Skip to main content

Grundlagen » Frage 99

Google Prüfung

Google Ads Grundlagen » Frage 99

Welche Änderungen bieten sich für eine Displaynetzwerk-Kampagne an, wenn Ihre Kundin die Bekanntheit ihrer Naturkosmetikmarke steigern möchte?

Welche Änderungen bieten sich für eine Displaynetzwerk-Kampagne an, wenn Ihre Kundin die Bekanntheit ihrer Naturkosmetikmarke steigern möchte?

  • Tagesbudget erhöhen und Textanzeigen mit eindeutigen Calls-to-Action, wie „Jetzt kaufen“, hinzufügen
  • Hinzufügen von Displayanzeigen und Zielgruppen mit gemeinsamen Interessen mit Ausrichtung auf Nutzer, die sich für die Themen „natürliches Wohnen“ und „Naturkosmetik“ interessieren
  • Ausgewogene Kombination von weitgehend passenden und genau passenden Keywords sowie passende Wortgruppen verwenden
  • Ausrichtung auf große Metropolregionen, in denen es wahrscheinlicher ist, dass die Produkte der Kundin in Geschäften angeboten werden

Begründung:

Anzeigen im Displaynetzwerk schalten

Wenn Sie Anzeigen im Displaynetzwerk schalten, legen Sie mithilfe von Ausrichtungsmethoden wie Keywords und Zielgruppen mit gemeinsamen Interessen fest, wo und für wen Ihre Anzeigen bereitgestellt werden.

Ein Beispiel:
Sie verkaufen Sportartikel und möchten, dass Anzeigen für Ihre Fußballkampagne auf Webseiten zum Thema Fußball ausgeliefert werden. Deshalb wählen Sie für die Ausrichtung entsprechende Display-Keywords aus, beispielsweise fußbälle kaufen.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/1209882?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 98

Auf Grundlage welchen Berichts können Sie Keywords und Anzeigen optimieren?

ᐅ Nächste Frage

Frage 100

Für Werbung im Fernsehen, in Printmedien und im Radio ist normalerweise ein vorgegebenes Budget erforderlich. Was ist der wesentliche Unterschied, durch den bei einigen Onlinekampagnen flexiblere Investitionen möglich sind?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Grundlagen Fragen



Ähnliche Beiträge