Skip to main content

Der schärfste SEO

Wer ist der schärfste SEO?

Der schärfste SEO


Mutig wie ich manchmal Nachts bin, hab ich mich für den SEO-Chili-Contest angemeldet und hoffte natürlich auf den Titel als Schärfste SEOin.

SEO-Chili-Contest

Marco hatte zum SEO-Chili-Contest auf der SEO-Campixx aufgerufen, um den Schärfsten SEO zu küren. Um die Frauenquote zu halten, habe ich mich auch angemeldet, Spaß muss sein!

SEO-Chili-Contest SEO-Chili-Contest

Am Anfang waren wir alle noch ganz guter Dinge, mussten eine Erklärung unterschreiben dass wir alle gesund sind und niemand verklagen 🙂 und wurden mit Kakao ausgestattet.

SEO-Chili-Contest
SEO-Chili-Contest
SEO-Chili-Contest
SEO-Chili-Contest

Teilnehmer:

1. Maik Schindler
2. Jens Brechmann
3. Benjamin Wingerter
4. Stefan Fischerländer
5. Thomas Schaller
6. Arthur Mai
7. Maximilian Euler
8. Rafael Prukop (hat doch nicht mitgemacht)
9. Sebastian Fischer
10. Manuel Hausleithner
11. Alexandra Lindner
12. Irina Lutz
13. Dennis Ulamec


Irina von Superclix (www.superclix.de) und ich haben die Frauenquote SEO-unüblich über Normalmaß gehoben 🙂

SEO-Chili-Contest SEO-Chili-Contest

Vorbereitet hatte sich wohl richtig keiner, aber Jens hatte immerhin richtig Siegeswillen.

SEO-Chili-Contest SEO-Chili-Contest

Die Linkmafia (www.linkmafia.org) hatte sich ja bereits bei den Vorbereitungen eingebracht und so half Denis auch beim Verteilen.

SEO-Chili-Contest SEO-Chili-Contest

Während ich noch mit dem Würstchen in die Sauce eintunke, nimmt Irina neben mir einfach die Gabel und schaufelt die Soße so rein. Da hab ich aber geguckt und einfach mal nachgemacht.

SEO-Chili-Contest SEO-Chili-Contest

Puh, war ganz schön scharf. Man hat auch nicht so einen „Klacks Soße“ bekommen, sondern wie auf dem rechten Bild so nen richtig ordentlichen Löffel voll Soße auf den Teller. Alles mußte aufgegessen werden! Wie gemein…

SEO-Chili-Contest SEO-Chili-Contest

Die 2. Runde habe ich auch noch durchgehalten, aber ganz sicher esse ich nie mehr rauchige Barbecue-Soße. Allein der Geruch wird zukünftig ausreichen für mich, damit es mir langt.

SEO-Chili-Contest

In der 3. Runde habe ich aufgegeben, aber immerhin bin ich nicht als 1. ausgeschieden 🙂

SEO-Chili-Contest SEO-Chili-Contest

Ab der 3. Runde wurden die Soßen-Portionen wegen allgemeiner Teilnehmer-Beschwerden zum Glück etwas verkleinert.

SEO-Chili-Contest SEO-Chili-Contest

Wie man sehen kann war der ganze Raum voll. Schade dass die Teilnehmer so weit unten saßen, viele konnten von hinten leider nicht so gut sehen.

Dafür konnte ich vom Ende noch ein Video aufnehmen, nachdem ich ausgeschieden war: hier der Wettkampf der letzten 3 Teilnehmer vom SEO-Chili-Contest auf Video.


Jens hat dann verdient gewonnen, er ist hiermit offiziell der „Schärfste SEO“ und darf eine Runde Ferrari Maranello fahren.

Der schärfste SEO: Jens Brechmann

Der schärfste SEO wurde dann: Jens Brechmann!

Er hat sich das echt hart erarbeitet!

Der schärfste SEO: Jens Brechmann

Bilder SEO-Chili-Contest

SEO-Chili-Contest
SEO-Chili-Contest
SEO-Chili-Contest
SEO-Chili-Contest

Wie das bei den SEOs so üblich ist, müssen Titel natürlich auch verteidigt werden. Dementsprechend macht Marco aka SUMAGO in 2015 ein Revival: den SEO-Chili-Contest 2.0

Kann Jens seinen Titel von 2010 auf der Campixx in Berlin 2015 verteidigen?

Scharfe Sachen müssen natürlich gestestet werden, hier schwitzen die SUMAGO-Mitarbeiter im Auftrag des Chili-Contests.

Teilnehmer:

  1. Marco Janck
  2. Stefan Fischerländer
  3. Sebastian Fischer
  4. Christoph Gruhn
  5. Jens Altmann
  6. Thomas Wagner
  7. Hanna Tempelhagen
  8. Jürgen Klanert
  9. Christoph Heyn

Bin mal gespannt, wer Jens den Titel abjagen wird!

Links & Quellen:

SEO-Campixx: www.seo-campixx-10.de/eventixx-eventteil/seo-chili-contest-2010/
Bild: www.campixx-week.de/wp-content/uploads/2015/02/chili-champion-2010.jpg



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *