Skip to main content

Video Google Analytics Prüfung

Die Google Prüfung Google Analytics ist eine Prüfung aus der Google Analytics Academy. Im Video geht es um die aktuelle Prüfung für Google Analytics Anfänger. Ich stelle einige Folien mit Prüfungsfragen, Antworten und Lösungen vor, die aus meiner Sicht aktuell schwierig (übersetzt) sind.

▷ Video Google Analytics Prüfung

» Tipps zur Google Prüfung

Google Analytics Prüfung


Lernhilfe: Google Analytics 4

In unserer Lernhilfe PDF-Datei findest Du die aktuellen Prüfungsfragen + Anworten (jeweils mit Häkchen bei der korrekten Antwort) sowie den Link in die Google Analytics Hilfe. Damit kannst Du Dich effektiv und schnell auf diese Google Prüfung vorbereiten. Wie unsere Lösungen aussehen, siehst Du in Frage 42.

Lernhilfe: Google Analytics 4

PDF-Datei mit Prüfungsfragen und Lösungen kaufen:

PDF Google Analytics 4

PDF Google Analytics 4 kaufen


Mit unserer PDF-Lernhilfe enorm Zeit sparen!

Vorteile:

  • Bestehe die Prüfung beim 1. Versuch: spare dir die Wartezeit » sofort die passenden Lerninhalte in Google finden
  • Alle Fragen & Antworten in der PDF-Datei – leicht zu durchsuchen
  • Lerne effektiv: Spare eine Menge Zeit & Nerven!

Fragen?


In dem Video gehts um den Tracking-Code, Filter (sind destruktiv!) und Datenansichtsfilter.

Ab 10:50 geht es um die Analytics Academy und die aktuell verfügbaren 3 Prüfungen: Google Analytics für Anfänger (also dieses Video hier), Google Analytics für Fortgeschrittene, (das wird das nächste Video) und den Einführungskurs zu Google Analytics 360 (da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir das antue, vielleicht nächstes Jahr).


Links zum Video


Die Lösung in Google Analytics Hilfe zur Frage 50 (In welcher Reihenfolge werden Datenansichsfilter angewendet?) bei 9:20 hatte ich nicht geöffnet, hier nachgereicht: https://support.google.com/analytics/answer/1034823#Permissions


Habt Ihr Fragen zu dieser Google-Prüfung oder wollt ihr über eine bestimmte Frage (und deren Lösung) diskutieren? Dann schreibt mir in den Kommentaren für ein Analytics Academy Video-Update.


Die aktuellen Google Ads Prüfungen 2023

  1. Google Ads Suchmaschinenwerbung
  2. Google Ads Videowerbung
  3. Google Ads Displaywerbung
  4. Google Ads Shopping
  5. Google Ads Leistungsanalyse
  6. Google Ads App-Werbung
  7. Google Ads KI-Anzeigen


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Tee Jay 24. Januar 2019 um 10:01

Super Video, hat mir echt weiter geholfen.


Tee Jay 24. Januar 2019 um 11:11

Danke für den Super Überblick!

Beste Grüße aus Hessen!


Firat Tokmer 15. März 2019 um 16:49

HI
Ich habe Fragen zu deinen Digitalen Produkten sind das nur PDF Datei oder bekommt man da auch eine ausführliche Erklärung für die Antworten. Ich meine ist das eine Art Webinar wo es erklärt wird und kann man auch ein Packet preis bekommen was Google Ads und das ganze angeht. ich finde du erklärst das sehr gut gerne würde ich auch ein Zoom call mit dir machen um noch weitere infos zu bekommen schlag mir mal ein Termin vor am besten were für mich Abend

LG
Firat


Marc 22. Februar 2022 um 10:13

Hallo Alex, vielen Dank für diese sehr hilfreiche und ausführliche Zusammenstellung. MEGA! Das hilft ungemein weiter. 🙂 Mach weiter so! Viele Grüße, Marc


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *