Skip to main content

SEO

Google Zertifizierung Suchmaschinenmarketing

Bei den Fragen zur Google-Prüfung gehen mir zwei nicht aus dem Kopf: Suchmaschinenmarketing – Problem-Frage 1 Ein Inserent verwendet dasselbe Keyword in zwei unterschiedlichen Anzeigengruppen. Welches Keyword gewinnt die Auktion? A) Das Keyword mit dem höchsten maximalen Cost-per-Click-Gebot (CPC-Gebot) B) Das Keyword mit dem höchsten Anzeigenrang C) Das Keyword mit dem besten Qualitätsfaktor D) Das […]

Internationales SEO

Ein umfangreicher Artikel zum Thema Internationales SEO aktuell in iBusiness. Hier ein kleiner Auszug  Internationales SEO – Zunkunft in 10 Schritten: Interessant ist auch die Zusammenstellung der Auswahlkriterien bei der Wahl einer ausländischen SEO-Agentur. Als Fazit zieht die iBusiness Volontärin Stefanie Bradish: Idealerweise sollten nur Whitehat-SEO-Agenturen die Evolution der Internationalisierung überleben und lockere Partnerschaften zwischen […]

SEO-Dame

SEO-Dame

Da ich schon länger darüber berichten wollte, ist es mir nun einen eigenen Post wert: das SEO-Kartenspiel. Durch Martin Mißfeldt – den Bilder-SEO – habe nun die Ehre die Pik-Dame im SEO-Kartenspiel zu sein: Da ich auf der Campixx 2011 leider vergessen habe mir ein Kartenspiel mitzunehmen, werde ich wohl bei Martin noch eine Bestellung […]

Unterbewertete und überbewertete SEO-Taktiken

Auf Sphinn läuft eine interessante Diskussion zu den Themen „Underrated SEO Tactics“ und „Overrated SEO Tactics„. Unterbewertete SEO-Taktiken Die unterbewerteten SEO-Taktien hat Search Engine Roundtable aus der Teilnehmer-Diskussion passend zusammengefasst: Blog-Kommentare (moderierte, kein Spam) Einwandfreier und pflegeleichter Quelltext Analyse um einfach „zu erntende“ Keyword-Phrasen abzugreifen (Stichwort: „low hanging fruits“) Ordentliches Server-Set-Up mit funktionierenden Redirects und […]

Beste SEOs Deutschland

Beste SEOs Deutschand

lll➤ Beste SEOs ▷ Deutschland ✓ » SEO-Wahlen 2010 ? » Wahl von SEO-United Blog ✓ » SEOwoman ✓ » Bilder ✚ Links » Danke für eure Stimmen!

SEO-Referenzen

SEO-Referenzen von SEOs und SEO-Agenturen verlagen – Ja oder Nein? Warum das generell nicht so einfach beantwortet werden kann und Link zum Test „SEO-Professionals“ – wie man die Spreu vom Weizen trennt.

Google Certified Partner

Google Certified Partner – wie wird man das und was bedeutet das überhaupt? Kann ich einem Unternehmen vertrauen das das Logo auf seiner Webseite hat?