Google Ads Creatives ➟ Prüfungsfragen 2023
ᐅ 150 Fragen ✚ Antworten 💡 » bequem durchsuchen ✓
Fragen & Anworten aus der Google Partner Prüfung in Google Ads Creatives.
Aus diesem Fragen-Pool kommen in der Prüfung 50 Fragen dran.
Tipp zum Suchen:
Klicke F3 bzw. Strg+F (⌘-F für Mac-Benutzer) um auf dieser Seite ein Suchfenster zu öffnen – dort deine Suchfrage eingeben und schnell fündig werden.
Klicke auf die passende Frage um auf die Seite mit der Folie Prüfungsfrage + Antworten zu kommen.
Creatives » Frage 1
Sie führen eine App-Kampagne durch und erstellen ein Storyboard für Ihr erstes Video-Asset.
Worauf sollten Sie den Schwerpunkt legen?
Creatives » Frage 3
Welcher Aspekt der Kampagneneffizienz ist am wichtigsten für den Return on Investment (ROI) und im Bereich der digitalen Medien der entscheidendste Faktor?
Creatives » Frage 5
Was sind die ABCD-Prinzipien von Google für effektive Creatives?
Creatives » Frage 6
Welche Seitenverhältnisse können für Bild-Assets in App-Kampagnen verwendet werden?
Creatives » Frage 7
Sie erstellen Ihre erste Videoanzeige mit dem Ziel, die Kaufbereitschaft für Ihre Produkte zu steigern.
Wie können Sie Ihre Marke in der Anzeige am effektivsten hervorheben?
Creatives » Frage 9
Sie verwalten eine Discovery-Kampagne. Wie oft sollten Sie Ihren Asset-Bericht abrufen und Assets mit niedriger Leistung ersetzen?
Creatives » Frage 12
Sie erstellen eine responsive Displayanzeige und möchten die entsprechenden Best Practices berücksichtigen.
Wie viele Anzeigentitel, Bilder und kurze Textzeilen sollten Sie verwenden?
Creatives » Frage 15
Wie viele HTML-, Bild- und Video-Assets sind bei einer App-Kampagne pro Anzeigengruppe maximal möglich?
Creatives » Frage 16
Sie möchten die Leistung Ihrer Videokampagnen verbessern. Welchen Ansatz sollten Sie hinsichtlich effektiver Creatives verfolgen?
Creatives » Frage 17
Was sollten Sie als Erstes tun, um Ihre responsiven Displayanzeigen zu optimieren und die Leistung zu steigern?
Creatives » Frage 18
In welchem dieser Fälle ist es sinnvoll, das Testtool von Google zu verwenden?
Creatives » Frage 19
Welche Aussage beschreibt das Testtool von Google?
Creatives » Frage 21
Wie unterscheidet sich modernes Storytelling von traditionellem?
Creatives » Frage 24
Welche Informationen werden beim Erstellen einer App-Kampagne automatisch ausgefüllt?
Creatives » Frage 25
Sie sind für das Marketing eines Reise-App-Anbieters zuständig und entwickeln Assets für dessen App-Kampagne.
Welches Asset ist laut Best Practices ein qualitativ hochwertiges Bild?
Creatives » Frage 26
Ihr Ziel ist es, potenzielle Kunden zu erreichen und Ihre Marke von Mitbewerbern abzuheben.
Wie sollten Videoanzeigen aussehen, mit denen Sie Ihre Bekanntheit steigern können?
Creatives » Frage 27
Warum ist es sinnvoll, beim Erstellen einer responsiven Displayanzeige die Anzeigeneffektivität zu überprüfen?
Creatives » Frage 28
Wie beeinflusst die Verwendung visueller Sprache die Wiedergabezeit von Videoanzeigen auf Mobilgeräten am meisten?
Creatives » Frage 30
Sie verwalten die Suchkampagnen für ein Sanierungsunternehmen mit Standorten in ganz Bayern.
Warum sind Standortplatzhalter für Sie eine besonders hilfreiche Funktion?
Creatives » Frage 32
Sie verwalten die App-Kampagnen eines Anbieters von Steuersoftware.
Welches der folgenden Assets sollten Sie verwenden?
Creatives » Frage 34
Womit können Sie ermitteln, wie viele Personen die wichtigsten Momente Ihrer Videoanzeige gesehen oder übersprungen haben?
Creatives » Frage 35
Sie erstellen eine Videoanzeige, um Leads für eine Karosseriewerkstatt zu generieren.
Wie können Sie Zuschauer zur Interaktion anregen?
Creatives » Frage 37
Welchen Ansatz sollten Sie bei einer Videoanzeige verfolgen, mit der Sie Ihre Bekanntheit steigern möchten?
Creatives » Frage 38
Angenommen, Sie führen eine App-Kampagne durch und erstellen ein Storyboard für Ihr erstes Video-Asset. Wie gehen Sie vor?
Creatives » Frage 39
Ein Reiseveranstalter möchte eine Discovery-Kampagne durchführen, um neue Leads zu generieren.
Welche Bilder sollte er dafür hochladen?
Creatives » Frage 40
Sie möchten die Effektivität einer Videoanzeige verbessern.
Was können Sie tun?
Creatives » Frage 42 ✚ Lösung
Welche Art von Assets wird für App-Kampagnen nicht angenommen?
Creatives » Frage 43
Welche Kombination von Elementen entspricht den ABCD-Prinzipien von Google für effektive Creatives?
Creatives » Frage 44
Welche Best Practice sollten Sie bei einem Test anwenden?
Creatives » Frage 48
Sie erstellen ein Storyboard für eine Videoanzeige.
Mit welcher Methode können Sie die Aufmerksamkeit der Zuschauer erregen und aufrechterhalten?
Creatives » Frage 50
Sie erstellen Ihre erste Videoanzeige, mit der Sie die Bekanntheit eines Essensbox-Anbieters erhöhen möchten.
Wie sollten die ersten fünf Sekunden der Videoanzeige aussehen?
Creatives » Frage 53
Sie arbeiten für eine Medienagentur und möchten die responsiven Displayanzeigen Ihres Kunden optimieren, um die Leistung zu steigern.
Was sollten Sie als Erstes tun?
Creatives » Frage 54
Sie erstellen eine Videoanzeige, um die Kaufbereitschaft für ein bestimmtes Produkt zu erhöhen.
Wie gehen Sie dafür vor?
Creatives » Frage 56
Warum ist es beim Erstellen einer responsiven Displayanzeige wichtig, die Anzeigeneffektivität zu überprüfen?
Creatives » Frage 57
Was können Sie tun, um die Leistung Ihrer Displaykampagnen zu verbessern, bevor Sie die Budgets erhöhen?
Creatives » Frage 59
Welches Element ist von allen Aspekten der Kampagneneffizienz am wichtigsten für den Return on Investment (ROI) und im Bereich der digitalen Medien der mit Abstand entscheidendste Faktor?
Creatives » Frage 61
Wie würden Sie die ABCD-Prinzipien von Google für effektive Creatives beschreiben?
Creatives » Frage 62
Wie viele Anzeigentitel, Bilder und kurze Textzeilen sollten Sie gemäß den Best Practices für responsive Displayanzeigen mindestens verwenden?
Creatives » Frage 63
Wie viele HTML-, Bild- und Video-Assets pro Anzeigengruppe sind bei einer App-Kampagne maximal zulässig?
Creatives » Frage 65
Welche Aussage trifft auf das Testtool von Google zu?
Creatives » Frage 66
Welche Seitenverhältnisse werden für Bild-Assets in App-Kampagnen akzeptiert?
Creatives » Frage 67
Sie erstellen eine Videoanzeige für ein Spa. Ihr Ziel ist es, mehr Buchungen über dessen Website zu generieren.
Welche Calls-to-Action (CTAs) sollten Sie in der Anzeige einsetzen?
Creatives » Frage 69
Sie möchten Ihre Videokampagnen optimieren. Welchen Ansatz sollten Sie hinsichtlich effektiver Creatives verfolgen?
Creatives » Frage 70
Welche Informationen werden beim Erstellen einer App-Kampagne automatisch übernommen?
Creatives » Frage 72
Sie möchten mehr potenzielle Kunden ansprechen und Ihre Marke von Mitbewerbern abheben.
Welche Taktik verfolgen Sie, um mit Videoanzeigen noch bekannter zu werden?
Creatives » Frage 73
Welche Taktik empfiehlt sich, wenn Sie Ihre Bekanntheit steigern und dafür eine Videoanzeige erstellen möchten?
Creatives » Frage 74
Was sind die Schlüsselelemente der ABCD-Prinzipien von Google für effektive Creatives?
Creatives » Frage 75
Sie erstellen eine Videoanzeige, um Leads für einen Reinigungsdienst zu generieren.
Wie können Sie Zuschauer zur Interaktion anregen?
Creatives » Frage 77
Sie erstellen Ihre erste Videoanzeige, um die Kaufbereitschaft für Ihre Produkte zu fördern.
Wie gehen Sie vor, um Ihre Marke in der Anzeige hervorzuheben?
Creatives » Frage 78
Sie erstellen ein Storyboard für eine Videoanzeige, mit der Sie die Zuschauer begeistern möchten. Wie können Sie ihre Aufmerksamkeit erregen und aufrechterhalten?
Creatives » Frage 80
Wie können Sie die Effektivität einer Videoanzeige auch später noch optimieren?
Creatives » Frage 81
In welchem der folgenden Szenarien wäre das Testtool von Google hilfreich?
Creatives » Frage 82
Wie beeinflussen Sprachelemente die Wiedergabezeit von Videoanzeigen auf Mobilgeräten am stärksten?
Creatives » Frage 83
Sie sind für das Marketing eines Onlineshops für Bekleidung zuständig und möchten ihre Displaykampagnen optimieren, bevor Sie die Budgets erhöhen. Was sollten Sie tun?
Creatives » Frage 87
Welche dieser Asset-Typen können Sie einer App-Kampagne nicht hinzufügen?
Creatives » Frage 89
Was ist der Unterschied zwischen traditionellem und modernem Storytelling?
Creatives » Frage 90
Sie arbeiten für ein Designbüro und verwalten dessen Suchkampagnen für Mecklenburg-Vorpommern.
Warum nutzen Sie oft die Funktion „Standortplatzhalter“?
Creatives » Frage 94
Sie verwalten die App-Kampagnen eines Anbieters von Projektmanagement-Software.
Welches der folgenden Assets sollten Sie verwenden?
Creatives » Frage 95
Sie verwalten das Marketing eines Direktvertriebs für Haushaltswaren und möchten online mehr verkaufen.
Wie können Sie potenzielle Kunden mit Videoanzeigen effektiv ansprechen?
Creatives » Frage 98
Sie richten einen Test ein. Wie gehen Sie vor?
Creatives » Frage 99
Wie oft sollten Sie bei Discovery-Kampagnen Ihren Asset-Bericht abrufen und Assets mit niedriger Leistung austauschen?
Creatives » Frage 100
Was sollte beim Verfassen von effektiven Anzeigentiteln und Textzeilen für App-Kampagnen beachtet werden?
Creatives » Frage 102
Wie sollten sie mit visuellen Sprachelementen spielen, um die Wiedergabezeit von Videoanzeigen auf Mobilgeräten am stärksten zu beeinflussen?
Creatives » Frage 103
Welche Taktik eignet sich besonders gut für Videoanzeigen, die Ihre Marke noch bekannter machen sollen?
Creatives » Frage 105
Sie erstellen eine Videoanzeige, um Leads für einen Smartphone-Reparaturdienst zu generieren.
Wie können Sie Zuschauer zur Interaktion anregen?
Creatives » Frage 107
Welche der folgenden Asset-Typen können nicht für eine App-Kampagne verwendet werden?
Creatives » Frage 108
Sie erstellen ein Storyboard für eine Videoanzeige, mit der Sie potenzielle Kunden überzeugen möchten.
Wie können Sie ihre Aufmerksamkeit erregen und aufrechterhalten?
Creatives » Frage 109
Wie können Sie mit Videowerbung Emotionen hervorrufen und Zuschauer zum Nachdenken anregen?
Creatives » Frage 110
Was gilt für das Erstellen von effektiven Anzeigentiteln und Textzeilen für App-Kampagnen?
Creatives » Frage 111
Welche dieser Seitenverhältnisse können Sie für Bild-Assets in App-Kampagnen nutzen?
Creatives » Frage 113
Ihnen fällt auf, dass die Zuschauer bei Ihren Videoanzeigen relativ schnell abspringen.
Was können Sie einsetzen, um die Zuschauer effektiv in Ihren Bann zu ziehen?
Creatives » Frage 114
Sie erstellen eine Videoanzeige, weil Sie bekannter werden und mehr potenzielle Kunden erreichen möchten.
Wie können Sie Ihre Marke von Mitbewerbern abheben?
Creatives » Frage 115
Als Marketingmanager eines Direktvertriebs für Haushaltswaren möchten Sie online mehr verkaufen.
Wie lassen sich potenzielle Kunden mit Videoanzeigen effektiv ansprechen?
Creatives » Frage 117
Sie erstellen Ihre erste Videoanzeige, mit der Sie die Kaufbereitschaft für Ihre Produkte erhöhen möchten.
Wie können Sie Ihre Marke in der Anzeige hervorheben?
Creatives » Frage 118
Sie erstellen eine Discovery-Kampagne für Ihren T-Shirt-Shop und möchten Bilder auswählen, die den Best Practices für Creatives entsprechen.
Auf welches dieser Bilder trifft das zu?
Creatives » Frage 119
Wie häufig sollten Sie Ihren Asset-Bericht prüfen und Assets mit niedriger Leistungsbewertung austauschen, wenn Sie eine Discovery-Kampagne durchführen?
Creatives » Frage 120
Sie haben vor ein paar Monaten Ihre erste Videoanzeige erstellt und möchten gerne, dass sie noch mehr Leistung bringt.
Was können Sie ändern, um die Effektivität der Anzeige zu verbessern?
Creatives » Frage 124
Wofür steht das ABCD in den ABCD-Prinzipien von Google für effektive Creatives?
Creatives » Frage 125
Welche Best Practice sollten Sie beim Einrichten von Tests beachten?
Creatives » Frage 126
Sie verwalten die App-Kampagnen eines Finanzdienstleisters, der seinen Kunden eine App anbietet.
Welches der folgenden Assets sollten Sie verwenden?
Creatives » Frage 128
Für welche Situation ist das Testtool von Google am besten geeignet?
Creatives » Frage 129
Wie würden Sie den Unterschied zwischen traditionellem und modernem Storytelling beschreiben?
Creatives » Frage 130
Sie verwalten die Suchkampagnen für eine Anwaltskanzlei mit Standorten in ganz Nordrhein-Westfalen.
Warum sind Standortplatzhalter eine hilfreiche Funktion für Sie?
Creatives » Frage 131
Welches dieser Bilder eignen sich am besten für die App-Kampagne eines Reiseanbieters?
Creatives » Frage 132
Sie erstellen eine App-Kampagne. Welche Informationen werden automatisch für Sie ausgefüllt?
Creatives » Frage 134
Mit welcher Funktion können Sie als Einzelhändler dafür sorgen, dass alle Details zu Ihrem Schlussverkauf in Ihren Suchanzeigen korrekt aufgeführt sind?
Creatives » Frage 135
Welche dieser Aussagen beschreibt die Vorzüge des Testtools von Google am besten?
Creatives » Frage 136
Welchen Ansatz sollten Sie hinsichtlich effektiver Creatives verfolgen, um die Leistung Ihrer Videokampagnen zu verbessern?
Creatives » Frage 137
Wie viele HTML-, Bild- und Video-Assets dürfen Sie bei einer App-Kampagne maximal pro Anzeigengruppe verwenden?
Creatives » Frage 140
Welche dieser Aussagen beschreibt die ABCD-Prinzipien von Google für effektive Creatives?
Creatives » Frage 141
Sie sind Inhaber eines kleinen Sportwarengeschäfts und nutzen Videokampagnen, um online mehr zu verkaufen.
Wie können Sie Ihre Video-Creatives optimieren, damit Sie noch bessere Ergebnisse erzielen?
Creatives » Frage 142
Welches Element ist für den Return on Investment (ROI) und im Bereich der digitalen Medien der entscheidendste Faktor?
Creatives » Frage 143
Sie erstellen eine Videoanzeige mit dem Ziel, Nutzer zur Interaktion anzuregen.
Welche Taktik eignet sich dafür am besten?
Creatives » Frage 144
Als Marketingmanager eines Onlineshops für Sportartikel sollen Sie dessen Displaykampagnen optimieren, bevor die Budgets erhöht werden.
Was sollten Sie tun?
Creatives » Frage 145
Warum sollten Sie beim Erstellen einer responsiven Displayanzeige die Anzeigeneffektivität überprüfen?
Creatives » Frage 146
Angenommen, Sie starten Ihre erste Videokampagne und haben bereits Produktbilder, Texte und Logos.
Was kann Ihnen dabei helfen, aus diesen Assets Ihre erste Videoanzeige zu erstellen?
Creatives » Frage 147
Sie möchten bessere Ergebnisse für Ihren Kunden erzielen und dazu dessen responsive Displayanzeigen optimieren.
Was sollten Sie als Erstes tun?
Creatives » Frage 150
Sie erstellen eine Videoanzeige, um die Kaufbereitschaft für eine neue App zu erhöhen.
Wie gehen Sie dafür vor?
Eine Übersicht über alle Google Prüfungen findest Du auf unserer Übersichtsseite: