erhoben wird.
Wie können Sie einen Standort in Google My Business verifizieren?

Google Leistungsanalyse » Frage 32
Welche Vorteile hat es, wenn Sie Google Firebase in Google Ads als Attributionspartner auswählen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Google Leistungsanalyse » Frage 33
Sarah ist Beraterin für digitales Marketing. Auch wenn 90 % aller Umsätze nach wie vor im Ladengeschäft stattfinden, weiß sie, dass ihre Kunden potenzielle Interessenten in allen Phasen des Kaufprozesses erreichen müssen, um ihre Verkaufschancen zu verbessern. Diese Interessenten müssen in der Lage sein, die Produkte ihrer Kunden auf verschiedensten Kanälen zu finden.
Mit welcher Art von Marketingstrategien kann Sarah mehr Ladenbesuche für ihre Kunden erzielen?

Google Leistungsanalyse » Frage 34
Erkan möchte seine Website mit Google Ads bewerben. Er erwägt, eine der verfügbaren Smart Bidding-Strategien von Google zu nutzen.
Welche Smart Bidding-Strategien kommen für Erkans anstehende Kampagne infrage? (Wählen Sie zwei aus.)

Google Leistungsanalyse » Frage 35
Thomas nutzt Conversion-Tracking-Tags, um nachzuvollziehen, ob Nutzer dank der Anzeigen für seinen Onlineshop zu Transaktionen motiviert werden. Er stellt jedoch fest, dass es zu keinen Conversions kommt.
Womit kann er die Ursache des Problems finden und es beheben?

Google Leistungsanalyse » Frage 36
Niklas betreibt einen Onlinehandel und möchte ein websiteweites Tag einfügen, um die Online-Conversions seiner zukünftigen Google Ads-Kampagne zu erfassen. Er hat bereits Conversion-Aktionen eingerichtet und lässt die Tags auf seiner Website von Google Tag Manager verwalten.
Welchen Tag-Typ sollte Niklas wählen, um diesen Prozess abzuschließen?

Google Leistungsanalyse » Frage 37
Ein Brand Manager möchte den Wert seiner Werbung belegen, indem er den Return on Investment für seine Anzeigen ermittelt.
Was ist sein Marketingziel?

Google Leistungsanalyse » Frage 38
Fabian plant eine Google Ads-Kampagne für einen neuen Kunden, einen Klempner. Wie er weiß, ist es seinem Kunden am wichtigsten, dass das neue Kontaktformular genutzt wird. Außerdem möchte sein Kunde die Abos für seinen Newsletter erfassen.
Welche beiden Conversion-Aktionen kann Fabian analysieren, um die Kampagnenergebnisse im Hinblick auf diese zwei Schwerpunktbereiche zu bewerten? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Google Leistungsanalyse » Frage 39
Ihr Unternehmen hat über zwei bis drei Jahre hinweg wöchentliche Daten zu jedem Umsatzträger erfasst. Dazu zählen alle Marketingkanäle, aber auch Sonderangebote, Vertriebswege und Produktänderungen. Sie können nun anhand des ROI (Return on Investment) für jeden Medienkanal analysieren, in welche Kanäle Sie weiter investieren sollten.
Welches Analyseverfahren haben Sie dazu verwendet?

Google Leistungsanalyse » Frage 40
Bettina leitet schon seit zehn Jahren erfolgreich ein Ladengeschäft. Ihre Produkte eignen sich nicht für den Onlineverkauf und -versand. Sie hat allerdings vor Kurzem eine Website und App erstellt, um ihr Ladengeschäft zu bewerben. Sie denkt nun darüber nach, mit Google Ads eine Werbekampagne durchzuführen und ihre Wirksamkeit zu analysieren.
Wie kann ihr Offline-Conversion-Tracking dabei helfen?

Google Leistungsanalyse » Frage 41
Susanne hat eine Gaming-App erstellt, die sie auf Google Ads bewirbt. Sie möchte nachvollziehen, welche Kunden sie schon beim ersten Öffnen auf der Gaming-App gewonnen hat.
Was muss sie zuerst tun, bevor sie das Öffnen ihrer App erfassen kann?

Google Leistungsanalyse » Frage 42 + Lösung
Sie wurden engagiert, um den Inhaber eines Onlineshops zu beraten. Nun müssen Sie Conversion-Tracking-Tags in die Website einbinden.
Welche zwei Unterstützungsmöglichkeiten bietet der Google Tag Assistant? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Google Leistungsanalyse » Frage 43
Peter betreibt eine Website, auf der er seine lokalen Ferienwohnungen bewirbt. Zur Verwaltung seiner Werbekampagne nutzt er Google Ads. Er vergleicht die Kauf-Conversions mit seinem Backend-CRM und stellt fest, dass die Zahlen nicht übereinstimmen. Aus welchem Grund kann diese Diskrepanz auftreten?

Google Leistungsanalyse » Frage 44
Sie sind Mitglied eines Marketingteams für einen Onlinekunden und wurden gebeten, eine Liste mit Leistungskennzahlen (KPIs) zu erstellen, um die Wirksamkeit einer laufenden Onlinewerbekampagne zu verbessern.
Welche Leitsätze helfen Ihnen beim Erstellen dieser Leistungskennzahlen? (Wählen Sie zwei aus.)

Google Leistungsanalyse » Frage 45
Christian möchte in seinem Google Ads-Konto analysieren, wie effektiv seine Videoanzeigen zu Conversions auf seiner Website führen. Er sieht sich gerade den Attributionsbericht an.
Welche Informationen findet er in diesem Bericht?

Google Leistungsanalyse » Frage 46
Wolfgang möchte in seinem Google Ads-Konto Offline-Tracking einrichten. Die gewünschte Conversion-Vorlage hat er schon heruntergeladen. Nun fügt er die passenden Offlinedaten hinzu und bearbeitet sie. Als er die Vorlage hochladen will, schlägt der Import fehl.
Weshalb ist der Import nicht möglich?

Google Leistungsanalyse » Frage 47
Mara besitzt ein Bekleidungsgeschäft. Ihr Marketingberater erklärt, dass potenzielle Kunden viele Kanäle nutzen, bevor sie sich für den Kauf eines bestimmten Kleidungsstücks im Laden entscheiden. Er empfiehlt ihr, eine Online-to-Offline-Strategie in Betracht zu ziehen, um mehr Ladenbesuche zu erzielen.
Was sind Beispiele für eine Online-to-Offline-Strategie? (Wählen Sie zwei Antworten aus.)

Google Leistungsanalyse » Frage 48
Welche Aktivität kann ein Markenmanager erfassen, wenn er die Markenbekanntheit bei potenziellen Kunden steigern möchte?

Google Leistungsanalyse » Frage 49
Linus ist Marketingleiter und hat von seinem Kreativteam verschiedene Anzeigen erhalten. Er möchte anhand von A/B-Tests die Daten dazu vergleichen.
Welche Anzeigen sollte er vergleichen?

Google Leistungsanalyse » Frage 50
Sie möchten bestimmte Conversion-Aktionen in Ihrem Google Ads-Konto erfassen, um die wichtigsten Touchpoints des Kaufprozesses effektiver analysieren zu können.
Bringen Sie die dazu erforderlichen Schritte in die richtige Reihenfolge, beginnend mit dem ersten Schritt oben.

Google Leistungsanalyse » Frage 51
Kathi hat eine Gaming-App herausgebracht und muss nun Conversion-Tracking für das erste Öffnen der App einrichten. Dazu hat sie ihr Firebase-Projekt mit Google Ads verknüpft.
Welche Zugriffsberechtigung benötigt ihr Google-Konto dafür?

Google Leistungsanalyse » Frage 52
Wenn Sie ein Conversion-Tag erfolgreich auf Ihrer Website oder App installiert haben und eine Conversion stattgefunden hat, wo lassen sich die Conversion-Daten in Google Ads einsehen?

Google Leistungsanalyse » Frage 53
Sie richten Offline-Conversion-Tracking ein. Dazu müssen Sie Offlinedaten in Ihr Google Ads-Konto hochladen.
Welche beiden Formate werden unterstützt? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Google Leistungsanalyse » Frage 54
Felix hat eine Google-Suchkampagne und eine Google-Displaykampagne gestartet, um in seinem Onlineshop für Heimwerkerbedarf eine Umsatzsteigerung bei Werkzeugen zu erzielen. Nach zwei Wochen prüft er seine Umsatzdaten und stellt fest, dass die Suchkampagne am erfolgreichsten ist.
Welchen Optimierungstyp sollte Felix nutzen, wenn er mithilfe von Geboten oder Ausrichtung mehr Kunden gewinnen möchte?

Google Leistungsanalyse » Frage 55
Ein Kunde kauft ein Produkt und erweist sich als empfänglich für Up-Selling.
Welcher Teil des Kaufprozesses kommt hier zum Tragen?

Google Leistungsanalyse » Frage 56
Google My Business bietet Unternehmen die Möglichkeit, online mit potenziellen Kunden zu interagieren.
Wie lässt sich mit Google My Business die Kundeninteraktion fördern? (Wählen Sie zwei aus.)

Google Leistungsanalyse » Frage 57
Karl ist Inhaber eines Ladengeschäfts. Er hat allerdings nicht die Möglichkeit, seine Produkte auch online anzubieten. Dennoch macht er Onlinewerbung und möchte nun analysieren, ob er damit neue Kunden dazu bringt, sein Geschäft zu besuchen und neue Umsätze zu generieren.
Wie lässt sich das am besten in Google Ads bewerkstelligen?

Google Leistungsanalyse » Frage 58
Dietmar hat ein Geschäft für Gourmet-Cupcakes eröffnet und braucht jetzt eine Website, um mit den anderen Bäckereien in seiner Gegend zu konkurrieren. Er hat bereits einen Google My Business-Brancheneintrag und möchte mithilfe des Website-Builders eine individuell gestaltete Onlinepräsenz einrichten.
In welcher Reihenfolge sollte er die folgenden Schritte ausführen, um die Website mit Google My Business zu erstellen? (Beginnen Sie mit dem ersten Schritt oben.)

Google Leistungsanalyse » Frage 59
Sie erstellen für die Website Ihres Unternehmens Anruf-Conversion-Tracking mit Google Ads.
Was müssen Sie tun, wenn Sie den Code der Website Ihres Geschäfts nicht manuell ändern möchten?

Google Leistungsanalyse » Frage 60
Olga arbeitet bei einer Agentur für digitales Marketing. Sie möchte die Google-Weiterleitungsnummern nutzen, um die Dauer von Anrufen nachzuverfolgen, die aus der Kampagne eines ihrer Kunden stammen. Sie hat eine Conversion-Aktion für alle Anruf-Conversions in Google Ads erstellt. Dadurch wurde ein Tag erzeugt, das sie herunterladen kann.
Wie heißt dieses Tag?

Google Leistungsanalyse » Frage 61
Wenn Sie das Google My Business-Konto eines Kunden mit Google Ads verknüpfen, können Sie Standorterweiterungen erstellen.
Welche der folgenden Aussagen trifft auf Standorterweiterungen zu?

Google Leistungsanalyse » Frage 62
Wenn Sie Conversion-Aktionen in Google Ads und Google Analytics eingerichtet haben, werden Sie Unterschiede bei der Berechnung der Daten zwischen den beiden Plattformen feststellen.
Nennen Sie einen dieser Unterschiede.

Google Leistungsanalyse » Frage 63
Stefan hat auf Firebase eine App entwickelt, die seinen Lagerbestand mit seinem Onlineshop verbindet, für den er auf Google Ads Werbung schaltet. Er möchte auf diesem Weg die Umsätze erfassen und muss hierzu seine Konten auf Firebase und Google Ads verknüpfen.
Welche Berechtigung benötigt Stefans Google-Konto dazu?

Google Leistungsanalyse » Frage 64
Wie kann ein Google My Business-Standort verifiziert werden?

Google Leistungsanalyse » Frage 65
Was muss vor dem Hinzufügen eines Ereignis-Tags von dieser Seite der Website entfernt werden, damit nicht doppelt gezählt wird?

Google Leistungsanalyse » Frage 66
Was ist der beste Indikator dafür, dass eine Kampagne die Kundentreue fördert?

Google Leistungsanalyse » Frage 67
Wo in Google My Business erhalten Sie Informationen zur Anzahl der Google My Business-Besucher, denen eine Wegbeschreibung zu Ihrem Standort angezeigt wird?

Google Leistungsanalyse » Frage 68
Stefan ist Marketingleiter bei einem Onlinehändler für Lederwaren. Er konzentriert sich auf die Datenmessung, um die Umsätze des Gürtelsortiments seines Unternehmens zu steigern. Mit dem automatischen Machine Learning von Google möchte er seinem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt verschaffen.
Welchen ersten wichtigen Schritt muss Stefan machen, damit die Automatisierung gelingt?

Google Leistungsanalyse » Frage 69
Martha ist Marketingleiterin einer landesweit vertretenen Restaurantkette. Sie überlegt, über welchen Kanal sie Werbung für neue Gerichte auf der Karte machen sollte. Sie entscheidet sich für herkömmliche Kanäle.
Welchen traditionellen Kanal sollte Martha nutzen, um eine breite Zielgruppe anzusprechen?

Google Leistungsanalyse » Frage 70
Marion betreibt einen Onlineshop und möchte ihre Werbung mit Google Ads optimieren. Aktuell ist Google Analytics für ihre Website implementiert; jetzt möchte sie Conversion-Tracking mit Google Ads einrichten.
Was muss sie tun, um das Conversion-Tracking effektiv zu gestalten?

Google Leistungsanalyse » Frage 71
Linda hat Conversion-Tracking-Tags für Ihre Website eingerichtet und ruft nun in ihrem Google Ads-Konto den Kampagnenbericht ab. Sie bemerkt, dass mindestens zwei ihrer Anzeigen über 100 View-through-Conversions generiert haben.
Welche zwei der folgenden Beschreibungen treffen auf View-through-Conversions zu? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Google Leistungsanalyse » Frage 72
Die Google Marketing Platform ist für kleine Unternehmen genauso effektiv wie für große Konzerne. In der Google Marketing Platform für kleine Unternehmen sind tatsächlich nur zwei Produkte nicht verfügbar.
Welche? (Wählen Sie zwei aus.)

Google Leistungsanalyse » Frage 73
Bei der Überprüfung durch Google My Business gelten spezifische Anforderungen für eine Zulassung: Der Name des Geschäfts muss genau mit dem tatsächlichen Namen übereinstimmen und es dürfen sich nicht mehrere Standorte an einer Postanschrift befinden.
Was ist der dritte mögliche Grund für eine Ablehnung im Laufe des Überprüfungsprozesses?

Google Leistungsanalyse » Frage 74
Brigitte trifft sich mit dem Webentwickler ihrer Händlerwebsite, um die Integration von Conversion-Tracking mithilfe von Google Ads zu besprechen. Dazu muss der Webentwickler Conversion-Tracking-Tags einrichten.
Was benötigt er dafür?

Google Leistungsanalyse » Frage 75
Welche Aussage über das Attributionsmodell „Zeitverlauf“ ist richtig?

Google Leistungsanalyse » Frage 76
Sie möchten Ihre aktuelle Gebotsstrategie ändern, um die Conversion-Rate Ihrer Anzeigen zu erhöhen.
Ordnen Sie den einzelnen Gebotsstrategien die zutreffende Beschreibung zu.

Google Leistungsanalyse » Frage 77
Sarah analysiert die Conversion-Daten ihrer Videoanzeigenkampagne in Google Ads. Sie möchte eine Zusammenfassung sehen, wie viele Tage, Anzeigenklicks und Anzeigenimpressionen Nutzer durchschnittlich für eine Conversion benötigten.
In welchem Bericht findet sie diese Information?

Google Leistungsanalyse » Frage 78
Annika macht mithilfe von Google Ads Werbung für ihren Onlineversand für Olivenöl. Sie richtet eine Conversion-Aktion ein, um zu messen, wie effektiv ihre Anzeigenkampagne den Umsatz ihrer Website steigert.
Welche Kategorie von Conversion-Aktion sollte Annika zu diesem Zweck wählen?

Google Leistungsanalyse » Frage 79
Marie besitzt ein gut besuchtes Yogastudio, das bei Schülern und Studierenden beliebt ist. Die Kunden erkundigen sich täglich nach Kurszeiten, freien Plätzen und Preisen, was für ihre Mitarbeiter sehr zeitaufwändig ist. Marie möchte diese Kundenanfragen mit Google My Business beantworten, ohne dass ihre Mitarbeiter Anrufe annehmen müssen.
Welche Funktion von Google My Business kann sie dafür nutzen?

Google Leistungsanalyse » Frage 80
Manchmal lässt sich der Erfolg einer über mehrere Kanäle zusammengefassten Google Ads-Kampagne nicht messen. Dies gilt auch für die Messung von Markenbekanntheit und Markenpräferenz.
Warum ist es schwierig, die Leistung über mehrere Kanäle hinweg zu messen?

Google Leistungsanalyse » Frage 81
Angela hat für ihre Website Conversion-Tracking-Tags implementiert. Sie sieht sich im Kampagnenbericht die gesamten Conversions für alle ihre Anzeigen an. Sie möchte gern für jeden Conversion-Typ die Gesamtzahl sehen.
Wie kann sie das bewerkstelligen?

Google Leistungsanalyse » Frage 82
Welches Analyseverfahren ist besonders nützlich für Unternehmen, die einen erheblichen Teil ihres Medienbudgets in Offline-Medienkanäle investieren bzw. Unternehmen, deren Umsatz vorwiegend in Geschäften vor Ort generiert wird?

Google Leistungsanalyse » Frage 83
Sandra möchte in einem lokalen Accessoire-Geschäft eine teure Handtasche kaufen. Als versierte Kundin sucht sie eine ganz bestimmte Marke zum richtigen Preis.
Mit welcher Strategie kann ein Accessoire-Geschäft Sandra durch den gesamten Kaufprozess hinweg an sich binden, vom Beginn ihrer Recherchen bis zum Kauf der Handtasche?

Google Leistungsanalyse » Frage 84
Sie möchten Firebase in Google Ads als Attributionsplattform festlegen, um das Ereignis „Erstes Öffnen“ für die App Ihres Onlineshops zu verfolgen.
Welches ist der erste Schritt in diesem Verfahren?

Google Leistungsanalyse » Frage 85
WidgetCo möchte mehr Gewinn machen. Die internen Kosten sind unveränderlich.
Welchen Faktor kann WidgetCo senken, um mehr zu verkaufen und den Gewinn zu steigern?

Google Leistungsanalyse » Frage 86
Mit Conversion-Tracking können Unternehmen effektiv beurteilen, wie Nutzer mit ihrer Marke interagieren.
Ordnen Sie jede Conversion-Aktion einem relevanten Anwendungsbeispiel zu.

Google Leistungsanalyse » Frage 87
Welche Aussagen über die Bewertung Ihrer aktuellen Werbekampagne sind wahr? (Wählen Sie zwei aus.)

Google Leistungsanalyse » Frage 88
Ben ist Marketingleiter in einer Werbeagentur. Sein Kunde möchte herausfinden, wie oft Kontaktformulare von seinem Google Ads-Konto eingereicht werden. Ein websiteweites Tag ist bereits installiert, sodass Ben diese Conversion-Aktion mit einem Ereignis-Tag verfolgen kann.
Welche Art von Ereignis-Tag sollte er verwenden?

Google Leistungsanalyse » Frage 89
Selma ist Marketingleiterin und hat soeben mehrere Anzeigen von ihrem Creative-Team erhalten. Deren Inhalt möchte sie nun mithilfe von A/B-Tests optimieren.
Welche Art von Anzeigen vergleicht sie?

Google Leistungsanalyse » Frage 90
Sie verwenden das Firebase SDK für Ihre mobile App und möchten Ereignisse vom Typ „Erstes Öffnen“ erfassen.
Bringen Sie die dazu in Google Ads erforderlichen Schritte in die richtige Reihenfolge, beginnend mit dem ersten Schritt oben.

Google Leistungsanalyse » Frage 91
Welches Analysetool von Google ist für Einzelhändler mit Ladengeschäft konzipiert, die Daten zu den im Laden erfolgten Käufen in einem Customer-Relationship-Management-System (CRM) erfassen?

Google Leistungsanalyse » Frage 92
Markus ist Inhaber eines Unternehmens, das Handtaschen mit individuellem Design herstellt. Er hat eine Werbekampagne für Handtaschen aus umweltfreundlichen Materialien erstellt. Er begleitet potenzielle Kunden durch den gesamten Kaufprozess hinweg.
Was sollte Markus tun, um den Kaufprozess voranzutreiben, wenn ein potenzieller Kunde starkes Interesse an einem Produkt zeigt?

Google Leistungsanalyse » Frage 93
Paul führt professionell Hunde aus und verwaltet seine Geschäftstätigkeit online. Um die Zugriffe auf seine Website zu erhöhen, setzt er auf Google Ads. Seine erste Kampagne auf Google Ads läuft nun schon seit einem Monat und er prüft die Conversion-Daten, um mehr über die Leistung seiner Anzeigen herauszufinden. Ihm fällt auf, dass der Wert für View-through-Conversions (VTCs) niedrig ist. Leider weiß er nicht genau, was VTCs sind und was diese Daten bedeuten.
Über welche beiden Eigenschaften von VTCs sollte er sich informieren, um die Conversion-Daten besser zu verstehen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Google Leistungsanalyse » Frage 94
Warum können Unternehmen mit Google My Business, mehr potenzielle Kunden genau im entscheidenden Moment erreichen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Google Leistungsanalyse » Frage 95
Ein Hauptvorteil von Google My Business besteht darin, dass Sie Informationen über das Verhalten von Kunden beim Besuch Ihres Brancheneintrags erhalten.
Welche Funktion in Google My Business können Sie nutzen, um diese Interaktionen zu verfolgen?

Google Leistungsanalyse » Frage 96
Wenn Sie in Ihrem Google Ads-Konto Conversion-Aktionen eingerichtet haben, erhalten Sie ein Conversion-Tracking-Tag.
Was sollten Sie mit diesem Code-Snippet tun, um Conversion-Aktionen erfolgreich zu erfassen?

Google Leistungsanalyse » Frage 97
Wenn Sie Conversion-Aktionen analysieren, verstehen Sie besser, wie Kunden mit Ihrem Unternehmen interagieren. Welche der folgenden beiden Conversion-Aktionen können Sie erfassen? (Wählen Sie zwei Antworten aus.)

Google Leistungsanalyse » Frage 98
Mithilfe welches Tags können Sie in Google Ads festlegen, welche spezifischen Aktionen von Kunden als Conversion erfasst werden sollen?

Google Leistungsanalyse » Frage 99
Selina hat eine Android-App für Ihr Unternehmen entwickelt, über die auch Verkäufe abgewickelt werden. Sie möchte mit Google Ads erfassen, wie effektiv sich ihre Anzeigen auf den App-basierten Umsatz auswirken.
Zwischen welchen zwei Attributionspartnern kann Selina wählen, um zu diesem Zweck ihr Google Ads-Konto zu verknüpfen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Google Leistungsanalyse » Frage 100
Ordnen Sie jedem Bericht die passende Beschreibung zu.

Google Leistungsanalyse » Frage 101
Florian ist ein erfahrener Marketingstratege bei einem Softwareunternehmen, das eine Lernplattform an öffentliche Schulen verkauft. Er hat für sich Arbeitsweisen entwickelt, mit denen er die Marketingstrategien seines Unternehmens stetig an die sich wandelnden Bedürfnisse der Schulen anpassen kann.
Wie gelingt es Florian, seine Marketingstrategien zu bewerten und anzupassen? (Wählen Sie zwei Antworten aus.)

Google Leistungsanalyse » Frage 102
Harald möchte für seine E-Commerce-App sein Firebase-Konto mit seinem Google Ads-Konto verknüpfen.
Welche Mindestberechtigungen benötigt Harald in seinem Google-Konto dafür?

Google Leistungsanalyse » Frage 103
Wenn Sie in Google Ads eine Anruf-Conversion erstellen und in Ihrer Webseite ein Telefon-Snippet einfügen, können Sie eine Google-Weiterleitungsnummer verwenden.
Was können Sie mithilfe einer derartigen Nummer beobachten?

Google Leistungsanalyse » Frage 104
Sie betreiben eine Onlinehändler-Website und haben Google Tag Manager eingerichtet, um alle Tags auf der Website zu verwalten. Nun möchten Sie auf der gesamten Website Conversion-Tracking-Tags einrichten, um die Wirksamkeit Ihrer nächsten Google Ads-Kampagne zu bewerten.
Welcher Schritt ist dazu erforderlich?

Google Leistungsanalyse » Frage 105
Welcher der folgenden ist ein Beispiel für einen Messwert zur Erfassung von Verkäufen?

Google Leistungsanalyse » Frage 106
Ordnen Sie jedes Produkt der Google Marketing Platform für kleine Unternehmen der passenden Beschreibung zu.

Google Leistungsanalyse » Frage 107
Florian ist ein erfahrener Marketingstratege bei einem Softwareunternehmen, das eine Lernplattform an staatliche Schulen verkauft. Er hat für sich Arbeitsweisen entwickelt, mit denen er die Marketingstrategien seines Unternehmens stetig an die sich wandelnden Bedürfnisse der Schulen anpassen kann.
Welche Gewohnheiten hat sich Florian angeeignet, mit denen er seine Marketingstrategien bewerten und anpassen kann? (Wählen Sie zwei aus.)

Google Leistungsanalyse » Frage 108
Welches Attributionsmodell bewertet den Kaufprozess einzelner Kunden anhand von Algorithmen?

Google Leistungsanalyse » Frage 109
Ein Blumenversanddienst möchte sein gesamtes Umsatzvolumen steigern, um mehr Gewinn zu erzielen. Nach einer Kostenanalyse wählt das Unternehmen das beliebteste Sortiment an Blumengestecken aus und startet dazu eine Werbeaktion.
Wie lässt sich dadurch ein höherer Gewinn erzielen?

Google Leistungsanalyse » Frage 110
Samira ist unzufrieden mit der Conversion-Rate, die ihre Anzeigen für ihre Händlerwebsite generieren. Sie möchte einige Änderungen vornehmen, um die Conversion-Rate zu verbessern.
Wie kann sie das erreichen? (Wählen Sie zwei aus.)

Google Leistungsanalyse » Frage 111
Jeder Google My Business-Standort hat eine eindeutige ID, über die dem betreffenden Brancheneintrag Änderungen zugeordnet werden.
Wie heißt diese eindeutige ID?

Google Leistungsanalyse » Frage 112
Theo betreibt eine Reinigung und möchte für seine Kunden auf verschiedenste Weise erreichbar sein. In seinem Google My Business-Feld ist seine Telefonnummer angegeben; er weiß aber, dass einige seiner Onlinekunden ihn lieber per SMS kontaktieren würden.
Wie kann Google My Business ihm helfen?

Google Leistungsanalyse » Frage 113
Ein Ereignis-Tag ist ein Code-Snippet, das direkt mit dem allgemeinen Website-Tag die Kundenaktionen nachverfolgt, die vom Werbetreibenden als Conversions festgelegt wurden.
Welche Typen von Ereignis-Tags lassen sich erstellen?

Google Leistungsanalyse » Frage 114
Philipp ist bei einer Restaurantkette, zu der gehobene Bars gehören, für das Marketing zuständig. Er hat in einem Bulk-Upload eine Bar und das zugehörige Restaurant als separate Standorte hinzugefügt, obwohl sie sich an derselben Adresse befinden. Beide wurden abgelehnt. Was ist der Grund dafür?

Google Leistungsanalyse » Frage 115
Adrian ist Marketingleiter und hat soeben mehrere Anzeigen vom Creative-Team erhalten. Mithilfe von A/B-Tests möchte er herausfinden, welche Anzeigen dieser Serie die besten Ergebnisse erbringen.
Welche Art von Anzeigen vergleicht er?

Google Leistungsanalyse » Frage 116
Sie arbeiten in Ihrem Google Ads-Konto und erstellen Offline-Conversions. Sie müssen die Vorlage für „Klick-Conversions“ herunterladen.
Welche Dateitypen werden von Conversion-Vorlagen unterstützt? (Wählen Sie zwei aus.)

Google Leistungsanalyse » Frage 117
Carolin erstellt eine Liste mit definierbaren Messwerten und Leistungskennzahlen (KPIs), um den Erfolg ihrer Google Ads-Kampagne zu bewerten.
Welche Aussagen dienen ihr als Leitfaden beim Erstellen eines KPI? (Wählen Sie zwei aus.)

Google Leistungsanalyse » Frage 118
Max ist Eigentümer von „Max‘ Schmuckmagie“, einem Unternehmen, das individuell gefertigten Schmuck verkauft. Er hat eine Suchkampagne gestartet, um den Verkauf seiner individuell gestalteten Armringe über die Website zu fördern.
Wie kann Max wirksame Botschaften erarbeiten, die mehr potenzielle Kunden dazu bewegen, seinen Schmuck zu kaufen?

Google Leistungsanalyse » Frage 119
Durch Verknüpfen eines Google My Business-Kontos mit einem Google Ads-Konto lassen sich Standorterweiterungen erstellen.
Welche Informationen sind in Standorterweiterungen zu sehen?

Google Leistungsanalyse » Frage 120
Ihr Unternehmen stellt Schokoriegel her. Sie benötigen eine Methode, um herauszufinden, welcher Umsatzanteil jeweils den verschiedenen Medienkanälen in Ihrer Anzeigenkampagne zuzuordnen ist. Diese Methode sollte alle denkbaren Faktoren wie Marketing, Erwägungen zur Marke, gesamtwirtschaftliche Lage, Maßnahmen von Mitbewerbern und sogar das Wetter einbeziehen.
Welches Analyseverfahren ist für Sie das richtige?

