Skip to main content

Google AdWords Mobile Werbung ▷ Prüfungsfragen 💡

Fragen & Anworten aus der Google Partner Prüfung zur Zertifizierung in Google AdWords Mobile Werbung.

Tipp: Um deinen Suchbegriff schnell auf dieser Seite zu finden, drücke Strg+F bzw. ⌘-F (Mac) und verwende die Suchleiste.

Eine Übersicht über alle Google Prüfungen findest Du auf unserer Seite: Google Partner Prüfungsfragen


Mobile Werbung ist die einzige Google Prüfung, die exakt so viele Fragen hat, wie in der Prüfung drankommen – hier gibt es aktuell (August 2018) keinen Pool aus welchem ausgewählt wird. Das war bis Juni 2018 noch anders, ist aber im Juli komplett überarbeitet worden. Darum haben wir auch nur exakt 70 Fragen online!


Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 1

Was ist erforderlich, um Firebase mit AdWords zu verknüpfen?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 2

Ein App-Entwickler könnte mit Remarketing eine kostenpflichtige Version seines Spiels bei allen Nutzern der kostenfreien Version bewerben, die Level 10 des Spiels erreicht haben.

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 3

Angenommen, eine Kampagne läuft mit einem maximalen CPC-Gebot von 2 € erfolgreich auf Mobilgeräten. Sie möchten mit der Anzeige noch mehr Nutzer erreichen und erhöhen deshalb das Gebot für Suchanfragen auf Mobilgeräten um 15 %. Wie viel beträgt das resultierende Gebot für Suchanfragen auf Mobilgeräten?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 4

Wenn Sie Nutzer einer App erneut ansprechen möchten, eignen sich dafür folgende Strategien: …

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 5

Mit der angezeigten URL für Mobilgeräte können Sie …

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 6

Moderne mobile Websites bieten viel, was früher nur Apps konnten. Die Grenzen zwischen Websites und Apps werden also immer fließender. Wie heißen diese Websites?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 7

Welche automatisierte Gebotsstrategie kann die Chancen auf eine Platzierung Ihrer Anzeige im oberen Bereich der Webseite erhöhen?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 8

Welche der folgenden Optionen ist kein entscheidender Bestandteil einer guten mobilen Website?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 9

Was ermöglichen sichtbare Impressionen?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 10

Wenn Sie eine automatisierte Gebotsstrategie verwenden, werden Ihre Gebote automatisch optimiert, und zwar auf Grundlage …

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 11

Michaela leitet die Marketingkampagne für ein beliebtes und kostenloses Spiel für Mobilgeräte. Ihr Ziel besteht darin, höhere Umsätze aus In-Game-Käufen zu erzielen. Worauf sollte Michaela bei ihrer universellen App-Kampagne den Schwerpunkt legen?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 12

Warum haben Werbetreibende Interesse daran, mehr Anrufe bei ihrem Unternehmen zu erhalten?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 13

Die mobilen Angebote von AdWords eignen sich nicht für den folgenden Zweck: …

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 14

Welchen Vorteil bietet Server-zu-Server-App-Conversion-Tracking gegenüber einem SDK?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 15

Wie können Sie Nutzer, die Ihre App nach dem ersten Gebrauch nicht mehr verwendet haben, zur erneuten Interaktion bewegen?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 16

Welche Funktion haben Deeplinks?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 17

Wenn aus Conversion-Daten hervorgeht, dass Werbung auf Mobilgeräten einen höheren Wert für Sie darstellt, sollte Sie Ihre Gebote für Mobilgeräte ____. Wenn aus Conversion-Daten hervorgeht, dass Werbung auf Desktop-Computern einen höheren Wert für Sie darstellt, sollten Sie Ihre Gebote für Mobilgeräte _____.

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 18

Wo können universelle App-Kampagnen geschaltet werden?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 19

Um den durch Mobilgeräte generierten Wert vollständig zu erfassen, muss Folgendes berücksichtigt werden: …

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 20

Als ‚Showrooming‘ wird das Phänomen bezeichnet, …

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 21

Die Schaltung Ihrer Anzeigen im oberen Bereich einer mobilen Seite mit Suchergebnissen ist von Vorteil, weil …

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 22

Welche der folgenden Anzeigenerweiterungen ist keine mobile Anzeigenerweiterung?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 23

Der Conversion-Pfad auf Mobilgeräten unterscheidet sich von dem auf Computern und Tablets in allen nachfolgend genannten Punkten mit Ausnahme von: …

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 24

App-Downloads werden als Conversion erfasst, wenn ein Nutzer eine mobile App erstmals herunterlädt oder installiert.

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 25

In der Regel sind mobile Websites besser dazu geeignet, neue Kunden zu gewinnen, und mobile Apps sind besser dazu geeignet, mit bestehenden Kunden zu interagieren und deren Bindung zu festigen.

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 26

Ihr Unternehmen möchte den App-Analysedienst eines Drittanbieters nutzen, der ebenfalls Teil des App Attribution Partners-Programms von Google ist. Was müssen Sie tun, um den Datenaustausch zwischen AdWords und der Plattform dieses Partners zu ermöglichen?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 27

Was müssen Werbetreibende berücksichtigen, um den Beitrag mobiler Werbung zu einem Kauf vollständig zu erfassen?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 28

Mit Anruf-Conversions können Werbetreibende in ausgewählten Ländern genauer analysieren, wie wertvoll Anrufe über Anzeigen für ihr Unternehmen sind. Dies erfolgt, indem Anrufe an eine Google-Weiterleitungsnummer als Conversion erfasst werden, sofern sie eine bestimmte Mindestdauer haben.

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 29

Wie können Sie Ihre Anzeigen ganz einfach auf mobile Nutzer ausrichten, die sich in der Nähe Ihres Ladengeschäfts befinden?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 30

AdMob ist ___.

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 31

Die automatische Gebotseinstellung ist ideal für Werbetreibende, die …

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 32

Welche der folgenden Aussagen trifft auf Websites zu, die für Mobilgeräte optimiert sind?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 33

Welche der folgenden Aussagen zu Apps ist richtig?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 34

________ ist/sind ein Tool, mit dem Sie überprüfen können, was nach dem Klick auf Ihre Anzeige erfolgt ist, d. h. ob Nutzer einen Kauf getätigt, eine App heruntergeladen oder Ihr Geschäft angerufen haben.

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 35

Aus welchem Grund unterschätzen viele Werbetreibende den Beitrag mobiler Werbung zu Conversions?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 36

Mit welchen Erweiterungen könnten Sie dafür sorgen, dass Ihre App häufiger installiert wird?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 37

Warum sind Ladenbesuche für mobile Werbetreibende so interessant?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 38

Es ist nicht möglich, Conversion-Tracking für iOS-Apps _____ einzurichten.

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 39

Wenn Werbetreibende in den Werbenetzwerkeinstellungen für Kampagnen die Anzeigenschaltung für Partner im Suchnetzwerk aktiviert haben (Standardeinstellung), sollten sie ___ verwenden, damit ihre Anzeigen in Google Maps Mobile geschaltet werden.

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 40

Wie können können KEINE App-Conversions erfasst werden?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 41

Ein(e) _____ führt den Nutzer zu Inhalten in einer App, die Sie ihm präsentieren möchten.

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 42

Ein Autofahrer hält an einer Tankstelle. Sofort erscheint eine SMS auf seinem Smartphone, die ihn zu einem Gratis-Kaffee im Shop einlädt. Wodurch wird ein derartiger Service bei Werbung auf Mobilgeräten möglich?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 43

Ein Werbetreibender mit Geschäften im ganzen Land kann die Ausrichtung mit Standorterweiterungen einsetzen, um …

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 44

Nur-Anrufanzeigen und Anruferweiterungen für Anzeigen haben gemeinsam, dass man durch einfaches Antippen einen Anruf tätigen kann. Doch worin unterscheiden sie sich?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 45

Welche zwei Dinge können Sie direkt mit AdWords ohne Änderungen am Code Ihrer App erfassen?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 46

Was ermöglicht eine Anruferweiterung, eine Nur-Anrufanzeige jedoch nicht?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 47

Warum ist es besser, eine mobile Website oder eine App zu erstellen, anstatt einfach die Größe Ihrer Desktop-Website an ein kleineres Display anzupassen?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 48

Für das Conversion-Tracking in einer App können Sie das Firebase SDK verwenden. SDK steht für: …

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 49

Mobilgeräte ermöglichen gezieltere Werbebotschaften, da sie Informationen über den Kontext des Kunden wie Zeit, Standort und Entfernung vermitteln.

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 50

Die Conversion-Tracking-Lösung ohne Code wird üblicherweise für App-Downloads auf dem Android-Betriebssystem über das SDK oder eine Server-zu-Server-Lösung empfohlen, wenn die Implementierung möglichst schnell und einfach sein soll.

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 51

Inwiefern erleichtern umgestellte URLs die Verwendung von Conversion-Tracking-Lösungen von Drittanbietern?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 52

Mit dem App-Remarketing können Sie Anzeigen Auf Nutzer ausrichten, die …

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 53

Ralf hat Ihre App auf seinem Smartphone installiert. Während einer Onlinerecherche stößt er auf einen Link, der zu einem Ihrer Produkte führt, und klickt darauf. Wohin wird Ralf weitergeleitet, wenn Sie Deeplinks aktiviert haben?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 54

Mit Sitelink-Erweiterungen …

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 55

Auf welche der folgenden Arten kann ein Werbetreibender seine App monetarisieren?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 56

Was ist beim Design einer App zu empfehlen?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 57

Mit Anruf-Conversions können Unternehmen in ausgewählten Ländern Anrufe von Nutzern erfassen, die ihre Website besucht haben. Dabei werden alle Traffic-Quellen berücksichtigt.

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 58

Welche der folgenden Optionen ist kein Tipp für eine schnellere Website?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 59

Wie wird der Beitrag zu Conversions bei der datengetriebenen Attribution in AdWords ermittelt?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 60

Unter welcher Voraussetzung können Ihre Anzeigen bei einer universellen App-Kampagne als In-Stream-Videoanzeige auf YouTube ausgeliefert werden?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 61

Was ist eine Lightbox-Anzeige?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 62

Mit welcher Ausrichtung können Sie mobilen Nutzern Anzeigen präsentieren, wenn diese sich in der Nähe Ihres Standorts befinden?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 63

Viele erfolgreiche mobile Websites haben große ‚Touch-Zielpunkte‘ zum Antippen, weil ____.

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 64

Vorausgesetzt, Google-Weiterleitungsnummern sind in Ihrem Land verfügbar, was benötigen Sie, um das Conversion-Tracking für Anrufe über eine Anzeige oder eine Website einrichten zu können?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 65

_____ sind eine Art von Anzeigenformat, bei der zusätzliche Informationen zu Ihrem Unternehmen angezeigt werden.

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 66

Beim Ziel-CPA (Cost-per-Acquisition) werden verschiedene Signale zum Zeitpunkt der Auktion – Gerät, Standort, Tageszeit, Remarketing-Liste, Sprache und Betriebssystem – berücksichtigt und die Gebote automatisch optimiert. Wo erfolgt diese Optimierung und zu welchem Zweck?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 67

Ein App-Werbetreibender würde sich für die Conversion-Tracking-Lösung eines Drittanbieters entscheiden, um: …

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 68

Firebase verringert den Aufwand für Werbetreibende, da sie mit nur einem SDK sämtliche Zugriffsquellen (einschließlich Werbenetzwerken) erfassen können.

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 69

Bei der AdWords-Funktion Smart Bidding wird maschinelles Lernen mit Ihren Kontodaten verknüpft. Welcher Vorteil ergibt sich daraus?

Google AdWords Mobile Werbung ➤ Frage 70

Welche Gebotsanpassung müssen Sie festlegen, wenn Zugriffe über Mobilgeräte einen höheren Wert für Sie darstellen als Zugriffe über Desktop-Computer?


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *