Skip to main content

Google Ads Displaywerbung » Frage 120

Philipp möchte eine neue Google-Displaykampagne erstellen. Die Ausrichtung soll auf einer vorhandenen Remarketing-Liste namens Kaufabbrecher basieren – also Kunden, die einen Artikel in den Einkaufswagen gelegt haben, ohne ihn zu kaufen. Wie kann er diese Kaufabbrecher mit der Ausrichtungsoption Ähnliche Zielgruppen erreichen?

Philipp möchte eine neue Google-Displaykampagne erstellen. Die Ausrichtung soll auf einer vorhandenen Remarketing-Liste namens „Kaufabbrecher“ basieren – also Kunden, die einen Artikel in den Einkaufswagen gelegt haben, ohne ihn zu kaufen. Wie kann er diese „Kaufabbrecher“ mit der Ausrichtungsoption „Ähnliche Zielgruppen“ erreichen? 

  • Mit der Option „Ähnliche Zielgruppen“ werden Nutzer gefunden, die denen auf der Liste „Kaufabbrecher“ ähneln.
  • Mit der Option „Ähnliche Zielgruppen“ werden Websites und Apps identifiziert, die die Nutzer auf der Liste „Kaufabbrecher“ besucht haben.
  • Mit der Option „Ähnliche Zielgruppen“ wird basierend auf Liste „Kaufabbrecher“ eine Liste mit Keywords und URLs erstellt.
  • Mit der Option „Ähnliche Zielgruppen“ wird relevanter Webcontent für die Nutzer auf der Liste „Kaufabbrecher“ identifiziert. Philip bekommt dann Websites empfohlen, auf denen er seine Anzeigen schalten kann.

▷ Nächste Frage


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Prüfung Google Ads Displaywerbung schneller bestehen und gleich alle Lösungen haben?

Über 160 Fragen mit Antworten und Lösungen – wie in unserer Frage 42 – sowie Link zur Google Ads-Hilfe als PDF-Datei

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail bekommen:

PDF Google Ads Displaywerbung


Google Ads Displaywerbung Fragen

▷ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Displaywerbung Fragen