Skip to main content

Google Ads Creatives

→ Google Prüfung 🥇 » 150 Fragen ⭐ ✚ alle Antworten 💡 » bequem durchsuchen ✓

Stand: April 2024

Fragen & Anworten aus der Google Partner Prüfung in Google Ads Creatives

Aus diesem Fragen-Pool kommen in der Prüfung 50 Fragen dran.


Frage 1
Sie führen eine App-Kampagne durch und erstellen ein Storyboard für Ihr erstes Video-Asset.
Worauf sollten Sie den Schwerpunkt legen?

Frage 2
Als hausinterner Marketingexperte eines E-Commerce-Unternehmens möchten Sie die Umsätze auf der Website steigern.
Wie können Sie potenzielle Kunden mit einer Videoanzeige zum Shoppen anregen?

Frage 3
Welcher Aspekt der Kampagneneffizienz ist am wichtigsten für den Return on Investment (ROI) und im Bereich der digitalen Medien der entscheidendste Faktor?

Frage 4
Sie sind Inhaber eines kleinen Computer-Hardwareunternehmens und verwenden Videokampagnen, um online mehr zu verkaufen.
Wie sollten Sie Ihre Video-Creatives optimieren, um Ihre Umsätze weiter zu erhöhen?

Frage 5
Was sind die ABCD-Prinzipien von Google für effektive Creatives?

Frage 6
Welche Seitenverhältnisse können für Bild-Assets in App-Kampagnen verwendet werden?

Frage 7
Sie erstellen Ihre erste Videoanzeige mit dem Ziel, die Kaufbereitschaft für Ihre Produkte zu steigern.
Wie können Sie Ihre Marke in der Anzeige am effektivsten hervorheben?

Frage 8
Sie sind dabei, Bilder auszuwählen, die in einer Discovery-Kampagne für Ihren Elektro-Großgerätehandel eingesetzt werden. Sie möchten die Best Practices für Creatives berücksichtigen.
Welches Bild sollten Sie auswählen?

Frage 9
Sie verwalten eine Discovery-Kampagne. Wie oft sollten Sie Ihren Asset-Bericht abrufen und Assets mit niedriger Leistung ersetzen?

Frage 10
Sie arbeiten an Ihrer ersten App-Kampagne. Sie wissen, dass der Text eine wichtige Rolle spielt, sind sich aber nicht sicher, worauf Sie genau achten sollten.
Was wird hinsichtlich effektiver Anzeigentitel und Textzeilen für App-Kampagnen empfohlen?

Frage 11
Bei App-Kampagnen wird anhand von Machine Learning die Creative-Rotation angewendet, um je nach Inventar, Nutzer und Zeitpunkt das richtige Creative auszuwählen.
Welche Herangehensweise eignet sich für Assets für App-Kampagnen?

Frage 12
Sie erstellen eine responsive Displayanzeige und möchten die entsprechenden Best Practices berücksichtigen.
Wie viele Anzeigentitel, Bilder und kurze Textzeilen sollten Sie verwenden?

Frage 13
Angenommen, Sie erstellen eine Videoanzeige, um die Kaufbereitschaft für ein bestimmtes Produkt zu erhöhen. Was soll stärker im Mittelpunkt stehen – das Produkt oder die Menschen, die es nutzen?

Frage 14
Sie sind Einzelhändler und planen Ihre erste Videokampagne oder -anzeige. Assets wie z. B. Produktbilder, Texte und Logos haben Sie bereits.
Womit können Sie aus diesen Assets Ihre erste Videoanzeige erstellen?

Frage 15
Wie viele HTML-, Bild- und Video-Assets sind bei einer App-Kampagne pro Anzeigengruppe maximal möglich?

Frage 16
Sie möchten die Leistung Ihrer Videokampagnen verbessern. Welchen Ansatz sollten Sie hinsichtlich effektiver Creatives verfolgen?

Frage 17
Was sollten Sie als Erstes tun, um Ihre responsiven Displayanzeigen zu optimieren und die Leistung zu steigern?

Frage 18
In welchem dieser Fälle ist es sinnvoll, das Testtool von Google zu verwenden?

Frage 19
Welche Aussage beschreibt das Testtool von Google?

Frage 20
Sie erstellen eine Videoanzeige für eine Hotelkette mit dem Ziel, mehr Buchungen über die Website des Unternehmens zu generieren.
Welche Calls-to-Action (CTAs) sollten Sie in der Anzeige einsetzen?

Frage 21
Wie unterscheidet sich modernes Storytelling von traditionellem?

Frage 22
Sie arbeiten für einen bekannten Einzelhändler, dessen Schlussverkauf ansteht.
Mit welcher Funktion können Sie dafür sorgen, dass alle Angaben zum Sale in den Suchanzeigen korrekt wiedergegeben werden?

Frage 23
Ihr Kunde ist ein internationales Kosmetikunternehmen, das die Bekanntheit seines neuesten Produkts steigern möchte.
Wie gehen Sie in diesem Fall vor, um potenzielle Kunden mit Videoanzeigen anzusprechen?

Frage 24
Welche Informationen werden beim Erstellen einer App-Kampagne automatisch ausgefüllt?

Frage 25
Sie sind für das Marketing eines Reise-App-Anbieters zuständig und entwickeln Assets für dessen App-Kampagne.
Welches Asset ist laut Best Practices ein qualitativ hochwertiges Bild?

Frage 26
Ihr Ziel ist es, potenzielle Kunden zu erreichen und Ihre Marke von Mitbewerbern abzuheben.
Wie sollten Videoanzeigen aussehen, mit denen Sie Ihre Bekanntheit steigern können?

Frage 27
Warum ist es sinnvoll, beim Erstellen einer responsiven Displayanzeige die Anzeigeneffektivität zu überprüfen?

Frage 28
Wie beeinflusst die Verwendung visueller Sprache die Wiedergabezeit von Videoanzeigen auf Mobilgeräten am meisten?

Frage 29
Sie arbeiten für eine Kreativagentur. Ihr Kunde ist ein Softwareunternehmen, das die Kaufbereitschaft für sein Projektmanagement-Produkt fördern möchte.
Wie gehen Sie vor, um eine Videoanzeige dafür zu erstellen?

Frage 30
Sie verwalten die Suchkampagnen für ein Sanierungsunternehmen mit Standorten in ganz Bayern.
Warum sind Standortplatzhalter für Sie eine besonders hilfreiche Funktion?

Frage 31
Angenommen, Sie haben wichtige Zielgruppen identifiziert, bei denen Sie mit Ihren Videoanzeigen gute Ergebnisse erzielen. Sie möchten Ihre Conversion-Rate jedoch noch weiter steigern. Wie kann Ihnen das Testtool von Google dabei helfen?

Frage 32
Sie verwalten die App-Kampagnen eines Anbieters von Steuersoftware.
Welches der folgenden Assets sollten Sie verwenden?

Frage 33
Sie haben ein Video erstellt, um Ihre Marke zu pushen – aber die Zuschauer sehen sich die Anzeige nicht so lange an, wie Sie es gerne hätten.
Wie können Sie sie mit Ihrem Video länger fesseln?

Frage 34
Womit können Sie ermitteln, wie viele Personen die wichtigsten Momente Ihrer Videoanzeige gesehen oder übersprungen haben?

Frage 35
Sie erstellen eine Videoanzeige, um Leads für eine Karosseriewerkstatt zu generieren.
Wie können Sie Zuschauer zur Interaktion anregen?

Frage 36
Sie führen eine Suchkampagne für eine neue Kollektion Hemden aus umweltfreundlichen Materialien durch. Dafür richten Sie einen Keyword-Platzhalter ein, damit der Anzeigentext dynamisch an Suchanfragen wie „hemden v-ausschnitt“ und „hemden rundhalsausschnitt“ angepasst wird. Aber wenn das Keyword nicht ersetzt werden kann, soll die Anzeige mit dem Standardtext „umweltfreundliche hemden“ ausgeliefert werden.
Wie können Sie diesen Keyword-Platzhalter einrichten?

Frage 37
Welchen Ansatz sollten Sie bei einer Videoanzeige verfolgen, mit der Sie Ihre Bekanntheit steigern möchten?

Frage 38
Angenommen, Sie führen eine App-Kampagne durch und erstellen ein Storyboard für Ihr erstes Video-Asset. Wie gehen Sie vor?

Frage 39
Ein Reiseveranstalter möchte eine Discovery-Kampagne durchführen, um neue Leads zu generieren.
Welche Bilder sollte er dafür hochladen?

Frage 40
Sie möchten die Effektivität einer Videoanzeige verbessern.
Was können Sie tun?

Frage 41
Ihre Kfz-Werkstatt hat gerade eröffnet und Sie möchten sich durch Videoanzeigen von Mitbewerbern abheben.
Wie können Sie gemäß den Best Practices das Branding früh, oft und umfassend einsetzen?

Frage 42 ✚ Lösung
Welche der folgenden Asset-Typen können nicht für eine App-Kampagne verwendet werden?

Frage 43
Welche Kombination von Elementen entspricht den ABCD-Prinzipien von Google für effektive Creatives?

Frage 44
Welche Best Practice sollten Sie bei einem Test anwenden?

Frage 45
Sie verwalten das Marketing eines Direktvertriebs für Autoteile und möchten online mehr verkaufen.
Welchen Ansatz sollten Sie verfolgen, um Zuschauer mit Videoanzeigen effektiv anzusprechen?

Frage 46
Sie arbeiten für eine Agentur und verwalten die App-Kampagnen eines Kunden. Dessen Creatives haben bisher sehr gute Ergebnisse erzielt, allerdings verwendet er schon seit Langem die gleichen Assets.
Wie können Sie dafür sorgen, dass es mit neuen Creatives zu keinen Leistungsschwankungen kommt?

Frage 47
Sie arbeiten für eine abobasierte Online-Fitnessplattform und möchten mehr Registrierungen für kostenlose Probemonate.
Wie sollten Sie bei Videoanzeigen zur Steigerung von Interaktionen vorgehen, um dieses Ziel zu erreichen?

Frage 48
Sie erstellen ein Storyboard für eine Videoanzeige.
Mit welcher Methode können Sie die Aufmerksamkeit der Zuschauer erregen und aufrechterhalten?

Frage 49
Sie arbeiten für eine Kreativagentur, die Videoanzeigen erstellt. Ihr Kunde weiß nicht so recht, wie er potenzielle Kunden effektiv mit seiner Werbung ansprechen kann.
Wie können Sie mit Anzeigen bei Zuschauern Emotionen hervorrufen oder sie zum Nachdenken anregen?

Frage 50
Sie erstellen Ihre erste Videoanzeige, mit der Sie die Bekanntheit eines Essensbox-Anbieters erhöhen möchten.
Wie sollten die ersten fünf Sekunden der Videoanzeige aussehen?

Frage 51
Sie sind für das Marketing eines lokalen Reisetouren-Anbieters zuständig und erstellen eine Discovery-Kampagne mit dem Ziel, Leads zu generieren.
Welche der folgenden Bilder sollten Sie hochladen?

Frage 52
Sie arbeiten für eine Kreativagentur und möchten herausfinden, wie viele Nutzer die wichtigsten Momente Ihrer Videoanzeige gesehen oder übersprungen haben.
Wie können Sie diese Informationen ermitteln?

Frage 53
Sie arbeiten für eine Medienagentur und möchten die responsiven Displayanzeigen Ihres Kunden optimieren, um die Leistung zu steigern.
Was sollten Sie als Erstes tun?

Frage 54
Sie erstellen eine Videoanzeige, um die Kaufbereitschaft für ein bestimmtes Produkt zu erhöhen.
Wie gehen Sie dafür vor?

Frage 55
Sie arbeiten an einer Videoanzeige, mit der die Kaufbereitschaft erhöht werden soll, und überlegen, was stärker im Mittelpunkt stehen soll: das Produkt oder die Menschen, die es nutzen.
Wie gehen Sie vor?

Frage 56
Warum ist es beim Erstellen einer responsiven Displayanzeige wichtig, die Anzeigeneffektivität zu überprüfen?

Frage 57
Was können Sie tun, um die Leistung Ihrer Displaykampagnen zu verbessern, bevor Sie die Budgets erhöhen?

Frage 58
Sie verwalten das Marketing eines Online-Einzelhändlers, der die Verkäufe auf seiner Website steigern möchte.
Mit welcher Taktik können Sie potenzielle Kunden in einer Videoanzeige zum Shoppen anregen?

Frage 59
Welches Element ist von allen Aspekten der Kampagneneffizienz am wichtigsten für den Return on Investment (ROI) und im Bereich der digitalen Medien der mit Abstand entscheidendste Faktor?

Frage 60
Sie sind Inhaber eines kleinen Möbelunternehmens und setzen Videokampagnen ein, um mehr Online-Verkäufe zu erzielen. Sie möchten die Ergebnisse aber weiter verbessern.
Wie können Sie Ihre vorhandenen Video-Creatives optimieren?

Frage 61
Wie würden Sie die ABCD-Prinzipien von Google für effektive Creatives beschreiben?

Frage 62
Wie viele Anzeigentitel, Bilder und kurze Textzeilen sollten Sie gemäß den Best Practices für responsive Displayanzeigen mindestens verwenden?

Frage 63
Wie viele HTML-, Bild- und Video-Assets pro Anzeigengruppe sind bei einer App-Kampagne maximal zulässig?

Frage 64
Sie haben noch nie eine Videokampagne oder -anzeige eingerichtet, geeignete Produktbilder, Texte und Logos sind jedoch bereits vorhanden.
Was kann Ihnen dabei helfen, aus diesen Assets Ihre erste Videoanzeige zu erstellen?

Frage 65
Welche Aussage trifft auf das Testtool von Google zu?

Frage 66
Welche Seitenverhältnisse werden für Bild-Assets in App-Kampagnen akzeptiert?

Frage 67
Sie erstellen eine Videoanzeige für ein Spa. Ihr Ziel ist es, mehr Buchungen über dessen Website zu generieren.
Welche Calls-to-Action (CTAs) sollten Sie in der Anzeige einsetzen?

Frage 68
Als Mitarbeiter einer Medienagentur gehört es zu Ihren Aufgaben, dass in den Suchanzeigen Ihres Kunden die richtigen Informationen zu dessen Schlussverkauf angegeben werden.
Welche Funktion können Sie dazu verwenden?

Frage 69
Sie möchten Ihre Videokampagnen optimieren. Welchen Ansatz sollten Sie hinsichtlich effektiver Creatives verfolgen?

Frage 70
Welche Informationen werden beim Erstellen einer App-Kampagne automatisch übernommen?

Frage 71
Sie sind für das Marketing eines Hypotheken-App-Anbieters zuständig und überlegen, wie Sie die Assets für seine App-Kampagne gestalten.
Welches Asset ist laut Best Practices ein qualitativ hochwertiges Bild?

Frage 72
Sie möchten mehr potenzielle Kunden ansprechen und Ihre Marke von Mitbewerbern abheben.
Welche Taktik verfolgen Sie, um mit Videoanzeigen noch bekannter zu werden?

Frage 73
Welche Taktik empfiehlt sich, wenn Sie Ihre Bekanntheit steigern und dafür eine Videoanzeige erstellen möchten?

Frage 74
Was sind die Schlüsselelemente der ABCD-Prinzipien von Google für effektive Creatives?

Frage 75
Sie erstellen eine Videoanzeige, um Leads für einen Reinigungsdienst zu generieren.
Wie können Sie Zuschauer zur Interaktion anregen?

Frage 76
Als Mitarbeiter einer Kreativagentur besteht Ihre Aufgabe darin, die Bekanntheit der neuesten Kollektion einer Bekleidungsmarke zu erhöhen.
Wie können Sie in diesem Szenario potenzielle Kunden wirkungsvoll mit Videoanzeigen ansprechen?

Frage 77
Sie erstellen Ihre erste Videoanzeige, um die Kaufbereitschaft für Ihre Produkte zu fördern. Wie gehen Sie vor, um Ihre Marke in der Anzeige hervorzuheben?

Frage 78
Sie erstellen ein Storyboard für eine Videoanzeige, mit der Sie die Zuschauer begeistern möchten. Wie können Sie ihre Aufmerksamkeit erregen und aufrechterhalten?

Frage 79
Sie arbeiten für ein junges Softwareunternehmen und möchten mehr Registrierungen für kostenlose Testversionen.
Wie können Sie Videoanzeigen zur Steigerung von Interaktionen gestalten, um dieses Ziel zu erreichen?

Frage 80
Wie können Sie die Effektivität einer Videoanzeige auch später noch optimieren?

Frage 81
In welchem der folgenden Szenarien wäre das Testtool von Google hilfreich?

Frage 82
Wie beeinflussen Sprachelemente die Wiedergabezeit von Videoanzeigen auf Mobilgeräten am stärksten?

Frage 83
Sie sind für das Marketing eines Onlineshops für Bekleidung zuständig und möchten ihre Displaykampagnen optimieren, bevor Sie die Budgets erhöhen. Was sollten Sie tun?

Frage 84
Ihr Fitnessunternehmen ist neu auf dem Markt und Sie möchten sich bei potenziellen Kunden durch Videoanzeigen hervorheben.
Welche dieser Methoden ist ein Beispiel dafür, das Branding früh, oft und umfassend einzusetzen?

Frage 85
Sie arbeiten an einer Videoanzeige, mit der die Kaufbereitschaft erhöht werden soll, und überlegen, was stärker im Mittelpunkt stehen soll: das Produkt oder die Menschen, die es nutzen.
Wie gehen Sie vor?

Frage 86
Sie verwalten die App-Kampagnen eines Kunden und bemerken, dass dessen Creatives zwar bisher sehr gut performt haben, seine Assets aber schon länger nicht mehr aktualisiert wurden.
Wie können Sie dafür sorgen, dass es mit neuen Creatives zu keinen Leistungsschwankungen kommt?

Frage 87
Welche dieser Asset-Typen können Sie einer App-Kampagne nicht hinzufügen?

Frage 88
Sie sind dabei, Bilder auszuwählen, die in einer Discovery-Kampagne für Ihr Möbelhaus verwendet werden sollen.
Bei welchem der folgenden Bilder werden Best Practices für Creatives berücksichtigt?

Frage 89
Was ist der Unterschied zwischen traditionellem und modernem Storytelling?

Frage 90
Sie arbeiten für ein Designbüro und verwalten dessen Suchkampagnen für Mecklenburg-Vorpommern.
Warum nutzen Sie oft die Funktion „Standortplatzhalter“?

Frage 91
Sie arbeiten für eine Kreativagentur. Ihr Kunde ist sich nicht sicher, wie er potenzielle Kunden effektiv mit seiner Werbung ansprechen kann.
Mit welcher Methode können Sie Emotionen auslösen und Zuschauer zum Nachdenken anregen?

Frage 92
Ihr Kunde ist ein Wein-Direktvertrieb. Sie erstellen Ihre erste Videoanzeige mit dem Ziel, die Bekanntheit des Unternehmens zu steigern.
Wie sollten die ersten fünf Sekunden der Videoanzeige aussehen?

Frage 93
Sie haben eine Videoanzeige erstellt, um Ihre Marke bekannter zu machen. Allerdings fällt Ihnen auf, dass die Zuschauer schnell abspringen – Sie möchten aber, dass sie sich die ganze Anzeige ansehen.
Auf welches Element sollten Sie sich konzentrieren?

Frage 94
Sie verwalten die App-Kampagnen eines Anbieters von Projektmanagement-Software.
Welches der folgenden Assets sollten Sie verwenden?

Frage 95
Sie verwalten das Marketing eines Direktvertriebs für Haushaltswaren und möchten online mehr verkaufen.
Wie können Sie potenzielle Kunden mit Videoanzeigen effektiv ansprechen?

Frage 96
Sie führen eine Suchkampagne für eine neue Kollektion Hemden aus nachhaltigen Materialien durch. Dafür richten Sie einen Keyword-Platzhalter ein, damit der Anzeigentext dynamisch an Suchanfragen wie „hemden baumwolle“ und „hemden leinen“ angepasst wird. Wenn das Keyword nicht ersetzt werden kann, soll die Anzeige mit dem Standardtext „nachhaltige hemden“ ausgeliefert werden.
Wie können Sie diesen Keyword-Platzhalter einrichten?

Frage 97
Sie sind für einen Lebensmittel-Lieferservice tätig und möchten mehr Registrierungen für kostenlose Probemitgliedschaften.
Wie können Sie Videoanzeigen zur Steigerung von Interaktionen einsetzen, um dieses Ziel zu erreichen?

Frage 98
Sie richten einen Test ein. Wie gehen Sie vor?

Frage 99
Wie oft sollten Sie bei Discovery-Kampagnen Ihren Asset-Bericht abrufen und Assets mit niedriger Leistung austauschen?

Frage 100
Was sollte beim Verfassen von effektiven Anzeigentiteln und Textzeilen für App-Kampagnen beachtet werden?

Frage 101
Sie möchten bei einigen wichtigen Zielgruppen, bei denen Sie mit Ihren Videoanzeigen eine hohe Conversion-Rate erzielen, die Conversions noch weiter steigern.
Wie kann Ihnen das Testtool von Google dabei helfen?

Frage 102
Wie sollten sie mit visuellen Sprachelementen spielen, um die Wiedergabezeit von Videoanzeigen auf Mobilgeräten am stärksten zu beeinflussen?

Frage 103
Welche Taktik eignet sich besonders gut für Videoanzeigen, die Ihre Marke noch bekannter machen sollen?

Frage 104
Sie erstellen ein Storyboard für Ihr erstes Video-Asset und führen eine App-Kampagne durch. Worauf sollten Sie den Schwerpunkt legen?

Frage 105
Sie erstellen eine Videoanzeige, um Leads für einen Smartphone-Reparaturdienst zu generieren.
Wie können Sie Zuschauer zur Interaktion anregen?

Frage 106
Bei App-Kampagnen wird anhand von Machine Learning die Creative-Rotation angewendet, um je nach Inventar, Nutzer und Zeitpunkt das richtige Creative auszuwählen. Welchen Ansatz sollten Sie bei Ihren Assets verfolgen, um gute Ergebnisse zu erzielen?

Frage 107
Welche Art von Assets wird für App-Kampagnen nicht angenommen?

Frage 108
Sie erstellen ein Storyboard für eine Videoanzeige, mit der Sie potenzielle Kunden überzeugen möchten.
Wie können Sie ihre Aufmerksamkeit erregen und aufrechterhalten?

Frage 109
Wie können Sie mit Videowerbung Emotionen hervorrufen und Zuschauer zum Nachdenken anregen?

Frage 110
Was gilt für das Erstellen von effektiven Anzeigentiteln und Textzeilen für App-Kampagnen?

Frage 111
Welche dieser Seitenverhältnisse können Sie für Bild-Assets in App-Kampagnen nutzen?

Frage 112
Sie erstellen eine Videoanzeige für ein Reiseunternehmen mit dem Ziel, mehr Buchungen über dessen Website zu generieren.
Welche der folgenden Calls-to-Action (CTAs) sollten Sie in der Anzeige verwenden?

Frage 113
Ihnen fällt auf, dass die Zuschauer bei Ihren Videoanzeigen relativ schnell abspringen.
Was können Sie einsetzen, um die Zuschauer effektiv in Ihren Bann zu ziehen?

Frage 114
Sie erstellen eine Videoanzeige, weil Sie bekannter werden und mehr potenzielle Kunden erreichen möchten.
Wie können Sie Ihre Marke von Mitbewerbern abheben?

Frage 115
Als Marketingmanager eines Direktvertriebs für Haushaltswaren möchten Sie online mehr verkaufen.
Wie lassen sich potenzielle Kunden mit Videoanzeigen effektiv ansprechen?

Frage 116
Sie haben mit Ihrer App-Kampagne bisher gute Resultate erzielt, verwenden aber schon seit Langem die gleichen Assets.
Wie können Sie Ihre Creatives aktualisieren, ohne Leistungsschwankungen zu riskieren?

Frage 117
Sie erstellen Ihre erste Videoanzeige, mit der Sie die Kaufbereitschaft für Ihre Produkte erhöhen möchten.
Wie können Sie Ihre Marke in der Anzeige hervorheben?

Frage 118
Sie erstellen eine Discovery-Kampagne für Ihren T-Shirt-Shop und möchten Bilder auswählen, die den Best Practices für Creatives entsprechen.
Auf welches dieser Bilder trifft das zu?

Frage 119
Wie häufig sollten Sie Ihren Asset-Bericht prüfen und Assets mit niedriger Leistungsbewertung austauschen, wenn Sie eine Discovery-Kampagne durchführen?

Frage 120
Sie haben vor ein paar Monaten Ihre erste Videoanzeige erstellt und möchten gerne, dass sie noch mehr Leistung bringt.
Was können Sie ändern, um die Effektivität der Anzeige zu verbessern?

Frage 121
Ihr Feinkostgeschäft ist neu auf dem Markt und Sie möchten sich bei potenziellen Kunden durch Videoanzeigen hervorheben.
Wie können Sie gemäß den Best Practices das Branding früh, oft und umfassend einsetzen?

Frage 122
Ihr Kunde ist ein Direktvertrieb für Gourmetkaffee. Sie erstellen Ihre erste Videoanzeige mit dem Ziel, die Bekanntheit dieses Unternehmens zu erhöhen.
Wie sollten die ersten fünf Sekunden der Videoanzeige aussehen?

Frage 123
Sie führen eine Suchkampagne für eine neue Kollektion Socken aus nachhaltigen Materialien durch. Dafür richten Sie einen Keyword-Platzhalter ein, damit der Anzeigentext dynamisch an Suchanfragen wie „sportsocken“ und „business-socken“ angepasst wird. Wenn das Keyword nicht ersetzt werden kann, soll die Anzeige mit dem Standardtext „nachhaltige socken“ ausgeliefert werden.
Wie können Sie diesen Keyword-Platzhalter einrichten?

Frage 124
Wofür steht das ABCD in den ABCD-Prinzipien von Google für effektive Creatives?

Frage 125
Welche Best Practice sollten Sie beim Einrichten von Tests beachten?

Frage 126
Sie verwalten die App-Kampagnen eines Finanzdienstleisters, der seinen Kunden eine App anbietet.
Welches der folgenden Assets sollten Sie verwenden?

Frage 127
Sie haben wichtige Zielgruppen identifiziert, bei denen Sie mit Ihren Videoanzeigen eine hohe Conversion-Rate erzielen.
Wie können Sie das Testtool von Google einsetzen, um die Conversion-Rate weiter zu steigern?

Frage 128
Für welche Situation ist das Testtool von Google am besten geeignet?

Frage 129
Wie würden Sie den Unterschied zwischen traditionellem und modernem Storytelling beschreiben?

Frage 130
Sie verwalten die Suchkampagnen für eine Anwaltskanzlei mit Standorten in ganz Nordrhein-Westfalen.
Warum sind Standortplatzhalter eine hilfreiche Funktion für Sie?

Frage 131
Welches dieser Bilder eignen sich am besten für die App-Kampagne eines Reiseanbieters?

Frage 132
Sie erstellen eine App-Kampagne. Welche Informationen werden automatisch für Sie ausgefüllt?

Frage 133
Angenommen, Sie arbeiten für eine Kreativagentur. Ihr Kunde ist ein globales Kosmetikunternehmen, das die Bekanntheit seines neuesten Produkts steigern möchte.
Wie gehen Sie in diesem Fall vor, um potenzielle Kunden mit Videoanzeigen anzusprechen?

Frage 134
Mit welcher Funktion können Sie als Einzelhändler dafür sorgen, dass alle Details zu Ihrem Schlussverkauf in Ihren Suchanzeigen korrekt aufgeführt sind?

Frage 135
Welche dieser Aussagen beschreibt die Vorzüge des Testtools von Google am besten?

Frage 136
Welchen Ansatz sollten Sie hinsichtlich effektiver Creatives verfolgen, um die Leistung Ihrer Videokampagnen zu verbessern?

Frage 137
Wie viele HTML-, Bild- und Video-Assets dürfen Sie bei einer App-Kampagne maximal pro Anzeigengruppe verwenden?

Frage 138
Sie erstellen Ihre erste responsive Displayanzeige und möchten sich an die entsprechenden Best Practices halten.
Wie viele Anzeigentitel, Bilder und kurze Textzeilen sollten Sie verwenden, um möglichst gute Ergebnisse zu erzielen?

Frage 139
Bei App-Kampagnen wird anhand von Machine Learning die Creative-Rotation angewendet, um je nach Inventar, Nutzer und Zeitpunkt das richtige Creative auszuwählen.
Welchen Ansatz sollten Sie bei Assets für App-Kampagnen verfolgen, um gute Ergebnisse zu erzielen?

Frage 140
Welche dieser Aussagen beschreibt die ABCD-Prinzipien von Google für effektive Creatives?

Frage 141
Sie sind Inhaber eines kleinen Sportwarengeschäfts und nutzen Videokampagnen, um online mehr zu verkaufen.
Wie können Sie Ihre Video-Creatives optimieren, damit Sie noch bessere Ergebnisse erzielen?

Frage 142
Welches Element ist für den Return on Investment (ROI) und im Bereich der digitalen Medien der entscheidendste Faktor?

Frage 143
Sie erstellen eine Videoanzeige mit dem Ziel, Nutzer zur Interaktion anzuregen.
Welche Taktik eignet sich dafür am besten?

Frage 144
Als Marketingmanager eines Onlineshops für Sportartikel sollen Sie dessen Displaykampagnen optimieren, bevor die Budgets erhöht werden.
Was sollten Sie tun?

Frage 145
Warum sollten Sie beim Erstellen einer responsiven Displayanzeige die Anzeigeneffektivität überprüfen?

Frage 146
Angenommen, Sie starten Ihre erste Videokampagne und haben bereits Produktbilder, Texte und Logos.
Was kann Ihnen dabei helfen, aus diesen Assets Ihre erste Videoanzeige zu erstellen?

Frage 147
Sie möchten bessere Ergebnisse für Ihren Kunden erzielen und dazu dessen responsive Displayanzeigen optimieren.
Was sollten Sie als Erstes tun?

Frage 148
Sie haben vor einem Monat Ihre erste Videokampagne gestartet und möchten nun herausfinden, wie viele Nutzer die wichtigsten Momente Ihrer Videoanzeige gesehen oder übersprungen haben.
Womit können Sie diese Informationen ermitteln?

Frage 149
Sie sind der Marketingmanager eines Unternehmens, das Schiffsreisen anbietet, und erstellen eine Discovery-Kampagne. Mit den Bildern wollen Sie Leads generieren.
Welche Bilder sollten Sie dafür auswählen?

Frage 150
Sie erstellen eine Videoanzeige, um die Kaufbereitschaft für eine neue App zu erhöhen.
Wie gehen Sie dafür vor?


Google Prüfungen

Informationen & Tipps zu den aktuellen Google Prüfungen 2024: