Skip to main content

Google Analytics Prüfungen

Google Analytics IQ

Google Analytics IQ Prüfung

Link: Google Analytics IQ Prüfung

Google Analytics 4

Google Analytics 4 Prüfung

Link: Google Analytics 4 Prüfung



Google Analytics Zertifikate

So hat 2017 das Zertifikat in Google Analytics IQ für die bestandene Prüfung ausgesehen – das konnte man sich noch gut im Büro aufhängen – und 2018 wurde es dann bunter, aber nicht hübscher:

Zertifikat Google IQ Analytics 2017 - konnte man gut im Büro aufhängen
Zertifikat Google Analytics IQ 2018

Google Analytics Zertifikate von Google – inzwischen häßlich & langweilig

Da die Urkunden so häßlich sind, daß man sie im Büro nicht aufhängen will bzw. kann, habe ich mir das Zertifikat (inkl. Datum und Fertigstellungs-ID) selbst gebaut:

Zertifikat Google Analytics 2019 Original
Zertifikat Google Analytics 2019 selbst gebaut

Alte Google Prüfungen ᐅ Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung ✚ Links

Im Laufe der Jahre verändert Google nicht nur die Prüfungsfragen, sondern auch die Prüfungen selbst.

In 2018 wurde die Prüfung Mobile Werbung abgestellt und in 2019 wurde Google Ads Grundlagen sowie Google Online Werbung und Vertrieb abgestellt. Dafür kam die neue Prüfung Google Ads Leistungsanalyse (Google My Business) hinzu. Auch die YouTube Prüfungen wurden in 2020 umgestellt. Wir haben teilweise noch die alten Fragen „aufgehoben“ » Teste Dein Wissen – Wie gut bist DU?


Alle Google Prüfungen

Auf dieser Seite findest Du Informationen und Links zu allen Google Prüfungen:


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *