Skip to main content

Grundlagen » Frage 34

Google Prüfung

Google Ads Grundlagen » Frage 34

Wann kann Ihre Anzeige auf einer Webseite im Google Displaynetzwerk geschaltet werden?

Wann kann Ihre Anzeige auf einer Webseite im Google Displaynetzwerk geschaltet werden?

  • Wenn die Website mit dem Inhalt dieser Webseite übereinstimmt
  • Wenn die Zielseite mit dem Inhalt dieser Webseite übereinstimmt
  • Wenn die Keywords mit dem Inhalt dieser Webseite übereinstimmen
  • Wenn der Anzeigentext mit dem Inhalt dieser Webseite übereinstimmt

Begründung:

Ausrichtungsoptionen

Im Displaynetzwerk können Sie über die Ausrichtung für Anzeigengruppen erreichen, dass Ihre Anzeigen für bestimmte Nutzergruppen oder in bestimmten Kontexten bzw. Inhalten geschaltet werden.

  • Wenn Sie den Ausrichtungsschwerpunkt auf bestimmte Zielgruppen legen, werden Ihre Anzeigen entsprechend geschaltet, z. B. für Besucher Ihrer Website, Nutzer, die nach bestimmten Produkten suchen, oder für Gruppen mit bestimmten demografischen Merkmalen, z. B. junge Männer.
  • Wenn Sie den Ausrichtungsschwerpunkt auf bestimmte Momente legen, können Sie Keywords oder Themen festlegen, damit Ihre Anzeigen nur im Kontext bestimmter Inhalte (z. B. zum Thema Fahrrad) oder auf bestimmten Websites (z. B. ein ausgewähltes Placement auf spiegel.de) geschaltet werden.

Zeitpunkt der Anzeigenauslieferung
Im Suchnetzwerk erreichen Sie potenzielle Kunden, die bereits nach bestimmten Produkten oder Services suchen. Im Displaynetzwerk können Sie schon früher im Kaufprozess Interesse wecken. Hier werden Anzeigen ausgeliefert, bevor sich Nutzer aktiv mit den Produkten oder Dienstleistungen beschäftigen, die Sie anbieten. Das kann von großem Vorteil für Ihre Werbestrategie sein. Mit Remarketing-Kampagnen lassen sich Nutzer, die Ihre Website schon einmal besucht oder Ihre App bereits verwendet haben, gezielt erneut ansprechen. 

Ergebnisse analysieren
Mit AdWords können Sie ermitteln, ob Sie Ihre Ziele auch wirklich erreichen. Aussagekräftige Berichte geben beispielsweise Aufschluss darüber, auf welchen Webseiten Ihre Werbung zu sehen ist, mit welchen Anzeigen die meisten Klicks generiert werden und auf welchen Websites Sie die besten Ergebnisse zu den geringsten Kosten erzielen. 

Vorausplanen 
Es kann 12 bis 24 Stunden dauern, bis Änderungen im Displaynetzwerk wirksam werden. Dies sollten Sie berücksichtigen, wenn Sie eine neue Kampagne erstellen oder Änderungen an einer Kampagne vornehmen. Sie können eine Kampagne einige Tage vor der Markteinführung erstellen und das Startdatum in die Zukunft verlegen.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/2404191?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 33

Ein Werbetreibender verwendet manuelle CPC-Gebote, um mehr Conversions zu erzielen. Welchen Faktor sollte er in erster Linie berücksichtigen, wenn er Keyword-Gebote festlegt?

ᐅ Nächste Frage

Frage 35

Mit welchem Kampagnentyp erreicht ein Werbetreibender Nutzer, die auf Google.de suchen?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Grundlagen Fragen



Ähnliche Beiträge