Skip to main content

Google Ads Grundlagen ▷ Prüfungsfragen 💡

Fragen & Anworten aus der Google Partner Prüfung zur Zertifizierung in Google Ads Grundlagen.

Grundlagen Fragen suchen

Klicke auf die passende Frage um auf die Seite mit der Folie Prüfungsfrage + Antworten zu kommen.
Tipp: Um deinen Suchbegriff schnell auf dieser Seite zu finden, drücke Strg+F bzw. ⌘-F (Mac) und verwende die Suchleiste.


Eine Übersicht über alle Google Prüfungen findest Du auf unserer Seite: Google Partner Prüfungsfragen


Google Ads Grundlagen ➟ Frage 1

Wie können Sie mit einem niedrigeren CPC-Gebot eine höhere Anzeigenposition in einer Auktion erreichen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 2

Was sollten Sie beachten, wenn Sie Nutzer von Mobilgeräten ansprechen möchten?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 3

Welcher dieser Messwerte ist besonders wichtig für Kunden, die eine Branding-Kampagne durchführen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 4

Sie können den Planer für Displaykampagnen verwenden, um ___.

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 5

Ihr Kunde erzielt mit Anzeigen, die für Nutzer in Tokio geschaltet werden, mehr Conversions. Wie können Sie versuchen, die Anzahl der Conversions für diesen Kunden zu erhöhen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 6

Ein Werbetreibender möchte den Qualitätsfaktor eines leistungsschwachen Keywords erhöhen. Was würden Sie empfehlen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 7

Welchem Kunden würden Sie zu Werbung im Suchnetzwerk raten?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 8

Wie viel bezahlen Sie, wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 9

Die Anzeige eines Kunden wurde im letzten Monat mehrmals neben der Anzeige eines anderen Werbetreibenden für dieselben Suchbegriffe geschaltet. Wie können Sie Ihrem Kunden helfen, seine Leistung im Vergleich zu anderen Werbetreibenden zu ermitteln?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 10

Wann würden Sie sich für Werbung im Suchnetzwerk entscheiden?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 11

Was wird bei der Berechnung des Qualitätsfaktors nicht berücksichtigt?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 12

Maria möchte Nutzer ansprechen, die nach Gebäck suchen. Ihre Anzeigen sollen jedoch nur während der Öffnungszeiten ihres Geschäfts geschaltet werden. Welcher Kampagnentyp ist hierfür gut geeignet?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 13

Was ist ein Vorteil von Onlinewerbung mit Google Ads?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 14

Was ist ein Vorteil von Onlinewerbung?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 15

Donna verkauft T-Shirts mit den Covern von Albumklassikern als Motiv. Sie möchte Nutzer, die nach ungewöhnlichen T-Shirts suchen, auf ihre Website aufmerksam machen, glaubt aber auch, dass sie bei Musikfans Erfolg haben könnte. Welchen Kampagnentyp würden Sie empfehlen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 16

Welchen Vorteil bieten Anzeigengruppen mit mehreren Anzeigen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 17

Sie sehen sich den Bericht zu Suchbegriffen für die Kampagne eines Kunden an. Dabei fällt Ihnen auf, dass einige Begriffe für das Werbeobjekt nicht relevant sind. Wie können Sie diese Information nutzen, wenn Sie die Keywords der Kampagne optimieren?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 18

Eine Kundin möchte mit Anzeigen, die in anderen mobilen Apps geschaltet werden, für ihre neue mobile App werben. Wie erreicht sie dieses Ziel mit Google Ads?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 19

Laut Analysen rufen Besucher der Website eines Gebrauchtwagenhändlers auch bestimmte beliebte Autoblogs auf. Mit welcher Ausrichtungsmethode würden Sie versuchen, diese Nutzer zu erreichen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 20

Warum kann der Keyword-Planer sinnvoll sein, wenn Sie eine neue Kampagne im Suchnetzwerk erstellen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 21

Die Anzeige eines Kunden wurde abgelehnt, da sie nicht den redaktionellen Standards entspricht. Warum ist es wichtig, dass der Kunde die Werberichtlinien von Google kennt und einhält?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 22

Wenn Sie ein maximales CPC-Gebot festlegen, sollten Sie berücksichtigen, wie viel Sie bei einem Kauf verdienen, denn der Gebotsbetrag sollte ____.

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 23

Sie haben drei neue Kunden, die bereits über ein Google Ads-Konto verfügen. Wie gehen Sie bei der Verwaltung dieser Konten am besten vor?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 24

Laut Analyse erzielt Ihr Kunde bei Nutzern von Mobilgeräten mehr geschätzte Conversions insgesamt als bei Nutzern von Computern und Tablets. Wie können Sie anhand dieser Daten die Gebotsstrategie Ihres Kunden optimieren?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 25

Ihr Kunde möchte seine Anzeigenposition verbessern. Was würden Sie empfehlen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 26

Worin liegt der Vorteil mehrerer Anzeigengruppen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 27

Was sollten Sie tun, wenn Sie eine Keyword-Liste für eine Displaynetzwerk-Kampagne erstellen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 28

Für wen bzw. wo können Sie Ihre Anzeigen mit einer Ausrichtung auf Zielgruppen schalten?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 29

Cliff arbeitet seit Kurzem mit einem Kunden zusammen, dessen Google Ads-Konto sehr unorganisiert ist. Wie kann er das Konto seines Kunden effektiv umstrukturieren?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 30

Beim Überprüfen der Suchnetzwerk-Kampagne eines Kunden stellen Sie fest, dass die durchschnittliche Position einer Anzeige in einer Anzeigengruppe niedrig ist. Mit welcher automatisierten Gebotsstrategie können Sie die Position dieser Anzeigen verbessern?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 31

Was ist die beste Gebotsoption für einen Werbetreibenden, der mehr Klicks auf Mobilgeräten erzielen möchte?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 32

Womit muss die Sprache für die Ausrichtung übereinstimmen, damit Ihre Anzeige geschaltet wird?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 33

Ein Werbetreibender verwendet manuelle CPC-Gebote, um mehr Conversions zu erzielen. Welchen Faktor sollte er in erster Linie berücksichtigen, wenn er Keyword-Gebote festlegt?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 34

Wann kann Ihre Anzeige auf einer Webseite im Displaynetzwerk geschaltet werden?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 35

Was wird mit ‚Klicks mit Conversion‘ gemessen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 36

Einer Ihrer Kunden möchte wissen, warum für eine Kampagne an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen das festgelegte Tagesbudget überschritten wurde. Wie würden Sie Ihrem Kunden erklären, wie das Google Ads-System funktioniert?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 37

Worauf basieren Ihr Budget und Ihre Gebote, die im Planer für Displaykampagnen berechnet werden?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 38

Laura betreibt einen Onlineshop mit einem großen Sortiment an Kinderspielsachen und Spielen. Welches Anzeigenformat würden Sie für Lauras Kampagne verwenden, damit Sie Nutzer erreichen, die Spiele für Kinder kaufen möchten?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 39

Tom möchte für seinen Notfallreparaturservice für Windschutzscheiben werben und Nutzer erreichen, die nach diesem Service suchen. Welcher Kampagnentyp ist hierfür gut geeignet?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 40

Inwiefern tragen auszuschließende Keywords zur optimierten Ausrichtung von Anzeigen bei?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 41

Ihre Kundin möchte für Nutzer Anzeigen schalten, die ihre Website bereits besucht haben. Welche Funktion in Google Ads würden Sie ihr empfehlen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 42

Wozu führen höhere Qualitätsfaktoren häufig?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 43

Ein Kunde, der einen Onlineshop für Laufschuhe betreibt, möchte die Verkaufszahlen für ein bestimmtes Damenmodell steigern. Welche Keywords sollten in der Keyword-Liste für diesen Kunden enthalten sein, damit er sein Ziel erreicht?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 44

Nadia leitet ein Fitnessstudio und möchte mit einer Anzeige für eine kostenlose Probemitgliedschaft werben. Was könnte ihre Anzeige enthalten?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 45

Warum sollten Sie das Google Ads-Konto Ihres Kunden mit der Search Console verknüpfen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 46

Mit Ziel-CPA-Geboten können Sie mehr Conversions erzielen. Was wird hierbei neben den bisherigen Conversion-Daten berücksichtigt?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 47

Laut Analyse besteht die Zielgruppe für das Laufschuhgeschäft eines Kunden aus Frauen zwischen 35 und 50 Jahren. Wie können Sie seine Displaynetzwerk-Kampagne anhand dieser Daten optimieren?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 48

Was spricht für den Kampagnentyp ‚Suchnetzwerk mit Displayaktivierung‘?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 49

Woraus besteht eine in Google Ads erstellte Standardtextanzeige?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 50

Mit welcher Strategie sollte Giorgio versuchen, mehr relevante Klicks für seine Suchnetzwerk-Kampagne zu erzielen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 51

Immer wenn die Schaltung Ihrer Anzeige infrage kommt, wird über Google Ads der Anzeigenrang anhand Ihres Gebots, der Komponenten des Qualitätsfaktors und _______________ berechnet.

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 52

Was sollten Sie für jede Kampagne in Ihrem Google Ads-Konto festlegen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 53

Tony ist viel auf Reisen. Um Änderungen in seinem Google Ads-Konto auch offline vornehmen zu können, lädt er den Google Ads Editor herunter. Mit diesem Tool hat Tony nun viele Möglichkeiten. Welche gehört nicht dazu?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 54

Clyde möchte seine Tanzschule bekannter machen. Welche Möglichkeiten hat er mit einer Kampagne des Typs ‚Nur Displaynetzwerk‘?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 55

Wie konkurrieren CPC-Anzeigen im Google Displaynetzwerk mit CPM-Anzeigen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 56

Wie können Sie herausfinden, ob Nutzer in den frühen Morgen- und Abendstunden nach dem Angebot Ihres Kunden suchen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 57

In welchem Fall würden Sie sich für Werbung im Displaynetzwerk entscheiden?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 58

Wenn Nutzer nach dem Uhrenreparaturgeschäft Ihres Kunden suchen, verwenden sie sehr spezifische Suchbegriffe, wie ‚vintage armbanduhren reparatur‘. Mit welchen Keywords ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass die Anzeige Ihres Kunden bei diesen Suchanfragen geschaltet werden?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 59

Wonach sollten Werbetreibende ihre Kampagnen gruppieren?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 60

Welche Statistik gibt an, wie häufig ein Klick zur einer Conversion geführt hat?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 61

Sie möchten mit Ihrer Google Ads-Kampagne Leads generieren, indem interessierte Nutzer auf Ihrer Website ein Formular ausfüllen sollen. Welche Informationen benötigen Sie, um den Return on Investment (ROI) für diese Kampagne zu berechnen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 62

Das durchschnittliche Tagesbudget der Kampagne eines Kunden wird immer wieder erreicht. Wie können Sie das Budget Ihres Kunden zu jeder Tageszeit maximieren?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 63

Caleb ist Besitzer eines Musikgeschäfts und erstellt eine Anzeigengruppe für seinen Instrumentenverleih. Was wäre die beste Zielseite für seine Anzeige?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 64

Anne-Marie verkauft ihre selbst genährten Handtaschen online. Ihre Google Ads-Kosten belaufen sich auf 100 € pro Woche und sie möchte wissen, ob sich diese Investition bezahlt macht. Welche Angaben benötigen Sie zusätzlich, um den Return on Investment (ROI) zu berechnen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 65

Warum würden Sie einer Kundin, die eine neue Produktlinie einführt, zu Werbung im Displaynetzwerk raten?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 66

Ihr Kunde ist Eigentümer eines Gourmetrestaurants in Hamburg. Sein Ziel sind mehr Anrufe von Nutzern, die auf dem Smartphone nach Restaurants suchen. Wie optimieren Sie die Kampagne dieses Kunden, damit er sein Ziel erreicht?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 67

Belinda hat in ihrer Boutique vor Kurzem drei neue Designerlabels eingeführt. Sie möchte Nutzer, die Websites für Designerkleidung besuchen, mit einer Bildanzeige über die neuen Kollektionen informieren. Welcher Kampagnentyp ist hierfür gut geeignet?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 68

Ihr Kunde erzielt mit seiner Kampagne viele Klicks, die Conversion-Rate ist jedoch niedrig. Wie können Sie Ihrem Kunden dabei helfen, eine höhere Conversion-Rate zu erzielen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 69

William möchte 608 € pro Monat für seine Kampagne ausgeben. Wie sollte er das Budget festlegen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 70

Warum sollten Sie beim Erstellen einer Liste mit weitgehend passenden Keywords von Rechtschreibfehlern und Pluralformen absehen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 71

Was geschieht, wenn für eine Suchnetzwerk-Kampagne das Tagesbudget immer erreicht wird?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 72

Sie verkaufen handsignierte Sportmemorabilien und möchten Sportfans erreichen. Welchen Vorteil hat es, wenn Sie Ihre Produkte mit einer Kampagne für mobile Apps im Displaynetzwerk bewerben?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 73

Was müssen Anzeigen enthalten, wenn Sie damit Nutzer zu bestimmten Seiten auf Ihrer Website weiterleiten möchten?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 74

Sie erstellen Textanzeigen für die kleine Kette von italienischen Restaurants eines Kunden. Was sollten die Anzeigen enthalten, damit Sie potenzielle Kunden überzeugen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 75

Welchem Kunden würden Sie eine umkreisbezogene Ausrichtung empfehlen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 76

Was geschieht, wenn das durchschnittliche Tagesbudget einer Kampagne immer wieder erreicht wird?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 77

Angenommen, Ihr Cost-per-Click beträgt durchschnittlich 0,05 € und Sie möchten rund 200 Klicks pro Tag erzielen. Wie hoch sollte Ihr Tagesbudget sein?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 78

Sie richten für eine Kundin eine Suchnetzwerk-Kampagne ein und möchten, dass sie die höchstmögliche Anzahl an Klicks mit ihrem Budget erzielt. Welche Gebotsstrategie eignet sich für dieses Ziel?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 79

Was sollten Sie als Nächstes tun, wenn Sie im Bericht zu Suchbegriffen feststellen, dass bestimmte Suchbegriffe zu vielen Klicks auf Ihre Anzeigen führen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 80

Ihr Kunde ist Inhaber eines Reisebüros und führt derzeit eine Kampagne mit sehr spezifischer Ausrichtung durch. Er möchte Nutzer erreichen, die gerade Urlaub in Paris machen und nicht in Frankreich leben. Wie können Sie die Kampagne effektiv auf diese Zielgruppe ausrichten?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 81

Für Blake ist Branding das oberste Ziel und ihm ist es wichtiger, dass seine Anzeigen gesehen, als dass sie angeklickt werden. Welche dieser Funktionen ist für ihn ungeeignet?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 82

Sie bringen einem neuen Account Manager bei, wie man eine Suchnetzwerk-Kampagne erstellt. Warum empfehlen Sie ihm, ähnliche Keywords in einer Anzeigengruppe zusammenzufassen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 83

Welche Anzeigenerweiterung würden Sie für einen Werbetreibenden verwenden, der Besitzer einer lokalen Restaurantkette ist?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 84

Ihre Anzeige kann im Google Suchnetzwerk geschaltet werden, wenn Nutzer nach Begriffen suchen, die _____ ähnlich sind.

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 85

Durch Überwachen der Kampagnenleistung erhält ein Werbetreibender Informationen für folgende Zwecke: …

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 86

Ein Werbetreibender möchte in Ergebnissen der bezahlten Suche die oberste Position erreichen. Welche Empfehlungen geben Sie, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass die Anzeige an oberster Position geschaltet wird?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 87

Anhand welcher Daten in Google Analytics können Sie mehr über das Verhalten der Käufer Ihres Kunden erfahren?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 88

Als was fügen Sie bestimmte Websites hinzu, wenn Sie möchten, dass Ihre Anzeigen auf diesen Websites geschaltet werden?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 89

Eine E-Commerce-Kundin möchte, dass ihre Kampagne rentabler ist. Sie haben den Gesamtgewinn berechnet, den die Kundin mit Google Ads erzielt. Wie können Sie nun die gewinnrelevanten Ergebnisse maximieren?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 90

Karen verwendet den Bericht zur bezahlten und organischen Suche für ihre Reisewebsite. Laut Bericht führt die Suchanfrage urlaub hawaii zu einer relativ hohen organischen Klickrate/Suchanfragenrate. Was bedeutet das?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 91

Sie legen als maximales CPC-Gebot für Ihre Anzeigen 1 € fest. Das nächste Gebot eines Mitbewerbers für dieselbe Anzeigenposition liegt bei 0,50 €. Alle anderen Faktoren sind gleich. Wie viel bezahlen Sie tatsächlich für einen Klick auf Ihre Anzeige?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 92

Welche Gebotsstrategie sollte Sara verwenden, wenn sie erreichen möchte, dass mehr Nutzer bei ihrem lokalen Cateringunternehmen anrufen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 93

Was ist in einer der größten Vorteile von Anzeigenerweiterungen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 94

Warum trägt Conversion-Tracking zu einem höherem Return on Investment (ROI) Ihrer Onlinewerbung bei?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 95

Was können Sie mithilfe des Keyword-Planers ermitteln?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 96

Im Google Ads-Konto Ihres neuen Kunden befindet sich eine Kampagne mit einer Anzeigengruppe, die eine Liste mit Hunderten von Keywords enthält. Welche Best Practice sollten Sie bei der Neuorganisation der Keywords dieses Kunden anwenden?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 97

Julian möchte potenzielle Kunden auf Basis der verwendeten Geräte erreichen. Er weiß jedoch nicht, welche Leistung seine Kampagne auf verschiedenen Geräten erzielt. Wie erhält Julian aussagekräftige Daten, sodass er entscheiden kann, auf welche Geräte er seine Kampagne ausrichtet?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 98

Wie können Sie am einfachsten ermitteln, ob Sie für die gleiche Anzeige mit einer bestimmten Version Ihrer Zielseite eine bessere Leistung erzielen als mit einer anderen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 99

Welche Änderungen bieten sich für eine Displaynetzwerk-Kampagne an, wenn Ihre Kundin die Bekanntheit ihrer Naturkosmetikmarke steigern möchte?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 100

Für Werbung im Fernsehen, in Printmedien und im Radio ist normalerweise ein vorgegebenes Budget erforderlich. Was ist der wesentliche Unterschied, durch den bei einigen Onlinekampagnen flexiblere Investitionen möglich sind?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 101

Ihr Kunde hat bisher Werbung im Fernsehen, in Printmedien und im Radio geschaltet. Jetzt möchte er auf Onlineanzeigen umstellen. Welche Vorteile bieten Onlinekampagnen gegenüber Werbung in herkömmlichen Medien in Bezug auf den Return on Investment (ROI)?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 102

Susan führt ein Geschäft für Sportausrüstung und -bekleidung. Wie sollte sie ihr Google Ads-Konto einrichten?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 103

Weshalb sollte ein Werbetreibender Sitelinks einsetzen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 104

Bei einer Google Ads-Auktion wird entschieden, welche Summe der Werbetreibende bezahlen muss. Welche weiteren zwei Faktoren hängen von dieser Auktion ab? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 105

Mit welcher Gebotsstrategie kann Tracy mehr Anrufe für ihre Pizzeria erzielen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 106

Wenn sie 2 € für einen Klick bieten und das nächstniedrigere Gebot 1,25 € beträgt, wie viel bezahlen Sie?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 107

Sally führt ein Geschäft für Gewürze und gesunde Kochzutaten. Mit welcher Ausrichtungsmethode erreicht Sally, dass ihre Anzeigen auf Websites für Gesundheit, Wellness und Kochen geschaltet werden?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 108

Was bedeutet ein hoher Qualitätsfaktor?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 109

Welche Gebotsstrategie ist besonders geeignet, um die Besucherzahlen auf Ihrer Website zu steigen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 110

Was versteht man unter einer Conversion?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 111

Eine Werbetreibende fragt nach dem Mindestbetrag für eine Google Ads-Kampagne. Was sollten Sie antworten?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 112

Wie unterscheiden sich auszuschließende Keywords von anderen Keywords?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 113

Wie unterscheiden sich Rich Media-Anzeigen von anderen Anzeigenformaten?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 114

Adam besitzt einen Blumenladen und möchte, dass sein Geschäft häufiger angerufen wird. Mit welchem Google Ads-Tool kann er erfassen, wie viele Anrufe aufgrund eines Anzeigenklicks auf einem Smartphone erfolgt sind?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 115

Ein Werbetreibender möchte seine Anzeigen auf potenzielle Kunden in Kalifornien ausrichten. Welche Ausrichtungsmethode sollte er verwenden, um diese Kunden anzusprechen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 116

Mit welcher Ausrichtungsoption können Sie Nutzer ansprechen, die Ihre Website schon einmal besucht haben?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 117

Ihr Kunde möchte die Anzahl der Websitebesucher erhöhen. Welcher Messwert für seine Suchnetzwerk-Kampagne sollte am meisten verbessert werden?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 118

Mit welcher der folgenden Optionen werden Anzeigen gleichmäßig über den Tag verteilt ausgeliefert?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 119

Was ist der Unterschied zwischen manuellen und automatischen Erweiterungen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 120

Was ist das Google-Werbenetzwerk?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 121

Eine Werbetreibende möchte wissen, ob Shopping-Anzeigen auf YouTube erscheinen können. Was sollten Sie ihr antworten?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 122

Mit welcher Ausrichtungsoption kann ein Werbetreibender Männer im Alter von 25-30 Jahren ansprechen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 123

Paige legt gerade die Keywords für eine neue Google Ads-Kampagne für ihre Zoohandlung fest. Wie sollte sie ihre Keywords in Google Ads einrichten?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 124

Im letzten Monat fiel Maria auf, dass ihre Anzeige bei denselben Suchbegriffen häufig neben der Anzeige eines Mitbewerbers geschaltet wurde. Wie kann Maria herausfinden, wie sie im Vergleich zu anderen Werbetreibenden abschneidet?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 125

Ein Werbetreibender möchte im Suchnetzwerk Nutzer ansprechen, die seine Website schon einmal besucht haben. Wie sollte er vorgehen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 126

Wie sollte ein Werbetreibender mit Ladengeschäften in Indien und Deutschland ein Google Ads-Konto einrichten, damit er Nutzer in beiden Zielregionen ansprechen kann?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 127

Wie viel bezahlen Sie für einen Klick auf Ihre Google Ads-Anzeige?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 128

Auf Grundlage welchen Berichts können Sie Keywords und Anzeigen optimieren?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 129

Welcher Wert entscheidet darüber, ob eine Anzeige auf einer Seite präsentiert wird, und wenn ja, auf welcher Position?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 130

Ein Werbetreibender möchte eine Textanzeige erstellen, die zusätzliche Details wie den Standort des Unternehmens und die Telefonnummer enthält. Welches Anzeigenformat sollte er verwenden?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 131

Mit welchem Kampagnentyp erreicht ein Werbetreibender Nutzer, die auf Google.de suchen?

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 132

Welche beiden Messwerte zeigen Ihnen, wie viele Nutzer Ihre Anzeige so ansprechend fanden, dass sie darauf geklickt und Ihre Website besucht haben? (Wählen Sie zwei Antworten aus.)

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 133

Mit welchen zwei Gebotsstrategien können Sie die Markenbekanntheit und den Wiedererkennungswert steigern? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Google Ads Grundlagen ➟ Frage 134

Das durchschnittliche Tagesbudget von Marys Kampagne wird regelmäßig ausgeschöpft. Was sollte sie tun, damit ihr Budget über den ganzen Tag verteilt optimal eingesetzt wird?