Google Leistungsanalyse » Frage 121
Timo verwendet Google Ads. Er möchte Anruf-Conversion-Tracking für seine Website einrichten, damit er sehen kann, ob Nutzer durch seine laufende Werbekampagne dazu gebracht werden, die Nummer auf seiner Unternehmenswebsite anzurufen.
Wie werden Anrufe in Timos Konto nachverfolgt?

Google Leistungsanalyse » Frage 122
Um auf seiner Heimwerker-Website die Umsätze für Bauholz zu steigern, hat Felix sowohl eine Google-Video- als auch eine Google Shopping-Anzeigenkampagne erstellt. Nach zwei Wochen sieht er sich seine Conversion-Daten an und stellt fest, dass durch die Videoanzeigenkampagne scheinbar sein Bauholzumsatz steigt. Er schichtet also sein Budget zugunsten der Videoanzeigenkampagne um.
Welche Art von Optimierung hat Felix zur Steigerung seiner Bauholzumsätze genutzt?

Google Leistungsanalyse » Frage 123
Ein Marketingleiter möchte ein Attributionsmodell verwenden, bei dem Pfade mit und ohne Conversion berücksichtigt werden, um verschiedene Kundenpfade zu analysieren.
Welches Attributionsmodell erfüllt diese Anforderung?

Google Leistungsanalyse » Frage 124
In einer Umfrage zeigt ein potenzieller Kunde eine starke Vorliebe für eine Marke gegenüber einer anderen.
Unter welchen allgemeinen Messwert fällt dieses Verhalten?

Google Leistungsanalyse » Frage 125
Wenn Sie mindestens zehn Standorte haben, können Sie diese mithilfe einer Tabelle, die fünf wichtige Felder enthält, per Bulk-Upload gesammelt auf Google My Business hochladen.
Ordnen Sie den Feldern die passende Beschreibung zu.

Google Leistungsanalyse » Frage 126
Franziska hat für ihr Schuhgeschäft KPIs (Leistungskennzahlen) erstellt. Mithilfe von Messwerten ermittelt sie, ob diese KPIs erreicht wurden oder nicht.
Wählen Sie im Drop-down-Menü, ob die einzelnen Optionen eine KPI oder ein Messwert sind.

Google Leistungsanalyse » Frage 127
Sie haben ein Conversion-Tracking-Tag in eine Landingpage auf der Website Ihres Unternehmens eingefügt. Bei der Analyse der Kaufdaten finden Sie doppelte Conversions.
Wodurch entstehen diese Duplikate?

Google Leistungsanalyse » Frage 128
Maria ist Marketingleiterin bei einer landesweiten Restaurantkette für Veganer. Sie möchte potenzielle Kunden über zwei Medienkanäle erreichen. Dazu konzentriert sie sich auf bestimmte Verhaltensweisen von Zielgruppen.
Über welche Kanäle kann sie ihr Ziel erreichen? (Wählen Sie zwei aus.)

Google Leistungsanalyse » Frage 129
Thomas ist Werbemanager bei einem Automobilunternehmen. Bevor er mit dem Einrichten einer Videowerbekampagne für einen neuen Kleinwagen beginnt, erstellt er Leistungskennzahlen für die Kampagne.
Was legt Thomas fest?

Google Leistungsanalyse » Frage 130
Sie haben kürzlich für Ihren Onlineshop eine mobile App herausgebracht. In Ihrem Google Ads-Konto prüfen Sie nun die Gesamtsummen für alle Conversions und nutzen hierfür den Kampagnenbericht in Google Ads. Sie möchten herausfinden, wie effektiv die neue App Conversions erzeugt, die als App-Installationen und Ereignisse vom Typ „Erstes Öffnen“ definiert sind.
Mit welcher Aktion erreichen Sie dieses Ziel?

Google Leistungsanalyse » Frage 131
Sina möchte ein Google My Business-Konto für ihre drei Einzelhandelsgeschäfte erstellen. Wie kann Silvia die einzelnen Standorte in Google My Business verifizieren?

Google Leistungsanalyse » Frage 132
Mit Google My Business haben Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Waren und Dienstleistungen online zu bewerben.
Was sind die wichtigsten Vorteile von Google My Business?

Google Leistungsanalyse » Frage 133
Sie haben gerade alle Conversion-Aktionen für Ihre Einzelhandelswebsite eingerichtet. Als Nächstes möchten Sie Conversion-Tracking-Tags implementieren, um detailliertere Informationen darüber zu erhalten, wie die Nutzer mit Ihren Anzeigen interagieren.
Ordnen Sie jeder Conversion-Tracking-Methode die erforderliche Maßnahme zur Tag-Kennzeichnung zu.

Google Leistungsanalyse » Frage 134
Andrej hat die Aufgabe, für sein Taxiunternehmen eine Website zu gestalten. Er erwägt, dazu den Website-Builder von Google My Business zu nutzen. Am wichtigsten ist ihm, dass seine Kunden seine neu erstellte Website auf Mobiltelefonen und Tablets nutzen können.
Warum kann er mit dem Website-Builder von Google My Business seine Ziele erreichen?

Google Leistungsanalyse » Frage 135
David besitzt ein Einzelhandelsgeschäft, für das er soeben eine Webanwendung implementiert hat, um einen weiteren Vertriebskanal zu schaffen. Er muss nun eine Attributionsplattform für das In-App-Conversion-Tracking auswählen.
Welche zwei der folgenden sind verfügbare Attributionsanbieter? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Google Leistungsanalyse » Frage 136
Tabea hat erfolgreich ihren Standort in Google My Business hinzugefügt. Sie weiß, dass es mehrere Optionen für die Bestätigung gibt, unter anderem telefonisch oder per E-Mail.
Wie lässt sich ihr Standort noch bestätigen?

Google Leistungsanalyse » Frage 137
Ihr Onlineshop nutzt Firebase als SDK für die mobile App. Die App ist mit Ihrer Website verknüpft. Außerdem nutzen Sie Google Ads, um Ihr Marketing zu verwalten. Sie möchten Conversions automatisch in Google Analytics für Firebase importieren. Wie geht das?

Google Leistungsanalyse » Frage 138
Tristan ist Inhaber eines lokalen Blumengeschäfts. Potenzielle Kunden finden ihn bereits online, aber er wüsste gern, ob Google My Business noch mehr leisten kann, als nur seine Telefonnummer und Adresse anzugeben.
Wie kann Tristan mithilfe von Google My Business noch intensiver mit potenziellen Kunden interagieren?

Google Leistungsanalyse » Frage 139
Wenn Sie die Conversions im Rahmen Ihrer Google Ads-Kampagnen verfolgen möchten und Google Analytics bereits installiert ist, werden die Conversion-Daten von diesen zwei Systemen unterschiedlich erfasst.
Für welche zwei der folgenden Unterschiede trifft dies zu? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Google Leistungsanalyse » Frage 140
Die Führungskräfte eines internationalen Fertigungsunternehmens entscheiden, mit welchen Leistungskennzahlen die Wirksamkeit ihrer Online-Videokampagnen auf Google Ads gemessen werden soll.
Welche Leitlinien erarbeiten sie?

Google Leistungsanalyse » Frage 141
Welche Aussage beschreibt das lineare Attributionsmodell?

Google Leistungsanalyse » Frage 142
Der Inhaber eines kürzlich eröffneten Restaurants möchte eine Anzeige erstellen, um für seinen Lieferservice zu werben.
Mit welchem Marketingziel stimmt diese Anzeige überein?

Google Leistungsanalyse » Frage 143
Susanne ist Inhaberin eines neuen Restaurants, das sie in ihrer Nachbarschaft etablieren möchte. Dazu versucht sie, den Kaufprozess möglicher Besucher besser zu verstehen. Wie könnte der erste Schritt eines potenziellen Kunden im Kaufprozess aussehen?

Google Leistungsanalyse » Frage 144
Kurt hat vor Kurzem ein Google My Business-Konto erstellt. Er möchte mehr darüber erfahren, wie Nutzer seinen Brancheneintrag im Internet finden und damit interagieren.
Welche Funktion von Google My Business kann Kurt dafür verwenden?

Google Leistungsanalyse » Frage 145
Britta hat kürzlich eine mobile App für ihr Unternehmen auf den Markt gebracht und eine Attributionsplattform für das In-App-Conversion-Tracking ausgewählt. Was muss sie noch tun, um Conversion-Tracking einzurichten?

Google Leistungsanalyse » Frage 146
Sina führt vier Ladengeschäfte und erwägt, in ihren Google Anzeigen Standorterweiterungen zu verwenden. Was sehen Nutzer bei Anzeigen mit Standorterweiterungen?

Google Leistungsanalyse » Frage 147
Karl ist fast damit fertig, Conversion-Tracking für seine Google Ads-Kampagne einzurichten, und möchte seiner Website nun ein Ereignis-Tag hinzufügen. Wie kann er sichergehen, dass die Tags nicht doppelt gezählt werden?

Google Leistungsanalyse » Frage 148
Felix hat eine Google-Displaykampagne gestartet, um in seinem Onlineshop für Heimwerkerbedarf eine Umsatzsteigerung bei Werkzeugen zu erzielen. Als er die Verkaufszahlen der ersten Woche prüft, fällt ihm auf, dass Anzeigen mit einem bestimmten Bild höhere Umsätze generieren. Also passt er die Bilder der anderen Anzeigen an, um sie ähnlich wie die erfolgreichen Anzeigen zu gestalten.
Welche Art von Kanaloptimierung nutzt Felix, um mehr Werkzeuge zu verkaufen?

Google Leistungsanalyse » Frage 149
Ein Brand Manager möchte ein Marketingziel festlegen, das auf die Kaufphase im Kaufprozess fokussiert ist.
Welchen Messwert sollte er verwenden?

Google Leistungsanalyse » Frage 150
Silke überprüft in ihrem Google-Konto ihre Kampagne und den Attributionsbericht. Sie stellt fest, dass die Gesamtzahl der Conversions im Attributionsbericht von der im Kampagnenbericht abweicht.
Wie lässt sich das erklären?


Eine Übersicht über alle Google Prüfungen findest Du auf unserer Übersichtsseite:

» Google Partner Prüfungsfragen