Skip to main content

SEO

Inside AdWords News Livestream

Inside AdWords Livestream

AdWords News im Livestream von Google auf YouTube mit Jerry Dischler. Dabei werden von Google auch Daten aus dem Netzwerk verraten: Maps, Google Play, Apps.

Google testet Riesen-Banner-Anzeigen

In den USA testet Google gerade Riesen-Banner-Anzeigen in den SERPs für ausgewählte Marken: Bild: Searchengineland Wie Searchengineland schreibt, testet Google das „Brand Image Experiment“ live mit etwa 30 Werbekunden wie z.B. Create & Barrel sowie Virgin America. Die Test-Anzeigen erscheinen in weniger als 5% der Suchanfragen. Allerdings umschließt eine graue Linie die Anzeige und die […]

Google Hummingbird und Kokoserde

Was macht Hummingbird? Kokoserde-Fallbeispiel: wie aus der eingeschränkten Suche auf kokoserde die Top-10 in die aktuelle normale Suche übernommen wurden.

Google Analytics Veränderungen farblos

In Google Analytics sind die Veränderungen wie z.B. in den Suchanfragen „farblos„. Hier ein Screenshot aus Google Analytics Suchanfragen von heute: Hier zum Vergleich ein Screenshot aus dem selben Google Analytics Menü „Suchanfragen“ von früher: Die gleiche Änderung sieht man auch bei anderen Google Analytics Menü-Punkten wie z.B. bei Zielseiten. Meiner Meinung nach ist das […]

Cloaking and Penalty

Cloaking and Penalty

Cloaking: Black-Hat-Technik aus dem PPP-Bereich?
(PPP = Porn, Pills, Poker)

Cloaking: Suchmaschinen bekommen anderen Inhalt ausgeliefert als die Besucher.

Nur wer die Gefahr/Technik kennt, kann sich auch schützen!

Gipfelstolz Büroeinweihung

Gipfelstolz Büroeinweihung

Bilder & Bericht Einweihung SEO-Agentur Gipfelstolz am 7. Dezember 2012 » Marcus Obermeier ✚ Thomas Schulze R.I.P.❗️

SEO-Wahlen 2012

Bereits zum 2. Mal wurde ich unter die Top-10 SEOs in Deutschland bei den SEO-Wahlen gewählt: Vielen lieben Dank für alle, die mich auch dieses Jahr wieder gewählt haben: Platz 4 als beste deutsche SEOin Lustig finde ich auch immer das „Wort des Jahres“ bzw. das „Unwort des Jahres“: Not provided „Not provided“ war auch […]

Moderne On-Page-Optimierung 2012 (OnPage-SEO)

Was in 2012 funktioniert, warum es Zukunft hat und was noch fehlt.

On-Page-Optimierung (On-Page-SEO) hat sich verändert, vor allem für Unternehmens-Webseiten und Online-Shops. Häufig fehlt noch die Kreativität und Individualiät. Daten werden über Monitoring erhoben, aber nicht oder unzureichend ausgewertet und verwertet (z.B. in Strategien und Landing-Pages).

Dazu passend das aktuelle Video von SEOmoz mit einer Darstellung von Old On-Page SEO und Modern On-Page SEO.