Skip to main content

Der erfolgreiche Relaunch

Der erfolgreiche Relaunch ist ein Buch als PDF-Arbeitshilfe mit 11 Checklisten für Webseiten- und Shop-Betreiber zur Unterstützung beim Umzug der Software (Relaunch) sowie hilfreichen Informationen und Tipps.

Der erfolgreiche Relauch

Der erfolgreiche Relaunch, Autor: Alexandra Lindner, 1. Auflage 2018

Der Relaunch

Die Vorbereitung und Organisation eines erfolgreichen Relaunch ist eine logistische Meisterleistung, meistens unter enormem Zeitdruck. Früher war ein Relaunch selten: die Veröffentlichung einer Webseite oder eines Onlineshops war ein einmaliges Ereignis, dann lief die Software oft jahrelang „unberührt“.

Heute kann ein Relaunch – oder Umzug – sogar kurzfristig notwendig werden, wenn das alte System bestimmten Anforderungen nicht (mehr) gerecht wird.

Egal aus welchem Grund ein Wechsel notwendig wird, mit unseren Checklisten und Tipps vermeiden Sie von Anfang an typische Fehler, können die Arbeit & Maßnahmen von Agenturen besser einschätzen und sparen somit Zeit & Geld!

Die Vorteile mit unserem PDF „Der erfolgreiche Relaunch“

  • Checklisten als Vorlagen: ausdrucken & ausfüllen
  • Häufige Fehler & Tipps für effektive Planung
  • Zeit & Geld sparen: Fehler vermeiden!

Inhaltsverzeichnis / Kapitel

  • Vorwort
  • Die 3 Phasen des Relaunch
  • In 3 Schritten zum erfolgreichen Relaunch
  • Checkliste 1: Software Teil 1 & 2
  • Checkliste 2: Domain-Management
  • Checkliste 3: Mail-Konten & Mail-Server
  • Weiterleitungen
  • Checkliste 4: Weiterleitungsmanagement
  • Aufgaben & Ressourcen
  • Checkliste 5: Aufgaben Teil 1 & 2
  • Ressourcen: Grün, Gelb oder Rot?
  • Personal-Ressourcen und Teams
  • Praktikanten & Werkstudenten
  • Checkliste 6: Personal (Vorlage)
  • Checkliste 7: Ressourcen
  • Checkliste 8: Relaunch Phase 1
  • Checkliste 9: Relaunch Phase 2
  • Checkliste 10: Relaunch Phase 3
  • Google
  • Checkliste 11: Google Search Console (GWMT) & Google Analytics
  • Warenwirtschaft (WaWi)
  • SEO-Probleme mit der Warenwirtschaft
  • ÜBER DEN AUTOR

Optimiert: Relaunch-Checklisten als PDF

Das Buch mit seinen 42 Seiten ist in den 3 Schritten des Relaunch aufgebaut.

Die Relaunch-Checklisten sind auf DINA4-Ausdruck als PDF optimiert.

 



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *