Skip to main content

Grundlagen » Frage 3

Google Prüfung

Google Ads Grundlagen » Frage 3

Welcher dieser Messwerte ist besonders wichtig für Kunden, die eine Branding-Kampagne durchführen?

Welcher dieser Messwerte ist besonders wichtig für Kunden, die eine Branding-Kampagne durchführen?

  • Durchschnittlicher Cost-per-Click (durchschn. CPC)
  • Impressionen
  • Anruf-Conversions
  • Klickrate (CTR)

Begründung:

Markenbekanntheit messen

Wenn Sie die Ziele für Ihre Brandingkampagne festgelegt haben, können Sie sich überlegen, wo Ihre Anzeigen am besten geschaltet werden sollten. Den Erfolg messen Sie dann anhand von Impressionen, Conversions und anderen Werten. In der Regel möchten Sie erreichen, dass Ihre Anzeigen für möglichst viele Nutzer Ihrer Zielgruppe geschaltet werden.

Brandingkampagnen haben vor allem ein Ziel: die Markenbekanntheit und Präsenz Ihres Produkts, Ihrer Dienstleistung oder Ihres Anliegens zu steigern. Sie können Google Ads-Kampagnen mit dem Ziel Markenbekanntheit und Reichweite erstellen, um entweder die Zugriffe auf Ihre Website oder die Interaktionen mit Ihrer Marke zu erhöhen.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/1722064?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 2

Was sollten Sie beachten, wenn Sie Nutzer von Mobilgeräten ansprechen möchten?

ᐅ Nächste Frage

Frage 4

Das durchschnittliche Tagesbudget von Marys Kampagne wird regelmäßig ausgeschöpft. Was sollte sie tun, damit ihr Budget über den ganzen Tag verteilt optimal eingesetzt wird?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Grundlagen Fragen



Ähnliche Beiträge