Skip to main content

SEO

Google Universal Analytics Tracking Code (rechts-?) sicher einbauen

Google Analytics

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar. Sollten Teile dieses Beitrags aufgrund anderer / neuerer Rechtsgrundlagen nicht in Deutschland gelten, übernehmen wir hierfür keine Haftung bei Abmahnung etc. Google Universal Analytics Tracking Code Diese Funktion ist nur für Propertys verfügbar, bei denen Google Universal Analytics eingesetzt wird. Hier die Code-Schnipsel für Google Universal Analytics für: IP […]

Google testet Riesen-Banner-Anzeigen

In den USA testet Google gerade Riesen-Banner-Anzeigen in den SERPs für ausgewählte Marken: Bild: Searchengineland Wie Searchengineland schreibt, testet Google das „Brand Image Experiment“ live mit etwa 30 Werbekunden wie z.B. Create & Barrel sowie Virgin America. Die Test-Anzeigen erscheinen in weniger als 5% der Suchanfragen. Allerdings umschließt eine graue Linie die Anzeige und die […]

SEO-Experten und SEO-Agenturen: universell oder spezialisiert?

Negative SEO

Was muss ein SEO-Experte bzw. eine SEO-Agentur anbieten und können? Universell einen Überblick über alle SEO-Themen haben oder spezialisiert auf einzelne Bereiche sein? Der Frage möchte ich in dem Beitrag mal etwas auf den Grund gehen und freue mich über eure Meinungen in den Kommentaren! Johannes spricht in seinem Blog-Artikel die umfangreichen Artikel im Netz über […]

Google Analytics Veränderungen farblos

In Google Analytics sind die Veränderungen wie z.B. in den Suchanfragen „farblos„. Hier ein Screenshot aus Google Analytics Suchanfragen von heute: Hier zum Vergleich ein Screenshot aus dem selben Google Analytics Menü „Suchanfragen“ von früher: Die gleiche Änderung sieht man auch bei anderen Google Analytics Menü-Punkten wie z.B. bei Zielseiten. Meiner Meinung nach ist das […]