Skip to main content

Grundlagen » Frage 12

Google Prüfung

Google Ads Grundlagen » Frage 12

Mit welchen zwei Gebotsstrategien können Sie die Markenbekanntheit und den Wiedererkennungswert steigern?

Mit welchen zwei Gebotsstrategien können Sie die Markenbekanntheit und den Wiedererkennungswert steigern? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

  • Sichtbarer CPM (vCPM)
  • Cost-per-Acquisition (CPA)
  • Cost-per-View (CPV)
  • Cost-per-Click (CPC)

Begründung:

Den meisten Werbetreibenden mit Brandinginitiativen geht es vor allem um die Markenbekanntheit. Sie verfolgen eher die Conversion-Daten zu Seitenaufrufen und weniger die zu Käufen. Beispiel: Ein Werbetreibender möchte einen neuen Energydrink einführen und die Markenbekanntheit bei möglichst vielen Sportbegeisterten stärken. Dagegen sind die tatsächlichen Online-Verkaufszahlen nicht von so hoher Bedeutung für ihn.

Reichweite und Häufigkeit:

Die Reichweite gibt an, für wie viele Besucher die Anzeige ausgeliefert wurde. Eine höhere Reichweite bedeutet, dass eine Anzeige mehr potenzielle Kunden erreicht hat, was der Markenbekanntheit zugutekommen kann. Die Häufigkeit gibt an, wie oft eine Anzeige für einen Besucher über einen bestimmten Zeitraum im Durchschnitt ausgeliefert wurde.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/1722064?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 11

Was wird bei der Berechnung des Qualitätsfaktors nicht berücksichtigt?

ᐅ Nächste Frage

Frage 13

Was ist ein Vorteil von Onlinewerbung mit Google Ads?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Grundlagen Fragen



Ähnliche Beiträge