Google Partners entfernt Mobile Werbung
Ab 1. Oktober 2019 entfernt Google Partners die Prüfung Google Ads Mobile Werbung aus dem Programm:
Die Meldung kam im August 2019 per E-Mail an alle registrierten Partner. Im Text dazu heißt es von Google als Begründung:
… die Spezialisierung auf mobile Werbung wird bis Oktober 2019 aus dem Google Partners-Programm entfernt, um unser Angebot auf die aktuellen Kampagnentypen von Google Ads abzustimmen. Wir bieten weiterhin folgende Spezialisierungen an: Suchmaschinenwerbung, Videowerbung, Displaywerbung und Werbung bei Google Shopping.
Und weiter als Tipps für die Google Partner, die das Logo verwenden:
Wenn Ihr Unternehmen das Partner- bzw. Premium-Partner-Logo erhalten hat, wird das Symbol für die Spezialisierung auf mobile Werbung aus dem dynamischen Logo Ihres Unternehmens entfernt. Falls Ihr Unternehmen ein statisches Logo mit diesem Symbol verwendet, müssen Sie es durch ein Logo ohne das Symbol ersetzen. Die Assets für das statische Logo Ihres Unternehmens finden Sie im Google Partners-Bereich von Google Ads.
Die Bekanntgabe dieser Änderung im Programm für Google Partner erklärt endlich, warum das Quiz für Google Mobile Werbung als einzige Prüfung so lange vernachlässigt wurde. Vor allem der Fehler in der Frage „Für das Conversion-Tracking in einer App können Sie das Firebase SDK verwenden. SDK steht für: …“ bestand seit über 1 Jahr und wurde nicht behoben.
Insgesamt wurde diese Prüfung auffallend am meisten von Google vernachlässigt, denn es kamen keine neuen Fragen oder Überarbeitungen hinzu. Mit seinen 70 Prüfungsfragen aus einem Fragen-Pool von insgesamt nur 70 Fragen war die Prüfung schon lange ein Ausreißer. Nun wird diese Prüfung von Google endgültig entfernt.
Unternehmensspezialisierungen bei Google Partners
Die anderen Unternehmensspezialisierungen bleiben erhalten:
Link: Google Partner Unternehmensspezialisierungen
Google Prüfungen
Informationen & Tipps zu den aktuellen Google Prüfungen 2024: