Skip to main content

Google Prüfung für Ads Zertifizierung

Leistungsanalyse » Frage 1

Angenommen, Sie vergleichen Ihre Google Ads- mit Ihren Offlinedaten und stoßen dabei auf Abweichungen bei der Anzahl der Registrierungen. Sie gehen davon aus, dass das Problem damit zusammenhängt, wann die Conversions gezählt werden. Was ist also die wahrscheinliche Ursache der Datenabweichungen?

Angenommen, Sie vergleichen Ihre Google Ads- mit Ihren Offlinedaten und stoßen dabei auf Abweichungen bei der Anzahl der Registrierungen. Sie gehen davon aus, dass das Problem damit zusammenhängt, wann die Conversions gezählt werden. Was ist also die wahrscheinliche Ursache der Datenabweichungen?

  • Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Aufrufe in Google Ads dem Gerätetyp des Aufrufs zugeordnet werden, der nicht zu einer Conversion geführt hat. Je nachdem, um welche andere Datenquelle es sich handelt, werden dabei möglicherweise das Datum und die Uhrzeit der Conversion selbst verwendet.
  • Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Klicks in Google Ads dem Datum und der Uhrzeit des Ereignisses zugeordnet werden, das zur Conversion geführt hat. Je nachdem, um welche andere Datenquelle es sich handelt, wird dabei möglicherweise der Conversion-Klick selbst verwendet.
  • Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Conversions in Google Ads dem Datum und der Uhrzeit des Klicks zugeordnet werden, der zur Conversion geführt hat. Je nachdem, um welche andere Datenquelle es sich handelt, werden dabei möglicherweise das Datum und die Uhrzeit der Conversion selbst verwendet.
  • Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Conversions in Google Ads der eindeutigen ID des Ereignisses zugeordnet werden, das zu dem Klick geführt hat. Je nachdem, um welche andere Datenquelle es sich handelt, wird dabei möglicherweise der Conversion-Klick selbst verwendet.

Ähnliche Fragen

Frage 141

Sie möchten herausfinden, wie effektiv Sie mit Ihren Anzeigen die Onlineverkäufe ankurbeln und durch Registrierungen Leads generieren, und vergleichen Ihre Google Ads- mit Ihren Offlinedaten. Dabei stoßen Sie auf Abweichungen bei der Anzahl der Registrierungen. Sie gehen davon aus, dass das normal ist. Das Problem hängt damit zusammen, wann die Conversions gezählt werden. Worauf können die Datenabweichungen zurückgeführt werden?

Frage 148

Ein Marketingleiter möchte herausfinden, wie effektiv er mit seinen Anzeigen die Onlineverkäufe ankurbelt und durch Registrierungen Leads generiert. Er vergleicht seine Google Ads- mit seinen Offlinedaten und stößt auf Abweichungen bei der Anzahl der Registrierungen.
Er weiß jedoch, dass alles normal funktioniert. Das Problem hängt damit zusammen, wann die Conversions gezählt werden. Was ist also die wahrscheinliche Ursache der Datenabweichungen?


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Google Prüfung Google Ads Leistungsanalyse schneller bestehen und alle Lösungen haben?

150 Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie Frage 42

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Ads Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:

Lernhilfe PDF Google Ads Leistungsanalyse


ᐅ Vorherige Frage

Frage 150

Sie analysieren die Conversion-Daten Ihrer Suchkampagne in Google Ads und möchten abschätzen, wie sich Änderungen an Ihrem Attributionsmodell auf Conversion-Berichte auswirken. Welchen Bericht rufen Sie ab?

ᐅ Nächste Frage

Frage 2

Bei welcher Kampagne wurde das Ziel nicht erreicht?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Leistungsanalyse Fragen