Skip to main content

Google Ads App-Werbung » Frage 62

Nicoles Account Manager hat sie gebeten, bei den Bildassets ihrer Google App-Kampagne nur wenige oder überhaupt keine Text-Overlays zu verwenden. Warum?

Nicoles Account Manager hat sie gebeten, bei den Bildassets ihrer Google App-Kampagne nur wenige oder überhaupt keine Text-Overlays zu verwenden. Warum?

  • Bildassets werden auf Mobilgeräten meist langsamer geladen, wenn sie ein Text-Overlay beinhalten.
  • Übermäßig großer oder langer Text in Bildassets kann die visuelle Wahrnehmung der Anzeige beeinträchtigen.
  • Bildassets mit Text-Overlay können nur in einem Teil des Google-Inventars präsentiert werden.
  • Die Richtlinien von Google Ads gestatten maximal 25 % Text-Overlay bei Bildassets.

Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Prüfung Google Ads App-Werbung schneller bestehen und gleich alle Lösungen haben?

Ca. 150 Fragen mit Antworten und Lösungen – wie in unserer Frage 42 – sowie Link zur Google Ads-Hilfe als PDF-Datei

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail bekommen:

PDF Google Ads App-Werbung


Google Ads App-Werbung Fragen

▷ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads App-Werbung Fragen