ᐅ App-Werbung Prüfungsfragen
Google Prüfung 🥇 → 49 Prüfungsfragen ❗ » Fragen ✚ Antworten ✓ » App-Werbung ⭐
Stand: April 2025
Fragen & Anworten aus der Google Zertifizierung in Google Ads App-Werbung ✅
Aus diesem Fragen-Pool kommen in der Prüfung alle Fragen dran.
Frage 1
Daniela verwaltet eine App-Kampagne von Google und weiß, dass ihr Input als Werbetreibende trotz Machine Learning nach wie vor wichtig ist. Wie kann sie das Machine-Learning-System auf Erfolgskurs bringen?
Frage 2
Wie können Werbetreibende dem für App-Kampagnen von Google verwendeten Machine-Learning-System möglichst nützliche Daten zur Verfügung stellen?
Frage 3
Wie können Werbetreibende Dateneinblicke nutzen, um die Kampagnenleistung besser beurteilen zu können?
Frage 4
Aaron möchte sich darüber informieren, wie Mensch und Maschine einander ergänzen können. Wofür ist Machine Learning in der Marketingbranche besonders gut geeignet?
Frage 5
Ein Marketingexperte bei einer Agentur arbeitet an App-Kampagnen für einen Lebensmittel-Lieferdienst. Er führt eine Kampagne zur Neukundengewinnung durch. Welche der folgenden Gebotsstrategien ist für den Kunden optimal, um sein Ziel zu erreichen?
Frage 6
Andy beobachtet die Gebote seiner Google Ads-Kampagnen und passt sie regelmäßig an. Vor Kurzem wurde ihm empfohlen, bei automatisierten Kampagnen erst dann die Gebote anzupassen, wenn die Kampagne eine bestimmte Anzahl von Conversions erzielt hat. Wie viele Conversions sollte Anton mit seiner App-Kampagne von Google mindestens erreichen, bevor er Gebotsanpassungen vornimmt?
Frage 7
Lukas bereitet eine App-Kampagne von Google mit Schwerpunkt auf Installationen vor. Sein Kunde möchte wissen, wo die Kampagne präsentiert werden kann. Was sollte Lukas darauf antworten?
Frage 8
Welche beiden Ziele sind für Werbetreibende bei der App-Werbung am wichtigsten?
Frage 9
Oskar soll ein Video-Asset für eine neue App-Kampagne von Google erstellen. Worauf sollte im Video gemäß den Best Practices für Video-Assets der Schwerpunkt gelegt werden?
Frage 10
Linda möchte mit ihren App-Anzeigen die bestmögliche Leistung erzielen. Sie verfasst alle erforderlichen Textassets, hat aber darüber hinaus nicht viele weitere Assets, die sie hochladen könnte. Welche zusätzlichen Assets können automatisch für die Kampagne generiert werden?
Frage 11
Inwiefern vereinfachen App-Kampagnen von Google den Prozess der Anzeigenerstellung?
Frage 12
Warum sollten Unternehmen mit Ladengeschäften Apps entwickeln?
Frage 13
Was sollten Sie beachten, wenn Sie Ereignisse auswählen, die bei einer App-Kampagne von Google gemessen werden sollen?
Frage 14
Das Gesundheitsunternehmen Fit & Gesund hat sowohl eine Website als auch eine App. Warum sollte Fit & Gesund Analysetools implementieren, mit denen sowohl Web- als auch In-App-Conversions erfasst werden?
Frage 15
Welches dieser Unternehmen ist bereit für den Start einer App-Kampagne von Google mit Schwerpunkt auf In-App-Aktionen?
Frage 16
Das Kosmetikunternehmen Ultralooks erzielt mit seiner App-Installationskampagne von Google nicht die erwartete Reichweite. Ultralooks möchte seinen Creative-Mix optimieren und sich dabei auf Video-Assets konzentrieren. Aktuell verwendet das Unternehmen zwei Videos im Hochformat und zwei im Querformat. Die Videos haben eine Dauer von 10 bis 30 Sekunden. Was fehlt im Video-Asset-Mix?
Frage 17
Madita richtet ihre App-Kampagne von Google ein und überlegt, welche geografische Ausrichtung sie festlegen sollte. Warum sollten Werbetreibende ein geografisches Ziel auf Länderebene oder ein noch weiter gefasstes Ziel festlegen?
Frage 18
Rieke möchte mit ihrer Reise-App in neue Märkte in Südostasien expandieren. Was sollte sie als Erstes tun, wenn es darum geht, App-Design und Zahlungsmethoden zu lokalisieren?
Frage 19
Ihre Marketingstrategie ist schon seit Längerem darauf ausgerichtet, die Sichtbarkeit der App Ihres Unternehmens zu verbessern. Was sind zwei Gründe, aus denen Sie beim Vermarkten Ihrer App auch die App-Interaktion berücksichtigen sollten?
Frage 20
Welche Eigenschaften werden in den meisten Fünf-Sterne-Bewertungen für Apps im Google Play Store hervorgehoben?
Frage 21
Was sind die drei Tracking-Lösungen für App-Kampagnen von Google?
Frage 22
Alex hat viel zum Thema App-Kampagnen von Google gelesen und möchte nun seine erste eigene Kampagne starten. Was sollte er als Erstes tun, bevor er die Kampagne in Google Ads erstellt?
Frage 23
Georg prüft regelmäßig die Conversion-Daten seiner App-Kampagne von Google. Vor Kurzem hat er gehört, wie wichtig View-through-Conversions sind, ist sich aber nicht sicher, was das bedeutet. Was ist die Definition einer View-through-Conversion in App-Kampagnen von Google?
Frage 24
Simon ist bereits seit einigen Jahren in der Marketingbranche tätig. Er informiert sich gerade darüber, wie sowohl er als Werbetreibender als auch seine Zielgruppe von Machine Learning profitieren kann. Welche der folgenden Aussagen treffen diesbezüglich zu?
Frage 25
Welche Vorteile bietet Google Analytics für Firebase?
Frage 26
Was sind die zwei Hauptgründe, aus denen Finanzunternehmen ihre App bewerben?
Frage 27
Warum ist Conversion-Tracking so wichtig für App-Kampagnen?
Frage 28
Samira ist Werbetreibende beim Gesundheitsunternehmen Pharma Unite. Sie hat die Verwaltung einer Google-App-Kampagne übernommen, die seit zwei Monaten läuft. Samira erfährt, dass die Assets seit dem Kampagnenstart nicht aktualisiert wurden. Welche Schritte sollte Samira als Nächstes unternehmen?
Frage 29
Warum ist es vorteilhaft, im Rahmen einer App-Kampagne von Google App-Nutzer mit hohem Lifetime-Wert zu identifizieren?
Frage 30
Welche drei Einstellungen müssen beim Einrichten einer neuen App-Kampagne auf Kampagnenebene vorgenommen werden?
Frage 31
Welche der folgenden Elemente sind entscheidend, damit eine App-Kampagne von Google reibungslos funktioniert und gute Ergebnisse erzielt?
Frage 32
Claudia weiß, wie wichtig es für den Erfolg einer App-Kampagne von Google ist, überzeugende App-Store-Einträge zu erstellen. Sie möchte ihren Eintrag in Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam optimieren, sodass Nutzer, die den App-Eintrag sehen, die App mit größerer Wahrscheinlichkeit herunterladen. Mit welchen Komponenten des Google Play Store-Eintrags sollten sich Claudia und das Entwicklerteam zuerst befassen?
Frage 33
Beim Einsatz von Machine Learning sind welche Fähigkeiten von Marketingexperten nach wie vor von großer Bedeutung?
Frage 34
Warum lässt sich mit App-Kampagnen von Google eine bessere Leistung erzielen, wenn ein vielfältiges Asset-Portfolio zur Verfügung steht?
Frage 35
Ein Kunde Ihrer Marketingagentur möchte wissen, wie Machine Learning bei App-Kampagnen von Google funktioniert. Welche Vorteile bietet Machine Learning sowohl für Werbetreibende als auch für Nutzer?
Frage 36
Welche Auswirkungen hat Machine Learning auf die Marketingbranche?
Frage 37
Ein Unternehmen aus dem Bildungsbereich plant eine Marketingkampagne für seine App. Was sind drei Faktoren, die das Unternehmen beim Festlegen der entsprechenden Marketingziele berücksichtigen sollte?
Frage 38
Welche der folgenden Aussagen beschreibt eine App-Kampagne von Google?
Frage 39
Das kanadische Unternehmen Fresco Arts plant, innerhalb dieses Jahres in drei zusätzliche internationale Märkte zu expandieren. Welche positiven Ergebnisse kann dieses Vorgehen für Fresco Arts bewirken?
Frage 40
Womit verbringen Nutzer auf Mobilgeräten die meiste Zeit?
Frage 41
Sie sind dabei, eine App-Kampagne einzurichten, und möchten nun Creative-Assets hochladen. Wie viele HTML-, Bild- und Video-Assets pro Anzeigengruppe sind bei einer App-Kampagne maximal zulässig?
Frage 42 ✚ Lösung
Ein Einzelhandelsunternehmen möchte Creative-Assets für seine App-Kampagne hochladen. Welche Seitenverhältnisse können für Bild-Assets verwendet werden?
Frage 43
Was sollten Sie beim Erstellen von Bild-Assets für eine App-Kampagne beachten?
Frage 44
Kim wird von ihrem Chef gefragt, warum sie Arbeitszeit in ihre neue App-Kampagne von Google investieren muss. Er ist der Meinung, dass Machine Learning die gesamte Arbeit übernimmt. Welche drei Möglichkeiten hat sie, das Machine-Learning-System beim Optimieren der Kampagne zu unterstützen?
Frage 45
Welche der folgenden sind gute Gründe dafür, eine App in Ihre Marketingstrategie aufzunehmen?
Frage 46
Angelika erklärt ihren Kollegen die Vorteile der Machine-Learning-Funktionen in App-Kampagnen von Google. Welche der folgenden Aussagen sind überzeugende Argumente für Machine Learning im Vergleich zu menschlichem Input?
Frage 47
Wie viele Tests für lokalisierte Play Store-Einträge können maximal zur gleichen Zeit in Google Play durchgeführt werden?
Frage 48
Was hoch ist das empfohlene Mindestbudget, wenn Sie eine App-Kampagne von Google für einen Ziel-CPI von 2 € optimieren?
Frage 49
Ein Gaming-Unternehmen hat gerade eine neue App entwickelt und konzentriert sich auf die Markteinführungsphase. Was ist in dieser Phase für das Unternehmen am wichtigsten?
Google Prüfungen
Informationen & Tipps zu den Google Prüfungen: