Skip to main content

SEO

Content-Marketing & SEO als Antwort auf AdBlocker & Google AdWords

webday neumarkt

WebDay Neumarkt Am 5. WebDay Neumarkt hatte ich die Ehre, in Zusammenarbeit mit dem Experten-Netzwerk von SocialNation, einen Vortrag mit Dr. GR Pabst zu halten. Wirbst Du noch oder blogg(ck)st Du schon? Content-Marketing & SEO als Antwort auf AdBlocker & Google AdWords Am 16. März 2016 trafen sich in Neumarkt alle Web-Begeisterten um 18 Uhr […]

WordPress-SEO vs. Yoast SEO Premium

WordPress

Neben anderen nützlichen Funktionen nutzen wir das Yoast SEO-Plugin hautpsächlich für die einfache Snippet-Vorschau und Kontrolle. Nach einem Update war in einer WordPress-Seite das Yoast SEO Plugin nicht mehr wie gewohnt nutzbar und wir hofften auf Verbesserung, wenn wir das SEO-Plugin in der Kaufversion einbauen. Leider wurde diese Erwartung nicht erfüllt.

Google: Wie langsam ist „langsam“?

Google

Eine gute Frage an Google: wie langsam ist langsam? Dazu gab mal wieder John Müller im Google-Forum Auskunft: We’re seeing an extremely high response-time for requests made to your site (at times, over 2 seconds to fetch a single URL). This has resulted in us severely limiting the number of URLs we’ll crawl from your […]

Google ignoriert Links auf 404-Seiten

Google

In meinen SEO-Kursen weise ich ja immer wieder darauf hin, wie wichtig es ist die Kontrolle über seine 404-Fehlerseiten zu haben und diese (normalerweise per 301) weiterzuleiten. Jetzt weist auch Google wieder darauf hin, dass auf den Fehlerseiten keine Links ausgelesen werden und man einfach dafür sorgen soll, dass seine Webseite funktioniert! Ergo: 404-Fehler beheben […]