Skip to main content

▷ Google Search Console Probleme 💔

Google Search Console Probleme

▷ Video » Google Search Console Probleme

Im Video die 2 aktuellen Google Search Console Probleme:

  1. Abdeckung > Gecrawlt – zurzeit nicht indexiert
  2. Abdeckung > Indexiert, nicht in Sitemap gesendet

In beiden Fällen sind die Angaben in der Google Search Console falsch, wie man im Video sehen kann.

Verlasst euch nicht auf die Google Webmaster Tools bei wichtigen Unterseiten, sondern macht eine Site-Abfrage in Google.


Mehr Fehler in der Google Search Console

Das sind nicht die einzigen Fehler, die mir aufgefallen sind.

Es gibt noch ein 3. Problem:

  • Die Search Console gibt an, URL ist auf Google, selbst bei einem Beitrag der erst vor 1 Minute veröffentlicht wurde.

Das konnte ich im Video heute leider nicht vorführen, weil mir ein aktuelles Beispiel fehlte.

Tipp für diesen Fall:

Nach dem Veröffentlichen die neue URL am besten gleich in die Search Console „einwerfen“.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *