Skip to main content

SEO

Google: Wie langsam ist „langsam“?

Google

Eine gute Frage an Google: wie langsam ist langsam? Dazu gab mal wieder John Müller im Google-Forum Auskunft: We’re seeing an extremely high response-time for requests made to your site (at times, over 2 seconds to fetch a single URL). This has resulted in us severely limiting the number of URLs we’ll crawl from your […]

Regging-Wahnsinn oder Wie viele Domains braucht ein Unternehmen?

SEO

Heute mal wieder Diskussion in der Firma gehabt: eigentlich brauchen wir doch auch die Domains mit „ö“?!? Ach ja echt? Als würde unser Portfolio nicht eh schon aus den Nähten platzen und jedes Hosting-Unternehmen erfreuen. Meine Gegenfrage dann immer: „Und die nehmen wir dann mit .de, .com, .net, .org – aber dann gibts ja noch […]

▷ Google ignoriert Links auf 404-Seiten

Links auf 404-Seiten werden ignoriert

In meinen SEO-Kursen weise ich ja immer wieder darauf hin, wie wichtig es ist die Kontrolle über seine 404-Fehlerseiten zu haben und diese (normalerweise per 301) weiterzuleiten. Jetzt weist auch Google wieder darauf hin, dass auf den Fehlerseiten keine Links ausgelesen werden und man einfach dafür sorgen soll, dass seine Webseite funktioniert! Ergo: 404-Fehler beheben […]

Google Universal Analytics Tracking Code (rechts-?) sicher einbauen

Google Analytics

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar. Sollten Teile dieses Beitrags aufgrund anderer / neuerer Rechtsgrundlagen nicht in Deutschland gelten, übernehmen wir hierfür keine Haftung bei Abmahnung etc. Google Universal Analytics Tracking Code Diese Funktion ist nur für Propertys verfügbar, bei denen Google Universal Analytics eingesetzt wird. Hier die Code-Schnipsel für Google Universal Analytics für: IP […]

Google testet Riesen-Banner-Anzeigen

In den USA testet Google gerade Riesen-Banner-Anzeigen in den SERPs für ausgewählte Marken: Bild: Searchengineland Wie Searchengineland schreibt, testet Google das „Brand Image Experiment“ live mit etwa 30 Werbekunden wie z.B. Create & Barrel sowie Virgin America. Die Test-Anzeigen erscheinen in weniger als 5% der Suchanfragen. Allerdings umschließt eine graue Linie die Anzeige und die […]