Skip to main content

Featured Image from URL ▷ Video WordPress Plugin Test

Als ‚toller Ersatz‘ und zur ’schnellen Fehlerbehebung‘ sollte für das Problem mit der heutigen Version  YOAST 9.2.1 eben nur ‚mal schnell‘ (ihr kennt das ja) das WordPress Plugin Featured Image from URL installiert werden. Damit sollte mein Social Media Bild-Problem (nimm eine URL und nicht nur den Media-Uploader von WordPress) gelöst sein.

Da eine Plugin-Installation in WordPress ja so schnell geht, hab ich es gleich aufgenommen. Leider hat sich im Verlauf des Videos herausgestellt, dass das Plugin seinen Dienst in Twitter einwandfrei tut, allerdings an Facebook Open Graph die Bild-URL nicht weitergibt. Damit ist das Plugin in der Version 2.0.5 leider nicht optimal, wenn man für Social Media seine Bilder mit ordentlichem Quellcode nach außen gibt.

Zeit-ist-Geld-Tipp:

Ab 4:00 beginnt der Teil nur zum Plugin, aber dann verpasst ihr auch die 2-Minuten-Details zum Twitter Card Validator und Facebook Open Graph Debugger.

Viel Spaß beim Video!


Video Featured Image from URL

Das Video ist ein ‚TakeOut‘ aus dem Video zum YOAST SEO Plugin – ebenfalls von Heute.


Links zum Video:

WICHTIG:

Das Video ist eine Momentaufnahme der genannten Versionen der Plugins sowie von WordPress und die Plugins können bei der nächsten Aktualisierung andere Features haben!



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *