Was in 2012 funktioniert, warum es Zukunft hat und was noch fehlt.
On-Page-Optimierung (On-Page-SEO) hat sich verändert, vor allem für Unternehmens-Webseiten und Online-Shops. Häufig fehlt noch die Kreativität und Individualiät. Daten werden über Monitoring erhoben, aber nicht oder unzureichend ausgewertet und verwertet (z.B. in Strategien und Landing-Pages).
Dazu passend das aktuelle Video von SEOmoz mit einer Darstellung von Old On-Page SEO und Modern On-Page SEO.
Bei den Fragen zur Google-Prüfung gehen mir zwei nicht aus dem Kopf: Suchmaschinenmarketing – Problem-Frage 1 Ein Inserent verwendet dasselbe Keyword in zwei unterschiedlichen Anzeigengruppen. Welches Keyword gewinnt die Auktion? A) Das Keyword mit dem höchsten maximalen Cost-per-Click-Gebot (CPC-Gebot) B) Das Keyword mit dem höchsten Anzeigenrang C) Das Keyword mit dem besten Qualitätsfaktor D) Das […]
Ein umfangreicher Artikel zum Thema Internationales SEO aktuell in iBusiness. Hier ein kleiner Auszug Internationales SEO – Zunkunft in 10 Schritten: Interessant ist auch die Zusammenstellung der Auswahlkriterien bei der Wahl einer ausländischen SEO-Agentur. Als Fazit zieht die iBusiness Volontärin Stefanie Bradish: Idealerweise sollten nur Whitehat-SEO-Agenturen die Evolution der Internationalisierung überleben und lockere Partnerschaften zwischen […]
Da ich schon länger darüber berichten wollte, ist es mir nun einen eigenen Post wert: das SEO-Kartenspiel. Durch Martin Mißfeldt – den Bilder-SEO – habe nun die Ehre die Pik-Dame im SEO-Kartenspiel zu sein: Da ich auf der Campixx 2011 leider vergessen habe mir ein Kartenspiel mitzunehmen, werde ich wohl bei Martin noch eine Bestellung […]
Auf Sphinn läuft eine interessante Diskussion zu den Themen „Underrated SEO Tactics“ und „Overrated SEO Tactics„. Unterbewertete SEO-Taktiken Die unterbewerteten SEO-Taktien hat Search Engine Roundtable aus der Teilnehmer-Diskussion passend zusammengefasst: Blog-Kommentare (moderierte, kein Spam) Einwandfreier und pflegeleichter Quelltext Analyse um einfach „zu erntende“ Keyword-Phrasen abzugreifen (Stichwort: „low hanging fruits“) Ordentliches Server-Set-Up mit funktionierenden Redirects und […]
SEO-Referenzen von SEOs und SEO-Agenturen verlagen – Ja oder Nein? Warum das generell nicht so einfach beantwortet werden kann und Link zum Test „SEO-Professionals“ – wie man die Spreu vom Weizen trennt.
XING ist ein Zeiträuber ohne Mehrwert – das ist die traurige Erkenntnis die ich nach über 3 Jahren Premium-Mitgliedschaft und fast 500 gesammelten Kontakten habe.
Als „Blonder Engel vom ADAC“ war Alexandra Schultz in Neumarkt bekannt. Die Auto Schultz GmbH der ADAC-Stützpunkt für den Landkreis, bis das Unternehmen abgebrannt ist.
Gibt es seriöses SEO zum Festpreis? Wie man sich vor Abzockern schützt und worauf man achten sollte, wenn man Aufträge für Suchmaschinenoptimierung formuliert.
Was steckt hinter der neuen GmbH-Form einer UG (haftungsbeschränkt)? Wie hoch sind die Gründungskosten, die Höhe der Mindesteinlagen und welchen Unternehmensnamen muss ich dann führen.
Was braucht ein SEO in 2009 um erfolgreich zu sein? Ist Google inzwischen eine große Blase, die ähnlich dem amerikanischen Finanzmarkt zu platzen droht?
Was sind Breadcrumbs (Brotkrumen), wofür braucht man die und was hat das Ganze mit web usability und guter Navigation zu tun – kann man in diesem Artikel nachlesen.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung