Skip to main content

Auto Schultz GmbH Pilsach

Blonder Engel vom ADAC

Mir kommt es vor wie ein anderes Leben und nicht so, als wäre das alles erst ein paar Jahre her, wo ich noch verheiratet war als „Alexandra Schultz“ mit ADAC-Stützpunkt für den Landkreis Neumarkt, SIXT-Autovermietung und Meister-Werkstatt mit 8 Angestellten sowie eigenem Verschrottungsplatz:

Blonder Engel vom ADAC

So hab ich auch von der Polizei Neumarkt den Spitznamen bekommen „Blonder Engel vom ADAC„.

Wenn ich das heute so sehe, kommt mir das eher vor wie ein „früheres Leben“ und nicht wie „ein paar Jahre“. Inzwischen bin ich glücklich geschieden. Immerhin hab ich meinen LKW-Führerschein noch *lach* – wofür der im Rest meines Lebens auch immer gut sein soll.

Aber es ist schon eine tolle Erfahrung mit einem 11-Tonner-LKW mit Kran und Seilwinde unter Polizeiaufsicht 5-er-BMWs bei gesperrten Straßen mit so 30-50 Zuschauern (sprich wartenden PKW-Fahrern) aus den Bäumen zu ziehen und dann über Leitplanken zu heben.

Gut – keine Erfahrung die ich nochmal brauche. Aber Angst hat man dann auch wirklich vor nichts mehr.

Ich mach nur noch SEO.

Auto Schultz GmbH ist abgebrannt

Am 04.04.2005 (ich war gerade ein halbes Jahr aus dem Unternehmen ausgeschieden) ist unser Firmengebäude dann „abgebrannt“:

Auto Schultz GmbH Brand

Böse Zungen würden behaupten die Firma ist „aufgebrannt“.

Auto Schultz GmbH Brand

Zu dem Zeitpunkt war ich aber schon ausgeschieden.

Auto Schultz GmbH Brand

Ich würde eher behaupten, dass die Firma mit meinem Ausscheiden bereits „abgebrannt“ ist.

Auto Schultz GmbH Brand

Der Brand begann im 1. Stock im Ersatzteillager, wie Kenner wissen, der höchst bilanzierte GmbH-Anteil einer KfZ-Werkstatt mit groß angelegtem Autoteilehandel 🙂

Auto Schultz GmbH Brand

In anderen Kreisen nennt man sowas auch „warm abgetragen“.

Auto Schultz GmbH Brand

Bilderquelle: Feuerwehr Berching

Nachdem jedoch weder Ermittlungen des LKA noch der Versicherung (das gesamte Areal sowie unser Lager etc. war höchstversichert) hier eine Brandstiftung meines Ex-Mannes nachweisen konnte, war das wohl doch alles ein „dummer Zufall“ aufgrund eines defekten Kühlschranks in den Personalräumen im 1. Stock.

Unternehmen verkauft

Das Unternehmen ist in 2005 (direkt nach dem Brand) noch verkauft worden.

Seltsam wie weit etwas weg sein kann obwohl es nur ein paar Jahre her ist.

Der „Blonde Engel vom ADAC“ – das Leben ist nicht erst Vergangenheit seit ich den Namen Schultz wieder abgelegt habe.



Ähnliche Beiträge

▷ SEO-Agentur Neumarkt 🏆

SEO-Agentur Neumarkt

Google-Spezialistin & SEO – Alex Lindner Herzlich willkommen auf meiner Website (Alex Lindner) – ich bin DIE Google-Spezialistin aus dem wunderschönen Neumarkt i. d. Opf. in Bayern! SEOs sind Spezialisten für Suchmaschinen! Ich bin Spezialist für Google. Sie haben Fragen zu Ihrer Website oder ihrem Shop, wie: Warum hab ich so wenige Besucher von Google? […]



Kommentare

Dirk 26. März 2009 um 15:00

Haha, Geschichten die das Leben schreibt! Diese ist jedenfalls sehr lustig.


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *