Skip to main content

Google Analytics IQ » Prüfungsfragen 🏆🥇✌️

ᐅ 99 Prüfungsfragen Google Analytics IQ » bequem durchsuchen ✓ » Google Analytics Individual Qualification

Stand: März 2024

Aus diesem Fragen-Pool kommen in der Prüfung 70 Fragen dran.

Fragen & Anworten aus der Google Partner Prüfung zur Zertifizierung in Google Analytics IQ.

Tipp zum Suchen:

Klicke F3 bzw. Strg+F (⌘-F für Mac-Benutzer) um auf dieser Seite ein Suchfenster zu öffnen – dort deine Suchfrage eingeben und schnell fündig werden.

Klicke auf die passende Frage um auf die Seite mit der Folie Prüfungsfrage + Antworten zu kommen.


Frage 1
Welche Funktion ist nötig, um die Suchbegriffe zu erfassen, die Nutzer auf einer Website eingeben?

Frage 2
In welchem Bericht finden Sie eine grafische Darstellung der Nutzerinteraktionen auf einer Website?

Frage 3
Für welche Art von Zugriffen werden mit der automatischen Tag-Kennzeichnung Daten erhoben?

Frage 4
Welchem Channel würde in den Berichten zu Multi-Channel-Trichtern keine Conversion zugeschrieben?

Frage 5
In welchem benutzerdefinierten Bericht werden die Daten in einer statischen, sortierbaren Tabelle zeilenweise dargestellt?

Frage 6
In welchem Bericht sehen Sie, wo Nutzer in den Conversion-Trichter einsteigen bzw. ihn verlassen?

Frage 7
Welches Modell verdeutlicht die hierarchische Struktur eines Google Analytics-Kontos von oben nach unten am besten?

Frage 8
Welche Treffer werden in Google Analytics erfasst?

Frage 9
Wenn ein benutzerdefinierter Bericht freigegeben wird, gilt das auch für die Konfiguration und die Daten des Berichts.

Frage 10
Welche Funktion würden Sie verwenden, um zu erfassen, wie häufig Nutzer einen Produktkatalog herunterladen?

Frage 11
Für welchen Umfang gelten benutzerdefinierte Messwerte?

Frage 12
Datenansichten können Websitedaten enthalten, die vor dem Erstellen der Datenansicht erfasst wurden.

Frage 13
Was können Sie tun, damit Berichte in Google Analytics schneller kompiliert werden?

Frage 14
Was ist ein Messwert in Google Analytics?

Frage 15
Was wird verwendet, um eine Remarketing-Liste zu erstellen?

Frage 16
Was ist keine Filtereinstellung in Datenansichten?

Frage 17
In welcher Datentabellendarstellung werden Berichtsmesswerte mit dem Websitedurchschnitt verglichen?

Frage 18
Wann wird über den Analytics-Tracking-Code ein Treffer für einen Seitenaufruf an Google Analytics gesendet?

Frage 19
Was ist möglich, wenn Sie einem Zielvorhaben in Google Analytics einen Wert zuweisen?

Frage 20
In welchem Zeitraum können gefilterte Daten wiederhergestellt werden, nachdem Filter angewendet wurden?

Frage 21
Welche Zielvorhaben sind in Google Analytics verfügbar?

Frage 22
Welchen Umfang würden Sie für eine benutzerdefinierte Dimension festlegen, mit der der Mitgliedsstatus in einem Prämienprogramm für Kunden beobachtet werden soll?

Frage 23
Welche Nutzer können nicht in die Zielgruppe für dynamisches Remarketing einbezogen werden?

Frage 24
Was ist nicht möglich, wenn Sie ein Google Ads-Konto mit Google Analytics verknüpfen?

Frage 25
In welchen Berichten sehen Sie, wie Zugriffe auf eine Website zustande gekommen sind?

Frage 26
Für welche Berichte müssen Werbefunktionen aktiviert werden?

Frage 27
Was sollte vermieden werden, damit in einem benutzerdefinierten Bericht präzise Daten zu sehen sind?

Frage 28
Welcher Bericht enthält den prozentualen Anteil der Zugriffe durch Nutzer, die eine Website schon einmal besucht haben?

Frage 29
Welcher Bericht enthält den prozentualen Anteil der Zugriffe durch Nutzer, die eine Website schon einmal besucht haben?

Frage 30
Wie lang kann eine Datenansicht wiederhergestellt werden, nachdem sie gelöscht wurde?

Frage 31
Was geschieht, wenn der Besucher einer Webseite das Analytics-Cookie aus seinem Browser löscht?

Frage 32
Welche Funktion muss aktiviert sein, damit Sie Multi-Channel-Trichter verwenden können?

Frage 33
Sie möchten die Nutzer sehen, die in Zeiträumen von 1 Tag, 7 Tagen, 14 Tagen und 30 Tagen Sitzungen auf Ihrer Website gestartet haben. Welchen Bericht verwenden Sie?

Frage 34
Die Stichprobenerhebung wird vor der Segmentierung auf Berichte angewendet.

Frage 35
Mit welchen Dimensionen von Besucherquellen werden in Google Analytics automatisch alle Nutzer aufgeführt, die eine Website besuchen?

Frage 36
Was ist kein Medium in Google Analytics?

Frage 37
Welche Parameter können Sie bei der Berichterstellung für ein Ereignis berücksichtigen?

Frage 38
Sie definieren ein Zielvorhaben vom Typ Ziel für eine Newsletter-Anmeldung. Ein Nutzer schließt die Anmeldung in drei separaten Sitzungen dreimal ab. Wie viele Zielvorhaben-Conversions werden in Google Analytics erfasst?

Frage 39
Eine neue benutzerdefinierte Channelgruppe kann rückwirkend angewendet werden, um zuvor erfasste Daten zu organisieren.

Frage 40
Was wird verwendet, um intelligente Zielvorhaben zu erstellen?

Frage 41
Welcher Wert wird in Analytics unter „Eindeutige Ereignisse“ aufgeführt, wenn ein Nutzer ein Video mit Ereignis-Tracking dreimal in derselben Sitzung ansieht?

Frage 42 ✚ Lösung
Wann können Sitzungen eines Nutzers standardmäßig nicht mit Google Analytics identifiziert werden?

Frage 43
Was kann mit dem standardmäßigen Analytics-Tracking-Code nicht erfasst werden?

Frage 44
Was könnte die Ursache dafür sein, dass in einem benutzerdefinierten Bericht keine Daten aufgeführt sind?

Frage 45
Was ist eine Dimension in Google Analytics?

Frage 46
Wie würden Sie einen Datenansichtsfilter konfigurieren, wenn Sie nur Nutzer aus Brasilien und Argentinien einbeziehen möchten?

Frage 47
In Datenansichten, für die nicht der Datenimport aktiviert ist, können Werte zu benutzerdefinierten Dimensionen für Daten aufgerufen werden, die vor dem Erstellungsdatum der benutzerdefinierten Dimension liegen.

Frage 48
Mit welchen Berichten stellen Sie fest, inwiefern Websiteverweise, die organische Suche und Kampagnen an Conversions beteiligt waren?

Frage 49
Welcher Parameter wird für die automatische Tag-Kennzeichnung in Google Ads in die Ziel-URL eingefügt?

Frage 50
In welcher Reihenfolge werden Datenansichtsfilter angewendet?

Frage 51
In welchem Bericht werden die Seiten aufgeführt, die Nutzer vor dem Verlassen der Website als Letztes aufgerufen haben?

Frage 52
Was ist eine sekundäre Dimension in Google Analytics?

Frage 53
Wann sendet der Tracking-Code einen Ereignistreffer an Google Analytics?

Frage 54
Was ist die Absprungrate in Google Analytics?

Frage 55
Welche Daten dürfen mit Google Analytics nicht erhoben werden?

Frage 56
Welche dieser Nutzereigenschaften kann bei einer Standardkonfiguration von Google Analytics nicht zum Erstellen eines benutzerdefinierten Segments verwendet werden?

Frage 57
Welche Umfangebenen gibt es für Dimensionen und Messwerte?

Frage 58
Welche Aktionen sind mithilfe von Filtern nicht möglich?

Frage 59
In welchem Bericht werden die Seiten der Website aufgeführt, auf die Nutzer zuerst gelangt sind?

Frage 60
In welchem Bericht sehen Sie die Mobilgeräte, mit denen eine Website aufgerufen wurde?

Frage 61
In welchem Bericht sehen Sie, wie häufig ein Channel schon vor dem letzten Klick zu einer Conversion beigetragen hat?

Frage 62
Was ist mithilfe von Segmenten nicht möglich?

Frage 63
Was ist mithilfe von Segmenten für die Datenanalyse nicht möglich?

Frage 64
Welche Funktion ist nötig, um die Zahl der Kommentare zu erfassen, die ein Nutzer auf einer Webseite gepostet hat?

Frage 65
Was muss bei Messwerten und Dimensionen in benutzerdefinierten Berichten übereinstimmen, damit sie präzise sind?

Frage 66
Welche Funktion muss aktiviert sein, um Nutzer zu erkennen, die verschiedene Geräte verwenden?

Frage 67
Welche Daten können nicht mit Zielvorhaben in Google Analytics erfasst werden?

Frage 68
Wo muss der Analytics-Tracking-Code im HTML-Code einer Webseite eingefügt werden, um Daten zu erheben?

Frage 69
Wenn im Google Merchandise Store /ordercomplete als URL-Zielvorhaben und Beginnt mit als Übereinstimmungstyp festgelegt wird, welche der folgenden Seiten auf www.googlemerchandisestore.com gelten dann NICHT als Zielvorhaben?

Frage 70
Wie viele Minuten beträgt das standardmäßige Zeitlimit für eine Sitzung in Google Analytics?

Frage 71
Welcher Kampagnenparameter ist in Google Analytics nicht standardmäßig verfügbar?

Frage 72
Welche Assets können nicht in der Lösungsgalerie geteilt werden?

Frage 73
Was ist mit Remarketing in Google Analytics nicht möglich?

Frage 74
In welchem Bericht wird aufgeführt, mit welchen Webseiten Sie die meisten Zugriffe und die höchsten Interaktionswerte erzielen?

Frage 75
In welchem Bericht werden Messwerte auf Grundlage des Datums der Nutzergewinnung über mehrere Wochen hinweg verglichen?

Frage 76
Welche Nutzereigenschaft darf NICHT verwendet werden, um Keyword-Gebote in Google Ads zu ändern?

Frage 77
Was ist standardmäßig keine Quelle in Google Analytics?

Frage 78
Wann läuft eine Standardsitzung in Analytics ab?

Frage 79
Wie werden im Bericht Multi-Channel-Trichter Standard-Conversions zugeordnet?

Frage 80
Datenansichtsfilter lassen sich rückwirkend auf alle bereits verarbeiteten Daten anwenden.

Frage 81
Welche Funktion ist erforderlich, um Daten von einem beliebigen mit dem Web verbundenen Gerät, etwa einem Kassensystem, an Google Analytics zu senden?

Frage 82
Welche Zielgruppen für das Remarketing können nicht standardmäßig definiert werden?

Frage 83
Aus welchen Systemen können mit Google Analytics standardmäßig keine Daten erfasst werden?

Frage 84
Welcher Bericht gibt Aufschluss über die Leistung bestimmter Bereiche einer Website?

Frage 85
Was geschieht, wenn auf Seiten mit unterschiedlichen Domains derselbe standardmäßige Tracking-Code installiert ist?

Frage 86
Mit welchem Bericht können Sie feststellen, bei welchen Browsern es eventuell Probleme mit Ihrer Website gab?

Frage 87
Was müssen Sie als Erstes einrichten, wenn Sie Nutzer und Sitzungen domainübergreifend erfassen möchten?

Frage 88
Mithilfe welcher Funktion können unternehmensspezifische Daten wie der Mitgliedsstatus erhoben werden?

Frage 89
Welche drei Kampagnenparameter werden empfohlen, um Kampagnen manuell zu beobachten?

Frage 90
Angenommen, ein Nutzer ruft eine Webseite mit einem eingebetteten Video auf und verlässt diese wieder, ohne zu klicken. Dann wird das Zeitlimit der Sitzung erreicht. Wie wird die Sitzung in Google Analytics im Bericht aufgeführt?

Frage 91
Mit welchem Filter werden nur Daten der Kampagne Schulbeginn in die Kampagnenberichte aufgenommen?

Frage 92
Als was können benutzerdefinierte Dimensionen verwendet werden?

Frage 93
Mithilfe welcher Funktion können Offlinedaten von Unternehmenssystemen mit Onlinedaten zusammengeführt werden, die mit Google Analytics erhoben wurden?

Frage 94
Welcher Channel ist standardmäßig nicht im Bericht Channels enthalten?

Frage 95
Was wird als User ID benötigt, um Nutzer zu erkennen, die verschiedene Geräte verwenden?

Frage 96
Welche Kombination aus Messwert und Dimension ist ungültig?

Frage 97
Welches Kriterium kann nicht zum Erstellen eines benutzerdefinierten Segments verwendet werden?

Frage 98
Für welche Kampagnen müssen Tags manuell in Ziel-URLs eingefügt werden, damit Tracking möglich ist?

Frage 99
Womit wird festgelegt, wie Verkäufe und Conversions basierend auf Touchpoints in den Conversion-Pfaden zugeordnet werden?


▷ Video Google Analytics ✅

» Tipps zur Google Prüfung

Link zum Beitrag:

» Video Google Analytics Prüfung


Google Prüfungen

Informationen & Tipps zu den aktuellen Google Prüfungen 2024: