Fragen & Anworten aus der Google Partner Prüfung zur Zertifizierung in Google AdWords Mobile Werbung.
Klicke auf die passende Frage um auf die Seite mit der Folie Prüfungsfrage + Antworten zu kommen.
Um zu suchen kannst du F3 zur Textsuche benutzen (Mac: „fn + F3“), dann öffnet sich im Browser ein kleines Suchfenster und dort kannst du Deine Frage – oder nur einen Teil davon – eingeben, um diese Seite zu durchsuchen.

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 1

… sind ein Anzeigenformat, bei dem zusätzliche Informationen zu Ihrem Unternehmen bereitgestellt werden.

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 2

Ein App-Entwickler könnte mit Remarketing eine kostenpflichtige Version seines Spiels bei allen Nutzern der kostenfreien Version bewerben, die Level 10 des Spiels erreicht haben.

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 3

Wenn Ihre Kampagne im Displaynetzwerk geschaltet wird, dann werden Ihre Anzeigen …

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 4

Wenn Sie Nutzer einer App erneut ansprechen möchten, verwenden Sie dafür folgende Strategien: …

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 5

Mit der angezeigten URL für Mobilgeräte können Sie …

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 6

Zum Einrichten von Analytics für mobile Apps benötigen Sie …

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 7

Welche flexiblen Gebotsstrategien können die Chancen auf eine Platzierung Ihrer Anzeige im oberen Bereich der Webseite erhöhen?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 8

Die beiden Conversion-Typen für YouTube auf Mobilgeräten sind …

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 9

Was ermöglichen sichtbare Impressionen?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 10

Wenn Sie eine automatisierte Gebotsstrategie verwenden, werden Ihre Gebote automatisch optimiert, und zwar auf Grundlage …

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 11

Welche Vorteil bieten automatische Ausschlüsse?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 12

Welche Gebotsanpassung müssen Sie festlegen, wenn Sie Zugriffe über Mobiltelefone bevorzugt vor Desktop-Computern behandeln möchten?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 13

Die mobilen Angebote von AdWords eignen sich nicht für den folgenden Zweck: …

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 14

Welchen Vorteil bietet Server-zu-Server-App-Conversion-Tracking gegenüber einem SDK?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 15

Die Berichte zum Verhalten für mobile Apps liefern Informationen zu: …

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 16

Welche Funktion haben Deep-Links?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 17

Wenn aus Conversion-Daten hervorgeht, dass Mobilgeräte einen höheren Wert für Sie darstellen, würden Sie Ihre Gebote für Mobilgeräte … . Wenn aus Conversion-Daten hervorgeht, dass Desktop-Computer einen höheren Wert für Sie darstellen, würden Sie Ihre Gebote für Mobilgeräte … .

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 18

Wo können App-Anzeigen eingeblendet werden?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 19

Um den durch Mobilgeräte generierten Wert vollständig zu erfassen, muss Folgendes berücksichtigt werden: …

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 20

Als “Showrooming“ wird das Phänomen bezeichnet, …

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 21

Die Schaltung Ihrer Anzeigen im oberen Bereich einer mobilen Seite mit Suchergebnissen ist von Vorteil, weil …

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 22

Welche der folgenden Anzeigenerweiterungen ist keine mobile Anzeigenerweiterung?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 23

Der Conversion-Pfad auf Mobilgeräten unterscheidet sich in allen nachfolgend genannten Punkten von dem auf Desktop-Computern und Tablets, außer im Hinblick auf: …

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 24

App-Downloads werden als Conversion erfasst, wenn ein Nutzer eine mobile App erstmals herunterlädt oder installiert.

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 25

Wie viel Prozent der kaufbezogenen Conversions fanden laut einer Nielsen-Studie innerhalb von einer Stunde nach der entsprechenden Suchanfrage auf einem Mobilgerät statt?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 26

Was ist erforderlich, um Firebase mit Google Analytics zu verknüpfen?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 27

Die Akquisitionsberichte in Analytics für mobile Apps liefern Informationen zu …

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 28

Mit Anruf-Conversions können Werbetreibende in ausgewählten Ländern genauer analysieren, wie wertvoll Anrufe über Anzeigen für ihr Unternehmen sind. Dies erfolgt, indem Anrufe an eine Google-Weiterleitungsnummer als Conversion erfasst werden, sofern sie eine bestimmte Mindestdauer haben.

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 29

Video-Mastheads für Mobilgeräte sind Anzeigen auf der Startseite. Sie ähneln Video-Mastheads für Desktop-Computer und werden auf der Startseite aller YouTube-Properties für Smartphones und Tablets angezeigt, einschließlich ___.

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 30

AdMob ist ___.

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 31

Die automatische Gebotseinstellung ist ideal für Werbetreibende, die …

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 32

Welche der folgenden Aussagen trifft auf Websites zu, die für Mobilgeräte optimiert sind?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 33

Welche der folgenden Aussagen zu Apps ist richtig?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 34

___ ist/sind ein Tool, mit dem Sie überprüfen können, was nach dem Klick auf Ihre Anzeige erfolgt ist, d. h. ob Nutzer einen Kauf getätigt, eine App heruntergeladen oder Ihr Geschäft angerufen haben.

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 35

Wofür können Sie den Bericht “Mobile App – Übersicht“ verwenden?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 36

Wie berechnen Sie das richtige Gebot für Mobilgeräte?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 37

Wann sollte ein Werbetreibender eine App-Erweiterung statt App-Werbung verwenden?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 38

Es ist nicht möglich, Conversion-Tracking für iOS-Apps _____ einzurichten.

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 39

Wenn Werbetreibende in den Werbenetzwerkeinstellungen für Kampagnen die Anzeigenschaltung für Partner im Suchnetzwerk aktiviert haben (Standardeinstellung), sollten sie ___ verwenden, damit ihre Anzeigen in Google Maps Mobile geschaltet werden.

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 40

In welchem Fall können KEINE App-Conversions erfasst werden?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 41

Ein(e) ___ führt zu Inhalten in einer App, die Sie dem Nutzer präsentierten möchten.

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 42

Zu welcher Tageszeit werden Mobilgeräte normalerweise am häufigsten verwendet?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 43

Ein Werbetreibender mit Geschäften im ganzen Land kann die Standorterweiterungsausrichtung einsetzen, um …

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 44

Anhand von Nutzungsdaten können Werbetreibende …

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 45

Mit dem Conversion-Optimierungstool für Apps können in …

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 46

Welche der folgenden Aussagen zu Apps ist richtig?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 47

Mit YouTube-Mastheads können Sie 100 % Share of Voice nicht nur auf der YouTube-Desktop-Website erreichen, sondern auch geräteübergreifend …

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 48

Für das Conversion-Tracking in einer App können Sie das AdWords Conversion Tracking SDK verwenden. SDK steht für: …

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 49

Mobilgeräte bieten die Möglichkeit für gezieltere Werbebotschaften, da sie Informationen über den Kontext des Kunden wie Zeit, Standort und Entfernung vermitteln.

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 50

Die Conversion-Tracking-Lösung ohne Code wird üblicherweise für App-Downloads auf dem Android-Betriebssystem über das SDK oder eine Server-zu-Server-Lösung empfohlen, wenn es auf Geschwindigkeit und Einfachheit der Implementierung ankommt.

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 51

Inwiefern erleichtern umgestellte URLs die Verwendung von Conversion-Tracking-Lösungen von Drittanbietern?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 52

Mit dem App-Remarketing können Sie Anzeigen Auf Nutzer ausrichten, die …

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 53

Was ist eine App-Interaktionsanzeige?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 54

Mit Sitelink-Erweiterungen …

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 55

Auf welche der folgenden Arten kann ein Werbetreibender seine App monetarisieren?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 56

Wenn Sie in AdWords Videokampagnen mit Ausrichtung auf Mobilgeräte erstellen und verwalten möchten, verwenden Sie ______ .

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 57

Mit Anruf-Conversions können Unternehmen in ausgewählten Ländern Anrufe von Nutzern erfassen, die ihre Website besucht haben. Dabei werden alle Traffic-Quellen berücksichtigt.

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 58

Drittanbieter von Analysetools verringern den Aufwand für Werbetreibende, indem sie ein einzelnes SDK zur Verfügung stellen, das zur App hinzugefügt wird.

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 59

Die Installationsbestätigung für iOS-Apps ist ein Feedbackmechanismus, mit dem Kunden jedes Mal eine Bestätigung von Google erhalten, wenn eine iOS-App-Installation einem AdWords-Anzeigenklick bzw. der Schaltung einer Anzeige zugeordnet werden kann. In welchen Fällen ist der Einsatz dieser Lösung für einen Werbetreibenden sinnvoll?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 60

Sie möchten eine Kampagne im Displaynetzwerk schalten. Welches Tool ist am besten geeignet, um Schätzungen und Ausrichtungsideen zu erhalten?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 61

Was ist eine Lightbox-Anzeige?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 62

Wenn Sie In-App-Displayanzeigen auf bestimmte App-Kategorien oder auf einzelne ausgewählte Apps ausrichten möchten, dann sollten Sie …

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 63

Viele erfolgreiche mobile Websites haben große “Touch-Zielpunkte“ zum Antippen, weil ____.

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 64

Vorausgesetzt, Google-Weiterleitungsnummern sind in Ihrem Land verfügbar, was benötigen Sie, um das Conversion-Tracking für Anrufe über eine Anzeige oder eine Website einrichten zu können?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 65

Eine mobile App ist eine Anwendung, die heruntergeladen und auf Ihrem Mobilgerät installiert oder in einem Browser dargestellt werden kann.

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 66

50 % der kaufbezogenen Conversions fanden innerhalb von ___ nach den entsprechenden Suchanfragen auf einem Mobilgerät statt.

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 67

Welches ist der wichtigste Grund für eine App-Werbetreibenden, eine Conversion-Tracking-Lösung eines Drittanbieters einzusetzen?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 68

Was ist eine App-Installationsanzeige?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 69

Welche der folgenden Aussagen über App-URL-Schemas ist falsch?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 70

Mit ___ können Nutzer Ihre App direkt von anderen Apps aus öffnen, indem sie auf einem Link klicken.

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 71

Richtig oder falsch: Durch Firebase kann der Aufwand für Werbetreibende verringert werden, indem ihnen nur ein SDK zur Verfügung gestellt wird, das alle Zugriffsquellen (einschließlich Werbenetzwerken) erfasst.

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 72

Die Akquisitionsberichte für mobile Apps in Analytics liefern Informationen zu …

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 73

Welche der folgenden Aussagen trifft auf geräteübergreifende Conversions in AdWords zu?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 74

Welche automatisierte Gebotsstrategie kann die Chancen auf eine Platzierung Ihrer Anzeige im oberen Bereich der Webseite erhöhen?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 75

Mobilgeräte ermöglichen gezieltere Werbebotschaften, da sie Informationen über den Kontext des Kunden wie Zeit, Standort und Entfernung vermitteln.

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 76

Welche Gebotsanpassung müssen Sie festlegen, wenn Sie Zugriffe über Mobilgeräte bevorzugt vor Desktop-Computern behandeln möchten?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 77

Ein App-Werbetreibender würde sich für eine Conversion-Tracking-Lösung eines Drittanbieters entscheiden um: …

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 78

Wann sollte ein Werbetreibender eine App-Erweiterung statt App-Werbung verwenden?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 79

_____ sind eine Art von Anzeigenformat, bei der zusätzliche Informationen zu Ihrem Unternehmen angezeigt werden.

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 80

Welche Informationen liefern die Akquisitionsberichte für mobile Apps?

Google Prüfung Mobile Werbung ➤ Frage 81

Beim Ziel-CPA (Cost-per-Acquisition) werden verschiedene Signale zum Zeitpunkt der Auktion – Gerät, Standort, Tageszeit, Remarketing-Liste, Sprache und Betriebssystem – berücksichtigt und die Gebote automatisch optimiert. Wo erfolgt diese Optimierung und zu welchem Zweck?