Skip to main content

Google Analytics 4

→ Google Prüfung 🥇 » 150 Fragen ⭐ ✚ alle Antworten 💡 » bequem durchsuchen ✓

Stand: Februar 2024

Fragen & Anworten aus der Google Prüfung in Google Analytics 4

Aus diesem Fragen-Pool kommen in der Prüfung 50 Fragen dran.

Tipp zum Suchen:
Klicke F3 bzw. Strg+F (⌘-F für Mac-Benutzer) um auf dieser Seite ein Suchfenster zu öffnen – dort deine Suchfrage eingeben und schnell fündig werden. Klicke auf die passende Frage um auf die Seite mit der Folie Prüfungsfrage + Antworten zu kommen.


Frage 1
Sie haben eine Gartenbaufirma und posten ein neues Anleitungsvideo auf Ihrer Website für Ihre Kunden. In Google Analytics finden Sie eine große Menge an Informationen dazu, wie Nutzer mit diesem Video interagieren. Welche der folgenden ist eine „Nutzereigenschaft“, die von Google Analytics erfasst wird?

Frage 2
Sie erstellen einen Bericht dazu, wie viele Nutzer in den letzten 30 Tagen über verschiedene Gerätetypen, z. B. Computer oder Smartphones, auf Ihre Website oder App zugegriffen haben.
Was ist der Gerätetyp in diesem Bericht?

Frage 3
Welche der folgenden Definitionen beschreibt einen Datenstream bei Google Analytics?

Frage 4
Mit den Daten, die Sie von Ihrem Kassensystem erheben, könnten Sie die Daten ergänzen, die von Ihrer Website oder App an Google Analytics gesendet werden.
Welche Funktion eignet sich dazu, Ereignisse zu erfassen und sie direkt an die Google Analytics-Server zu senden?

Frage 5
Worin liegt ein Hauptunterschied zwischen Google Analytics 4-Properties und Universal Analytics-Properties?

Frage 6
Welches Modell verdeutlicht die hierarchische Struktur eines Google Analytics-Kontos (die Abfolge der Ebenen beginnend mit der obersten) am besten?

Frage 7
Wenn Sie neue Zielgruppen für Ihre E-Commerce-Website über eine Segmentierung erstellen möchten, die für Ihr Unternehmen interessant ist, z. B. auf Grundlage von Nutzern, die einen Kauf abgeschlossen haben, mit welchem der folgenden Ansätze erhalten Sie dann eine Prognosezielgruppe?

Frage 8
Was müssen Sie zuerst implementieren, bevor Sie mit dem Erheben von Daten auf Ihrer Website beginnen können, über die Sie in Google Analytics Berichte erstellen möchten?

Frage 9
Wie lassen sich die Zielgruppen von Google Analytics in Google Ads nutzen, wenn diese beiden Produkte miteinander verknüpft sind?

Frage 10
Zu welcher Plattform stellen Sie mit Analytics eine Verknüpfung her, wenn Sie herausfinden möchten, über welche Anfragen in der organischen Suche Nutzer auf Ihre Website gelangen?

Frage 11
Wenn Sie die Schritte Ihrer Nutzer auf dem Weg zu einer wichtigen Aktion oder Conversion verfolgen möchten, welche Methode der explorativen Datenanalyse verwenden Sie dann, um diesen Weg darzustellen und den Erfolg oder Misserfolg der einzelnen Schritte besser nachvollziehen zu können?

Frage 12
Wenn Sie eine Property aus Ihrem Google Analytics-Konto löschen, nach wie vielen Tagen wird die Property endgültig gelöscht?

Frage 13
Welche dieser Plattformen können Sie mit Analytics verknüpfen, damit Sie Varianten Ihrer Webseiten anhand von speziell abgestimmten Zielgruppen testen können?

Frage 14
Wo finden Sie unter „Berichte“ in Google Analytics Informationen darüber, wie Nutzer auf Ihre Website gelangen (z. B. über Suchmaschinenergebnisse)?

Frage 15
Sie haben unter dem Bereich „Erkunden“ eine neue explorative Pfadanalyse erstellt, um herauszufinden, welche Seiten am häufigsten von neuen Nutzern nach dem Öffnen der Startseite aufgerufen werden. Sie möchten die Ergebnisse gern mit Ihren Kollegen teilen.
Welche Personen haben standardmäßig Zugriff auf die von Ihnen gerade erstellte explorative Datenanalyse?

Frage 16
Bei Aktivierung welcher Analytics-Funktion werden Ereignisdaten, die in Analytics zu Nutzern auf der Website oder in der App erhoben werden, mit den Google-Konten der Nutzer verknüpft? Voraussetzung ist, dass sie angemeldet sind und ihre Einwilligung zur Weitergabe dieser Informationen gegeben haben.

Frage 17
Wenn Sie Ereignisse und Nutzer sowohl auf der Website Ihres Unternehmens als auch in den einzelnen Apps für iOS und Android zusammen analysieren möchten, wie sollten Sie Ihr Konto einrichten?

Frage 18
Welcher der folgenden Umfänge wird für eine benutzerdefinierte Dimension festgelegt, die den Mitgliedsstatus in einem Prämienprogramm für Kunden meldet?

Frage 19
Sie möchten mehr Möglichkeiten haben, detailliertere Informationen als in Standardberichten zu erhalten und umfassendere Einblicke in Kundeninteraktionen zu gewinnen.
Welcher Bereich in Ihrer Google Analytics-Property enthält diese Informationen?

Frage 20
Auf Ihrer Website wird ein Ereignis ausgelöst, wenn sich Nutzer ein Video ansehen.
Welches der folgenden ist ein Beispiel für einen Ereignisparameter?

Frage 21
Das Ereignis „page _ view“ wird jedes Mal ausgelöst, wenn Nutzer eine beliebige Seite auf Ihrer Website aufrufen. Sie möchten aber festlegen, dass ein neues Ereignis ausgelöst wird, wenn Besucher eine bestimmte Seite, z. B. die Startseite, aufrufen.
Welche Option wählen Sie in der Google Analytics-Benutzeroberfläche unter „Ereignisse“ aus, um das Aufrufen der Startseite als Ereignis festzulegen?

Frage 22
Wie unterscheiden sich Google Analytics 4-Properties von Universal Analytics-Properties?

Frage 23
Wie misst Google Analytics bestimmte Nutzerinteraktionen und erstellt Berichte darüber, wenn eine Google Analytics 4-Property in einer App oder auf einer Website vorhanden ist?

Frage 24
Welche der folgenden Google Analytics-Funktionen stützt sich auf Machine Learning, um Conversions zu messen, die sich nicht direkt beobachten lassen?

Frage 25
Wenn Sie ein neues Google Ads-Konto mit Ihrer Google Analytics-Property verknüpfen möchten, um detaillierte Daten zu Ihrer Marketingkampagne zu erhalten, unter welchem Bereich in Ihrer Google Analytics 4-Property verwalten Sie diesen Vorgang?

Frage 26
Manche Ereignisse auf Ihrer Website haben eine besondere Relevanz für Sie, z. B. Käufe oder Newsletter-Anmeldungen.
Wenn Sie diese Ereignisse als wichtig markieren und ihnen einen Wert zuordnen möchten, welche Kennzeichnung weisen Sie ihnen in Ihrer Google Analytics 4-Property zu?

Frage 27
Sie entschließen sich, an verschiedenen Stellen online zu werben, um mehr Zugriffe auf Ihre Website zu erzielen. In Ihrer Google Analytics 4-Property möchten Sie herausfinden, welchen Beitrag die verschiedenen Anzeigen zum Conversion-Pfad leisten.
Unter welchem Bereich finden Sie in Ihrer Google Analytics 4-Property hierfür den Bericht „Conversion-Pfade“?

Frage 28
Da Sie einen Web-Datenstream eingerichtet haben, erhält Ihre Google Analytics-Property bereits Daten von Ihrer Website.
Ihnen fällt auf, dass optimierte Analysen für den Web-Datenstream aktiviert sind. Was bezweckt diese Einstellung?

Frage 29
Welche Informationen finden Sie in dem Bericht „Echtzeit“?

Frage 30
Wenn Sie das Attributionsmodell „Letzter Klick“ nutzen und sehen möchten, wie Channels und Kampagnen mit dem Attributionsmodell „Erster Klick“ bewertet werden, welchen Bericht rufen Sie dazu auf?

Frage 31
Welches Attributionsmodell nutzt Machine Learning-Algorithmen, um den Wert einer Conversion verschiedenen Touchpoints zuzuordnen?

Frage 32
Sie nutzen Google Analytics für Ihre Website.
In welcher Situation verwenden Sie den Bericht „Engagement – Übersicht“?

Frage 33
Wenn Sie für Ihre Property die personalisierte Werbung aktiviert haben, aber bestimmte Ereignisse ausschließen möchten, was geschieht mit den Daten für diese ausgeschlossenen Ereignisse?

Frage 34
Mit dieser Analytics-Funktion können Sie das Verhalten einzelner Nutzer über unterschiedliche Interaktionen hinweg und auf mehreren Geräten und Plattformen zu einem Gesamtbild zusammenführen und analysieren. Hierzu ordnen Sie Ihre eigenen IDs einzelnen Nutzern zu.

Frage 35
Sie erstellen einen Bericht zu den Gerätetypen, über die Nutzer in den letzten 30 Tagen auf Ihre Website oder App zugegriffen haben, z. B. über Computer oder Smartphones.
Welche der folgenden Optionen ist in diesem Bericht ein „Messwert“ in Google Analytics?

Frage 36
Welches der folgenden Attributionsmodelle ordnet den Wert einer Conversion gleichmäßig allen Channels zu, in denen ein Nutzer vor der Conversion auf ein Element klickt oder damit interagiert?

Frage 37
In Google Analytics gibt es einen Bereich, der Karten zur Interaktion der Nutzer mit Ihrer App oder Ihrer Website enthält. Von welchem Bereich ist hier die Rede?

Frage 38
Ihr Ziel ist, Ihre Google Analytics-Daten nach BigQuery zu exportieren, damit Sie Abfragen ausführen und einen Teil Ihrer Offlinedaten mit Analytics-Daten kombinieren können.
Welche Analytics-Properties können Daten nach BigQuery exportieren?

Frage 39
Wie können Sie Ihre Google Analytics-Daten nutzen, wenn Sie sie nach BigQuery exportieren?

Frage 40
Ihr Team verwaltet die Website eines Onlinehändlers, auf die Kunden über die verschiedensten Wege gelangen, einschließlich soziale Medien, Anzeigen und Suchmaschinen.
Anhand welcher der folgenden Dimensionen können Sie feststellen, ob die Zugriffe auf die Website von der „organischen Suche“, von einem „Verweis“ oder von anderen Bereichen stammen?

Frage 41
Mit welcher Funktion zur Datenerhebung können Sie festlegen, wie lange Daten auf Nutzer- und Ereignisebene in Google Analytics gespeichert werden?

Frage 42 ✚ Lösung
Welcher Bereich in Google Analytics enthält vordefinierte Karten zur Interaktion der Nutzer mit Ihrer App oder Website?

Frage 43
Wenn Sie eine App haben, mit welchem Tool können Sie Daten in der App erheben und diese an Ihre Google Analytics 4-Property senden?

Frage 44
Angenommen, Sie möchten Daten filtern, um einen neuen Datensatz für eine bestimmte Zielgruppe oder einen bestimmten Anwendungsfall zu erstellen. Welche Analytics 360-Funktion verwenden Sie dazu?

Frage 45
Angenommen, Sie möchten einen neuen Datensatz erstellen, bei dem Daten aus vielen verschiedenen Quell-Properties kombiniert werden und mit dem Sie einen umfassenden Überblick über Ihr Unternehmen und alle Produkte, Marken oder Regionen erhalten. Welche Analytics 360-Funktion verwenden Sie dazu?

Frage 46
Unter dem Bereich „Erkunden“ in Ihrer Google Analytics-Property möchten Sie Messwerte und Dimensionen im Tabellenformat anpassen. Welche Methode der explorativen Datenanalyse verwenden Sie dazu?

Frage 47
Welche zwei Optionen zur Auswahl der Häufigkeit des Datenexports nach BigQuery werden beim Verknüpfen der Google Analytics-Property mit Big Query angezeigt?

Frage 48
Wenn Google Ads mit Google Analytics verknüpft wird, wie lassen sich Conversion-Ereignisse von Google Analytics in Google Ads nutzen?

Frage 49
Sie haben eine neue Option erstellt, über die Nutzer sich auf Ihrer Website für einen Newsletter anmelden können. Sie möchten diese neuen Anmelde-Ereignisse als Conversions markieren und eine neue Zielgruppe für die Nutzer mit Newsletter-Anmeldung erstellen.
Unter welchem Bereich in Ihrer Google Analytics 4-Property verwalten Sie Ereignisse, Conversions und Zielgruppen?

Frage 50
Sie arbeiten für einen Onlinehändler, der Vintage-Mode verkauft. Die Daten zu jedem einzelnen Artikel werden offline gespeichert.
Über welche dieser Funktionen können Sie eine CSV-Datei mit Artikeldaten hochladen, die Sie mit Analytics-Daten zusammenführen möchten?

Frage 51
Das Ereignis „page _ view“ wird ausgelöst, wenn Besucher eine Seite auf Ihrer Website aufrufen. Wenn Sie es aber so einrichten möchten, dass ein neues Ereignis ausgelöst wird, wenn Besucher auf eine bestimmte Seite zugreifen (z. B. auf die Startseite), welche Option wählen Sie dazu in der Google Analytics-Benutzeroberfläche unter „Ereignisse“ aus?

Frage 52
Sie haben ein neues Google Ads-Konto angelegt und möchten es mit Ihrer Google Analytics-Property verknüpfen, um detaillierte Daten zu Ihrer Marketingkampagne abzurufen.
Unter welchem Bereich in Ihrer Google Analytics 4-Property können Sie Produktverknüpfungen wie diese verwalten?

Frage 53
Welcher der folgenden Bereiche von Google Analytics-Berichten bietet Informationen darüber, wie Nutzer auf Ihre Website gelangen (z. B. über soziale Medien)?

Frage 54
Sie verwalten eine Website und betrachten bestimmte Ereignisse als besonders relevant, z. B. wenn Nutzer sich für den Newsletter anmelden oder einen Kauf abschließen.
Wenn Sie diese Ereignisse als wichtig kennzeichnen und ihnen einen Wert zuordnen möchten, welches Label weisen Sie ihnen in Ihrer Google Analytics 4-Property zu?

Frage 55
Wenn sich ein Nutzer ein Video ansieht, wird ein Ereignis auf Ihrer Website ausgelöst. Welche der folgenden ist ein Ereignisparameter?

Frage 56
Mit welchem der folgenden Tools können Sie Daten in einer App erheben und diese an eine Google Analytics 4-Property senden?

Frage 57
Sie möchten wissen, wie viele Nutzer über verschiedene Geräte, z. B. Computer oder Smartphones, auf Ihre Website oder App zugegriffen haben. Zu diesem Zweck führen Sie einen Bericht aus, der diese Informationen für die letzten 30 Tage erfasst.
Welche der folgenden Optionen wird in diesem Bericht als „Messwert“ in Google Analytics betrachtet?

Frage 58
Wenn Sie mehr über die Zugriffe auf Ihre Onlinehändler-Website herausfinden möchten, welche Dimension gibt Ihnen Aufschluss darüber, ob sie von der „organischen Suche“, von einem „Verweis“ oder von anderen Quellen stammen?

Frage 59
Welche Möglichkeiten bieten Ihnen Zielgruppentrigger?

Frage 60
Sie möchten wissen, wie verschiedene Anzeigen, die Sie platziert haben, zum Conversion-Pfad beitragen.
Unter welchem Bereich in Ihrer Google Analytics 4-Property finden Sie den Bericht „Conversion-Pfade“?

Frage 61
Mit welcher Analytics-Funktion können Sie Ihre eigenen IDs einzelnen Nutzern zuordnen, um ihr Verhalten über unterschiedliche Interaktionen hinweg und auf mehreren Geräten und Plattformen zu einem Gesamtbild zusammenzuführen und zu analysieren?

Frage 62
Mit welcher Analytics 360-Funktion können Sie einen neuen Datensatz erstellen, bei dem Daten aus vielen verschiedenen Quell-Properties kombiniert werden und der Ihnen einen umfassenden Überblick über Ihr Unternehmen und alle Produkte, Marken oder Regionen verschafft?

Frage 63
Welche der folgenden Aussagen beschreibt, wie sich Conversion-Ereignisse von Google Analytics in Google Ads nutzen lassen, wenn beide Produkte miteinander verknüpft sind?

Frage 64
Sie leiten einen Baumarkt und posten ein neues Anleitungsvideo auf Ihrer Website, um Kunden die richtige Verwendung der Werkzeuge, die Sie verkaufen, zu demonstrieren. In Google Analytics gibt es eine große Menge an Informationen zu den Nutzerinteraktionen mit diesem Video.
Welche der folgenden Optionen wird als „Nutzereigenschaft“ betrachtet, die von Google Analytics erfasst wird?

Frage 65
Eine der folgenden Funktionen verknüpft bei Aktivierung die Ereignisdaten, die zu Nutzern in der App oder auf der Website erhoben werden, mit den Google-Konten der Nutzer. Voraussetzung ist, dass diese angemeldet sind und ihre Einwilligung zum Teilen dieser Informationen gegeben haben. Von welcher Funktion ist hier die Rede?

Frage 66
Sie möchten die Schritte Ihrer Nutzer auf dem Weg zu einer wichtigen Conversion verfolgen.
Mit welcher Methode der explorativen Datenanalyse können Sie den Weg der Nutzer bis zu einer gewünschten Aktion oder Conversion darstellen und den Erfolg oder Misserfolg der einzelnen Schritte besser nachvollziehen?

Frage 67
Was können Sie mit Ihren Google Analytics-Daten nach dem Export nach BigQuery tun?

Frage 68
Welches Attributionsmodell ordnet den Wert einer Conversion gleichmäßig allen Channels zu, in denen ein Nutzer vor der Conversion auf ein Element klickt oder damit interagiert?

Frage 69
Sie verkaufen Artikel online und speichern Daten zu den einzelnen Artikeln offline.
Mit welcher Funktion können Sie eine CSV-Datei mit den Artikeldaten hochladen, um sie mit Analytics-Daten zusammenzuführen?

Frage 70
Sie haben auf Ihrer Website gerade eine Option eingerichtet, über die sich Nutzer für einen Newsletter anmelden können. Sie möchten diese neuen Anmelde-Ereignisse als Conversions erfassen und eine Zielgruppe für Nutzer mit Newsletter-Anmeldung erstellen.
In welchem Bereich Ihrer Google Analytics 4-Property lassen sich Ereignisse, Conversions und Zielgruppen verwalten?

Frage 71
In welchem der folgenden Szenarien ist der Bericht „Engagement – Übersicht“ hilfreich, wenn Sie Google Analytics für Ihre Website nutzen?

Frage 72
Mit welcher Funktion lässt sich einstellen, wie lange Daten auf Nutzer- und Ereignisebene in Google Analytics gespeichert werden?

Frage 73
Welche Daten sind im Bericht „Echtzeit“ enthalten?

Frage 74
Sie möchten wissen, welche Seiten von neuen Nutzern nach dem Öffnen der Startseite am häufigsten aufgerufen werden. Deshalb erstellen Sie unter dem Bereich „Erkunden“ eine neue explorative Pfadanalyse, die Sie mit einem Kollegen teilen möchten.
Welche Personen haben standardmäßig Zugriff auf diese neue explorative Pfadanalyse?

Frage 75
Sie besitzen ein Unternehmen und möchten wissen, wie Nutzer auf Ihre Website und in Ihre App gelangen. Außerdem möchten Sie den Kaufprozess der Nutzer über diese beiden Plattformen hinweg analysieren. Mit welchem Tool können Sie diese Informationen erhalten?

Frage 76
Wenn Sie eine benutzerdefinierte Dimension zur Verfolgung des Mitgliedsstatus in einem Prämienprogramm für Kunden wünschen, welchen Umfang legen Sie dann fest?

Frage 77
Welches Attributionsmodell ordnet den Wert einer Conversion mithilfe von Machine-Learning-Algorithmen verschiedenen Touchpoints zu?

Frage 78
Wenn Sie die personalisierte Werbung für Ihre Property aktiviert haben, aber bestimmte Ereignisse ausschließen möchten, was geschieht mit den Daten für diese Ereignisse?

Frage 79
Sie befinden sich im Bereich „Erkunden“ in Ihrer Google Analytics-Property.
Welche Methode der explorativen Datenanalyse verwenden Sie, um Messwerte und Dimensionen im Tabellenformat anzupassen?

Frage 80
Sie möchten neue Zielgruppen für Ihre E-Commerce-Website erstellen. Dazu teilen Sie Nutzer anhand von bestimmten Parametern, die für Ihr Unternehmen interessant sind, z. B. auf Grundlage von Nutzern, die einen Kauf abgeschlossen haben, in entsprechende Segmente ein.
Welcher der folgenden Ansätze liefert Ihnen eine Prognosezielgruppe?

Frage 81
Ihr Unternehmen hat eine Website und eine App. Sie möchten den Kaufprozess der Nutzer über diese beiden Plattformen hinweg analysieren und herausfinden, wie neue Nutzer auf Ihre Website und App gelangen.
Welches der folgenden Tools verwenden Sie, um diese Informationen zu erhalten?

Frage 82
Welche der folgenden Aufgaben kann mithilfe von Zielgruppentriggern erledigt werden?

Frage 83
Welche der folgenden Konfigurationen stellt die hierarchische Struktur eines Google Analytics-Kontos dar, d. h. die Abfolge der Ebenen beginnend mit der obersten?

Frage 84
Sie haben eine Google Analytics 4-Property für Ihre Website und App erstellt. Wie misst Google Analytics bestimmte Nutzerinteraktionen auf der Website oder in der App, um Berichte darüber zu erstellen?

Frage 85
Ihr Unternehmen hat eine Website und je eine App für iOS und Android. Wenn Sie Ereignisse und Nutzer über alle drei Plattformen hinweg analysieren möchten, wie richten Sie Ihr Konto ein?

Frage 86
Sie nutzen derzeit das Attributionsmodell „Letzter Klick“.
In welchem der folgenden Berichte können Sie herausfinden, wie das Attributionsmodell „Erster Klick“ Channels und Kampagnen bewertet?

Frage 87
Sie verwalten eine Onlinehändler-Website. Nutzer gelangen über die verschiedensten Wege zu Ihnen, z. B. über Suchmaschinen, Anzeigen und soziale Medien. Sie möchten herausfinden, über welchen Weg Sie die meisten Neukunden und Conversions erzielen.
Welche Dimension gibt an, wie die Nutzer auf Ihre Website gelangen, z. B. über die „organische Suche“ oder durch einen „Verweis“?

Frage 88
Mit welcher Plattform sollten Sie Analytics verknüpfen, wenn Sie herausfinden möchten, über welche Anfragen in der organischen Suche Nutzer auf Ihre Website gelangen?

Frage 89
Sie erheben Daten von Ihrem Kassensystem, die zusammen mit den Daten, die Sie von Ihrer Website oder App an Google Analytics senden, genutzt werden können.
Über welche der folgenden Funktionen lassen sich Ereignisse erfassen und direkt an die Google Analytics-Server senden?

Frage 90
Sie möchten Abfragen ausführen und einen Teil Ihrer Offlinedaten mit Analytics-Daten kombinieren. Dazu exportieren Sie Ihre Google Analytics-Daten nach BigQuery.
Welche Analytics-Properties sind in der Lage, Daten nach BigQuery zu exportieren?

Frage 91
Mit welcher der folgenden Funktionen können Sie festlegen, wie lange Daten auf Nutzer- und Ereignisebene in Google Analytics gespeichert werden?

Frage 92
Sie leiten die Redaktion eines Blogs, zu dem mehrere Autoren beitragen.
Welche Option können Sie verwenden, damit der Name der Person, die einen bestimmten Artikel verfasst hat, auf jeder entsprechenden Seite aufgeführt wird?

Frage 93
Welche Analytics 360-Funktion verwenden Sie, um einen neuen Datensatz zu erstellen, bei dem Sie Daten aus vielen verschiedenen Quell-Properties kombinieren, um einen umfassenden Überblick über Ihr Unternehmen und alle Produkte, Marken oder Regionen zu erhalten?

Frage 94
Welchen Umfang legen Sie für eine benutzerdefinierte Dimension fest, mit der der Mitgliedsstatus in einem Prämienprogramm für Kunden verfolgt werden soll?

Frage 95
Bei welcher der folgenden Analytics-Funktionen werden bei Aktivierung die Ereignisdaten, die zu Nutzern in der App oder auf der Website erhoben werden, mit den Google-Konten der Nutzer verknüpft, unter der Voraussetzung, dass diese angemeldet sind und ausdrücklich ihre Einwilligung zur Weitergabe dieser Informationen gegeben haben?

Frage 96
Welche Funktion in Google Analytics nutzt Machine Learning, um Conversions zu messen, die sich nicht direkt beobachten lassen?

Frage 97
Sie möchten Daten von Ihrer Website in Google Analytics erheben und Berichte darüber erstellen.
Was müssen Sie implementieren, bevor Sie damit beginnen können?

Frage 98
Sie haben einen Web-Datenstream eingerichtet und Ihre Google Analytics-Property erhält bereits Daten von Ihrer Website. Ihnen fällt auf, dass optimierte Analysen für den Web-Datenstream aktiviert sind.
Was bezweckt diese Einstellung?

Frage 99
Welche Ereignisse werden in dem Bericht „Echtzeit“ berücksichtigt?

Frage 100
Nachdem Sie eine Property aus Ihrem Google Analytics-Konto gelöscht haben, wie viele Tage dauert es, bis die Property endgültig gelöscht wird?

Frage 101
Welche dieser Analytics 360-Funktionen verwenden Sie, wenn Sie Daten filtern möchten, um einen neuen Datensatz für eine bestimmte Zielgruppe oder einen bestimmten Anwendungsfall zu erstellen?

Frage 102
Sie suchen nach Möglichkeiten, um detailliertere Informationen als in Standardberichten zu erhalten und umfassendere Einblicke in Kundeninteraktionen zu gewinnen.
Welcher Bereich in Ihrer Google Analytics-Property enthält diese Informationen?

Frage 103
Wenn Google Analytics mit Google Ads verknüpft ist, wie lassen sich Conversion-Ereignisse von Google Analytics in Google Ads nutzen?

Frage 104
Sie haben eine App und möchten darin Daten erheben und diese von der App an Ihre Google Analytics 4-Property senden. Welche der folgenden Optionen verwenden Sie dazu?

Frage 105
Worin unterscheiden sich Google Analytics 4-Properties und Universal Analytics-Properties?

Frage 106
Eines der folgenden Attributionsmodelle ordnet den Wert einer Conversion gleichmäßig allen Channels zu, in denen ein Nutzer vor der Conversion auf ein Element klickt oder damit interagiert. Von welchem Modell ist hier die Rede?

Frage 107
Wie viele Tage dauert es, bis eine Property endgültig gelöscht wird, nachdem Sie sie aus Ihrem Google Analytics-Konto gelöscht haben?

Frage 108
Sie leiten ein kleines Unternehmen, das eine Website sowie eine App für iOS und eine App für Android betreibt. Wenn Sie Ereignisse und Nutzer über alle drei Plattformen hinweg analysieren möchten, wie richten Sie Ihr Konto ein?

Frage 109
Sie haben Ihrer Website gerade eine Funktion hinzugefügt, über die sich Nutzer für einen Newsletter anmelden können. Jetzt möchten Sie neue Anmelde-Ereignisse als Conversions markieren und eine Zielgruppe für Nutzer mit Newsletter-Anmeldung erstellen.
In welchem Bereich Ihrer Google Analytics 4-Property können Sie Ereignisse, Conversions und Zielgruppen verwalten?

Frage 110
Sie verwalten einen Blog, zu dem mehrere Autoren beitragen.
Mit welcher Option können Sie den Namen der Person, die einen Artikel verfasst hat, auf jeder entsprechenden Seite aufführen?

Frage 111
Wie werden die Zielgruppen von Google Analytics in Google Ads genutzt, wenn beide Produkte miteinander verknüpft sind?

Frage 112
Mit welcher Analytics 360-Funktion können Sie Daten filtern, um einen neuen Datensatz für eine bestimmte Zielgruppe oder einen bestimmten Anwendungsfall zu erstellen?

Frage 113
Sie möchten Ihre Google Analytics-Property mit BigQuery verknüpfen.
Welche zwei Optionen zur Auswahl der Häufigkeit des Datenexports nach Big Query stehen Ihnen zur Verfügung?

Frage 114
In welcher der folgenden Situationen können Sie den Google Analytics-Bericht „Engagement – Übersicht“ verwenden?

Frage 115
Mit welcher der folgenden Methoden der explorativen Datenanalyse können Sie den Weg Ihrer Nutzer bis zu einer gewünschten Aktion oder Conversion darstellen und den Erfolg oder Misserfolg der einzelnen Schritte besser nachvollziehen?

Frage 116
Zu welcher Plattform stellen Sie mit Analytics eine Verknüpfung her, wenn Sie Tests auf bestimmte Zielgruppen ausrichten möchten, um Varianten Ihrer Webseiten zu testen?

Frage 117
Mit welcher Plattform verknüpfen Sie Analytics, um herauszufinden, über welche Anfragen in der organischen Suche Nutzer auf Ihre Website weitergeleitet werden?

Frage 118
Nutzer werden über verschiedene Wege auf Ihre Website aufmerksam, unter anderem über Suchmaschinenergebnisse und soziale Medien.
In welchem Bereich unter „Berichte“ in Google Analytics finden Sie Informationen darüber, wie Nutzer auf Ihre Website gelangen?

Frage 119
Welchen Bereich rufen Sie in Ihrer Google Analytics-Property auf, wenn Sie mehr Möglichkeiten haben möchten, umfassendere Einblicke in Kundeninteraktionen zu gewinnen?

Frage 120
Sie möchten wissen, wie viele Nutzer über verschiedene Geräte, z. B. Computer oder Smartphones, auf Ihre Website oder App zugegriffen haben. Zu diesem Zweck erstellen Sie einen Bericht, der diese Informationen für die letzten 30 Tage erfasst.
Was ist der Gerätetyp in diesem Bericht?

Frage 121
Sie haben für Ihre Property die personalisierte Werbung aktiviert, möchten aber bestimmte Ereignisse ausschließen.
Wie wirkt sich diese Einstellung auf die Daten für diese Ereignisse aus?

Frage 122
Nach dem Exportieren Ihrer Google Analytics-Daten nach BigQuery stehen Ihnen welche neuen Möglichkeiten der Datennutzung offen?

Frage 123
Welche Google Analytics-Funktion stützt sich auf Machine Learning, um Conversions zu messen, die nicht durch direkte Beobachtung erfasst werden können?

Frage 124
Conversion-Pfade zeigen Ihnen, wie verschiedene Anzeigen zu Conversions beitragen.
Wo befindet sich der Bericht „Conversion-Pfade“ in Ihrer Google Analytics 4-Property?

Frage 125
Sie möchten Ihre Google Analytics-Daten nach BigQuery exportieren, um Abfragen auszuführen und einen Teil Ihrer Offlinedaten mit den Analytics-Daten zu kombinieren.
Welche Art von Analytics-Property kann Daten nach BigQuery exportieren?

Frage 126
Eines der folgenden Attributionsmodelle nutzt Machine Learning-Algorithmen, um den Wert einer Conversion verschiedenen Touchpoints zuzuordnen.
Von welchem Modell ist hier die Rede?

Frage 127
Da Sie wissen möchten, welche Seiten von neuen Nutzern nach dem Öffnen der Startseite am häufigsten aufgerufen werden, haben Sie unter dem Bereich „Erkunden“ eine neue explorative Pfadanalyse erstellt.
Welche Personen können in der Standardeinstellung auf die explorative Datenanalyse zugreifen?

Frage 128
Sie richten einen Web-Datenstream ein, damit Ihre Google Analytics-Property Daten von Ihrer Website erhält.
Welchen Zweck haben die optimierten Analysen, wenn Sie diese Einstellung aktiviert lassen?

Frage 129
Wenn Google Ads mit Google Analytics verknüpft wird, wie lassen sich die Zielgruppen von Google Analytics in Google Ads nutzen?

Frage 130
Sie möchten beginnen, Daten auf Ihrer Website zu erheben und in Google Analytics Berichte darüber zu erstellen.
Was müssen Sie dafür zuerst einrichten?

Frage 131
Sie werden bei der Einrichtung von Google Analytics dazu aufgefordert, einen Datenstream zu erstellen.
Was ist ein Datenstream?

Frage 132
Welche Aktionen können Sie mit Zielgruppentriggern ausführen?

Frage 133
Sie richten gerade Google Analytics ein. Dabei werden Sie aufgefordert, einen Datenstream zu erstellen.
Welche der folgenden Aussagen beschreibt einen Datenstream?

Frage 134
Sie erheben Daten von Ihrem Kassensystem, die zusammen mit den Daten, die Sie von Ihrer Website oder App an Google Analytics senden, genutzt werden können.
Über welche dieser Funktionen lassen sich Ereignisse erfassen und direkt an die Google Analytics-Server senden?

Frage 135
Sie haben eine Firma, die Pools für Eigenheimbesitzer baut, und posten ein neues Anleitungsvideo zur richtigen Pflege und Reinigung von Pools auf Ihrer Website. In Google Analytics gibt es eine große Menge an Informationen zu den Nutzerinteraktionen mit diesem Video.
Welche der folgenden Optionen ist eine „Nutzereigenschaft“, die von Google Analytics erfasst wird?

Frage 136
Wenn Sie das Verhalten einzelner Nutzer über unterschiedliche Interaktionen hinweg und auf mehreren Geräten und Plattformen zu einem Gesamtbild zusammenführen und analysieren möchten, welche Analytics-Funktion verwenden Sie, bei der Sie Ihre eigenen IDs einzelnen Nutzern zuordnen?

Frage 137
Auf Ihrer Website gibt es viele relevante Ereignisse, z. B. wenn Nutzer Artikel kaufen oder sich für den Newsletter anmelden. Sie möchten diese Ereignisse als wichtig markieren und ihnen einen Wert zuordnen, wenn die Ereignisse eintreten.
Wie markieren Sie diese Ereignisse in Ihrer Google Analytics 4-Property?

Frage 138
Sie verwalten eine E-Commerce-Website und erstellen neue Zielgruppen, um Nutzer in Segmente einzuteilen, die für Ihr Unternehmen wichtig sind, z. B. Nutzer, die ein Produkt gekauft haben.
Welches der folgenden ist ein Beispiel für eine Prognosezielgruppe?

Frage 139
Sie nutzen das Attributionsmodell „Letzter Klick“, möchten aber wissen, wie mit dem Attributionsmodell „Erster Klick“ Channels und Kampagnen bewertet werden.
In welchem Bericht finden Sie diese Informationen?

Frage 140
Welche der folgenden Strukturen verdeutlicht die Hierarchie eines Google Analytics-Kontos, d. h. die Abfolge der Ebenen beginnend mit der obersten?

Frage 141
Wenn Sie eine Google Analytics 4-Property für Ihre App und Website erstellt haben, wie misst Google Analytics dann bestimmte Nutzerinteraktionen und erstellt einen Bericht darüber?

Frage 142
Wenn Sie im Bereich „Erkunden“ in Ihrer Google Analytics-Property Messwerte und Dimensionen im Tabellenformat anpassen möchten, welche der folgenden Methoden der explorativen Datenanalyse verwenden Sie dazu?

Frage 143
Sie suchen nach vordefinierten Karten zur Interaktion der Nutzer mit Ihrer App oder Website.
Unter welchem Bereich finden Sie diese Informationen?

Frage 144
Wenn Sie einen Blog verwalten, zu dem mehrere Autoren beitragen, mit welcher Option können Sie dann den Namen der Person, die einen bestimmten Artikel verfasst hat, auf jeder entsprechenden Seite nennen?

Frage 145
Wenn Besucher eine Seite auf Ihrer Website aufrufen, wird das Ereignis „page _ view“ ausgelöst.
Wie können Sie festlegen, dass ein neues Ereignis ausgelöst wird, wenn Besucher auf eine bestimmte Seite zugreifen (z. B. auf die Startseite)? Welche Option wählen Sie dazu in der Google Analytics-Benutzeroberfläche unter „Ereignisse“ aus?

Frage 146
Wenn Sie den Kaufprozess der Nutzer auf einer Website und in einer App analysieren und außerdem wissen möchten, wie neue Nutzer auf die Website bzw. in die App gelangen, welche der folgenden Methoden liefert Ihnen die gewünschten Informationen?

Frage 147
Wenn Sie eine Google Analytics-Property mit Big Query verknüpfen möchten, werden Ihnen zur Auswahl der Häufigkeit des Datenexports zwei Optionen angezeigt.
Um welche zwei Optionen handelt es sich?

Frage 148
Wenn auf Ihrer Website ein Ereignis ausgelöst wird, sobald sich ein Nutzer ein Video ansieht, welche der folgenden Definitionen gilt dann als Beispiel für einen Ereignisparameter?

Frage 149
Sie arbeiten für einen Online-Reseller, der Fußball-Sammelkarten verkauft. Die Daten zu jedem einzelnen Artikel werden offline gespeichert.
Mit welcher dieser Funktionen lässt sich eine CSV-Datei mit Artikeldaten hochladen, um sie mit Analytics-Daten zusammenzuführen?

Frage 150
Sie erstellen einen Bericht zu den Gerätetypen, über die Nutzer in den letzten 30 Tagen auf Ihre Website oder App zugegriffen haben, z. B. über Computer oder Smartphones.
Was ist der Gerätetyp in diesem Bericht?


Google Prüfungen

Informationen & Tipps zu den aktuellen Google Prüfungen 2024: