Skip to main content

Grundlagen » Frage 1

Google Prüfung

Google Ads Grundlagen » Frage 1

Wie können Sie mit einem niedrigeren CPC-Gebot eine höhere Anzeigenposition in einer Auktion erreichen?

Wie können Sie mit einem niedrigeren CPC-Gebot eine höhere Anzeigenposition in einer Auktion erreichen?

  • Sie erstellen qualitativ hochwertige Anzeigen und Zielseiten.
  • Sie erstellen Anzeigen, die Begriffe oder Wortgruppen enthalten, nach denen Nutzer suchen.
  • Sie erstellen Anzeigen, über die Nutzer zu einer allgemeinen Zielseite weitergeleitet werden.
  • Alle genannten Antworten treffen zu.

Begründung:

Mit einem hohen Qualitätsfaktor kostet jeder Klick auf die Anzeige weniger UND man erreicht eine höhere Anzeigenposition!

Der in Ihrem Konto angezeigte Qualitätsfaktor von 1 bis 10 ist eine Schätzung Ihrer Gesamtleistung in Anzeigenauktionen. Aus diesem Grund wird er in der Auktion nicht bei der Ermittlung des Anzeigenrangs berücksichtigt. Stattdessen finden in Echtzeit auktionsspezifische Qualitätsberechnungen im Hinblick auf die erwartete Klickrate, die Anzeigenrelevanz und die Nutzererfahrung mit der Zielseite statt, die den Anzeigenrang zum Auktionszeitpunkt bestimmen. Diese Faktoren, die nur auf zum Zeitpunkt der Auktion bekannten Informationen basieren, können die Qualität der Nutzererfahrung erheblich beeinflussen.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/2404248?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Nächste Frage

Frage 2

Was sollten Sie beachten, wenn Sie Nutzer von Mobilgeräten ansprechen möchten?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Grundlagen Fragen



Ähnliche Beiträge