Skip to main content

▷ 35c3 → Die besten Videos 💞

Wie jedes Jahr: meine persönliche Beschäftigung zwischen Weihnachten und Neujahr – den CCC Kongress am Bildschirm live verfolgen! Vom letzten Kongress hier wieder ein kurzer Bericht mit den Top-Vorträgen vom 35c3 mit Videos.


Top-Videos DEUTSCH


Du kannst alles hacken – du darfst dich nur nicht erwischen lassen.

Du kannst alles hacken - du darfst dich nur nicht erwischen lassen.
Mausgerutscht? 🐭 Dann ist es zu spät, einen Anonymisierungsdienst einzuschalten!

Der Hacksport erfreut sich immer größerer Beliebtheit – nicht nur in Russland.

In diesem Einführungs-Talk gibt es einen Überblick über die Risiken des Hobbys: Eingetretene Türen, Hausdurchsuchungen und hohe Anwaltskosten – muss nicht sein.

Wer hat uns verraten? – Metadaten!


Link zum Beitrag mit Video:

https://www.seo-woman.de/35c3-du-kannst-alles-hacken-du-darfst-dich-nur-nicht-erwischen-lassen/


Track me if you, oh …

Track me if you, oh...
Die Daten werden verkauft, bevor man überhaupt weiß, dass sie gesammelt wurden. Deshalb kann man sich auch nicht wehren und Einspruch einlegen, denn wenn man nicht weiß, dass man getrackt wird, wo soll man nach DSGVO Beschwerde einlegen?


Dieser Vortrag ist deshalb ein MUSS für jeden Menschen, der ein Smartphone nutzt!


Link zum Beitrag mit Video:

https://www.seo-woman.de/35c3-track-me-if-you-oh/


All your Gesundheitsakten are belong to us

All your Gesundheitsakten are belong to us
Während die elektronische Gesundheitsakte bisher zur Nutzung für Ärzte optional war, soll die elektronische Patientenakte ab 2019 für Ärzte zur Nutzung zwingend werden, ab 2021 flächendeckend in ganz Deutschland.

Doch wie im Vortrag aufgezeigt wird, ist das System nicht nur sehr leicht angreifbar, sondern auch keinesfalls ausgereift und damit marktreif. Der Vortrag zeigt, wie gefährdet wir durch elektronische Patientendaten sind.


Link zum Beitrag mit Video:

https://www.seo-woman.de/35c3-all-your-gesundheitsakten-are-belong-to-us/


Smart Home – Smart Hack

Smart Home - Smart Hack
Der Titel hält, was er verspricht: Smart Home – Smart Hack ist einer der besten deutschen Vorträge vom 35c3.

Jeder, der sich überlegt IoT und Smart Home privat einzurichten, MUSS dieses Video gesehen haben!

Wenn sich der Nachbar z.B. die smarte Glühbirne aus dem Garten klaut und dann das WLAN-Passwort hat, welches unverschlüsselt auf den Devices gespeichert wird.


Link zum Beitrag mit Video:

https://www.seo-woman.de/35c3-smart-home-smart-hack/


Der Strom kommt aus der Steckdose, oder?

Der Strom kommt aus der Steckdose, oder?
Der Strom kommt aus der Steckdose, oder? ist ein deutscher Vortrag vom 35c3 und gibt einen Überblick, wie 2018 das deutsche Stromnetz aufgebaut ist.

Wer sich fragt, ob Kabel nicht besser ist als eine Stromleitung, dem wird in diesem Video ausführlich erklärt, warum das nicht immer so sein muss. Interessante Details, die man so sonst nicht bekommt. Jeder, der sich mit dem Stromnetz in Deutschland beschäftigt, sollte dieses Video sehen!


Link zum Beitrag mit Video:

https://www.seo-woman.de/35c3-der-strom-kommt-aus-der-steckdose/


Venenerkennung hacken

Venenerkennung hacken
Venenerkennung hacken ist ein deutscher Vortrag vom 35c3 und zeigt auf, wie biometrische Sicherungssysteme gefährdet sind.

Rund um das Thema Biometrie gibt es viele Systeme, die im Hochsicherheitsbereich im Einsatz sind. Wie einfach diese teilweise zu überwinden sind, wird hier aufgezeigt. Jeder, der biometrische Systeme für sicher hält, sollte dieses Video sehen! Wie man mit Bienenwachs in gelb, oben eine Schicht in rot (Hautfarbe), dazwichen Venen mit schwarzer Toner-Laser-Farbe ausgedruckt, das System überlistet: Access granted!


Link zum Beitrag mit Video:

https://www.seo-woman.de/35c3-venenerkennung-hacken/


Freude ist nur ein Mangel an Informationen

Freude ist nur ein Mangel an Informationen
Demotivationstrainer Nico Semsrott:
Freude ist nur ein Mangel an Informationen!

Politisch gesehen ist zwar alles aussichtslos. Aber wenn man schon aufgibt, kann man man genauso gut auch das Resignieren aufgeben. Mit Powerpointpräsentationen und viel Pessimismus schafft er es, komplexe Themen zu vereinfachen, ohne dabei auf alternative Fakten zurückgreifen zu müssen.


Link zum Beitrag mit Video:

https://www.seo-woman.de/35c3-freude-ist-nur-ein-mangel-an-informationen/


Hier der Link zu allen Videos vom 35c3



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *