Skip to main content

Google Analytics

Aktuelle Änderungen in der Google Analytics Prüfung November 2018:

  • 70 Fragen (vorher: 99 Fragen)
  • 90 Minuten Prüfungszeit (falsch im Quiz hinterlegt, dort steht noch  „Die Prüfung ‚Google Analytics – Individuelle Qualifikation‘ umfasst 70 Fragen und dauert 60 Minuten.“)
  • 12 Monate Gültigkeitsdauer (vorher: 18 Monate)

Google Analytics Quiz Details

Google Analytics Prüfungsdetails

  • 70 Fragen
  • 90 Minuten
  • 80% Mindestpunktzahl zum Bestehen
  • 8 Module (je 4)
  • Gültigkeitsdauer von 12 Monaten

Google Analytics ▷ Prüfungsfragen ❗️

Prüfungsfragen und Antworten aus Google Analytics:

Hier könnt Ihr euer Wissen prüfen ✅

lll➤ Google Analytics: 100 Fragen 💡


Lernhilfe: Google Analytics

In unserer Lernhilfe PDF-Datei findest Du die aktuellen Prüfungsfragen + Anworten (jeweils mit Häkchen bei der korrekten Antwort) sowie den Link in die Google Analytics Hilfe. Damit kannst Du Dich effektiv und schnell auf diese Google Prüfung vorbereiten. Wie unsere Lösungen aussehen, siehst Du in Frage 42.

Lernhilfe: Google Analytics

PDF-Datei mit Prüfungsfragen und Lösungen kaufen:

PDF Google Analytics

PDF Google Analytics kaufen

(Stand: Dezember 2018 – 100 Folien)


Mit unserer PDF-Datei als Lernhilfe enorm Zeit sparen!

Vorteile:

  • Bestehe die Prüfung beim 1. Versuch: spare dir die Wartezeit ➤ sofort die passenden Lerninhalte in Google finden
  • Alle Fragen & Antworten in der PDF-Datei – leicht zu durchsuchen
  • Lerne effektiv: Spare eine Menge Zeit & Nerven!

Fragen?



Zertifikate: Google Analytics

So hat Anfang 2018 das neue Zertifikat für die bestandene Prüfung (Quiz) zu Google Analytics ausgesehen und das alte Zertifikat aus 2017:

Zertifikat Google Analytics 2018
Zertifikat Google Analytics 2017

Leider werden seit 2018 dauernd die Google Zertifikate geändert, weshalb es aktuell als schon wieder anders (nicht mehr so hübsch) aussieht.


Google Analytics Prüfung

Die Prüfung Google Analytics ist – neben Mobile Websites – eine der spannendsten Google Partner Prüfungen. Wie Ihr in den Prüfungsfragen sehen könnt, wirklich keine Prüfung für Einsteiger! Selbst wer – wie ich – täglich mit Google Analytics arbeitet, wird schnell merken, dass praktische Erfahrung bei dieser Prüfung nicht wirklich weiterhilft.

Die Prüfung ist aktuell kostenlos und das Zertifikat gilt für 1 Jahr.


Google Analytics: Module

Die Lerninhalte für Google Analytics werden über die Google Analytics Academy verwaltet. Es gibt 2 Module, die jeweils eigene Lern-Module haben: Google Analytics für Anfänger und Google Analytics für Fortgeschrittene.

1. Google Analytics für Anfänger

Modul 1: Einführung in Google Analytics

Lektion 1: Warum digitale Analysen?
Lektion 2: Funktionsweise von Google Analytics
Lektion 3: Google Analytics einrichten
Lektion 4: Datenansichten mit Filtern einrichten

Modul 2: Layout von Google Analytics

Lektion 1: Die Benutzeroberfläche von Google Analytics
Lektion 2: Übersichtsberichte
Lektion 3: Vollständige Berichte
Lektion 4: Berichte teilen
Lektion 5: Dashboards und Verknüpfungen einrichten

Modul 3: Grundlegendes zu Berichten

Lektion 1: Zielgruppenberichte
Lektion 2: Akquisitionsberichte
Lektion 3: Berichte zum Verhalten

Modul 4: Grundlegendes zum Kampagnen- und Conversion-Tracking

Lektion 1: Benutzerdefinierte Kampagnen analysieren
Lektion 2: Kampagnen-Tracking mit dem Tool zur URL-Erstellung
Lektion 3: Mit Zielvorhaben geschäftliche Ziele analysieren
Lektion 4: Google Ads-Kampagnen analysieren
Lektion 5: Kursrückblick und weitere Vorgehensweise


2. Google Analytics für Fortgeschrittene

Modul 1: Datenerfassung und -verarbeitung

Lektion 1: Datenerfassung in Google Analytics
Lektion 2: In Nutzer und Sitzungen aufteilen
Lektion 3: Konfigurationseinstellungen anwenden
Lektion 4: Daten speichern und Berichte generieren
Lektion 5: Analyseplan erstellen

Modul 2: Datenerfassung und Konfiguration einrichten

Lektion 1: Analytics-Konto organisieren
Lektion 2: Erweiterte Filter für Datenansichten einrichten
Lektion 3: Eigene benutzerdefinierte Dimensionen erstellen
Lektion 4: Eigene benutzerdefinierte Messwerte erstellen
Lektion 5: Nutzerverhalten mit Ereignis-Tracking analysieren
Lektion 6: Weitere nützliche Konfigurationen

Modul 3: Erweiterte Analysetools und -verfahren

Lektion 1: Daten segmentieren, um Einblicke zu gewinnen
Lektion 2: Daten nach Channel analysieren
Lektion 3: Daten nach Zielgruppe analysieren
Lektion 4: Daten mithilfe von benutzerdefinierten Berichten analysieren

Modul 4: Erweiterte Marketingtools

Lektion 1: Einführung in das Remarketing
Lektion 2: Bessere Ausrichtung mit dynamischem Remarketing
Lektion 3: Zusammenfassung


Alle Google Prüfungen

Auf dieser Seite findest Du Informationen und Links zu allen Google Prüfungen:


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *