Skip to main content

Displaywerbung Prüfungsfragen

Google Prüfung 🥇 → 49 Prüfungsfragen ❗ » Fragen ✚ Antworten ✓ » Displaywerbung

Stand: April 2025

Fragen & Anworten aus der Google Zertifizierung in Google Ads Displaywerbung

Aus diesem Fragen-Pool kommen in der Prüfung alle Fragen dran.


Frage 1
Benjamin verwaltet derzeit eine Kampagne mit einer Gesamtinvestition von 7.000 $, 1.400 Conversions und einem CPA (Cost-per-Acquisition) von 5 $. Er möchte gern überschüssigen Warenbestand verkaufen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist er bereit, den CPA und seine Kampagneninvestitionen zu erhöhen. Welcher der folgenden Investitionspläne aus dem Leistungsplaner unterstützt Benjamins Marketingziel?

Frage 2
Bei Google-Displaykampagnen können Werbetreibende zwischen zwei Anzeigenformaten wählen: responsiven Displayanzeigen und hochgeladenen Bildanzeigen. Welcher Vorteil einer hochgeladenen Bildanzeige ist der wichtigste?

Frage 3
Welche Vorteile bieten responsive Displayanzeigen?

Frage 4
Robert betreibt eine Website, auf der Sportartikel erhältlich sind. Er möchte, dass seine Produkte auf verschiedenen Sportwebsites präsentiert werden, wenn potenzielle Kunden online nach Fußballmarken suchen und diese vergleichen. Mit welcher Option kann Robert die Kaufbereitschaft seiner Kunden beeinflussen?

Frage 5
Wie können Sie mit Google Ads Ihre Unternehmensziele erreichen?

Frage 6
Rebekka ist Marketingleiterin bei einer Fluggesellschaft. Ihr Chef bittet sie, die monatliche Planung des Online-Werbebudgets zu übernehmen.Sie möchte diese Aufgabe mit dem Leistungsplaner von Google Ads erledigen. Welche Vorteile bietet ihr der Leistungsplaner?

Frage 7
Welche Vorteile bietet die automatische Gebotseinstellung?

Frage 8
Björns gewünschte Zielgruppe wird im Rahmen der Segmente mit kaufbereiten Zielgruppen nicht berücksichtigt. Welche andere Option wäre für ihn geeignet, um die Kaufbereitschaft potenzieller Kunden zu beeinflussen?

Frage 9
Amelie hat eine neue Marke für die Trainingsmaterialien für Goldfische entwickelt, die ihr Unternehmen vertreibt. Sie weiß, dass es Unternehmen gibt, die Goldfische trainieren, und dass es sich dabei um einen beliebten Sport handelt. Sie ist sich allerdings auch bewusst, dass es sich hierbei um einen Nischenmarkt handelt. Sie möchte eine Google Displaykampagne verwenden, um die Bekanntheit ihrer neuen Marke zu erhöhen. Welche Ausrichtungsoption für Google-Displayanzeigen kann Amelie dabei helfen, Markenbekanntheit in ihrem Nischenmarkt zu erzielen?

Frage 10
Aus welchen Gründen nutzen Werbetreibende responsive Displayanzeigen?

Frage 11
Ein Einzelhändler betreibt einen Onlinegroßhandel für Antiquitäten. Er möchte eine Displaykampagne verwenden. Was sind zwei der drei Dinge, die er dazu bereitstellen muss?

Frage 12
Lucy erstellt eine neue Displaykampagne mit dem Ziel, die Markenbekanntheit zu steigern. Welche Ausrichtungsoptionen sind für sie am besten geeignet?

Frage 13
Welche Gebotsstrategie sollte ein Werbetreibender auswählen, wenn Sichtbarkeit das Zielvorhaben der Kampagne ist?

Frage 14
Welche Art von Nutzern können Sie über die Ausrichtungsoption „Zielgruppen mit gemeinsamen Interessen“ erreichen?

Frage 15
Gabriel erstellt eine Google Displaykampagne, um den Umsatz seines Onlineshops für Bekleidung zu steigern. Er möchte potenzielle Kunden ansprechen, die seine Website schon besucht haben, ohne etwas zu kaufen. Mit welcher Option kann er dieses Ziel erreichen?

Frage 16
Mira wurde empfohlen, den Leistungsplaner einmal pro Monat zu nutzen. Aus welchem Grund?

Frage 17
Frank betreibt einen Tauchshop, in dem neben der entsprechenden Ausrüstung auch Tauchkurse angeboten werden. Er möchte Nutzer ansprechen, die sich online über Tauchkurse informieren. Welches Marketingziel sollte Frank beim Erstellen seiner Displaykampagne auswählen?

Frage 18
Thilo hat großen Erfolg mit seinen Displaykampagnen und möchte jetzt dynamisches Remarketing verwenden, um seine Leistung weiter zu steigern. Wie profitiert er von dynamischem Remarketing?

Frage 19
Warum sollten Sie im Leistungsplaner verschiedene Pläne erstellen, wenn Sie mit Ihren Kampagnen unterschiedliche Marketingziele verfolgen?

Frage 20
Welche beiden Aussagen zu den Ausrichtungsoptionen für Google Ads-Kampagnen treffen zu?

Frage 21
Miriam, eine Werbetreibende, möchte bestimmte Nutzeraktionen maximieren, die nach einem Anzeigenklick erfolgen. Mit welcher automatischen Gebotsstrategie kann sie dieses Ziel erreichen?

Frage 22
Ein Werbetreibender verfolgt die Umsätze, die er mit seiner Kampagne erzielt. Er möchte mit seinen monatlichen Werbeausgaben einen bestimmten Return on Investment erreichen. Welche automatische Gebotsstrategie kann er dazu einsetzen?

Frage 23
Sie verwalten das Marketing für ein kleines Unternehmen. Ihnen steht ein knappes Budget zur Verfügung, mit dem Sie möglichst viele potenzielle Kunden erreichen müssen. Wie kann Google Ads Ihnen dabei helfen?

Frage 24
Warum trägt die automatische Gebotseinstellung im Vergleich zur manuellen Gebotseinstellung effektiver zu einer erfolgreichen Google Ads-Kampagne bei?

Frage 25
Was ist ein Hauptvorteil von responsiven Displayanzeigen?

Frage 26
Katrin konnte die Zugriffe auf ihre Online-Tierhandlung nach dem Start ihrer Displaykampagne deutlich steigern. Leider haben zahlreiche Besucher ihres Onlineshops keine Produkte gekauft. Welches Marketingziel sollte Katrin beim Erstellen einer neuen Displaykampagne wählen, um diese Besucher noch einmal anzusprechen?

Frage 27
Bei Google-Displayanzeigen können Werbetreibende ihre eigenen Anzeigen hochladen. So haben sie mehr Kontrolle über das Design. Welche beiden Typen von Upload-Anzeigen gibt es?

Frage 28
Eine Kundenbetreuerin bei einer Agentur verwaltet Google Suchkampagnen und möchte die Marketingreichweite mit Google-Displayanzeigen erhöhen. Sie überlegt, ob sie die standardmäßige optimierte Ausrichtung verwenden oder selbst weitere Zielgruppen hinzufügen soll.

Frage 29
Welche wichtigen Faktoren sollten Sie bei der Auswahl einer Gebotsstrategie berücksichtigen?

Frage 30
Sie erstellen eine Google Displaykampagne und wählen „Kaufentscheidung beeinflussen“ als Marketingziel aus. Als Ausrichtungsoption legen Sie „Ähnliche Zielgruppen“ fest. Worauf basieren diese „ähnlichen Zielgruppen“ bei Displaykampagnen?

Frage 31
Felix möchte seine Google-Displayanzeigen mithilfe der demografischen Ausrichtung einer enger umgrenzten Zielgruppe präsentieren. Welche Datentypen werden in die demografische Ausrichtung einbezogen?

Frage 32
Timo ist Inhaber eines Unternehmens, das spezielle Wander- und Kletterausrüstung herstellt. Sein Marktanteil ist sehr gering, er möchte sein Unternehmen jedoch vergrößern. Mit welchem Google Ads-Kampagnentyp kann er die Präsenz seiner Marke im Web erhöhen und potenzielle Kunden erreichen, die sich für seine Produkte interessieren?

Frage 33
Tina erwägt, die automatische Gebotseinstellung zu verwenden, um beim Verwalten ihrer Kampagne Zeit zu sparen. Wie kann sie mit dieser Option die Effizienz verbessern?

Frage 34
Karin hat ein neues Geschäft eröffnet und nutzt Google-Displayanzeigen, um die Bekanntheit ihrer aktuellen Produkte zu erhöhen. Inwiefern helfen diese Anzeigen ihr dabei, ihr Marketingziel zu erreichen?

Frage 35
Was ist ein Hauptvorteil von Displaykampagnen?

Frage 36
Jasmine ist Marketingleiterin einer Bekleidungskette. Ihre Aufgabe besteht darin, im Rahmen eines vorgegebenen Budgets möglichst viele potenzielle Kunden auf ihre Website zu bringen. Welche automatische Gebotsstrategie sollte sie einsetzen?

Frage 37
Google Ads soll Unternehmen online zum Erfolg verhelfen. Um dies zu erreichen, beruht Werbung bei Google Ads auf drei Grundprinzipien. Wie lauten diese Prinzipien?

Frage 38
Wann sollten Sie responsive Displayanzeigen verwenden?

Frage 39
Was ist ein Merkmal von dynamischen Displayanzeigen?

Frage 40
Björns Firma stellt günstige Ersatzteile für Fahrräder her. Er möchte expandieren und hofft, mit Google-Displayanzeigen höhere Umsätze zu erzielen. Wie kann er mit Google-Displayanzeigen seine Geschäftsziele erreichen?

Frage 41
Welche Aussage trifft auf Google-Displayanzeigen zu?

Frage 42 ✚ Lösung
Loretta ist Werbedirektorin bei einem bekannten Onlineshop für Kochboxen. Sie richtet eine Google-Displaykampagne ein, mit der sie breite Zielgruppen identifizieren und ansprechen kann, um ihre Marktreichweite zu vergrößern. Welche der folgenden Aussagen trifft auf die Reichweite zu, die Loretta mit Google-Displaykampagnen erzielen kann?

Frage 43
Welches Anzeigenformat im Google Displaynetzwerk passt sich automatisch an den verfügbaren Platz auf einer Seite an?

Frage 44
Welche Aufgabe wird vom Leistungsplaner automatisch ausgeführt?

Frage 45
Inwiefern verhelfen Google-Displayanzeigen Werbetreibenden zu besseren Marketingergebnissen?

Frage 46
Till hat vor Kurzem eine Displaykampagne für sein Damenmodengeschäft gestartet. Seitdem sind die Zugriffe auf seine Website gestiegen, die Verkaufszahlen aber unverändert geblieben. Er beschließt, Remarketing einzusetzen, um mehr Interaktionen zu erzielen. Wie soll er vorgehen?

Frage 47
Welche Empfehlung kann der Leistungsplaner bieten?

Frage 48
Eine Agentur möchte ihre Google Displaykampagnen mithilfe von Automatisierung effektiver verwalten. Welches Automatisierungsmodell ist bei Displaykampagnen verfügbar?

Frage 49
Jakob beurteilt die Leistung seines Spielwarenladens anhand von Offlinemesswerten wie Ladenbesuche und Umsätze im Geschäft. Er hat gehört, dass es spezielle Kampagnentypen gibt, die diese Art von Zielvorhaben unterstützen. Mit welchem Kampagnentyp kann er seine Offlineziele erreichen?


Google Prüfungen

Informationen & Tipps zu den Google Prüfungen: