Skip to main content

Google Onlinewerbung und Vertrieb

Diese Prüfung wurde von Google im Oktober 2019 eingestellt und hatte einen Fragen-Pool von 68 Prüfungsfragen, von welchen in der Prüfung dann 56 Fragen dran kamen.


Google Prüfung Onlinewerbung und Vertrieb Details

Google Onliewerbung und Vertrieb Prüfungsdetails

  • 90 Min. Prüfungszeit
  • 56 Fragen
  • 80% Mindestpunktzahl

Google Onlinewerbung und Vertrieb bestanden 100%

Zertifikate: Onlinewerbung und Vertrieb

So hat Anfang 2018 das neue Zertifikat für die bestandene Prüfung (Quiz) zu Google Onlinewerbung und Vertrieb ausgesehen und das alte Zertifikat aus 2017:

Zertifikat Google Onlinewerbung und Vertrieb 2018
Zertifikat Google Onlinewerbung und Vertrieb 2017

Zertifikat Google Onlinewerbung und Vertrieb 2019 selbst gebaut


Google Prüfung Onlinewerbung und Vertrieb

Die Google Prüfung Onlinewerbung und Vertrieb war leider eine der langweiligsten Google Prüfungen, vom Lernstoff her!

Die Lern-Videos sind nur in grausig langweiligem Englisch verfügbar und über 3 Jahre alt (hier gehts zur YouTube-Playlist). Im Original heißt der Titel übrigens „Trusted Digital Media Advisor“ was wohl soviel bedeuten soll wie „Geprüfter Digial-Medien Berater“. Das Zielpublikum wird dabei von Google nicht getroffen: die Videos richten sich an mindestens Marketing-Studierende oder solche, die für den Job gewillt sind, dahin tief einzusteigen. Nun ja, soweit zur Theorie von Google und zur Realität in der Praxis. Viel Freude mit den Videos – falls Ihr nicht darüber einschlaft wie ich dauernd.


Google Onlinewerbung und Vertrieb: Module & Lerninhalte

Anfang 2018 bestand diese Prüfung noch aus 9 Modulen plus die 13-teilige Video-Reihe auf YouTube in Englisch. Nun ist von den Modulen nur noch 1 verfügbar, die Video-Reihe (über 3 Jahre alt) läuft noch, aber es gibt nun auch ein PDF als Leitfaden. Leider hat die Links in dem PDF von Google wohl lange niemand aktualisiert, teilweise laden die Seiten einfach nicht. Also Vorsicht bei dem PDF: wir sind hier für die Links nicht verantwortlich.

Modul 1: Vorzüge der Onlinewerbung

  • Modul 1: Vorzüge der Onlinewerbung

Leitfaden: Prüfung zum digitalen Vertrieb (PDF)

Das PDF zum Leitfaden ist in Deutsch, mit Links.

Video-Reihe

Die 13-teilige Video-Reihe zur Prüfung, leider nur in Englisch verfügbar, Link führt zur Playlist.


Google Prüfungen

Auf diesen Seiten findest Du Infos, Links & Tipps zu den Google Prüfungen:


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *