Skip to main content

Google Prüfung → Google Ads Grundlagen » Frage 115

Google Prüfung für Google Zertifizierung

Google Ads Grundlagen » Frage 115

Ein Werbetreibender möchte seine Anzeigen auf potenzielle Kunden in Kalifornien ausrichten. Welche Ausrichtungsmethode sollte er verwenden, um diese Kunden anzusprechen?

Ein Werbetreibender möchte seine Anzeigen auf potenzielle Kunden in Kalifornien ausrichten. Welche Ausrichtungsmethode sollte er verwenden, um diese Kunden anzusprechen?

  • Ausrichtung auf Zielgruppen
  • Keyword-Targeting
  • Geografische Ausrichtung
  • Ausrichtung auf Geräte

Begründung:

Geografische Ausrichtung

Mithilfe der geografischen Ausrichtung können Sie Anzeigen für Kunden in einer ausgewählten geografischen Region schalten.

Sie können für jede Kampagne Regionen auswählen, in denen Ihre Anzeige geschaltet werden soll. Über die geografische Ausrichtung werden Ihre Anzeigen dann für Nutzer an diesen Standorten geschaltet.

Als Standorte können Sie beispielsweise Länder, Regionen innerhalb eines Landes (z. B. Städte oder Gebiete) oder sogar einen Umkreis um einen Standort auswählen. Über Google Ads werden Ihnen auch relevante Standorte vorgeschlagen, auf die Sie Ihre Anzeige ausrichten können.

Verwenden Sie die geografische Ausrichtung, um Ihre Werbemaßnahmen auf die Regionen mit der richtigen Zielgruppe zu konzentrieren und so Ihren Gewinn zu steigern. Es wird empfohlen, als geografische Ausrichtung die Region zu wählen, in der Ihre Kunden leben und in der Ihr Unternehmen Anzeigen schalten kann.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/6317?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie in dieser Prüfung

Lernhilfen für Google Prüfungen als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 114

Adam besitzt einen Blumenladen und möchte, dass sein Geschäft häufiger angerufen wird. Mit welchem Google Ads-Tool kann er erfassen, wie viele Anrufe aufgrund eines Anzeigenklicks auf einem Smartphone erfolgt sind?

ᐅ Nächste Frage

Frage 116

Mit welcher Ausrichtungsoption können Sie Nutzer ansprechen, die Ihre Website schon einmal besucht haben?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Grundlagen Fragen



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *