Skip to main content

Google Prüfung für Ads Zertifizierung

Leistungsanalyse » Frage 43

Wie würden Sie die Gebotsstrategie Ziel-ROAS beschreiben?

Wie würden Sie die Gebotsstrategie „Ziel-ROAS“ beschreiben?

  • Wenn die Suchanfrage eines Nutzers wahrscheinlich zu einer Conversion mit niedrigem Wert führt, wird ein hohes Gebot dafür abgegeben.
  • Wenn ein Nutzer nach von Ihnen beworbenen Produkten oder Dienstleistungen sucht, wird der Wert einer möglichen Conversion analysiert und prognostiziert. Die Gebote für diese Suchanfragen werden dann automatisch so angepasst, dass Sie Ihren Return on Advertising Spend (ROAS) maximieren.
  • Wenn ein Nutzer nach von Ihnen beworbenen Produkten oder Dienstleistungen sucht, wird der Wert einer Conversion basierend auf bisherigen und hochgeladenen Daten festgelegt. Die Gebote für diese Anzeigen werden dann automatisch so angepasst, dass Sie Ihren Return on Advertising Spend (ROAS) maximieren.
  • Wenn die Suchanfrage eines Nutzers wahrscheinlich zu einer Conversion mit hohem Wert führt, wird ein niedriges Gebot dafür abgegeben.

Ähnliche Fragen

Frage 91

Welche Beschreibung trifft auf die Gebotsstrategie „Ziel-ROAS“ zu?

Frage 105

Ein Marketingstratege interessiert sich für die Gebotsstrategie „Ziel-ROAS“.
Wie kann diese Strategie beschrieben werden?


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Google Prüfung Google Ads Leistungsanalyse schneller bestehen und alle Lösungen haben?

150 Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie Frage 42

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Ads Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:

Lernhilfe PDF Google Ads Leistungsanalyse


ᐅ Vorherige Frage

Frage 42 ✚ Lösung

Sie betreiben das „Ristorante Abigaille“ im italienischen Florenz. Eine Nutzerin findet Ihre Website über einen Klick auf Ihre Anzeige, nachdem sie nach Folgendem gesucht hat: „restaurant toskana“, „restaurant florenz“, „3 sterne restaurant florenz“ und schließlich „3 sterne restaurant abigaille florenz“. Sie reserviert einen Tisch, nachdem sie auf die Anzeige geklickt hat, die nach der Suchanfrage „3 sterne restaurant abigaille florenz“ eingeblendet wurde.
Welchem Keyword wird die Conversion zugeordnet, wenn Sie das datengetriebene Attributionsmodell verwenden?

ᐅ Nächste Frage

Frage 44

Ein Marketinganalyst möchte herausfinden, wie viel Zeit bis zur Conversion verstrichen ist, seit eine Anzeige einem Nutzer zum ersten Mal präsentiert wurde.
Wo kann er diese Information finden?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Leistungsanalyse Fragen