Skip to main content

Google Prüfung für Ads Zertifizierung

Displaywerbung » Frage 148

Sie verwalten eine Google Ads-Kampagne, die gute Ergebnisse verzeichnet. Warum sollten Sie statt manueller Gebotseinstellung die automatische Option einsetzen?

Sie verwalten eine Google Ads-Kampagne, die gute Ergebnisse verzeichnet. Warum sollten Sie statt manueller Gebotseinstellung die automatische Option einsetzen?

  • Weil es einfacher ist, alle Daten im Kontext manuell miteinander zu vergleichen, um die Nutzerabsicht zu erkennen und das geeignete Gebot festzulegen
  • Weil die Uhrzeit, der Standort oder das Gerät des Nutzers keinen Einfluss auf seine Kaufabsicht oder auf die Wahrscheinlichkeit haben, dass er die von Ihnen gewünschten Aktionen ausführt
  • Weil die Gebotsautomatisierung eine Standardfunktion auf dem Markt ist, die sich auf die Conversion-Wahrscheinlichkeit der jeweiligen Auktion stützt und damit weniger präzise arbeitet
  • Weil angesichts des dynamischen Charakters von Auktionen das „richtige“ Gebot ein bewegliches Ziel ist, das schwer zu treffen ist, insbesondere in größerem Umfang und mit manueller Gebotseinstellung

Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Google Prüfung Google Ads Displaywerbung schneller bestehen und alle Lösungen haben?

150 Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie Frage 42

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Ads Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:

Lernhilfe PDF Google Ads Displaywerbung


ᐅ Vorherige Frage

Frage 147

Robert betreibt eine Website, auf der Sportartikel erhältlich sind. Er möchte, dass seine Produkte auf verschiedenen Sportwebsites präsentiert werden, wenn potenzielle Kunden online nach Fußballmarken suchen und diese vergleichen.
Mit welcher Option kann Robert die Kaufbereitschaft seiner Kunden beeinflussen?

ᐅ Nächste Frage

Frage 149

Welchen Vorteil bieten responsive Displayanzeigen?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Displaywerbung 150 Prüfungsfragen