Skip to main content

SEO

Suche

SEO

[search_form] Kategorien Google IT-Security Konferenzen SEO Shopping SocialMedia Tools Video Witze

WordPress-SEO vs. Yoast SEO Premium

WordPress

Neben anderen nützlichen Funktionen nutzen wir das Yoast SEO-Plugin hautpsächlich für die einfache Snippet-Vorschau und Kontrolle. Nach einem Update war in einer WordPress-Seite das Yoast SEO Plugin nicht mehr wie gewohnt nutzbar und wir hofften auf Verbesserung, wenn wir das SEO-Plugin in der Kaufversion einbauen. Leider wurde diese Erwartung nicht erfüllt.

Google: Wie langsam ist „langsam“?

Google

Eine gute Frage an Google: wie langsam ist langsam? Dazu gab mal wieder John Müller im Google-Forum Auskunft: We’re seeing an extremely high response-time for requests made to your site (at times, over 2 seconds to fetch a single URL). This has resulted in us severely limiting the number of URLs we’ll crawl from your […]

Regging-Wahnsinn oder Wie viele Domains braucht ein Unternehmen?

SEO

Heute mal wieder Diskussion in der Firma gehabt: eigentlich brauchen wir doch auch die Domains mit „ö“?!? Ach ja echt? Als würde unser Portfolio nicht eh schon aus den Nähten platzen und jedes Hosting-Unternehmen erfreuen. Meine Gegenfrage dann immer: „Und die nehmen wir dann mit .de, .com, .net, .org – aber dann gibts ja noch […]

▷ Google ignoriert Links auf 404-Seiten

Links auf 404-Seiten werden ignoriert

In meinen SEO-Kursen weise ich ja immer wieder darauf hin, wie wichtig es ist die Kontrolle über seine 404-Fehlerseiten zu haben und diese (normalerweise per 301) weiterzuleiten. Jetzt weist auch Google wieder darauf hin, dass auf den Fehlerseiten keine Links ausgelesen werden und man einfach dafür sorgen soll, dass seine Webseite funktioniert! Ergo: 404-Fehler beheben […]

Google Universal Analytics Tracking Code (rechts-?) sicher einbauen

Google Analytics

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar. Sollten Teile dieses Beitrags aufgrund anderer / neuerer Rechtsgrundlagen nicht in Deutschland gelten, übernehmen wir hierfür keine Haftung bei Abmahnung etc. Google Universal Analytics Tracking Code Diese Funktion ist nur für Propertys verfügbar, bei denen Google Universal Analytics eingesetzt wird. Hier die Code-Schnipsel für Google Universal Analytics für: IP […]

Google testet Riesen-Banner-Anzeigen

In den USA testet Google gerade Riesen-Banner-Anzeigen in den SERPs für ausgewählte Marken: Bild: Searchengineland Wie Searchengineland schreibt, testet Google das „Brand Image Experiment“ live mit etwa 30 Werbekunden wie z.B. Create & Barrel sowie Virgin America. Die Test-Anzeigen erscheinen in weniger als 5% der Suchanfragen. Allerdings umschließt eine graue Linie die Anzeige und die […]

SEO-Experten und SEO-Agenturen: universell oder spezialisiert?

Negative SEO

Was muss ein SEO-Experte bzw. eine SEO-Agentur anbieten und können? Universell einen Überblick über alle SEO-Themen haben oder spezialisiert auf einzelne Bereiche sein? Der Frage möchte ich in dem Beitrag mal etwas auf den Grund gehen und freue mich über eure Meinungen in den Kommentaren! Johannes spricht in seinem Blog-Artikel die umfangreichen Artikel im Netz über […]

Google Analytics Veränderungen farblos

In Google Analytics sind die Veränderungen wie z.B. in den Suchanfragen „farblos„. Hier ein Screenshot aus Google Analytics Suchanfragen von heute: Hier zum Vergleich ein Screenshot aus dem selben Google Analytics Menü „Suchanfragen“ von früher: Die gleiche Änderung sieht man auch bei anderen Google Analytics Menü-Punkten wie z.B. bei Zielseiten. Meiner Meinung nach ist das […]

▷ Cloaking and Penalty

Cloaking and Penalty

Cloaking: Black-Hat-Technik aus dem PPP-Bereich?
(PPP = Porn, Pills, Poker)

Cloaking: Suchmaschinen bekommen anderen Inhalt ausgeliefert als die Besucher.

Nur wer die Gefahr/Technik kennt, kann sich auch schützen!

Negative SEO Attacke auf Noblego?

Negative SEO

Negative SEO-Angriff und/oder gutes Marketing bei Noblego Zigarren? (Link) Stellt sich die Frage ob Andre das nur gut genutzt hat, ob es nicht ein länger geplanter Linkbait ist (wir hauen die Links mal drauf mit guten Money-Keys, später dann schreiben wir es ist ein Negative-SEO-Angriff damit Google uns keine auf die Mütze gibt und dann […]

SEO-Wahlen 2012

Bereits zum 2. Mal wurde ich unter die Top-10 SEOs in Deutschland bei den SEO-Wahlen gewählt: Vielen lieben Dank für alle, die mich auch dieses Jahr wieder gewählt haben: Platz 4 als beste deutsche SEOin Lustig finde ich auch immer das „Wort des Jahres“ bzw. das „Unwort des Jahres“: Not provided „Not provided“ war auch […]