Skip to main content

Tools

Regging-Wahnsinn oder Wie viele Domains braucht ein Unternehmen?

SEO

Heute mal wieder Diskussion in der Firma gehabt: eigentlich brauchen wir doch auch die Domains mit „ö“?!? Ach ja echt? Als würde unser Portfolio nicht eh schon aus den Nähten platzen und jedes Hosting-Unternehmen erfreuen. Meine Gegenfrage dann immer: „Und die nehmen wir dann mit .de, .com, .net, .org – aber dann gibts ja noch […]

Hosting & Webspace Preisvergleich

hosting webspache preisvergleich

Momentan überschlagen sich die Anbieter in Deutschland mit Angeboten und TV-Werbung bei Hosting und Webspace, darum hier mal ein Preisvergleich zum Februar 2015 für folgende Anbieter: Strato All.inkl. United Domains Hetzner 1&1 Preisvergleich Webhosting Da nicht alle Fragen durch die online Angebote beantwortet werden, haben wir teilweise telefonisch bei den Anbietern angefragt. Was wir nicht […]

Google Universal Analytics Tracking Code (rechts-?) sicher einbauen

Google Analytics

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar. Sollten Teile dieses Beitrags aufgrund anderer / neuerer Rechtsgrundlagen nicht in Deutschland gelten, übernehmen wir hierfür keine Haftung bei Abmahnung etc. Google Universal Analytics Tracking Code Diese Funktion ist nur für Propertys verfügbar, bei denen Google Universal Analytics eingesetzt wird. Hier die Code-Schnipsel für Google Universal Analytics für: IP […]

XOVI Suite V3 Test

Seit einiger Zeit warten wir SEOs nun auf die angekündigte neue Xovi Suite V3. Maik Benske und sein Team haben sich ja damit etwas mehr Zeit gelassen, als ursprünglich angekündigt. Die Spannung ist also groß und so freue ich mich, dass ich euch nach ersten Tests seit der Campixx einen Einblick in die XOVI V3 […]

Leadgateway | Landingpage-Marketing 2.0

Leadgateway | Landingpage gestütztes System mit prozessoptimierter Lead-Verarbeitung, ideal für Google AdWords Anzeigen-Schaltung zur effektiven Nutzung von externen Besucherströmen. Leadgateway hat keine Streuverluste, da nur Besucher auf Ihre Seite kommen, die auch nach dem entsprechenden Produkt oder Service gesucht haben. Leadgateway verhindert aktiv, dass sich die Besucher auf komplexen Unternehmens-Webseiten und Onlineshops „verlaufen“.

Kostenlose Social Media Monitoring Tools

Selbst wenn Unternehmen im Social Web nicht aktiv sind, sollte jedes Unternehmen wissen was Kunden und Konsumenten über die Firma online diskutieren. Das Stichwort hierzu ist Social Media Monitoring. Was ist Social Media Monitoring? Unter Social Media Monitoring vesteht man das durchsuchen des WWW mithilfe von sog. Crawlern. Dabei kann man noch unterscheiden zwischen dem […]

Test der Affiliate-Netzwerke

Grosser Test der Affiliate-Netzwerke in Deutschland mit Beurteilung der Bearbeitungszeit sowie der Qualität der Antworten auf e-mail-Anfragen durch David Deutsch.