Google AdWords Zeitzone Pacific Time ändern
In Google kann es zu einem Problem kommen, wenn man im Konto die falsche Zeiteinstellung (Standard-Zeitzone) hinterlegt hat.
Die Google AdWords Zeitzone „Pacific Time“ läßt sich jedoch ändern.
Werbezeitplaner Google AdWords – Zeitzone
Im Werbezeitplaner von AdWords kann man für die Schaltung der Anzeigen die Zeiten einstellen:
Jedoch hat man ein Problem, wenn bei der Erstellung des Google-Accounts eine falsche bzw. gar keine Zeitzone eingestellt wurde, denn dann wird als Standard automatisch auf „Kalifornien – Mountain View“-Zeit gestellt. Die Zeitverschiebung müßte man also bei der Einstellung der Zeitplanung in AdWords berücksichtigen. Dazu käme noch Sommer- und Winterzeiteinstellung – also eine ziemlich aufwändige Sache.
Google AdWords Zeitzone Pacific Time ändern
Stellt man keine Zeitzone ein, bzw. „übernimmt“ die Standard-Einstellung ohne Eingreifen, wird von Google automatisch die US-Zeitzone vom kalifornischen Mountain View „Pacific Time“ (PST oder PDT) übernommen:
Es gibt über Google nun die Möglichkeit die Zeitzone von Pacific Time einmalig in ein neues, passendes Format zu überführen:
Bild: Google AdWords Zeitzone Pacific Time ändern
Das Formular zur Änderung der Zeitzone in Google AdWords von der Standard-Einstellung „Pacific Time“ ist aktuell hier abrufbar.
Google weist allerdings darauf hin, daß eine Änderung der Zeitzonen-Einstellung nur einmalig möglich ist.
Keine Kommentare vorhanden